Anzeige

[DS] DarkSide Challenge: Entwicklungen

[DS] DarkSide Challenge: Entwicklungen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Minaya, 23.07.2015.

  1. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.771
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [DS] DarkSide Challenge: Entwicklungen
    Hey Leute,

    In dieser Challenge geht es grundlegend darum dass ihr selber sehr wie sehr ihr euch entwickelt habt. Nehmt ruhig alte Werke von euch, ganz egal ob aus der ganz frühen Anfangszeit oder von vor einem Jahr, und setzt das Bild neu auf. Bleibt dabei eurem aktuellen Stil und euren aktuellen Arbeitsmethoden treu, so könnt ihr am Ende in einer Art "Vorher-Nachher" sehen was sich verändert hat.

    Regeln:
    - Es dürfen nur fertige Bilder gezeigt werden!
    - Es müssen neue Werke sein!
    - Ihr dürft mit den verwendeten Stocks nicht gegen das Urheberrecht verstoßen!
    - Es MUSS Dark Art sein!


    Ich denke die Regeln und das Konzept sind einfach zu verstehen. Falls dennoch Fragen aufkommen, traut euch diese zu stellen. Ihr könnt auch jederzeit KONSTRUKTIVES Feedback zu den Bildern schreiben.

    Liebe Grüße,
    Minaya
     
    #1      
    Gambathy und vidimento gefällt das.
  2. Icebeam

    Icebeam Planschzicke Teammitglied PSD Beta Team

    353217
    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3.616
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop, Poser
    [DS] DarkSide Challenge: Entwicklungen
    Meine Güte....jetzt muss ich mich erst mal durch alle Bereiche wühlen. So viel Input :D Mal sehen, ob ich das alles richtig verstanden habe und am Ende noch weiß, wo was hingehört.
     
    #2      
    Dobi78, vidimento und gestandeneFrau gefällt das.
  3. gestandeneFrau

    gestandeneFrau ... sitzt auch öfter

    201319
    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    6.785
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Schaumburg
    Software:
    CS 6
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix und Handy
    [DS] DarkSide Challenge: Entwicklungen
    Geht mir auch gerade so :D
     
    #3      
    vidimento gefällt das.
  4. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    [DS] DarkSide Challenge: Entwicklungen
    Wenn jemand meinen "Durchblick" gesehen hat, sagt ihm Bitte er soll sich bei mir melden.
     
    #4      
    Gambathy, dreamie und gestandeneFrau gefällt das.
  5. gestandeneFrau

    gestandeneFrau ... sitzt auch öfter

    201319
    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    6.785
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Schaumburg
    Software:
    CS 6
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix und Handy
    [DS] DarkSide Challenge: Entwicklungen
    Meiner versucht deinen gerade einzuholen und ihm behilflich zu sein :D:D:D:D
     
    #5      
  6. dreamie

    dreamie Guest

    [DS] DarkSide Challenge: Entwicklungen

    der ist mit meiner motivation einen saufen gegangen *duck weg*
     
    #6      
    Icebeam gefällt das.
  7. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    [DS] DarkSide Challenge: Entwicklungen
    Okay ich glaub ich hab ihn wieder gefunden. Das heisst hier kommen "alte" Werke in NEUER Aufmachung rein. Wenn man so wie ich keine "alten" Werke hat, darf man sicherlich auch neue reinstellen um beispielsweise nach Kritik oder dergleichen fragen.

    Hab ich das richtig verstanden?

    Nachtrag: Jetzt hab ich kapiert wie das funktioniert *LOL*
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2015
    #7      
  8. Gambathy

    Gambathy Bambi

    361
    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    5.574
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Software:
    Photoshop CC 2015
    [DS] DarkSide Challenge: Entwicklungen
    Die "alten" Werke müssen aber nicht zwingend aus dem DarkArt-Bereich sein, oder?:confused: Ich denke da an mein PETch-Bild vom letzten Jahr - könnte in DarkArt passen....
     
    #8      
  9. gestandeneFrau

    gestandeneFrau ... sitzt auch öfter

    201319
    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    6.785
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Schaumburg
    Software:
    CS 6
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix und Handy
    [DS] DarkSide Challenge: Entwicklungen
    Nein, ich denke nicht.
    Wenn sie Dark Art Charakter haben, kannst du sie hier trotzdem noch mal "verbessern"
     
    #9      
    Gambathy und dreamie gefällt das.
  10. Gambathy

    Gambathy Bambi

    361
    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    5.574
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Software:
    Photoshop CC 2015
    [DS] DarkSide Challenge: Entwicklungen
    Prima, dann mach ich mich mal ans Werk!! :)
     
    #10      
  11. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.771
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [DS] DarkSide Challenge: Entwicklungen
    @Gambathy: Das ist eine grandiose Idee, soweit hatte ich persönlich noch nicht mal gedacht, weil ich fast nur noch im Dark Art Breich unterwegs bin. Aber klar, sehr gerne könnt ihr auch "alte Werke" aus dem allgemeinen Forum in Dark Art Werke umwandeln.

    Bei dieser Aufgabe geht es in erster Linie einfach darum dass ihr selber einen konkreten Vergleichswert für euch habt, bei dem ihr erkennen könnt dass ihr euch entwickelt. Das kann mit Kleinigkeiten einhergehen wie z.B. saubereres Freistellen, oder besserer Umgang mit Schatten, oder z.B. zeigen dass euer Bildstil sich verändert hat.
     
    #11      
    Lindhane, Gambathy, einstein64k und 2 anderen gefällt das.
x
×
×