Anzeige

Drupal: FCK Editor und Fehlermeldung "Menüleiste DrupalFull existiert nicht"

Drupal: FCK Editor und Fehlermeldung "Menüleiste DrupalFull existiert nicht" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kivik2008, 16.09.2008.

  1. Kivik2008

    Kivik2008 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    weiblich
    Drupal: FCK Editor und Fehlermeldung "Menüleiste DrupalFull existiert nicht"
    Hallo zusammen,
    Kann mir jemand beim Drupal-Problem helfen?

    Um den Benutzern die Erstellung von Inhalten zu erleichten, habe ich den FCK Editor installiert. Anfangs hat alles wunderbar funktioniert (auch beim Test-user). Nun plötzlich geht es nicht mehr.:hmpf:

    Beim Erstellen eines neuen Artikel oder Blogeintrag bekomme ich immer Fehlermeldung "Menüleiste DrupalFull existiert nicht". Ich habe mehrere Tutorials studiert und die Dateien config.php, settings.php und fckeditor.config.js entsprechen geändert. Geholfen hat es nicht... Auch wenn ich andere Menüleiste auswähle, kommt angepasste Fehlermeldung wieder:'(

    Kann mir jemand bitte ein Tipp geben, woran es beim meinen Problem liegt. Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht mehr.
    Please help!:)
     
    #1      
  2. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.688
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Drupal: FCK Editor und Fehlermeldung "Menüleiste DrupalFull existiert nicht"
    AW: Drupal: FCK Editor und Fehlermeldung "Menüleiste DrupalFull existiert nicht"

    in der fckconfig.js wird das menü abgelegt, siehe z. b.

     
    #2      
  3. rapzitis

    rapzitis Guest

    Drupal: FCK Editor und Fehlermeldung "Menüleiste DrupalFull existiert nicht"
    AW: Drupal: FCK Editor und Fehlermeldung "Menüleiste DrupalFull existiert nicht"

    ansonsten hat man ja glück mit drupal und alles ist ja modular aufgebaut ... also einfach neuinstallieren den fck. Deinstallier allerdings das modul über den Wizard im admin-bereich, da vermutlich auch einträge in der datenbank entfernt werden.

    Welche drupal-version benutzt du denn? Habe erst gestern den release candidate 1 für eine drupal-6 site eingerichtet - läuft wie geschmiert.

    Ansonsten wirklich sicher den eigentlichen editor in module-ordner entpackt zu haben? Bei einem update des modules könnte ja was schief gelaufen sein.
     
    #3      
  4. Kivik2008

    Kivik2008 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    weiblich
    Drupal: FCK Editor und Fehlermeldung "Menüleiste DrupalFull existiert nicht"
    AW: Drupal: FCK Editor und Fehlermeldung "Menüleiste DrupalFull existiert nicht"

    Danke für schnelle Antworten!

    @Stefan: Die Dateien fckconfig.js und fckeditor.config.js habe ich geändert. Nun bekomme ich als test-user keine Fehlermeldung, aber nur im IE. Öffne ich die Seite im Mozilla (als admin oder test-user) kommt immer noch die Fehlermeldung. Hast du da vielleicht eine Idee?

    @rapzitis:Wie meinst du das mit deinstallieren mit Wizard? Könntest du bitte ein wenig deutlicher beschreiben;) (für einen Anfänger:))? Ich benutze übrigens Drupal6 und denke, dass Neuinstallierung wirklich die bessere Lösung wäre.
     
    #4      
  5. rapzitis

    rapzitis Guest

    Drupal: FCK Editor und Fehlermeldung "Menüleiste DrupalFull existiert nicht"
    AW: Drupal: FCK Editor und Fehlermeldung "Menüleiste DrupalFull existiert nicht"

    im admin menü modules (dort wo du die module aktivieren kannst) gibt es den eintrag uninstall bzw deinstallieren.

    Dort müsstest du den FCKEditor finden ... anschließend noch mal auf den server schauen und prüfen ob der modul-ordner entfernt wurde, ansonsten manuell löschen.
     
    #5      
  6. SkullSplitter

    SkullSplitter All-Rounder

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aurich, Nds
    Software:
    Photoshop CS3
    Drupal: FCK Editor und Fehlermeldung "Menüleiste DrupalFull existiert nicht"
    AW: Drupal: FCK Editor und Fehlermeldung "Menüleiste DrupalFull existiert nicht"

    der fck-editor rennt mit drupal 5.x auch perfekt, als ausweich könntest du dir mal tinymce anschauen... ist fast dasselbe :)

    Cheers

    Skull
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2008
    #6      
  7. rapzitis

    rapzitis Guest

    Drupal: FCK Editor und Fehlermeldung "Menüleiste DrupalFull existiert nicht"
    AW: Drupal: FCK Editor und Fehlermeldung "Menüleiste DrupalFull existiert nicht"

    jo den tiny hatte ich ganz vergessen, den hab ich auch bereits für eine 6er installiert und lief auch sehr gut. Jedoch hatte ich das 'Problem', das er bei jedem betätigen der eingabetaste der Browser zum Seitenanfang scrollt. Und da das Template extrem schmal ist, ist dann das eingabfeld nicht mehr sichtbar.

    Frag mich ob das ein generelles problem ist, oder kann man da gegen was unternehmen? Abgesehen vom ändern des Templates.
     
    #7      
  8. Kivik2008

    Kivik2008 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    weiblich
    Drupal: FCK Editor und Fehlermeldung "Menüleiste DrupalFull existiert nicht"
    AW: Drupal: FCK Editor und Fehlermeldung "Menüleiste DrupalFull existiert nicht"

    Das Neuinstallieren hat geholfen. Danke an alle.
     
    #8      
x
×
×
teststefan