[DS] DarkSide Contest: Dark lyrics

[DS] DarkSide Contest: Dark lyrics | Seite 3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Minaya, 06.11.2017.

1. Pixel_Maniac

Pixel_Maniac Aktives Mitglied

578
    Software:
    Illustrator, Ps CS6, Cinema 4D R18
    Ha!:(Das sagste jetzt. So geht mir das immer, ich versuche, die Kritik umzusetzen, bin schon froh, wenn nur eine/r was bemängelt, dann kommen die Anderen und finden das erste besser, natürlich mit diesen oder jenen Anpassungen, und ich Dumbo mach x-viele verschiedene Umbauten(was mir ja auch net schadet)bis der ein oder andere zufrieden ist. Das ist mein Problem mit der Wipperei. Kannsteskeinem Recht machen. Frage mich ob, wenn Monet seine Kollegen Cezanne und Gauguin auch um Kritik gebeten und sie befolgt hätte, seine Bilder heute auch so teuer wären.:DIch solltevllt. nur noch Auftragsarbeiten machen.:ironie:

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. ArielleB

ArielleB [ˈwɜːkfləʊ]

332
    Software:
    Paint Shop Pro, Photoshop, Painter, Illustrator, DAZ
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-LS3
    Beide Varianten enthalten sehr viel Symbolik, die aber wiederum auch für sich alleine steht. Das führte bei mir zu Fehlinterpretation. Schild gegen Nazis, Faust (Gewalt) in Stacheldraht (gehemmt), Feuer und Rauch in Verbindung mit Terror und Unterdrückung und Fotos von Menschen, die auf Grund ihrer ethnischen und sozialen Herkunft unterdrückt und terrorisiert werden.

Also, ich hatte nicht erkannt, was z.B. diese Faust aussagen soll. Ich hatte die eher auf die Zerschlagung des Naziterrors bezogen, deshalb auch mein Vorschlag, Schild und Faust dynamischer darzustellen. Nachdem du es erklärt hast, kann ich es schon besser nachvollziehen, was du meinst, aber ich persönlich habe noch etwas Schwierigkeiten mit der Bildzusammenstellung. Aber das ist nicht dein Problem! Ich versuche dir zu helfen, deine Idee gut umzusetzen, damit dein Bild ein Ganzes wird. Deshalb wips´t du und das ist gut so.

Du sollst es niemandem recht machen! Es ist dein Werk! Und mehrere Ansätze zu probieren ist immer von Vorteil. So kannst du dich am besten an die Thematik herantasten.

Nun wieder zu deinem Bild:

1. kannst du mal bitte versuchen, die Personen auf deinem Bild mehr zusammenzubringen. Die stehen/sitzen alle mit dem Rücken zueinander. Was sicherlich auch bedeuten mag, dass die eigentlich nichts miteinander zu tun haben, aber das Thema eint sie. Das ist deren Schnittstelle. Könnte die Familie und der Rollstuhlfahrer nicht vor dem Bettler stehen, also drumherum? Einfach mal ausprobieren.

2. lass versuchsweise das Blut unter der Faust weg und probiere es nur mit den Partikeln. Die würde ich auch nicht rot machen, sondern eher staubig o. schlammig

3. der Spruch im Hintergrund, an der Wand, enthält eine eigene Aussage und weist auf die Widersprüche hin. Natürlich finde ich den Klasse, aber der könnte zu viel sein und ist eher humoristisch/satirisch zu verstehen. Das könnte den Ernst deiner Bildaussage bremsen. Einmal weglassen. Mal sehen, wie es dann wirkt. Hinzufügen kannst du den dann immer noch.

Aber nochmal zur Betonung: das ist nur meine Meinung. Du musst es nicht machen, verlangt niemand, sind nur Ratschläge. Vielleicht siehst du es ganz anders und dann machst du so, wie du meinst! Ok?

Seit wann hängt der Preis eines guten Bildes von Kritik und deren Umsetzung ab? Und wer weiß. vielleicht ja gerade deshalb :) Ich denke schon, dass sich die Künstler ihrer Zeit untereinander bzw. über ihre Bilder gegenseitig inspiriert hatten. Sonst wäre die Kunst auch nicht vorangeschritten und hätte uns so viele schöne Stilrichtungen beschert. :nick:

Pixel_Maniac gefällt das.
  4. Daniel08

Daniel08 Aktives Mitglied

1132
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Sony a6000
    @Pixel_Maniac
    Dein Bild hat eine starke Symbolik und ist ein sozialpolitisch wichtiges Thema, gerade in den letzten Jahren. Jetzt kommt das ABER... Für mich hat das eher weniger mit Dark-Art zu tun. Ein bisschen Feuer und Stacheldraht ist mir da zu wenig. Ich habe viel darüber nachgedacht wie man deine Bildaussage visualisieren könnte, damit es mehr in den Dark-Side-Bereich passt, aber um ehrlich zu sein, traue ich es mir selbst nicht zu.

Ich versuche an dieser Stelle noch einmal auszudrücken was Dark-Art für mich ist. Die Bilder transportieren eine düstere, unheimliche, oder melancholische Stimmung. Sie sind auf eine bestimmte Weise skurril. Dabei wird nicht unbedingt Blut oder Gewalt direkt dargestellt, auch müssen die Bilder nicht zwangsweise in den Bereich Horror abdriften (wird allerdings häufig zusammengefasst). Eine politische Thematik oder Realismus findet man dabei aber eher selten. Einfach mal Dark Art in die Suchmaschine eingeben und Beispielbilder anschauen.

Das ist natürlich meine Meinung. Bei den Kommentare zu deinen WIP's hast du ja schon festgestellt, dass es für alle anderen ok ist.

Pixel_Maniac und ArielleB gefällt das.
  5. Pixel_Maniac

578
    Software:
    Ja, da hast du schon recht. Allerdings finde ich die Nazibedrohung als sehr "düster und unheimlich ",die Melancholie findest du in den Augen der Verfolgten, was fehlt ist eher der mystische Anteil.

Ist schon klar, war auch eher ironisch gemeint. Es hilft mir ja, Kritiken zu bekommen, bin auch dankbar dafür. Und mein Gejammere braucht ihr net so ernst nehmen, mir machts ja Spass, immer neue Sachen zu versuchen. Aber man soll, bei aller Individualität, schon auch den Geschmack des "Publikums" treffen, zumindest, wenn man Erfolg haben will.

ArielleB gefällt das.
  6. ArielleB

ArielleB [ˈwɜːkfləʊ]

332
    Software:
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-LS3
    Aber das ist doch genau der Ansatz, es allen recht zu machen ;)

Es gibt bestimmte Kriterien, welche ein Bild harmonisch machen, egal wie düster ein Thema ist und dargestellt wird. Da geht es nicht primär um Geschmack, sondern es gefällt, weil es berührt oder auch, weil die Technik zur Umsetzung sehr ansprechend oder auch innovativ ist, der sogenannte WOW-Effekt. Also, ich verlasse mich auch darauf, dass hier eine objektive Betrachtungsweise überwiegt.

Einfaches (persönliches) Beispiel - die Sterne-Bewertung. Bei den letzten beiden Einsteiger-Contest, bekam ich von einigen Votern auch "nur" 1 oder 2 Sternchen. Nun weiß ich leider nicht, weshalb. Waren meine Bilder nun an sich schlecht, oder am Thema vorbei oder gab es so gravierende Fehler, die solch eine geringe Sternchen-Vergabe rechtfertigen. Ich werde eh aus dieser Art der Bewertung nicht schlau, weil ich am Ende garnicht erfahre, was ich denn besser machen kann. Eigentlich bleibt mir wohl dann auch nur die Erkenntnis, dass mein Bild nicht den Geschmack des Voters getroffen hat, weshalb es zu solch einer harten Bewertung kam. Und da ich es eh nicht in der Hand habe, kann ich mir nur sagen: ich kanns wirklich nicht allen recht machen! Und es dabei belassen. Solange ich mich mit meinem Werk identifizieren kann und es mir gefällt, dann ist doch alles gut :nick:

Zuletzt bearbeitet: 03.12.2017
    vidimento und Pixel_Maniac gefällt das.
  7. Pixel_Maniac

578
    Software:
    Nochmal, mit mehr Holocaust-Elementen, ohne das Blut, die Leutchens gruppiert, die Faust hat ein Tattoo(KILL)wie vorher auch schon, ohne die Nazifahnen(war zu viel und schlecht zu erkennen)Vom Farblook her sollte es jetzt auch besser zu DA passen. Thema war ja, einen Song, der einen berührt und anspricht als DA-Bild zu interpretieren. Ich gehe mal davon aus, dass der Betrachter sich das Lied auch anhört.

8. ArielleB

ArielleB [ˈwɜːkfləʊ]

332
    Software:
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-LS3
    Mag mir mal bitte jemand helfen? Ich möchte von ihr gerne einen Stock verwenden und bekomme widersprüchliche Aussagen in ihren Stock-Rules

https://linzstock.deviantart.com/

Eigentlich darf ich ihre Stocks verwenden, aber eigentlich auch nicht. Aber vielleicht bezieht sich das "Nein" auch darauf, ihre Fotos nicht für neue Stocks zu verwenden?

Was meint ihr?

Ich mache mir noch Gedanken dazu. Habe aber jetzt leider keine Zeit mehr, muss noch ein bisschen arbeiten :eek:

9. Pixel_Maniac

578
    Software:
    Englisch ist meine "Vatersprache", der Rulestext besagt, das du die Bilder benutzen darfst, wenn du seine Richtlinien befolgst. Das heist: Veränderung ist wichtig, Urheber per Link auf der Seite, wo du es postest angeben(, As long as you are giving credit where credit is due and following the previously stated rules, there is not a problem.)und keine entwürdigende Veränderungen der Models, nicht nackt etc.(Do NOT do anything offensive or obscene with them in any way as to hurt the models emotionally.)
    Du kannst dann praktisch alles damit machen, was du willst, ausser das Foto unbearbeitet weiter zu geben oder als dein eigenes auszugeben.

vidimento gefällt das.
  10. ArielleB

ArielleB [ˈwɜːkfləʊ]

332
    Software:
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-LS3
    Ich danke dir :danke:

Bis später

11. Daniel08

Daniel08 Aktives Mitglied

1132
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Sony a6000
    Das ist es was Dark-Art zu einer schwierigen Kunstrichtung macht.. zu verstehen wie der Gedanke an die "Nazibedrohung" so umgesetzt wird, dass es nicht wie ein politisch motiviertes Anti-Pegida-Plakat aussieht. Wahrscheinlich hat genau diese Art der Darstellung @ArielleB dazu bewogen das Ganze plakativ zu nennen.
    ABER, mit den verstörenden Bildern des Holocausts bist du jetzt deutlich mehr im Dark-Art-Bereich gelandet. Der Teil ist gut umgesetzt. Der nächste Schritt wäre eigentlich die Faust und das Schild so ins Bild zu integrieren, dass der Betrachter nicht sofort mit der Nase in die Aussage gedrückt wird.
    2. Bitte die Wolken nicht einfach mit wenig Deckkraft verblenden, sieht unsauber aus.

12. ArielleB

ArielleB [ˈwɜːkfləʊ]

332
    Software:
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-LS3
    Ja, genauso meinte ich es.

Ich hätte als Hintergrund das Holocaust-Denkmal in Berlin ausprobiert. Scheint aber, dass es davon keine passenden Ansichten gibt. Eine andere Idee wäre noch, Menschen hinter Stacheldraht, die auf die Szene im Vordergrund blicken. Wie eine stille Mahnung. Zwei der Bilder im Hintergrund könnten dafür passen, das Linke und in der Mitte, das Untere.

Und statt des ganzen Feuers, eher nur Rauch nehmen. Und wie @Daniel08 schon schrieb, alles ordentlich verblenden!

Kannst du das Schild etwas weniger farbig machen?

Daniel08 gefällt das.
  13. kalle1951

kalle1951 Alter Sack IMac anwender

245
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II

Heh, Spieler komm rüber.

Ich hoffe, das meine Zulassung für den Keller noch gültig ist.

Es ist immerhin eine kleine Ewigkeit hehr, wo ich mich für den Keller beworben habe.

Hoffentlich könnt ihr was damit anfangen.

14. Minaya

Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

14126
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    Der Keller ist inzwischen für jeden zugänglich. ;)
    Der Ansatz ist sehr gut, nur passen die Elemente noch nicht ganz zusammen, also man sieht dass verschiedene Stocks verwendet wurden.

15. kalle1951

kalle1951 Alter Sack IMac anwender

245
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    Und worauf sollte ich in's besondere achten, damit es noch besser wird ?

16. Minaya

Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

14126
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    @kalle1951 Mal davon abgesehen dass die Färbungen nicht wirklich zueinander passen, so hat auch jedes Element seine eigene Lichtgebung. Du solltest dir bewusst werden welches Licht der Hintergrund ausstrahlt, und dahingehend Licht & Schatten an dem Kerl und der Feuerfigur anpassen. Dann würde ich an deiner Stelle den Kerl nicht komplett einfarbig gestalten, sondern eher eine leichte Färbung drüber legen.

kalle1951 gefällt das.
  17. Pixel_Maniac

578
    Software:
    Überarbeitet:

einstein64k gefällt das.
  18. vidimento

vidimento Mäuschen von Tigerkaterchen

512
    Software:
    Painter, Photoshop, Illustrator...
    Moin moin,
    ist ja schon soooo lange her, dass ich hier war :(zwar fleissig gelesen und gevotet :D...
    ....und nun habe ich es ja tatsächlich doch noch geschafft dieses Jahr ein Werk zustande zu bringen. Tolles Thema für eins meiner Lieblingslieder, welches ich schon soooo lange mal umsetzen wollte :happy:

hier das Liedchen dazu

happy weekend im Keller :happy2:

einstein64k, kalle1951 und Cobblepot gefällt das.
  19. Cobblepot

Cobblepot Brustimplantate-Betrüger PSD Beta Team

11
    Software:
    C4D R11.5, CS3 Suite Web, After Effects
    Kameratyp:
    Ja, bin ich.
    Menstruationsmusik…:daumenhoch

einstein64k, BlackArrow und vidimento gefällt das.
  20. vidimento

vidimento Mäuschen von Tigerkaterchen

512
    Software:
    Painter, Photoshop, Illustrator...
    einstein64k, Cobblepot und BlackArrow gefällt das.
  21. einstein64k

einstein64k unsterblich ....

172521
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    @Pixel_Maniac die letzte Version deines Bildes gefällt mir richtig gut - und jetzt kommt das "aber" - ....
    .... aber: die Tätowierung sieht nicht wie eine solche aus (man kann sie auch schlecht lesen, wenn man nicht weiß was es heißt).
    Kein Mann würde sich dieses Tattoo in dieser Richtung tätowieren lassen - auch keine Frau ... wobei Frauen manchmal dazu neigen sich am Arm so tätowieren zu lassen, dass sie es "richtig rum" sehen.
    Schrift auf Fingern wird immer so tätowiert, dass sie richtig zu lesen ist wenn die Arme runter hängen. Glaub mir, ich bin vom "Fach". Das war das allererste, was mir aufgefallen ist, als du von dem Tattoo geschrieben hast ...
    Natürlich kannst du es so lassen - ist dein Bild. Wollte nur drauf aufmerksam machen.

Pixel_Maniac gefällt das.
Seobility SEO Tool
x