Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Druckinformationen in PSD falsch“

Blaze

Katzenpersonal

Hallo,
ich habe eine PSD-Datei angelegt, ausgedruckt und danach gespeichert. Kürzlich wurden unsere Drucker ausgetauscht. Als ich nun heute versuchte die PSD-Datei erneut auszudrucken bekam ich eine Meldung ich müsse erst einen Drucker installieren (sind ca. 10 Drucker installiert).

Ich reduzierte auf den Hintergrund, speicherte als JPG, selbes Problem mit der JPG-Datei.

Ich schloss PS (CS4) und startete den Rechner neu, keine Änderung.

Ich druckte die JPG-Datei mit Windows-Bild-und-Fax-Anzeige und speicherte die JPG neu. Danach konnte ich die JPG-Datei auch mit PS drucken, nicht jedoch die PSD.

Ich gehe also davon aus, dass die Druckinformationen in der PSD-Datei mein Problem sind, weil der Drucker mit dem ich die Datei druckte nicht mehr installiert ist. Gibt es eine Möglichkeit PS zum Ausdrucken der Datei zu bewegen ("Seite einrichten" und "Kopie drucken" geht auch nicht)?

Gruß
Blaze
 

Photoshop

Blaze

Katzenpersonal

AW: Druckinformationen in PSD falsch

strg p und unter "Drucker" deinen neuen Drucker auswählen.

Genau hier liegt ja mein Problem, ich komme nicht ins Druckmenü um einen Drucker zu wählen, wenn ich Strg+P drücke bekomme ich die Fehlermeldung:

Bevor Sie druckerbezogene Aufgaben wie "Seite einrichten" oder das Drucken eines Dokuments ausführen können, müssen Sie einen Drucker installieren.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Druckinformationen in PSD falsch

welchen drucker hast du in den einstellungen denn ausgewählt? ist es noch der alte, oder ein aktueller. ich weiß ja nicht wieviele der 10 installierten drucker noch existieren, aber aufräumen würde sicher nicht schaden. dann vielleicht mal nen neuen standard drucker festlegen.
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Druckinformationen in PSD falsch

Unser Druckerserver wurde ausgetauscht, die Drucker bekamen neue Namen, einige wurden durch neue ersetzt. Bei neu erstellten Dateien funktioniert alles fehlerfrei, nur bei Dateien die mit nicht mehr im Druckmenü existierenden Druckern gedruckt und dann gespeichert wurden taucht die Fehlermeldung auf. Es ist definitiv alles aufgeräumt und ich arbeite seit 15 Jahren hauptberuflich mit Photoshop, bin also kein Anfänger.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Druckinformationen in PSD falsch

funktioniert also auch nicht wenn du den drucker nochmal manuel auswählst/bestätigst? bekommst du denn irgend eine fehlermeldung außer der installationsaufforderung?
 

lee_black

viel input viel output

AW: Druckinformationen in PSD falsch

Öffne doch mal die Dateien außerhalb eurer Serverumgebung und speichere neu ab. Oder copy & paste die Inhalte in eine frische Datei mit den gleichen Maßen.
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Druckinformationen in PSD falsch

Ich komme nur bis zur Aufforderung einen Drucker zu installieren, leider, damit kann ich also auch keinen anderen Drucker anwählen. Ich kann die Dateien ausdrucken, wenn ich sie in ein InDesign-Dokument packe, der Aufwand ist vertretbar, aber ich wollte vermeiden ca. 40000 Dateien nach Hause nehmen zu müssen um sie auf meinem privaten Rechner zu öffnen und wieder zu speichern.
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Druckinformationen in PSD falsch

Genau, stelle ich das Bild in InDesign ein lässt sich die InDesign-Datei problemlos drucken, speichere ich in einem anderen Format geht es auch, weil die Druckinformationen nicht mitgespeichert werden. Ich brauche also eine Lösung wie ich die Druckinformationen aus der PSD-Datei entfernen kann. Danach müsste ich bei strg+P im Druckmenü wieder einen Drucker wählen können der existiert.
Gruß
Blaze
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben