Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Drupal CMS“

G

gooopti

Guest

Hallo Leutz,
Was haltet ihr von Drupal?

Template erstellung finde ich etwas schwer für mich , gibt es da Tips um sein Template einzubinden?

Gibt es ein besseres mit Community Funktion?

Gruß
 

dosonaro

Aktives Mitglied

AW: Drupal CMS

drupal ist mehr für community seiten ausgelegt, als z.B joomla da gibts es aber bei wikipedia einen ausführlichen bericht typo3 vs. joomla vs. drupal

gibts genügend bei google


hier eine super tutorial seite für drupal/joomla
 

SkullSplitter

All-Rounder

AW: Drupal CMS

Moin auch :)

Ich bastel jetzt auch schon länger an einem eigenen Template für Drupal rum :) Es hapert bei mir ansich nur an den Grafiken :/

Ich kann kein PHP/CSS um das direkt vorweg zu nehmen :)

Ich habe viel gelesen und nicht viel zum Thema Template erstellung gefunden.
Schau Dir ein Simples Template an. Such bei DrupalCenter.de oder Drupal.org nach den Commands der jeweiligen Files und fang an :)

Ich habe mir einen Zettel genommen und mein Template erstmal auf Papier gebracht, um zu sehen welche Regionen (Div-Tags) ich brauche.

Dann hab ich ich bei Drupal.org nach dem Aufbau der Files geschaut und die Sachen rauskopiert und angepasst. Dazu habe ich dann auch die CSS erstellt.

Installiere Dir FireFox und installiere die das WebdevelopersAddon und FireBug (die beiden Addons sind göttlich für einen Webdesigner)

Ich bin leider kein guter erklärer :) Wenn Du fragen haben solltest, ich kann versuchen Dir zu helfen ;)

ICQ Nummer müsste im Profil stehen oder im irc.Insiderz.de #SkullSplitters.Castle
(falls unerwünscht bittel löschen :))
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Drupal CMS

ich mache inzwischen fast alle meiner Seiten mit Drupal.

Templates selber erstellen ist relativ einfach, denn die Grundlage dafür
steckt ganz nüchtern mit allen CSS-DIVs im File: ..\themes\[theme]\page.tpl.php
gefüllt natürlich mit PHP-Code innerhalb der DIVs.

Mach dir deine Seite ganz normal mit CSS und html, dann tauscht du innerhalb
der DIVs alles mit dem PHP-CODE aus, den dir die Standard-Templates vorgeben.
 

hellraiser543

Noch nicht viel geschrieben

AW: Drupal CMS

Hi

Es gibt ein Theme für Drupal was Du deinen Bedürfnissen anpassen kannst. Sprich ein vorgeferdigtes Grund Gerüst. Das Theme heißt "Zen"

Zen gibts hier:


Viel Erfolg :)

Gruss Roberto
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben