Druckvorlage erstellen

Druckvorlage erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MundiMichi59, 23.01.2018.

  1. MundiMichi59

    MundiMichi59 Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    92
    Druckvorlage erstellen
    Hallo,
    ich habe eine Frage bezüglich über das Erstellen einer Druckvorlage in Acrobat.

    Wie lässt sich eine A3 oder A4 Druckvorlage in Acrobat erstellen?

    MfG
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Nedsch

    Nedsch Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.676
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CC, Modo
    Druckvorlage erstellen
    Verstehe die Frage nicht. Was ist dein Ziel?
     
    #2      
  4. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.799
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Druckvorlage erstellen
    Hab ich mich auch schon gefragt (und nicht getraut zu schreiben). :D Was soll denn eine „Druckvorlage” sein bzw. wie soll die aussehen? :rolleyes: Zeig oder nenn mal nen Beispiel ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2018
    #3      
  5. fuchs50

    fuchs50 Hobbyfotografin

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    148
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayreuth, Bayern
    Software:
    Lightroom 6, Photoshop CS4, WIN 10
    Kameratyp:
    Canon EOS 1300D
    Druckvorlage erstellen
    Was soll denn mit dieser Vorlage gedruckt werden??
    Bitte Beispiele nennen!!
     
    #4      
  6. MundiMichi59

    MundiMichi59 Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    92
    Druckvorlage erstellen
    Hallo,
    ich möchte mit Adobe InDesign eine 8 -seitige Broschüre erstellen, die ich mit meinem Heimdrucker danach drucken möchte. Ich habe mich mit der Frage schon InDesign Nutzer gewandt, die mir dazu geraten haben eine Druckvorlage in Acrobat zu erstellen
    (siehe Forum InDesign: Artikel B-Musterseiten).Nutzer Liselotte
    Die Seitenpaginierung sollte danach stimmen: Seiten 2,4,6 auf der linken Seiten, Seiten 3,5,7 usw, auf der rechten Seiten.
    Kann mir jemand Tips geben wie eine Druckvorlage mit Acrobat erstellen kann?

    MfG
     
    #5      
  7. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.799
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Druckvorlage erstellen
    Was @liselotte dir da geschrieben hat, ist insofern falsch, als dass es in dem Sinne keine weiteren „Druckvorlagen” in Acrobat gibt, als die im Druckmenü vorhandenen (eben das, was du unter „Seite anpassen und Optionen” einstellen kannst). Darüber hinaus könntest du dir deine Seiten unter Werkzeuge → Seiten neu anordnen.
     
    #6      
  8. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.832
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Druckvorlage erstellen
    Ich habe ihm erklärt wie er es aus Indesign eine Broschüre als PDF ausgibt, um dann zu drucken
    Von Druckvorlagen in Acrobat war nie die Rede

    Schrieb ich nicht, ich schrieb von Druckvorgaben für den PDF-Printer (sogar mit screenshots) aus Indesign
    https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/b-muster-seiten.178121/#post-2678345
    Ja einmal habe ich mich auch verschrieben

    Aber er hat es immer noch nicht verstanden
    MfG
     
    #7      
  9. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.832
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Druckvorlage erstellen
    Und es ging von Anfang an um den Broschürendruck aus Indesign als PDF-Ausgabe

    Den muss er gar nicht nutzen, es reicht auch aus Acrobat den Broschürendruck zu nehmen (da haste Deine Vorlage)
    musst nur aus Indesign Seiten ausgeben.
    Macht aber keinen Sinn oder ist Egal, ich nutze den nicht aus dem Acrobat wenn ich schon in Indesign bin. (deshab hatte ich den nicht auf der Uhr)
    Passt wahrscheinlich ganz gut wenn man die Broschüre aus Photoshop erstellt, habe ich noch nicht getan.
     
    #8      
    dreamie gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×