[DS] DarkSide Contest: Dark Space

[DS] DarkSide Contest: Dark Space | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Minaya, 02.04.2019.

  1. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.781
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [DS] DarkSide Contest: Dark Space
    Hallo Leute,

    es wird wieder Zeit für einen neuen Dark Art Contest. Ihr hattet 10 Tage Zeit euch zwischen 3 vorgeschlagenen Themen zu entscheiden, und die Wahl ist richteindeutig ausgefallen. Es ist das von @tomrayt vorgeschlagene Thema "Dark Space".

    Er hat folgendes zu seinem Thema geschrieben:
    ***********************
    Thema:

    "Dark Space"
    Düstere Dinge im Weltraum bzw "dunkler Raum" generell, aber kein Raum im Sinne von Zimmer.


    ***********************
    Terminplan

    WIP von heute bis zum 26.05.2019

    Voting Start: 26.05.2019 - 20:00 Uhr
    Voting Ende: 02.06.2019 - 20:00 Uhr

    ***********************
    Votingmodul

    ***********************

    Regeln

    01| Regeln zum Bild
    - das Bild muss neu erstellt werden
    - keine fertigen Composings oder premade Backgrounds verwenden (als Hinweis wg. Aktualität)

    02| Bildgröße und erlaubte Programme
    - Erlaubt sind alle 2D & 3D-Programme, so wie Paintings und Fotografien
    - Maximale Bildgröße: 2200 x 2200 px
    - Dateigröße maximal 5 MB

    03| WIP und Teilnahme
    - Wips sind freiwillig
    - Hochladen der Bilder über einen Bilderhoster (z.B. shotroom.com oder abload.de)

    04| Sonstiges
    - Keine Darstellungen die gegen geltende Gesetze verstoßen
    - Bitte immer höfflich bleiben. Gehässigkeiten, destruktive Kritiken und unnötige Diskussionen, werden moderiert und ggf. gelöscht.

    Hilfreiche Links:
    - DA-Stocks: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/da-stock-links.17480/
    - Eine gute Deviantart-Gruppe für Stocks: https://www.deviantart.com/stocks-for-free-use/
    - Nützliche Tutorials und Hilfen zum Thema Dark Art:
    https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/da-tutorials-und-hilfen.107128/
    https://www.psd-tutorials.de/forum/forums/darkside-tutorials-wips-und-co.128/
    - Allgemeine Stockquellen: https://www.psd-tutorials.de/die-be...-der-uebersicht-kostenlos-und-kostenpflichtig


    Für Fragen, Hilfe zu den Bildern usw ist dieser Thread gedacht. Ich wünsche euch viel Spass beim Contest und bin auf eure Beiträge gespannt.
    Liebe Grüße,
    Minaya
     
    #1      
    Labandowsky gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Labandowsky

    Labandowsky wir haben Ostwind

    62012
    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SH
    [DS] DarkSide Contest: Dark Space
    moin, wie sieht es mit dem Inneren eines Raumgleiters Raumschiffes aus ? Ist doch auch Space , oder ?!
     
    #2      
  4. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.781
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [DS] DarkSide Contest: Dark Space
    Ich vermute mal, das fällt dann wieder unter den Begriff "Raum" bzw. Zimmer. Aber @tomrayt kann da wohl genaueres sagen.
     
    #3      
    Lindhane gefällt das.
  5. Lindhane

    Lindhane Guest

    [DS] DarkSide Contest: Dark Space
    Ich hocke mich mal auf die Couch...
    Solche Sci - Fi - Sachen sind schon geil.:happy:
     
    #4      
    Labandowsky gefällt das.
  6. Labandowsky

    Labandowsky wir haben Ostwind

    62012
    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SH
    [DS] DarkSide Contest: Dark Space
    Erlaubnis erhalten :blush:
     
    #5      
  7. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.781
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [DS] DarkSide Contest: Dark Space
    Wäre ganz gut für alle Interessierten zu wissen, was genau jetzt noch für @tomrayt als "Raum" durchgeht und was schon in die Kategorie "Raum=Zimmer" fällt. ;)
     
    #6      
  8. Lindhane

    Lindhane Guest

    [DS] DarkSide Contest: Dark Space
    Jupp...
    Ich denke mal, dass alles, was sich innerhalb irgendwelcher Gebäude abspielt tabu ist... :happy:
    Habe gerade auch so eine Idee... inspiriert von einem PC - Spiel das ich vor Ewigkeiten mal gezockt habe...
    *duck_und_wech* :liebe:
     
    #7      
  9. Arouette

    Arouette Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.03.2019
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Kiel
    Software:
    AFF-PH.
    [DS] DarkSide Contest: Dark Space
    Der Contest lautet aber

    Hat das nun irgendeine Bedeutung oder Begrenzung zur Folge?
    Immerhin gab oder gibt es ja noch das Game "Dead Space"- seit 2013 in Version 3.
     
    #8      
  10. tomrayt

    tomrayt CS-Junkie

    17710
    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    1.659
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöntal
    Software:
    CS6 Extended, Illustrator, Cinema 4D, Win8.1
    [DS] DarkSide Contest: Dark Space
    Ich glaube @Minaya hat sich vertippt. Ja, Dead Space ist ein Weltraumshooter....ich habe alle drei Teile durchgezockt, die waren ja nur EEEEENDGEEEEIL. Also für ALLE von euch Guten:

    Mein Vorschlag war "DARK SPACE". Also es sollte schon in die Richtung düsterer Weltraum-SciFi gehn. Ob ihr hier nun ein Raumschiff mit Toten und Splatter einsabbert oder im Inneren eines ekeligen Raumkreuzers euer Composing macht ist egal. Lasst Sterne explodieren, Gleiter von Maden zerfressen oder was auch immer.

    Aber bitte keine Pondarosa im Weltall....*g*

    Mit Raum generell meinte ich auch eher das Weltall als Solches. Da ist denke ich genügend Spielraum für alles Mögliche an dunklen Gedanken. Schwarze Löcher....explodierende Sterne, verlorene Astronauten....gefräßige Aliens oder kaputte Anomalien wie in dem Weltraum-Horror-Streifen "Lost Horizon"....

    Hoffe ich konnte euch auf die Sprünge helfen....und nun, ran an die Pixel....
     
    #9      
    dirk1709 und Lindhane gefällt das.
  11. Lindhane

    Lindhane Guest

    [DS] DarkSide Contest: Dark Space
    Also würde auch sowas im Stil von Independence Day funzen...? :frech:
    Etwa Ufos, die eine Stadt in Schutt und Asche legen?

    Hmmm wenn ich des VFX - Proggi auspacken darf... wäre da sogar was für die liebe Lindi zu holen, was über den Platz auf dem Sofa hinaus geht.

    Danke @tomrayt für den Input...
    Finger jucken :D

    Dürfte ich dich vllt auch zu meinem Contest einladen?
     
    #10      
    tomrayt gefällt das.
  12. tomrayt

    tomrayt CS-Junkie

    17710
    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    1.659
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöntal
    Software:
    CS6 Extended, Illustrator, Cinema 4D, Win8.1
    [DS] DarkSide Contest: Dark Space
    Liebe Lindi, also ja und nein. Independence Day spielte ja auf unserem geliebten Heimatplaneten und ja nicht wirklich im Weltraum. ABER: Wenn die Ufos AUS dem Weltraum alles in Schutt und Asche legen, dann wäre das ok. Aber ich bin doch auch nicht euer MOD, hab ja nur ein Themenvorschlag gemacht...;).

    Das ist MOD - Sache:rolleyes:....aber wenn ich ehrlich bin, von mir aus wäre das voll ok.

    Vielleicht:D. Aber wwelcher ist Dein Contest???
     
    #11      
    Lindhane gefällt das.
  13. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.781
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [DS] DarkSide Contest: Dark Space
    @Arouette das war nur ein Vertippen im Beitrag selbst, es lautet (wie tomrayt bereits schrieb) dark space.

    @tomrayt danke fürs erläutern was genau du darunter verstehst.

    @Lindhane du müsstest doch inzwischen wissen, dass hier alles zugelassen ist. Solange ein Dark Art Compositing am Ende dabei raus kommt. ;)
     
    #12      
    tomrayt gefällt das.
  14. Labandowsky

    Labandowsky wir haben Ostwind

    62012
    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SH
    [DS] DarkSide Contest: Dark Space
    Ja, Idee steht ! Es wird blutig liebe Mitstreiter, richtiiiiiiig blutig........:tongueclosed:
     
    #13      
    tomrayt gefällt das.
  15. Lindhane

    Lindhane Guest

    [DS] DarkSide Contest: Dark Space
    .... @tomrayt... bin ich bei deinem Thema auch mit dabei.

    Mein Contest ist der mit dem Auto... VFX und Animation...

    Mal sehen wie es sich schießt mit dem neuen "Gewehr"...

    @Labandowsky: wenn du jetzt denkst ich hätte Angst....

    ..... :frech:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2019
    #14      
    Labandowsky und tomrayt gefällt das.
  16. tomrayt

    tomrayt CS-Junkie

    17710
    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    1.659
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöntal
    Software:
    CS6 Extended, Illustrator, Cinema 4D, Win8.1
    [DS] DarkSide Contest: Dark Space
    :D....lieber Willi, denke aber daran: Nur blutig macht noch kein gutes DarkArt Composing aus nä...aber ich bin gespannt:dasnehmenwir:


    :eek:....und ich kann noch nicht mal selbst mitmachen dieses mal. Und das bei einem meiner eigenen Lieblingsthemen....:teufel2:.
    Da ich vor nun gut einer Woche den Job jewechselt habe stehen andere Prioritäten auf dem Program...zu dumm auch....

    Daher, ab in den Space zusammen....:cool:
     
    #15      
  17. Labandowsky

    Labandowsky wir haben Ostwind

    62012
    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SH
    [DS] DarkSide Contest: Dark Space
    das ist sehr schade :eek:
    @Lindhane : Du wirst schlaflose Nächte haben.......:D
     
    #16      
  18. Lindhane

    Lindhane Guest

    [DS] DarkSide Contest: Dark Space
    Den Ball spiele ich mal zurück :D:D
    Du hast mich nämlich wieder als Konkurrent im Nacken :motz:
     
    #17      
  19. Labandowsky

    Labandowsky wir haben Ostwind

    62012
    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SH
    [DS] DarkSide Contest: Dark Space
    ah..... dann muss ich zur Massage:tonguewink:
     
    #18      
  20. Labandowsky

    Labandowsky wir haben Ostwind

    62012
    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SH
    [DS] DarkSide Contest: Dark Space
    https://www.shotroom.com/1913/q77F4
    so, es kann losgehen. Das wird meine Plattform und wie bei jedem guten Composing beginnt man mit der Perspektive.
    Ich habe mir hier die Linien und den Horizont eingezeichnet.
    Wer mehr dazu wissen möchte , gerne per PN.
     
    #19      
  21. dirk1709

    dirk1709 on the move....

    265
    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    264
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ternitz, Österreich
    Software:
    Photoshop CC
    [DS] DarkSide Contest: Dark Space
    [​IMG]
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×