Anzeige

Druckproblem bei CS5 OSX 10.6

Druckproblem bei CS5 OSX 10.6 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von guentherkg, 09.07.2011.

  1. guentherkg

    guentherkg Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Druckproblem bei CS5 OSX 10.6
    Hallo ID-User,
    ich habe ein ID-Dokument als A5 angelegt, mit ca. 20 Seiten. Beim Drucken von z.B. Seiten 5-8 wird die Seite 5 richtig gedruckt (zentriert, querformat auf A4), aber die Seiten 6-8 werden um 90° gedreht (zentriert, hochformat auf A4) gedruckt. Wenn mann zusätzlich auch Beschnittzeichen angibt, dann Seite 5 ist ok, aber 6-8 nur teilweise gedruckt.

    Ich hoffe dass mir Jemand helfen kann.

    Liebe Grüße aus M
     
    #1      
  2. Grossonkel

    Grossonkel mediengestalter

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    510
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stadt der Säubrenner
    Software:
    Passen nicht alle hier rein
    Kameratyp:
    Canon, Nikon, Sony, Samsung
    Druckproblem bei CS5 OSX 10.6
    AW: Druckproblem bei CS5 OSX 10.6

    Hallo,

    als was druckst du es aus, Laserdrucker, ps oder pdf?
    Welche Einstellungen nutzt du?

    Hruß Thomas
     
    #2      
  3. guentherkg

    guentherkg Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Druckproblem bei CS5 OSX 10.6
    AW: Druckproblem bei CS5 OSX 10.6

    Hallo Grossonkel,

    die Datei wird direkt aus ID5 über Fiery auf Xerox DC260 gedruckt. Wenn ich Datei als PDF an die Fiery schicke, ist alles ok. Also muss am ID liegen.
    Wenn ich eine A3 2-seitige Datei schicke, wird die Seite 1 richtig gedruckt, aber Seite 2 wird um 90° gedreht gedruckt.
    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Gruß Günther
     
    #3      
  4. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.934
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 11.0.3
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Druckproblem bei CS5 OSX 10.6
    AW: Druckproblem bei CS5 OSX 10.6

    Muss nicht an ID liegen. Ich habe absurde Dinge durchgemacht mit Lexmarktreibern, die beim besten Willen nicht zum System passten. Aber auch mit einem Systemupdate, welches offensichtlich Mängel hatte und erst beim nächsten Update wieder korrekt mit dem Treiber sprach.

    Kann dir leider nicht konkret helfen. Nur eine Bemerkung: Lexmark und Mac, das geht gar nicht zusammen, sagt mein Händler. Er verkauft deswegen keine Lexmark mehr. Also die Lexmark-Treiber für Mac sind wirklich, wirklich ausgesprochen schlampig programmiert (ohne jetzt alles aufzuzählen: du kannst mir glauben, dass ich mir das nicht nur einbilde).

    Vielleicht ist das bei Xerox ja ähnlich …?

    Arbeitest du denn schon länger mit dem Drucker? System? Adobe CS? Hast du etwas verändert? Ging es schon mal? Schon mal den P-Ram zurückgesetzt und/oder die Zugriffsrechte repariert? Den Treiber mal neu installiert? Gib mal bitte mehr Infos.

    EDIT: Ich glaube, die letzte Schneeleo-Version heißt 10.6.6? Du solltest es mal ggfs. mit einem Update versuchen. Mit diesem letzen Update sprach mein Mac auch wieder mit dem doofen Drucker.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2011
    #4      
  5. Grossonkel

    Grossonkel mediengestalter

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    510
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stadt der Säubrenner
    Software:
    Passen nicht alle hier rein
    Kameratyp:
    Canon, Nikon, Sony, Samsung
    Druckproblem bei CS5 OSX 10.6
    AW: Druckproblem bei CS5 OSX 10.6

    Ok,
    so ähnlich wie meien vorredner hätte ich auch gedacht!
    ahst die Möglichkeit denn von einem anderen Rechner aus ID diese Datei zu drucken?
    Möglich das es an der PPD!?

    Gruß Thomas
     
    #5      
  6. guentherkg

    guentherkg Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Druckproblem bei CS5 OSX 10.6
    AW: Druckproblem bei CS5 OSX 10.6

    Guten Morgen,
    bis vor ca. 10 Tagen war alles ok. Seit dem Hat sich folgendes geändert:
    1. 2 Neue Macs (27") mit OSX 10.6.7 bzw OSX 10.6.8 (einen habe ich von 10.6.8 zurückgesetzt auf 10.6.7)
    2. CS3 auf CS5 (nicht 5.5) geupdatet.

    Ich habe die Treiber von Xerox neu geladen, Zugriffsrechte repariert, PRAM gelöscht, ich denke auf OSX 10.6.6 zurückzugreifen...
     
    #6      
  7. Hiro

    Hiro Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Druckproblem bei CS5 OSX 10.6
    AW: Druckproblem bei CS5 OSX 10.6

    Bei mir sind solche Probleme meistens mit einem Update des Druckertreibers behoben.
     
    #7      
  8. guentherkg

    guentherkg Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Druckproblem bei CS5 OSX 10.6
    AW: Druckproblem bei CS5 OSX 10.6

    Ich habe den neuesten Treiber!
     
    #8      
  9. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.934
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 11.0.3
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Druckproblem bei CS5 OSX 10.6
    AW: Druckproblem bei CS5 OSX 10.6

    Tz, tz. Dann fällt mir auch wenig dazu ein. Man KÖNNTE mal mit den Jungs von Xerox telefonieren, aber meistens bringt das eh' nix, außer, dass die behaupten, an ihrem Treiber läge es nicht. Mal den zuständigen Mac-Fritzen fragen würde mir noch einfallen. oder im Fachforum (Apfeltalk z.B.) nachfragen, ob jmd. das selbe Problem hat/kennt und eine Lösung dazu hat.

    Downgrade auf das System, unter dem alles noch lief wäre sicherlich die praktikabelste Lösung – vorausgesetzt, man KANN das. Ich drücke die Daumen.
     
    #9      
  10. guentherkg

    guentherkg Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Druckproblem bei CS5 OSX 10.6
    #10      
  11. rakader

    rakader Watmahatdahatma

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    438
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Passau
    Software:
    Creative Suite CC
    Kameratyp:
    Hasselblad, Nikon diverse
    Druckproblem bei CS5 OSX 10.6
    AW: Druckproblem bei CS5 OSX 10.6

    Interessant. Da es im Beispiel ein wenig versteckt ist und für die Google-Suche besser ist, die Lösung direkt noch mal hier:
    Experte für Mac auf Drucksystemen ist übrigens Thomas Kaiser z.B. via kaiser-edv.de oder die Newsgroup de.comp.sys.mac.misc. Ich wette er kann genau erklären, wo genau der Haken ist.
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×