[DS] DarkSide Contest: Böse Fantasiewesen

[DS] DarkSide Contest: Böse Fantasiewesen | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Minaya, 06.01.2018.

  1. BlackArrow

    BlackArrow Aktives Mitglied

    51213
    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    [DS] DarkSide Contest: Böse Fantasiewesen
    Garantiert böse, frei nach Steven King, das Gesicht ist von....wer erkennt den Bösewicht?
    [​IMG]
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. einstein64k

    einstein64k unsterblich ....

    172521
    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    3.719
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberhambach
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    [DS] DarkSide Contest: Böse Fantasiewesen
    Sorry, @Labandowsky, aber mir persönlich wäre das etwas weit am ursprünglichen Thema vorbei. Das Thema heißt "böse Phantasiewesen" ... okay, ja, wir haben es relativ offen gehalten. Aber das böse Wesen sollte doch ganz klar im Mittelpunkt stehen. Das sehe ich bei deiner Szenerie leider nicht.
    Aber letztendlich soll das bitte Minaya entscheiden. Das maße ich mir nicht an - ich habe hier nichts zu entscheiden. Wenn es für sie okay ist ....
     
    #22      
  4. Labandowsky

    Labandowsky wir haben Ostwind

    62012
    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SH
    [DS] DarkSide Contest: Böse Fantasiewesen
    Hallo,
    ich habe mich für eine andere Story entschieden, insofern muß nichts geregelt werden.
    Da liege ich wohl auch in den Erwartungen dann richtig.
    Prinzipiell denke ich aber, es muss nicht immer ein Horrorfilm sein. Ein Krimi kann auch Dark Art sein, um mich mal so auszudrücken.
    Wir werden sehen.
    LG
    :danke:
    PS.: Gibt es für den Dark Art Bereich auch das Bild des Jahres ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2018
    #23      
  5. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.781
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [DS] DarkSide Contest: Böse Fantasiewesen
    *hmm* Warum wundert mich diese Frage nicht. Für 2016 wird es kein Pic of the year geben, da der Bereich erst recht spät für alle geöffnet wurde. Aber Ende des Jahres bzw. im Januar nächsten Jahres wird es dann ein Bild des Jahres geben.
     
    #24      
  6. Icebeam

    Icebeam Planschzicke Teammitglied PSD Beta Team

    353217
    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3.627
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop, Poser
    [DS] DarkSide Contest: Böse Fantasiewesen
    Moin *gähn*
    Zwischenstand.
    Erklärung: Der ganze Hintergrund ist Pinselarbeit. Das zieh ich jetzt bis zum Finish auch durch. Ich will das "Hörnchen" Hauptfigur bleibt. Jetzt fehlt mir nur noch ein wenig Knall und Qualm für Vorne. Da experimentier ich noch.
    [​IMG]
    Update:
    [​IMG]
     
    #25      
    dirk1709 gefällt das.
  7. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.781
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [DS] DarkSide Contest: Böse Fantasiewesen
    @Icebeam Auf Anhieb sieht es gut aus. Nur finde ich die geupdatete Version zu unruhig etwas "to much". Zum Beispiel frage ich mich als Betrachter, woher kommen die Scherben? Dein Wesen würde etwas fesselnder wirken, wenn er den Betrachter ansehen würde. Warum hat er einen Dreizack in der Hand, obwohl sonst nichts nautisches vorkommt. Ganz im Gegenteil, du hast Feuer und Rauch, die Kombi wirkt etwas störend, ablenkend. Obwohl dein Kerl in der Mitte steht, ist er nicht der Mittelpunkt, da die vielen Effekte drumherum den Betrachter ablenken, denn scheinbar passen sie nicht wirklich zusammen.
     
    #26      
    Labandowsky gefällt das.
  8. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.571
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    [DS] DarkSide Contest: Böse Fantasiewesen
    Irgendwie hat sie-er Weibliche züge. :ironie:
     
    #27      
  9. Icebeam

    Icebeam Planschzicke Teammitglied PSD Beta Team

    353217
    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3.627
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop, Poser
    [DS] DarkSide Contest: Böse Fantasiewesen
    Man man man...:D Gut, die Splitter können mal weg aber der Dreizack sei ihm verziehen. Ich dachte, da ihm Thema das Wörtchen Fantasie vorkommt, sehen wir das mal nicht so eng.
    @kalle1951 Bei dir piep das wohl :D
     
    #28      
  10. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.781
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [DS] DarkSide Contest: Böse Fantasiewesen
    Ich meinte es ja nur im Bezug auf Dreizack (Wasser) und dann an sich nur Feuereffekte drumherum. ;) Die Verbindung fehlt, deswegen wirkt es so unruhig.
     
    #29      
  11. Icebeam

    Icebeam Planschzicke Teammitglied PSD Beta Team

    353217
    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3.627
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop, Poser
    [DS] DarkSide Contest: Böse Fantasiewesen
    Weiß ich doch aber...mit Wasser kann ich nicht um :D Also pixeltechnisch. Duschen geht :D
     
    #30      
  12. ArielleB

    ArielleB [ˈwɜːkfləʊ]

    332
    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    222
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Paint Shop Pro, Photoshop, Painter, Illustrator, DAZ
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-LS3
    [DS] DarkSide Contest: Böse Fantasiewesen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Dreizack ...hat doch nicht nur mit Wasser zu tun!
    Die Scherben, finde ich auch to much. Aber Feuer und Rauch geht ganz gut.
     
    #31      
  13. apri

    apri Chaos rockt..

    775
    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    1.374
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Münsterland
    Software:
    WIN 7 64 bit, CS4
    Kameratyp:
    DSLR Fuji S5 Pro, Nikon D50
    [DS] DarkSide Contest: Böse Fantasiewesen
    Da ist auch noch eine komische Stelle an seinem Arm
    da könnte man noch mal ein bißchen nacharbeiten.;)
    [​IMG]
     
    #32      
  14. Icebeam

    Icebeam Planschzicke Teammitglied PSD Beta Team

    353217
    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3.627
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop, Poser
    [DS] DarkSide Contest: Böse Fantasiewesen
    Dark Heini? *gröhl* :D Ja, der Übergang von Arm zu Brust ist bisschen unglücklich. Ein wenig ausgebessert hab ich gerade eben noch.

    Splitter sind weg und ich geb euch recht. Dreizack ist farblich ein wenig abgemildert. Springt einen nicht mehr ganz so ins Auge.
    [​IMG]
    Und jetzt ab dafür.?! Ich hab auch für weitere "Experimente" kaum noch Zeit. Zwischenprüfung. Ich muss lernen :confused:
     
    #33      
    kalle1951 gefällt das.
  15. apri

    apri Chaos rockt..

    775
    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    1.374
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Münsterland
    Software:
    WIN 7 64 bit, CS4
    Kameratyp:
    DSLR Fuji S5 Pro, Nikon D50
    [DS] DarkSide Contest: Böse Fantasiewesen
    Sorry dafür, ich wußte grad auf die Schnelle nicht, wie ich den bezeichnen sollte...;):D

    Am Unterarm siehts jetzt besser aus.:daumenhoch

    Am Oberarm ist immer noch eine Stelle, die mir komisch vorkommt
    mit dieser harten Kante..
    Vielleicht eine Ebene, die nicht richtig ausmaskiert wurde
    oder so was in der Art?

    Lernen geht vor..:)
     
    #34      
  16. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.781
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [DS] DarkSide Contest: Böse Fantasiewesen
    @Icebeam Viel Erfolg bei der Zwischenprüfung! Lade ihn so ruhig hoch, und konzentriere dich auf die wichtigen Dinge. ;)
     
    #35      
  17. CaptainSmolly

    CaptainSmolly Nicht mehr ganz neu hier

    734
    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    [DS] DarkSide Contest: Böse Fantasiewesen
    Hey there :)
    Ich habe auch ein wenig an einem dunklen Wesen gebastelt. Meine Interpretation bezieht sich auf jene Kreaturen, welche in Schränken oder unter Betten darauf warten sich von den Träumen ihrer Opfer zu nähren.
    Hier mal mein derzeitiger Stand:

    [​IMG]

    Konstruktive Kritik ist ausdrücklich gewünscht :)

    Nachtrag 22.01.2018
    Ich habe noch ein wenig am Kontrast und der Sättigung geschraubt, dazu etwas Atmosphäre mit Smoke / Cloud Brushes gemalt. Hier die letzte Version:

    [​IMG]

    Heute werde ich nicht die Luft anhalten während ich auf kritische Tips warte :D

    Nachtrag 24.01.2018
    Eine Frage hätte ich doch noch bezüglich der Quellenangaben. Welche Quelle darf ich angeben und verlinken, wenn ich alles selbst erstellt habe?

    Nachtrag 26.01.2018
    Nanu, noch immer nichts? Ist mein Bildchen wirklich so Kacke, dass sich niemand traut mir das zu sagen? :D
    Kommt schon Leute, ich mache keine Hausbesuche bei " schlechter " Kritik :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2018
    #36      
    apri gefällt das.
  18. ArielleB

    ArielleB [ˈwɜːkfləʊ]

    332
    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    222
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Paint Shop Pro, Photoshop, Painter, Illustrator, DAZ
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-LS3
    [DS] DarkSide Contest: Böse Fantasiewesen
    Aber vielleicht ist es auch so gut, dass man nichts mehr dazu sagen muss :rolleyes: Ganz ehrlich, dein Bild macht mir echt Angst, also Ziel erreicht :nick:
     
    #37      
  19. apri

    apri Chaos rockt..

    775
    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    1.374
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Münsterland
    Software:
    WIN 7 64 bit, CS4
    Kameratyp:
    DSLR Fuji S5 Pro, Nikon D50
    [DS] DarkSide Contest: Böse Fantasiewesen
    Gar nicht Kacke, ganz im Gegenteil, der Heini hat was Zeckiges und das ist wirklich Grusel pur.
    Nur die Tür sieht noch ein bißchen künstlich aus
     
    #38      
  20. TPHeinz

    TPHeinz Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    132
    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    360
    Geschlecht:
    männlich
    [DS] DarkSide Contest: Böse Fantasiewesen
    Moin CaptainSmolly,

    ist schon schön böse ... wobei ich die Ausleuchtung des Gesichtes der vorherigen Version vom 21.1. lassen würde. :)
     
    #39      
  21. CaptainSmolly

    CaptainSmolly Nicht mehr ganz neu hier

    734
    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    [DS] DarkSide Contest: Böse Fantasiewesen
    Vielen Dank für die Rückmeldungen :)


    Geht es vielleicht etwas genauer? Die Materialien fand ich eigentlich recht passend, die Schärfentiefe sollte ebenfalls korrekt sein und die Beleuchtung habe ich unverändert vom Renderer übernommen. Ich könnte die im Schatten befindliche Seite etwas aufhellen und die Hauptreflektion zurück nehmen. Geht das so in deine Richtung?

    Wie schauts mit der Quellenangabe aus, weiss da jemand Rat?
     
    #40      
Seobility SEO Tool
x
×
×