Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Drupal] Bin nicht in der Lage, den Such-Block zu Stylen :(“

SkullSplitter

All-Rounder

Tagchen auch :)

Ich versuche gerade, den Such-Block für meine Seite () zu stylen.

Jetzt hab ich die search-block-form.tpl.php ein wenig abgeändert, aber wenn ich diese Änderungen nutze, zerschiesst das mir den kompletten rechten Navigationsblock :(

Zudem würde ich gerne das Eingabefeld beim Suchfeld und beim Anmeldeformular in ein dunkles Grau ändern mit einer dazu passenden rötlichen Textfarbe. Allerdings krebse ich jetzt schon den 2ten Tag damit rum, aber irgendwie bekomme ich das nicht gebacken.
Ich würde auch gerne, alle Stylings komplett aus der search-block-form-tpl-php entfernen und in die CSS Datei style.css einfügen, aber dass bekomme ich noch viel weniger hin :(

So, sieht meine jetzige search-block-form.tpl.php aus:



Code:
<?php
// $Id: search-block-form.tpl.php,v 1.1 2007/10/31 18:06:38 dries Exp $

/**
 * @file search-block-form.tpl.php
 * Default theme implementation for displaying a search form within a block region.
 *
 * Available variables:
 * - $search_form: The complete search form ready for print.
 * - $search: Array of keyed search elements. Can be used to print each form
 *   element separately.
 *
 * Default keys within $search:
 * - $search['search_block_form']: Text input area wrapped in a div.
 * - $search['submit']: Form submit button.
 * - $search['hidden']: Hidden form elements. Used to validate forms when submitted.
 *
 * Since $search is keyed, a direct print of the form element is possible.
 * Modules can add to the search form so it is recommended to check for their
 * existance before printing. The default keys will always exist.
 *
 *   <?php if (isset($search['extra_field'])): ?>
 *     <div class="extra-field">
 *       <?php print $search['extra_field']; ?>
 *     </div>
 *   <?php endif; ?>
 *
 * To check for all available data within $search, use the code below.
 *
 *   <?php print '<pre>'. check_plain(print_r($search, 1)) .'</pre>'; ?>
 *
 * @see template_preprocess_search_block_form()
 */
?>
<input type="text" maxlength="20" name="search_block_form_keys" id="edit-search_block_form_keys"  size="20" value="Blog durchsuchen" title="Geben Sie den Suchbegriff ein." onblur="if (this.value == '') {this.value = 'Blog durchsuchen';}"  onfocus="if (this.value == 'Blog durchsuchen') {this.value = '';}" class="form-text" />
<input type="image" name="op" value="Go" src="/sites/all/themes/skulltheme/images/mag_glass.jpg" align="absmiddle"  />
<input type="hidden" name="form_id" id="edit-search-block-form" value="search_block_form" />
<input type="hidden" name="form_token" id="a-unique-id" value="<?php print drupal_get_token('search_block_form'); ?>" />
</div>

Wer kann mir helfen ? Ich habe schon das Modul Devel für Drupal und die WebDeveloper Bar und FireBug ausprobiert, aber selbst damit bin ich zu doof :(
 
AW: [Drupal] Bin nicht in der Lage, den Such-Block zu Stylen :(

hallo,

einfach in die style.css

input{
background-color:#999;
border:1px solid #930;
color:#F60;
}



gruß sfischer
 

SkullSplitter

All-Rounder

AW: [Drupal] Bin nicht in der Lage, den Such-Block zu Stylen :(

kewl :) danke, passt :)

jetzt nur noch den Fehler, wieso der Such-Block das Layout zerschiesst ...
 
AW: [Drupal] Bin nicht in der Lage, den Such-Block zu Stylen :(

hallo,

wie?
bei mir sieht es so aus:


wie soll es den aussehen?


gruß sfischer
 

SkullSplitter

All-Rounder

AW: [Drupal] Bin nicht in der Lage, den Such-Block zu Stylen :(

die komplette umfrage wird durch die neue search-block-form.tpl.php zerschossen :(

man erkennt es daran,dass der rote balken da unten eigentlich die abstimmung für drupalesen sein soll.
 

SkullSplitter

All-Rounder

AW: [Drupal] Bin nicht in der Lage, den Such-Block zu Stylen :(

puhh, vielleicht sollte man am Ende das </ div > entfernen, da nirgends ein Container geöffnet wird :D

Ab und an sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht *g*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben