Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Druckfehler“

A

ALehner

Guest

Hi zusammen!

Wer kann mir bei meinem kleinen (großen) Problem weiterhelfen?
Ich bin MAC-User und wollte gerade aus dem InDesign ein PDF erstellen, kann es aber nicht, weil er mir ständig sagt >>Druckfehler: Fehler aufgrund eines Speicherproblems<< Es ist aber genügend Speicherplatz vorhanden.

Wie kann ich dieses Problem am besten lösen - was soll ich tun?!

Danke für eure Hilfe,
LG, Andrea
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Druckfehler

Dafür wären etwas mehr Informationen von Vorteil :).
Schreibst du erst eine PostScript Datei, gehst du über Exportieren, um was für ein Dokument hantelt es sich, welche ID Version benutzt du usw...

PS: Herzlich willkommen!
 
A

ALehner

Guest

AW: Druckfehler

Hi! Danke vorerst für die rasche Antwort!
Ich verwende InDesign CS (Version 3.0.1) und um mein erstelltes Dokument als PDF zu schreiben, gehe ich immer auf Drucker, stelle hier auf Adobe PDF 7.0 und gebe die dazupassenden Parameter ein. Dann klick ich auf Drucken, doch im letzten Drittel zeigt er mir immer die Fehlermeldung an.
Ich kann nicht mal "normal" ausdrucken, indem ich einfach den S/W Drucker auswähle...

Ich hoffe, ich hab genug Infos preisgegeben ;-)

Lg, Andrea
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Druckfehler

Hallo,
versuche es einmal mit der Exportfunktion von Indesign, vielleicht kommst Du damit weiter. Meine Erfahrung mit dem MAc zeigt, dass wenn Du einmal eine PDF (Acrobat) geöffnet hast, zu dieser Datei eine Verbindung stehen bleibt. Mit anderen Worten,: Für das OS ist die Datei noch in Verwendung. Hast Du also mehrere Dateien in diesem Zustand, kann es zu diesem "Speicherproblem" führen. Eine andere Möglichkeit wäre die preferences zu löschen, dann verlierst Du allerdings Deine Vorseinstellungen und musst diese neu einrichten.
Grüsse
 
A

ALehner

Guest

AW: Druckfehler

ich versuchs mal mit exportieren!
dumme frage: wo finde ich die preferences, damit ich sie löschen kann? im indesign oder in den systemeinstellungen?
danke ;-)
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Druckfehler

Hallo,
entschuldige das ich mich jetzt erst melde. Hier die Antwort:
Die Preferences findest Du unter Deinem Homeverzeichnis unter Library und müsste unter dem Ordner Adobe Indesign abgelegt sein. Ud vorher Sicherugskopie!
Grüsse
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben