Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Druckfehler Illustrator, kann nicht drucken“

tomatentheo

professional vagabond

Ich möchte wie schon immer aus Illustrator etwas Drucken. Es geht aber nicht bekomme immer die Meldung.
Der Vorgang kann nicht vollständig ausgeführt werden da kein Dokument geöffnet ist.

Es handelt sich um eine neue Datei. Zum Test habe ich auch alte Dateien geöffnet die ich schon mehrfach gedruckt habe. Gleiches Ergebniss. Es spielt auch keine Rolle welchen meiner Drucker ich verwende. Ich geh ins Druckmenü da ist alles normal und wenn ich dort auf Drucken klicke kommt die Fehlermeldung. Ich habe keine neue Software, keine änderungen der Einstellungen im Illustrator (wissentlich) oder sonstige Änderungen am System gemacht.

Weder Google noch die Adobe Seite oder hier das Forum konnte mir bisher helfen mit der Suchfunktion. BTW kann mir mal jemand die Suchfunktion erklären hier vom Forum? Wenn ich in der Suche "Druckfehler Illustrator" eingebe kommt nix, wenn ich es in einem neuen Thema als Headline schreibe bekomme ich Ergebnisse die irgendwie mit dem Thema zusammenhängen?!
 

Vektorprogramme

virra

lazy lizzard

Also ich bekomme deinen Thread und einen zu Corel angezeigt. DRUCKFEHLER ist ja auch eher ein ungewöhnliches Wort.

Hört sich für mich eher so an, als wenn das System ein Problem mit der Plattenverwaltung hätte. Hast du mal die üblichen System- und Festplattenpflege-Dingse gemacht? Neustart etc. hattest du auch schon? Ggfs mal den Treiber de-/ neu installiert?
 

tomatentheo

professional vagabond

Treiber würde ich ausschließen da es in allen anderen Programmen wie PS ID oder Word etc funktioniert. Da ich den Fall seit 3 Tagen habe auch mehrere Neustarts.

Druckfehler ist das einfachste was mir einfiel nachdem die komplette oder hälftige Fehlermeldung auch zu keinen Ergebnissen führte.
 

virra

lazy lizzard

HAST du denn nu System/Festplattenpflege betrieben, oder nicht?

Also beim Mac wüsste ich, was ich zuerst mal durchgehen würde.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Treiber würde ich ausschließen da es in allen anderen Programmen wie PS ID oder Word etc funktioniert.

Das hat überhaupt nichts zu bedeuten. Illustrator ist bei weitem das empfindlichste Programm, was Fehler des Systems, des Druckers, von Schriften oder dergleichen angeht.

Außerdem: hast Du schon die Preferences zurückgesetzt?

Was den Fehler angeht: ist das eine Meldung des Druckertreibers, des Systems oder von Illustrator?
 

tomatentheo

professional vagabond

Es sind Epson Oki und HP, ein Treiber ok aber alle 3 das gleiche auf einmal?
Preferences probiere ich gleich mal. Der Fehler sieht aus wie aus Illustrator direkt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben