Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[DS] DarkSide Contest: Dark Space“

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
Hallo Leute,

es wird wieder Zeit für einen neuen Dark Art Contest. Ihr hattet 10 Tage Zeit euch zwischen 3 vorgeschlagenen Themen zu entscheiden, und die Wahl ist richteindeutig ausgefallen. Es ist das von @tomrayt vorgeschlagene Thema "Dark Space".

Er hat folgendes zu seinem Thema geschrieben:
Mh, wegen nem Contest - Thema. Mich hat Oedipa mit ihrem Asteroiden - Crash eigentlich auf die Idee gebracht.... wie wäre es mit "Dark - Space" ?

Ich denke da an "Alien", "Event Horizon", oder auch an sowas wie das Video - Game "Dead Space". Denke da ist viel Spielraum für düstere Dinge im Weltraum? Oder "dunkler Raum" generell. Also nicht Raum im Sinne von Zimmer nä...

***********************
Thema:

"Dark Space"
Düstere Dinge im Weltraum bzw "dunkler Raum" generell, aber kein Raum im Sinne von Zimmer.


***********************
Terminplan

WIP von heute bis zum 26.05.2019

Voting Start: 26.05.2019 - 20:00 Uhr
Voting Ende: 02.06.2019 - 20:00 Uhr

***********************


***********************

Regeln

01| Regeln zum Bild
- das Bild muss neu erstellt werden
- keine fertigen Composings oder premade Backgrounds verwenden (als Hinweis wg. Aktualität)

02| Bildgröße und erlaubte Programme
- Erlaubt sind alle 2D & 3D-Programme, so wie Paintings und Fotografien
- Maximale Bildgröße: 2200 x 2200 px
- Dateigröße maximal 5 MB

03| WIP und Teilnahme
- Wips sind freiwillig
- Hochladen der Bilder über einen Bilderhoster (z.B. shotroom.com oder abload.de)

04| Sonstiges
- Keine Darstellungen die gegen geltende Gesetze verstoßen
- Bitte immer höfflich bleiben. Gehässigkeiten, destruktive Kritiken und unnötige Diskussionen, werden moderiert und ggf. gelöscht.

Hilfreiche Links:
- DA-Stocks: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/da-stock-links.17480/
- Eine gute Deviantart-Gruppe für Stocks:
- Nützliche Tutorials und Hilfen zum Thema Dark Art:
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/da-tutorials-und-hilfen.107128/

- Allgemeine Stockquellen:


Für Fragen, Hilfe zu den Bildern usw ist dieser Thread gedacht. Ich wünsche euch viel Spass beim Contest und bin auf eure Beiträge gespannt.
Liebe Grüße,
Minaya
 
L

Lindhane

Guest

"Raum" durchgeht und was schon in die Kategorie "Raum=Zimmer" fällt. ;)

Jupp...
Ich denke mal, dass alles, was sich innerhalb irgendwelcher Gebäude abspielt tabu ist... :happy:
Habe gerade auch so eine Idee... inspiriert von einem PC - Spiel das ich vor Ewigkeiten mal gezockt habe...
*duck_und_wech* :liebe:
 

tomrayt

CS-Junkie

Ich glaube @Minaya hat sich vertippt. Ja, Dead Space ist ein Weltraumshooter....ich habe alle drei Teile durchgezockt, die waren ja nur EEEEENDGEEEEIL. Also für ALLE von euch Guten:

Mein Vorschlag war "DARK SPACE". Also es sollte schon in die Richtung düsterer Weltraum-SciFi gehn. Ob ihr hier nun ein Raumschiff mit Toten und Splatter einsabbert oder im Inneren eines ekeligen Raumkreuzers euer Composing macht ist egal. Lasst Sterne explodieren, Gleiter von Maden zerfressen oder was auch immer.

Aber bitte keine Pondarosa im Weltall....*g*

Mit Raum generell meinte ich auch eher das Weltall als Solches. Da ist denke ich genügend Spielraum für alles Mögliche an dunklen Gedanken. Schwarze Löcher....explodierende Sterne, verlorene Astronauten....gefräßige Aliens oder kaputte Anomalien wie in dem Weltraum-Horror-Streifen "Lost Horizon"....

Hoffe ich konnte euch auf die Sprünge helfen....und nun, ran an die Pixel....
 
L

Lindhane

Guest

Also es sollte schon in die Richtung düsterer Weltraum-SciFi gehn.

Also würde auch sowas im Stil von Independence Day funzen...? :frech:
Etwa Ufos, die eine Stadt in Schutt und Asche legen?

Ob ihr hier nun ein Raumschiff mit Toten und Splatter einsabbert oder im Inneren eines ekeligen Raumkreuzers euer Composing macht ist egal. Lasst Sterne explodieren, Gleiter von Maden zerfressen oder was auch immer.

Hmmm wenn ich des VFX - Proggi auspacken darf... wäre da sogar was für die liebe Lindi zu holen, was über den Platz auf dem Sofa hinaus geht.

Danke @tomrayt für den Input...
Finger jucken :D

Dürfte ich dich vllt auch zu meinem Contest einladen?
 

tomrayt

CS-Junkie

Also würde auch sowas im Stil von Independence Day funzen...? :frech:
Etwa Ufos, die eine Stadt in Schutt und Asche legen?
Liebe Lindi, also ja und nein. Independence Day spielte ja auf unserem geliebten Heimatplaneten und ja nicht wirklich im Weltraum. ABER: Wenn die Ufos AUS dem Weltraum alles in Schutt und Asche legen, dann wäre das ok. Aber ich bin doch auch nicht euer MOD, hab ja nur ein Themenvorschlag gemacht...;).

Hmmm wenn ich des VFX - Proggi auspacken darf
Das ist MOD - Sache:rolleyes:....aber wenn ich ehrlich bin, von mir aus wäre das voll ok.

Dürfte ich dich vllt auch zu meinem Contest einladen?
Vielleicht:D. Aber wwelcher ist Dein Contest???
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
@Arouette das war nur ein Vertippen im Beitrag selbst, es lautet (wie tomrayt bereits schrieb) dark space.

@tomrayt danke fürs erläutern was genau du darunter verstehst.

@Lindhane du müsstest doch inzwischen wissen, dass hier alles zugelassen ist. Solange ein Dark Art Compositing am Ende dabei raus kommt. ;)
 
L

Lindhane

Guest

.... @tomrayt... bin ich bei deinem Thema auch mit dabei.

Mein Contest ist der mit dem Auto... VFX und Animation...

Mal sehen wie es sich schießt mit dem neuen "Gewehr"...

@Labandowsky: wenn du jetzt denkst ich hätte Angst....

..... :frech:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tomrayt

CS-Junkie

Ja, Idee steht ! Es wird blutig liebe Mitstreiter, richtiiiiiiig blutig........:tongueclosed:
:D....lieber Willi, denke aber daran: Nur blutig macht noch kein gutes DarkArt Composing aus nä...aber ich bin gespannt:dasnehmenwir:


bin ich bei deinem Thema auch mit dabei.
:eek:....und ich kann noch nicht mal selbst mitmachen dieses mal. Und das bei einem meiner eigenen Lieblingsthemen....:teufel2:.
Da ich vor nun gut einer Woche den Job jewechselt habe stehen andere Prioritäten auf dem Program...zu dumm auch....

Daher, ab in den Space zusammen....:cool:
 

Labandowsky

wir haben Ostwind

:D....lieber Willi, denke aber daran: Nur blutig macht noch kein gutes DarkArt Composing aus nä...aber ich bin gespannt:dasnehmenwir:

so, es kann losgehen. Das wird meine Plattform und wie bei jedem guten Composing beginnt man mit der Perspektive.
Ich habe mir hier die Linien und den Horizont eingezeichnet.
Wer mehr dazu wissen möchte , gerne per PN.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben