Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Druckwelle mal anders“

L

luZer

Guest

Hi,
Bin zwar noch ein neuling im Forum, aber ich habe wie viele andere hier ein Problem:
Ich habe meine Boxen modelliert und möchte sie jetzt mit einer Druckwelle versehen. Ich weiß aber nicht wie ich das anstellen soll. Also so als wenn man einen Subwoofer übertrieben darstellen will. Die Druckwelle sollte kreisförmig sein. Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.
Habe das Forum schon durchsucht und fand nur eine Drukwelle einer Explosion. Vielleicht ist das ja ähnlich aber ich hab keine Ahnung von Druckwellen.

So genung geschrieben

Danke schonmal
luZer
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Druckwelle mal anders

Du meinst sicher so eine Art Liquid-Effekt. Also transparentes Brechen des Hintergrundes. Das kanst Du zum Beispiel mitnem Torus machen. Transparenz aktivieren, Brechung hochstellen, und im Alpha Fresnel.
 
L

luZer

Guest

AW: Druckwelle mal anders

OKAY
ich setz mich ma dran und versuchs:)



Also schön siehts net aus also diese Welle sollte sich ja bewegen. So wie bei einer Wasspfütze.
Trotzdem schonmal danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

invisiblekilla

Aktives Mitglied

AW: Druckwelle mal anders

Hi.

Hab das mal mit Mograph gemacht. Ging darum das bei einem Stampfen auf dem Boden eine Schockwelle aus Wüfeln in Kreisform sich wegbewegen sollte. "Also Stein fällt ins Wasser " Prinzip.

Hab das wie gesagt mit Mograph gelöst und mehreren Effektoren. Wenn du genaueres wissen willst kannst mich ja mal in icq adden. Kann aber auch sein das du was ganz anderes machen willst und ich voll am Thema vorbei bin :)


gruß Oli.
 
L

luZer

Guest

AW: Druckwelle mal anders

Also du bist nicht am Thema vorbei würde mich ma interessieren, versuche schon die ganze Zeit dich zu adden. Wenns nicht klappen sollte schreib mir doch einfach eine pn.

gruß
luZer
 

pitTti

Geheimagent

AW: Druckwelle mal anders