Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[DS] DarkSide Constest: "Wolfsruf"“

L

Lindhane

Guest

Hallo liebe Freundinnen und Freunde der düsteren Pixelei,

stellvertretend für @Minaya starte ich den nächsten Dark Art Contest. In dieser Runde bekommt ihr einen Stock, den ihr, aber das wisst ihr bereits, erkennbar in euer Composing integrieren müsst. Der Contesttitel "Wolfsruf" wurde von mir einfach so vergeben und stellt keine thematische Vorgabe dar.

Stock:


Quelle:

Zeitfenster:
WIPs: von heute bis zum 17.03.2018 - 22:00h
Voting: 17.03.2018 bis zum 24.03.2018 - 22:00h




Regeln:
- Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich der Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.
- 2D & 3D Programme, so wie Fotografien sind erlaubt.
- um die Bilder hier im Thread hochzuladen benutzt bitte Shotroom
- Bitte beachtet dass ihr für das Votingmodul ein Vorschaubild braucht mit den Maßen: 300px Breite und 200px Höhe.
- Es darf pro User nur 1 Bild eingereicht werden.
- Das Bild muss für diesen Contest entstanden sein (Also keine Composings hochladen die ihr schon vorab fertig auf der Platte habt).
- Ihr müsst beim Hochladen ins Voting-Modul die Quellen der verwendeten Stockbilder anzugeben. Das Votingmodul ist mit einer entsprechenden Funktion versehen. Bilder die eine unvollständige oder fehlende Quellenangabe haben werden kommentarlos entfernt. Bitte achtet auch darauf dass ihr die Genehmigung habt für eure Stockbilder. Besonders im Bezug auf Deviantart wird es immer kniffliger. Stocks von Deviantart oder anderen Anbietern, dürfen teilweise nur mit ausdrücklicher Genehmigung außerhalb der entsprechenden Seiten, sprich hier im Forum, genutzt werden dürfen.
Größe: max. 2200x2200px und 5MB


Hilfreiche Links:
- DA-Stocks: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/da-stock-links.17480/
- Eine gute Deviantart-Gruppe für Stocks:
- Nützliche Tutorials und Hilfen zum Thema Dark Art:
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/da-tutorials-und-hilfen.107128/

- Allgemeine Stockquellen:

Für Fragen, Hilfe zu den Bildern usw ist dieser Thread gedacht. Ich wünsche euch viel Spass beim Contest und bin auf eure Beiträge gespannt.

und jetzt....
.... haut rein! :frech:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erschaffer

Immer auf den Kreativtripp

Hallo, mal eine Frage, diese Darkcontests, kann ich da so einfach mitmachen? Oder muss ich spezielle "Vorraussetzungen" mitbringen, um hier mitmachen zu dürfen? Klingt spannend, dass mit den Wölfen.:happy:
 
L

Lindhane

Guest

kann ich da so einfach mitmachen? Oder muss ich spezielle "Vorraussetzungen" mitbringen, um hier mitmachen zu dürfen?

Hier eine Erkläung von Minaya dazu:

Teilnehmen dürfen nur User, die sich aktiv im DarkSide beteiligen. Sprich, wer hier kommentiert, oder WIPs zeigt, oder in anderen Themen hier aktiv ist, usw darf auch ein Bild im Modul hochladen. Der Bereich lebt von der Useraktivität, auch wenn er jetzt öffentlich zugänglich ist! Vor allem bei so einem Kunstbereich, ist der Austausch und die gegenseitige Hilfe oftmals wichtig um sich weiter zu entwickeln.

Früher gab es bestimmte "Zugangsvoraussetzungen" was den Pixelskill angeht. In wieweit die noch gelten... da musst du @Minaya fragen.
 

Erschaffer

Immer auf den Kreativtripp

Hallo, Danke für die Antwort. Nun, da müsste ich also mehr mich generell im Darkbereich beteiligen, wenn ich es richtig verstanden habe.
 

Daniel08

Aktives Mitglied

Schönes Thema, leider habe ich so gut wie keine Zeit auch mal wieder mitzumachen.

@Labandowsky
Achte vor allem auf die Perspektive! Das vorgegebene Stockfoto wurde von unten aufgenommen. Die Wölfe in deinem Bild stehen unterhalb des Horizonts und weisen noch schwarze Freistellungsränder auf. Am besten bastelst du irgendeinen Felsen in den Hintergrund rein, sodass sie höher stehen und man die Ränder nicht mehr erkennt.
Die Bäume würde ich entsättigen, damit du mehr Tiefe gewinnst. Je weiter entfernt das Objekt desto heller.. Hau rein!
 
L

Lindhane

Guest

so, hab mal was gebastelt.

Idee: Geil!
Gruselfaktor: vorhanden
Farbstimmung: passend zur Bildaussage

Bisschen konstruktive Kritik habe ich aber noch für dich :frech:

- Bei den Wölfen rechts aus Betrachtersicht im Kopfbereich kannst du die Freistellung noch optimieren. Die haben da einen dunklen Saum - passt nicht, da neben ihnen eine Lichtquelle ist
- Die beiden inneren Wölfe, also die, die nahe der Lichtquelle sind, könnten einen stärkeren orangen Schein vertragen... Ist ein bisschen wenig, wenn ich mir das kräftige Leuchten von dem orangen Teil da angucke... :D
- Der Sabber, v.a. beim linken Wolf sieht derzeit aus wie ein Bart und nicht, als würde er aus der Schnauze herauslaufen. Beim Wolf rechts ist das auch der Fall, aber nicht so extrem.
 

Labandowsky

wir haben Ostwind

Moin,
erstmal vielen Dank für die Tipps. Ich werden versuchen diese alle umzusetzen.
@Daniel08

Achte vor allem auf die Perspektive!
Tu ich mich schwer. Ich weiss nicht , ob mir das jetzt gelingt. Ehrlich gesagt, sehe ich das auch nicht.
Das Gelände ist bewusst aufsteigend gehalten. Die Tiere haben alle ( für mich ) die selbe Ausrichtung ...

Die Bäume würde ich entsättigen
Geht nicht mehr, da schon entsättigt bzw behandelt.
@Lindhane
an Deinen Punkten bin ich dran.
:danke:
 
Moin apri,
vielen Dank für die Rückmeldung. Habe das Bild vorhin in das Contestmodul hochgeladen. Vorher den Stock noch besser freigestellt und das Bild etwas entsättigt. Die Farben gefielen mir auch nicht mehr so richtig :)
 

dirk1709

on the move....

@dirk1709
Moin,
vielleicht müßtest Du noch mal Dein Vorschaubildchen bearbeiten. Mir scheint, Du hast Dein Hochformat nur auseinander gezogen.
LG
;)
Das normale Contest Bild ist in Hoch Format, ich habe schon öfters das Problem das beim Speichern des kleinen Vorschaubilders diese nur in Format 300 x 200 abgespeichert worden kann. Vielleicht hast du ein tipp für mich wie ich das kleine Vorschaubild in Hochformat speichern kann.?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben