[DS] DarkSide Contest: Dark Space

[DS] DarkSide Contest: Dark Space | Seite 4 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Minaya, 02.04.2019.

  1. Cobblepot

    Cobblepot Brustimplantate-Betrüger PSD Beta Team

    11
    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    2.682
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sodom+Gomorra
    Software:
    C4D R11.5, CS3 Suite Web, After Effects
    Kameratyp:
    Ja, bin ich.
    [DS] DarkSide Contest: Dark Space
    Ich wurde auch vergrault.
    Ist gar nicht so schlimm…:D
     
    #61      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. tomrayt

    tomrayt CS-Junkie

    17710
    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    1.659
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöntal
    Software:
    CS6 Extended, Illustrator, Cinema 4D, Win8.1
    [DS] DarkSide Contest: Dark Space
    aha, daher weht der Wind.....
     
    #62      
  4. Daniel08

    Daniel08 Aktives Mitglied

    1132
    Dabei seit:
    03.11.2015
    Beiträge:
    440
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Sony a6000
    [DS] DarkSide Contest: Dark Space
    Es geht doch um die Frage ob die Contests langsam zu Ende gehen? Und wenn ich mir die Klickzahlen deiner Bilder anschaue, dann haben frühere Bilder von dir auch deutlich höhere Zahlen. Beispielsweise hat dein letztes Treppchenbild "Corba" über 300, wohingegen frühere Bilder, obwohl sie nicht auf dem Treppchen standen mehr als das Doppelte bekommen haben.

    Nun ja, aber das ist leider die bittere Wahrheit... Die Teilnehmerzahlen an den Contests fallen.
     
    #63      
    tomrayt gefällt das.
  5. dirk1709

    dirk1709 on the move....

    265
    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    264
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ternitz, Österreich
    Software:
    Photoshop CC
    [DS] DarkSide Contest: Dark Space
    Im Allgemeinen sage ich zu jeden das ich mir immer freue schöne Bilder zu sehen, entweder in Dark Contest oder im normalen Contest. Ich habe Photoshop erst mal selber gelernt durch viel zu lesen und viel zu üben. Dabei tutorials nachgespielt und mir DVD's angeschaut. Ich werde niemals ein echter Profi werden, aber es macht mir jedoch immer spass das andere leute meine Bilder gefallen. Ich war nur frustriert da ich sämtliche 4D oder 3D Programme nicht beherrsche und damit ein bissl hinterherlaufe. Aber dafür können anderen nichts. Ich freue mich jedenfalls auf die Bilder in diesem Contest und da es noch genügend zeit gibt, hoffe ich auch auf mehrere Teilnehmer. Ich selber habe schon eine idee, nur die Umsetzung fehlt noch...haha. Danke für alle Antworten und wir machen einfach weiter....so wie wir in Österreich sagen....*Auf geht's....Pack mas....:))

    P.S. ich habe inzwischen doch diese Woche ein Bild in *Teller Contest* hochgeladen!
     
    #64      
    tomrayt und Labandowsky gefällt das.
  6. Labandowsky

    Labandowsky wir haben Ostwind

    62012
    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SH
    [DS] DarkSide Contest: Dark Space
    magsein, nur muss man damit umgehen lernen.Neue Angebote,Anreize schaffen..... usw Du weisst was ich meine.
    Mir tun immer die Augen weh, wenn ich lese , " das Ende naht ". Eigentlich hoffe ich dann immer auf eine positive Energie jedes Einzelnen und so freue ich mich über die Gedanken von @dirk1709 und über Deinen Satz

    So, jetzt zu meinem Bild. Ich habe mir die endgültige Version überlegt und stehe auch dazu :

    [​IMG]
    Es gefällt mir !!
    Allerdings werde ich dieses Werk nicht einreichen. Ich habe eine andere Idee im Kopf und versuche diese umzusetzen.
    Es bleibt ( für mich ) spannend.

    LG :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2019
    #65      
    dirk1709 und tomrayt gefällt das.
  7. Daniel08

    Daniel08 Aktives Mitglied

    1132
    Dabei seit:
    03.11.2015
    Beiträge:
    440
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Sony a6000
    [DS] DarkSide Contest: Dark Space
    Jetzt ist die Diskussion ein Wenig ad absurdum geführt worden. :confused: Sei es drum...

    Genau! Konkrete Vorstellungen?

    Ich versuche vielleicht auch mal wieder etwas, kann es aber nicht versprechen.
     
    #66      
  8. Labandowsky

    Labandowsky wir haben Ostwind

    62012
    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SH
    [DS] DarkSide Contest: Dark Space
    Ja, dies sollte man aber vielleicht in einem extra Forum machen. Ich weiss nicht, ich setze immer noch auf eine betreute Anfängergruppe.

    ich persönlich würde mich sehr freuen.
     
    #67      
    dirk1709 gefällt das.
  9. Labandowsky

    Labandowsky wir haben Ostwind

    62012
    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SH
    [DS] DarkSide Contest: Dark Space
    hm...., sehr interessant :daumenhoch
     
    #68      
    dirk1709 gefällt das.
  10. oedipa

    oedipa Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    546
    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    125
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop Elements 11
    Kameratyp:
    Lumix DMC-G3
    [DS] DarkSide Contest: Dark Space
    Hi Leute,
    beim letzten Contest bin ich ja mit DarkArt nicht so zurecht gekommen und hab
    die Anregungen teilweise aus Zeitgründen gar nicht weiter verfolgen können.
    Mein aktueller, nächster Versuch, hat sich auch aus Zeitgründen etwas gezogen.
    Das Icebeam in der Zwischenzeit schon so einen geilen Alien
    gemacht hat, hat mich erst verunsichert. Aber bei dem Thema ist das nicht so überraschend und ich denke, es verträgt auch zwei von der Sorte.

    Den unteren Teil habe ich erstmal im Nebel versteckt.
    Die Umgebung bzw. der Hintergrund ist noch nicht soweit, da muss ich noch
    verschiedene Ideen ausprobieren.
    Also hier erstmal das gebastelte Monster:
    [​IMG]

    Dass die Contests erhalten bleiben, liegt mir auch am Herzen. Auch die, an denen
    ich mich nicht beteiligt habe, waren mir oft Inspiration und durch die
    Quellennachweise im gewissen Sinne auch lehrreich.
    Möglicherweise sehen das mehr Leute so und die Beliebtheit ist größer als
    die Zahl der Teilnehmer vermuten läßt. Ob die Votingbeteiligung im gleichem Maße
    genauso gesunken ist, kann man ja leider nicht mehr sehen. Früher wurde das angezeigt.
     
    #69      
    freisicht, tomrayt und Labandowsky gefällt das.
  11. tomrayt

    tomrayt CS-Junkie

    17710
    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    1.659
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöntal
    Software:
    CS6 Extended, Illustrator, Cinema 4D, Win8.1
    [DS] DarkSide Contest: Dark Space
    Na das ist doch mal ne Ansage:daumenhoch. Da bist Du auf dem richtigen weg. Gefällt mir. Ich bin gespannt wie Du den hintergrund gestaltest.
     
    #70      
  12. Lindhane

    Lindhane Guest

    [DS] DarkSide Contest: Dark Space
    Dann kommt von mir die nächste:

    Auch wenn ich nach wie vor glaube, "eingebrochen" zu sein, was meine Composingskills angeht.... ich habe jetzt mal das Fotoprogramm ausgepackt und angefangen, was zu dem Thema hier zu basteln...

    Erwartet kein Meisterwerk von mir, aber... ich bin dabei :happy:

    Könnte ich mir, wenn ich das Foto-Teil irgendwann mal richtig kann und des VFX - Proggi hernehmen darf, um meine Defizite damit auszugleichen :frech:, in absehbarer Zeit vorstellen... auch wenn ich nicht in deiner Liga spiele... tat ich bei tynick auch nicht... aber das war für mich irgendwie der Kick und hat meinen Lernprozess in der Videowelt ziemlich beschleunigt.
     
    #71      
    dirk1709 gefällt das.
  13. tomrayt

    tomrayt CS-Junkie

    17710
    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    1.659
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöntal
    Software:
    CS6 Extended, Illustrator, Cinema 4D, Win8.1
    [DS] DarkSide Contest: Dark Space
    :happy:....na endlich ist Lindi back....


    Ich mir nicht Lindi....ich battle mich normalerweise nur mit Leuten welche mich provozieren. Mit @Cobblepot hab ich das geklärt...er ist ein guter User und ich glaube wir haben uns geeinigt.... War definitv MEIN Fehler....an dieser Stelle daher Danke M für Deine offene Email:daumenhoch....aber wenn Du magst können wir gern mal ein Duell starten. Vielleicht mit nem Thema aus Deiner Kategorie. Da bin ich ja sehr unerfahren. Somit...ist das nicht meine Liga in welcher ich spiele;)...und ich bin auch nicht der Überpixler....
     
    #72      
    Lindhane gefällt das.
  14. Lindhane

    Lindhane Guest

    [DS] DarkSide Contest: Dark Space
    @tomrayt: Sei doch bitte mal so gut und verrate mir was du mit "meiner Kategorie" meinst...

    Stehe auf dem Schlauch :frech:

    Aber es wäre mir eine Ehre mit dir ein Duell zu machen. :liebe:
     
    #73      
  15. tomrayt

    tomrayt CS-Junkie

    17710
    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    1.659
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöntal
    Software:
    CS6 Extended, Illustrator, Cinema 4D, Win8.1
    [DS] DarkSide Contest: Dark Space
    Ich hab keine Ahnung von Animationen....oder solchen Dingen:ciao:....also wenn Duell...dann auf Augenhöhe bitte....:foto:

    Hab mein Bild jetzt mal hochgeladen....wieder ein Wimmelbild...ich kann nicht anders und mag es viele kleine Details zu verwursten....ab in den Dark Space.....:happy2:
     
    #74      
    Lindhane gefällt das.
  16. Lindhane

    Lindhane Guest

    [DS] DarkSide Contest: Dark Space
    ... schade... dann wird es mit uns wohl nix was ein Duell angeht... :(

    Bei der VFX Geschichte hättest mit mir einen Gegner gehabt... was ich beim Pixeln nicht behaupten würde. :p

    Unter Wimmelbildern stelle ich mir was anderes vor als das was du so fabrizierst... das meiste finde ich geil.
     
    #75      
    tomrayt gefällt das.
  17. tomrayt

    tomrayt CS-Junkie

    17710
    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    1.659
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöntal
    Software:
    CS6 Extended, Illustrator, Cinema 4D, Win8.1
    [DS] DarkSide Contest: Dark Space
    Lindi...PSD Tutorials....nicht VFX Tutorials.....;)....ich kenn das Programm noch nicht mal....:oops:.... Wir müssen uns auch nicht "duellieren"....schön dass wir uns kennen und uns gut verstehen....ist mehr Wert als alles Andere....:liebe:...und das wird auch immer so bleiben, versprochen!!!
     
    #76      
  18. dirk1709

    dirk1709 on the move....

    265
    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    264
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ternitz, Österreich
    Software:
    Photoshop CC
    [DS] DarkSide Contest: Dark Space
    Ich habe bis soweit mein Entwurf fertig, aber ich bin noch nicht ganz zufrieden. Vielleicht habt ihr noch ideeen für weitere Composing und Farbstellung. Danke im Voraus!

    [​IMG]
     
    #77      
    TPHeinz gefällt das.
  19. Lindhane

    Lindhane Guest

    [DS] DarkSide Contest: Dark Space
    ... du kleiner Erbsenzähler :frech:
    Hinter dem Kürzel steckt nix anderes als "visuelle Effekte", wovon es in deinen Bildern mehr als genug gibt. :D

    Ich dann auch mal...

    [​IMG]

    Da fehlt noch einiges... :confused:
    Die Brücke, also das Stück, was im Moment fehlt, will ich noch zersägen... dann kommt noch ein sinkendes Schiff (+ ein zweites Alien, das dieses versenkt) und eventuell ein paar im Wasser treibende Bewohner des Planeten... dem Alien will ich noch eine Art "Phaser" in die Kralle drücken...
    Himmel tausche ich ggfs noch gegen eine Planetenexplosion/ -kollision aus, wenn ich das denn hinkriege... [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.2019
    #78      
  20. tomrayt

    tomrayt CS-Junkie

    17710
    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    1.659
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöntal
    Software:
    CS6 Extended, Illustrator, Cinema 4D, Win8.1
    [DS] DarkSide Contest: Dark Space
    @Lindhane :

    Ahjo....haha...:cool:... so simmer halt nä....:happy:

    Das stimmt, aber die hab ich nach wie vor mit PS gemacht....*ätsch*:p


    das ist cool, da geht echt noch was....heb den Alien unbedingt tonwert-technisch vom HG ab....der ist viel zu dunkel.

    @dirk1709: Das ist auch ne geile Idee:daumenhoch. Aber auch Du solltest die Tonwerte besser anpassen, und etwas Dramatik in Dein Bild bringen. Habe mir erlaubt nur aus Deiner Grundlage ein paar Effekte und Stocks aus meinem eigenen Composing einzufügen. Ich habe mit Ebenenmodi gearbeitet.... 10 Minuten für dieses Beispiel:

    [​IMG]

    Hab nur ein paar Handgriffe gemacht:

    1. Bild beschnitten
    2. Eine Textur über den HG gelegt
    3. Das Gesicht ausgetauscht, besser gesagt, negativ multipliziert drüber gelegt...(Robot-Stock aus meinem eigenen Composing)
    4. Seltsame Viecher eingefügt (auch aus meinem Composing)
    5. Raumschiff ....aus meinem eigenen .... Du weist schon...
    6. Leuchteffekte....aus....ahjo...
    7. HG gespiegelt und eingefügt...aus ähm...DEINEM Bild;-)
    8. Einen Splatter-Brush drauf gelegt, Ebeneneffekt mit Relief....

    Fertig....nur aus einem Snipping-Tool-Pic....

    Mach es Dir nicht unnötig kompliziert aber kopiere nicht bitte....Ich hoffe ich konnte Dir auf die Sprünge helfen!!!
     
    #79      
    Lindhane und dirk1709 gefällt das.
  21. dirk1709

    dirk1709 on the move....

    265
    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    264
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ternitz, Österreich
    Software:
    Photoshop CC
    [DS] DarkSide Contest: Dark Space
    Oweeeee.....Danke Danke....du bringst mir wirklich auf die Sprünge, ich werde meine Gedanken drüber lassen, ich werde selbstverständlich nichts kopieren, sondern versuchen etwas eigenes zu gestalten....wird schon schwierig haha...Deine stil ist einzigartig!
    Aber nochmals Danke!
     
    #80      
    tomrayt gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×