Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Drupal] Hintergrund vom Content ändern“

SkullSplitter

All-Rounder

Moin allerseits :)

Ich bastel wiedermal an meinem Drupal-Theme etwas rum und versuche, jedem Artikel einen Hintergrund zu verpassen.

Leider bekomme ich nur einen allg. Content Hintergrund hin :(



So wie das Hintergrundbild beim Titel 3 ist, soll es auch bei Titel 1 und Titel 2 usw passieren.

Es muss irgendwie über die node.tpl.php gehen , denke ich :)

Kann mir da wer helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: [Drupal] Hintergrund vom Content ändern

jede Nachricht hat eine klasse (ich weissbei Drupal jetzt aus dem Stand nicht den klassennamen).
wenn du in der CSS dieser Klasse dein background-image zuordnest, dann sollte es gehen.
Leider helfen Bilder immer nur sehr wenig, nach einem Blick auf die Seite hätte man viel genauer antworten können. Vielleicht reicht es dir aber auch so schon.
es ist Zeit fürs bett*g*
 

SkullSplitter

All-Rounder

AW: [Drupal] Hintergrund vom Content ändern

habs so halbwegs hinbekommen :)

Code:
.node {
    background: url(images/contentbg.jpg);
    background-repeat: no-repeat;
    margin: 20px 0px 20px 0px;
    }
    
.content {
    margin: 10px 0px 10px 0px;
    }

jetzt hat jeder artikel ein hintergrundbild aber noch kein top und kein bottom image:(



Die weissen Linien sollen durch Grafiken ersetzt werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:

SkullSplitter

All-Rounder

AW: [Drupal] Hintergrund vom Content ändern

Moin auch :)

Ich bin ja schonmal ein stück weiter gekommen :)

Also den eigentlichen Content kann man in der node.tpl.php ausgeben lassen.
auch was alles in dem jeweiligen Artikel alles erscheinen soll.

Normalerweile sollte er ja in einer definierten Region ein Hintergrundbild (einen Blutklecks) und das Datum mit Monat.

In der node.tpl.php sieht das so aus:
Code:
 <div class="contentdate">
    <?php print $month; ?>
    <?php print $day; ?>
  </div>

in der CSS sieht das so aus:
Code:
.contentdate {
    background: url(images/date.gif);
text-align:center;
color:#FFFFCC;
    width: 50px;
    height: 50px;
    }

Der Blutklecks wird angezeigt, das Datum und der Monat nicht :(
Was ist daran falsch ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben