[DS] DarkSide Contest: Dark lyrics

[DS] DarkSide Contest: Dark lyrics | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Minaya, 06.11.2017.

  1. ChristianLorr

    ChristianLorr der Anfänger

    131
    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    186
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hoppegarten
    Software:
    PScc
    [DS] DarkSide Contest: Dark lyrics
    Das freut mich, etwas mehr Zeit. Habe derzeit viel zu tun.
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Zeropainter

    Zeropainter rechts ist da, wo der Daumen links ist

    156
    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    1.580
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop,Verve, Artrage, PaintStormStudio, C4D
    Kameratyp:
    SIGMA Foveons - Dp2s/Dp1x
    [DS] DarkSide Contest: Dark lyrics
    Bis Weihnachten?! Das ist gut, mache ja immer bei den Paintings und dieses Jahr beim Adventskalender mit - ich hoffe ich kann was zum Lied KASPAR HAUSER von Reinhard May etwas beitragen. Das Lied ist der Hammer.

    Das Lied ist der Oberhammer, auch wenn ich selber Metal etc. mag.

    Meine Idee dazu existiert dazu im Kopfe - der tote Kaspar auf einem verschneiten Feld im Winter, dazu die schockierenden Finder, der Polizist und eine Leichenkutsche (auch wenn letzteres nicht im Lied vorkommt).

    ps. ... finde keine Bilder zu bayrischer Polizeiuniform 19Jh. :( - wenn dann welche mit Pickelhauben, Pickelhaube gibts erst seit 1842 in etwa - nehme ich trotzdem nen Polizisten mit Pickelhaube, auch wenn die Story um Kaspar einige Jahre vorher stattfand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2017
    #22      
  4. einstein64k

    einstein64k unsterblich ....

    172521
    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    3.719
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberhambach
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    [DS] DarkSide Contest: Dark lyrics
    Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich auch mal wieder ein Bild machen. Song ausgewählt, Idee habe ich im Kopf, Scribble ist gemacht ....
    Mein Song:
     
    #23      
    vidimento, BlackArrow und dreamie gefällt das.
  5. ilonatanase

    ilonatanase Ilona

    8312
    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    313
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS CS5, Illustrator, C4D
    Kameratyp:
    Samsung L700
    [DS] DarkSide Contest: Dark lyrics
    Mein Lied:

    Mein Wip:
    [​IMG]
     
    #24      
    vidimento und BlackArrow gefällt das.
  6. BlackArrow

    BlackArrow Aktives Mitglied

    51213
    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    [DS] DarkSide Contest: Dark lyrics
    Irgenwas fehlt noch, um das Ganze interessanter zu gestalten, der Schatten? des Mannes passt so nicht, er sollte das Mädchen auch betreffen. Er scheint ja etwas rechts vor ihr zu stehen. Vllt. noch eine greifende Hand in den Bildausschnitt? Das Thema ist klasse, aber schwer rüberzubringen, dein Ansatz ist gut - aber es fehlt noch ein "Kick".
    Habe auch ein Wip, zu "Bad Moon Rising":
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2017
    #25      
  7. Daniel08

    Daniel08 Aktives Mitglied

    1132
    Dabei seit:
    03.11.2015
    Beiträge:
    440
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Sony a6000
    [DS] DarkSide Contest: Dark lyrics
    @BlackArrow
    Idee, Komposition und Farben sind gut. Im Fogenden führe ich jedoch 2 komplett technische Kritikpunkte auf, die mir schon häufig bei deinen Bildern aufgefallen sind:

    Und zwar stellst du, meist Personen, rein 2-dimensional dar. Diese Wirkung entsteht bei den springenden Menschen (oder auch den Feen..) z.B. dadruch, dass du sie komplett schwarz gemacht hast. Es entstehen somit "Strichmännchen". Da das Licht nicht von hinten kommt, sondern von der Seite, sollten die Menschen schon erkennbar sein. Selbst, wenn es "Schattenfiguren" sein sollten, bräuchten sie dennoch hellere und dunklere Bereiche um dreidimensional zu wirken. Bei den Paintern wurde das Thema gerade viel beleuchtet.

    Die zweite Sache ist, dass dynamische Elemente wie Wolken und Wasser oftmals unsauber maskiert sind. Ich vermute, dass du einfach mit einem weichen Pinsel den Rand maskierst?! Das gibt dann diesen "quick and dirty" Effekt. Verstärkt wird das durch Unschärfe oder Rauschen.
     
    #26      
    BlackArrow gefällt das.
  8. BlackArrow

    BlackArrow Aktives Mitglied

    51213
    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    [DS] DarkSide Contest: Dark lyrics
    Nope, ich nehme dazu Wolken oder Splash Pinsel, und danke für deine Kritik, werde ich mir zu Herzen nehmen!:danke:
     
    #27      
  9. ilonatanase

    ilonatanase Ilona

    8312
    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    313
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS CS5, Illustrator, C4D
    Kameratyp:
    Samsung L700
    [DS] DarkSide Contest: Dark lyrics
    Überarbeitet, das mit der Hand im VG war eine gute Idee, vielen Dank! Wie findet ihr das jetzt, besser?
    [​IMG]
     
    #28      
    Daniel08 und ArielleB gefällt das.
  10. ArielleB

    ArielleB [ˈwɜːkfləʊ]

    332
    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    222
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Paint Shop Pro, Photoshop, Painter, Illustrator, DAZ
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-LS3
    [DS] DarkSide Contest: Dark lyrics
    Ich würde den Raum im Hintergrund, der außerhalb des Lichteinfalls der Tür liegt, etwas abdunkeln, damit der Focus mehr auf dem Mädchen liegt. Der Schatten des Armes ist meiner Meinung nach, nicht korrekt. Der müsste rechts vom Mädchen liegen. Du kannst ja mal eine Linie ziehen, von der Hand zur Schattenhand, dann kannst du das gut erkennen. Der Armschatten muss auch garnicht so überdeutlich sein. Allerdings ist auch die Lage der Hand etwas ungenau. Der Schatten zeigt, dass der Mensch genau im Türrahmen steht. Der Arm suggeriert, dass er aber rechts in der Ecke steht. Das ist sehr verwirrend. Ich würde die Hand komplett weglassen, dann stimmt auch der Schatten. Der ist meiner Meinung nach auch aussreichend, weil es wird schon dadurch sehr deutlich, was gemeint ist und die Situation wirkt dadurch noch beängstigender.
     
    #29      
  11. ilonatanase

    ilonatanase Ilona

    8312
    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    313
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS CS5, Illustrator, C4D
    Kameratyp:
    Samsung L700
    [DS] DarkSide Contest: Dark lyrics
    Stimmt, mir ist gerade auch aufgefallen, dass es eine linke Hand ist(vorne) und der Schatten streckt die rechte Hand vor - vermaledeitnochmal, solche Sachen merke ich immer erst am Schluss. Dann auf ein Neues.
     
    #30      
  12. ilonatanase

    ilonatanase Ilona

    8312
    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    313
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS CS5, Illustrator, C4D
    Kameratyp:
    Samsung L700
    [DS] DarkSide Contest: Dark lyrics
    Überarbeitet:
    [​IMG]
     
    #31      
    Daniel08 und ArielleB gefällt das.
  13. ArielleB

    ArielleB [ˈwɜːkfləʊ]

    332
    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    222
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Paint Shop Pro, Photoshop, Painter, Illustrator, DAZ
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-LS3
    [DS] DarkSide Contest: Dark lyrics
    Ja, passt :dasnehmenwir:
     
    #32      
    ilonatanase gefällt das.
  14. Pixel_Maniac

    Pixel_Maniac Aktives Mitglied

    578
    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    682
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Illustrator, Ps CS6, Cinema 4D R18
    [DS] DarkSide Contest: Dark lyrics
    Gegen Naziterror und Gewalt:
    Mein Song:
    Die Härte von Herbert Grönemeyer



    Lyrics:
    Auf der Straße Knüppel und Blut
    Bei Mami bieder und lieb
    Stark nur in der Meute
    Eng im Weltbild, hart im Schritt
    Geilen sich auf, an den Gehetzten
    Wollen die Angst im Auge sehn
    Hart rasiert, auf harten Sohlen
    Brutal im Austeilen, feige im Nehmen
    Hart im Hirn, weich in der Birne
    Ohne Halt, einfältig und klein
    Auf der Suche nach einem Führer
    Es ist hart, allein beschränkt zu sein
    Egal, ob Mensch im Rollstuhl
    Asylant, Obdachloser im Park
    Alle Mann auf einen
    Hauptsache, wehrlos und schwach
    Stellen sich den Kampfhund zur Seite
    Werten sich auf mit seinem Zahn
    Verstecken krampfhaft ihre Panik
    Rassischer Verfolgungswahn
    Hart im Hirn, weich in der Birne
    Ohne Halt, einfältig und klein
    Auf der Suche nach einem Führer
    Es ist hart, allein und beschränkt zu sein
    Hämmern sich Parolen in die Schädel
    Fest die Ordnung, hart die Zucht
    Kernige Männerkameradschaft
    Vor sich selber auf der Flucht
    Hart im Hirn, weich in der Birne
    Ohne Halt, einfältig und klein
    Auf der Suche nach einem Führer
    Es ist hart, allein und beschränkt zu sein
    Angeschoben als Kampfmaschine
    Der Mob zeigt schamlos seine Lust
    Im Hintergrund die Schreibtischriege
    Werden sie als Schlamm in Schlacht benutzt
    Hart im Hirn, weich in der Birne
    Ohne Halt, einfältig und klein
    Auf der Suche nach einem Führer
    Es ist hart, allein und beschränkt zu sein
    Hart im Hirn, weich in der Birne
    Ohne Halt, einfältig und klein
    Auf der Suche nach einem Führer
    Es ist hart, allein und beschränkt zu sein
    Das Bild dazu:
    [​IMG]
     
    #33      
    vidimento gefällt das.
  15. ArielleB

    ArielleB [ˈwɜːkfləʊ]

    332
    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    222
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Paint Shop Pro, Photoshop, Painter, Illustrator, DAZ
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-LS3
    [DS] DarkSide Contest: Dark lyrics
    Ich habe jetzt eine Weile über dein Bild nachgedacht. Im Moment geht es mir erstmal nur um den Bildinhalt. Ich habe es versucht, als Collage zu sehen. Aber irgendwie gelingt es mir nicht wirklich. Meiner Meinung nach, ist es zu plakativ und einfach zu viel des Guten, und so dargestellt, ergibt sich definitiv ein falscher Kontext. Also worauf beziehst du dich? Naziterror scheint ja vordergründig, sagt mir dein Eyecatcher. Aber wohl auch Religionskriege und Terror im Allgemeinen (sofern Terror überhaupt allgemein sein kann...verzeih meine Wortwahl!), oder worauf beziehen sich die Bilder + Rauch und Feuer im Hintergrund?
     
    #34      
  16. Pixel_Maniac

    Pixel_Maniac Aktives Mitglied

    578
    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    682
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Illustrator, Ps CS6, Cinema 4D R18
    [DS] DarkSide Contest: Dark lyrics
    Auf den Text des Liedes, die beforzugten Opfer der Nazis: Muslime, Schwarze, andersdenkende, nicht-arische Frauen/Menschen, Flüchtlinge, Obdachlose, usw., Rauch und Feuer symbolisieren Terror, Fanatismus. Und natürlich ist es plakativ.
    Bedeutung plakativ: auffallend, gellend, in die Augen stechend, in die Augen fallend, kraß, krass, reißerisch, unangenehm auffallend, unangenehm hervorstechend, demonstrativ, durchdringend, plakathaft, geräuschvoll, plakatmäßig, ungedämpft, schlagwortartig, unüberhörbar, stark akzentuiert, kontrastierend, stark betont, kräftig, laut, stark pointiert, grell.
     
    #35      
  17. ArielleB

    ArielleB [ˈwɜːkfləʊ]

    332
    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    222
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Paint Shop Pro, Photoshop, Painter, Illustrator, DAZ
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-LS3
    [DS] DarkSide Contest: Dark lyrics
    Die Bedeutung Plakativ ist mir bekannt und als solches empfinde ich es auch. Dass du dich des Themas annimmst, ist voll in meinem Sinne, so viel zu meinem Standpunkt. Dennoch erhalte ich einen falschen Eindruck, so wie: finde den Fehler. Ich kann dir in deine Darstellung nicht reinreden. Das sind auch nur meine Gedanken dazu. Ich z.B. probiere zu meinen Bildern immer mehrere Ansätze, bis ich das finde, was ich ausdrücken oder erzählen möchte.

    Die Faust auf dem Schild ist meiner Meinung nach nicht kraftvoll genug. Kannst du mal versuchen, wie es wirkt, wenn sich das Schild verbiegt oder auch Partikel wegfliegen. Bewegungsunschärfe fehlt auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2017
    #36      
  18. Pixel_Maniac

    Pixel_Maniac Aktives Mitglied

    578
    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    682
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Illustrator, Ps CS6, Cinema 4D R18
    [DS] DarkSide Contest: Dark lyrics
    Dann wirds aber noch unruhiger und wuseliger.Das Schild soll den Schutz symbolisieren, stark und stabil sein. Die Faust dagegen soll gar nicht so stark sein, allein und beschränkt(durch den Stacheldraht) - Ich werde noch etwas herumprobieren, ist ja erst der erste Versuch, und es ist wohl schwerer als erwartet, das Lied zu verbildlichen.
     
    #37      
  19. ArielleB

    ArielleB [ˈwɜːkfləʊ]

    332
    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    222
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Paint Shop Pro, Photoshop, Painter, Illustrator, DAZ
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-LS3
    [DS] DarkSide Contest: Dark lyrics
    Ja, sehe ich auch so, es ist wirklich schwer.
     
    #38      
  20. Pixel_Maniac

    Pixel_Maniac Aktives Mitglied

    578
    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    682
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Illustrator, Ps CS6, Cinema 4D R18
    [DS] DarkSide Contest: Dark lyrics
    Neuer Ansatz:
    [​IMG]
     
    #39      
  21. Labandowsky

    Labandowsky wir haben Ostwind

    62012
    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SH
    [DS] DarkSide Contest: Dark lyrics
    Ich fand den anderen besser...
     
    #40      
Seobility SEO Tool
x
×
×