Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Drupal: FCK Editor und Fehlermeldung "Menüleiste DrupalFull existiert nicht"“

Kivik2008

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
Kann mir jemand beim Drupal-Problem helfen?

Um den Benutzern die Erstellung von Inhalten zu erleichten, habe ich den FCK Editor installiert. Anfangs hat alles wunderbar funktioniert (auch beim Test-user). Nun plötzlich geht es nicht mehr.:hmpf:

Beim Erstellen eines neuen Artikel oder Blogeintrag bekomme ich immer Fehlermeldung "Menüleiste DrupalFull existiert nicht". Ich habe mehrere Tutorials studiert und die Dateien config.php, settings.php und fckeditor.config.js entsprechen geändert. Geholfen hat es nicht... Auch wenn ich andere Menüleiste auswähle, kommt angepasste Fehlermeldung wieder:'(

Kann mir jemand bitte ein Tipp geben, woran es beim meinen Problem liegt. Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht mehr.
Please help!:)
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Drupal: FCK Editor und Fehlermeldung "Menüleiste DrupalFull existiert nicht"

in der fckconfig.js wird das menü abgelegt, siehe z. b.

FCKConfig.ToolbarSets["Default"] = [
['Source','DocProps','-','Save','NewPage','Preview','-','Templates'],
['Cut','Copy','Paste','PasteText','PasteWord','-','Print','SpellCheck'],
['Undo','Redo','-','Find','Replace','-','SelectAll','RemoveFormat'],

'/',
['Bold','Italic','Underline','StrikeThrough','-','Subscript','Superscript'],
['OrderedList','UnorderedList','-','Outdent','Indent','Blockquote'],
['JustifyLeft','JustifyCenter','JustifyRight','JustifyFull'],
['Link','Unlink','Anchor'],
['Image','Flash','Table','Rule','Smiley','SpecialChar','PageBreak'],
'/',
['Style','FontFormat','FontName','FontSize'],
['TextColor','BGColor'],
['FitWindow','ShowBlocks'] // No comma for the last row.
] ;
 
R

rapzitis

Guest

AW: Drupal: FCK Editor und Fehlermeldung "Menüleiste DrupalFull existiert nicht"