Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[DS] DarkSide Contest: Dark Space“

Daniel08

Aktives Mitglied

Also, ich weiss nicht, ich sehe dass anders. Wenn ich mir die Klickzahlen meiner Bilder ansehe, sieht das für mich anders aus. Ich habe dieses mal hier ja zur allgemeinen Unterhaltung gewippt. Dieser " Wipp " wurde 33x verfolgt. Also 33 Personen haben die" Entstehung" verfolgt. Das ist doch was.
Es geht doch um die Frage ob die Contests langsam zu Ende gehen? Und wenn ich mir die Klickzahlen deiner Bilder anschaue, dann haben frühere Bilder von dir auch deutlich höhere Zahlen. Beispielsweise hat dein letztes Treppchenbild "Corba" über 300, wohingegen frühere Bilder, obwohl sie nicht auf dem Treppchen standen mehr als das Doppelte bekommen haben.

Mir persönlich ist es egal ob 3,5,oder 45 Teilnehmer an einem Contest teilnehmen
Nun ja, aber das ist leider die bittere Wahrheit... Die Teilnehmerzahlen an den Contests fallen.
 

dirk1709

on the move....

Im Allgemeinen sage ich zu jeden das ich mir immer freue schöne Bilder zu sehen, entweder in Dark Contest oder im normalen Contest. Ich habe Photoshop erst mal selber gelernt durch viel zu lesen und viel zu üben. Dabei tutorials nachgespielt und mir DVD's angeschaut. Ich werde niemals ein echter Profi werden, aber es macht mir jedoch immer spass das andere leute meine Bilder gefallen. Ich war nur frustriert da ich sämtliche 4D oder 3D Programme nicht beherrsche und damit ein bissl hinterherlaufe. Aber dafür können anderen nichts. Ich freue mich jedenfalls auf die Bilder in diesem Contest und da es noch genügend zeit gibt, hoffe ich auch auf mehrere Teilnehmer. Ich selber habe schon eine idee, nur die Umsetzung fehlt noch...haha. Danke für alle Antworten und wir machen einfach weiter....so wie wir in Österreich sagen....*Auf geht's....Pack mas....:))

P.S. ich habe inzwischen doch diese Woche ein Bild in *Teller Contest* hochgeladen!
 

Labandowsky

wir haben Ostwind

Die Teilnehmerzahlen an den Contests fallen.
magsein, nur muss man damit umgehen lernen.Neue Angebote,Anreize schaffen..... usw Du weisst was ich meine.
Mir tun immer die Augen weh, wenn ich lese , " das Ende naht ". Eigentlich hoffe ich dann immer auf eine positive Energie jedes Einzelnen und so freue ich mich über die Gedanken von @dirk1709 und über Deinen Satz

Viel interessanter wäre es zu besprechen wie man das Ganze wieder in eine andere Richtung lenken kann
So, jetzt zu meinem Bild. Ich habe mir die endgültige Version überlegt und stehe auch dazu :


Es gefällt mir !!
Allerdings werde ich dieses Werk nicht einreichen. Ich habe eine andere Idee im Kopf und versuche diese umzusetzen.
Es bleibt ( für mich ) spannend.

LG :)
 
Zuletzt bearbeitet:

oedipa

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,
beim letzten Contest bin ich ja mit DarkArt nicht so zurecht gekommen und hab
die Anregungen teilweise aus Zeitgründen gar nicht weiter verfolgen können.
Mein aktueller, nächster Versuch, hat sich auch aus Zeitgründen etwas gezogen.
Das Icebeam in der Zwischenzeit schon so einen geilen Alien
gemacht hat, hat mich erst verunsichert. Aber bei dem Thema ist das nicht so überraschend und ich denke, es verträgt auch zwei von der Sorte.

Den unteren Teil habe ich erstmal im Nebel versteckt.
Die Umgebung bzw. der Hintergrund ist noch nicht soweit, da muss ich noch
verschiedene Ideen ausprobieren.
Also hier erstmal das gebastelte Monster:


Dass die Contests erhalten bleiben, liegt mir auch am Herzen. Auch die, an denen
ich mich nicht beteiligt habe, waren mir oft Inspiration und durch die
Quellennachweise im gewissen Sinne auch lehrreich.
Möglicherweise sehen das mehr Leute so und die Beliebtheit ist größer als
die Zahl der Teilnehmer vermuten läßt. Ob die Votingbeteiligung im gleichem Maße
genauso gesunken ist, kann man ja leider nicht mehr sehen. Früher wurde das angezeigt.
 
L

Lindhane

Guest

Na das ist doch mal ne Ansage:daumenhoch

Dann kommt von mir die nächste:

Auch wenn ich nach wie vor glaube, "eingebrochen" zu sein, was meine Composingskills angeht.... ich habe jetzt mal das Fotoprogramm ausgepackt und angefangen, was zu dem Thema hier zu basteln...

Erwartet kein Meisterwerk von mir, aber... ich bin dabei :happy:


Könnte ich mir, wenn ich das Foto-Teil irgendwann mal richtig kann und des VFX - Proggi hernehmen darf, um meine Defizite damit auszugleichen :frech:, in absehbarer Zeit vorstellen... auch wenn ich nicht in deiner Liga spiele... tat ich bei tynick auch nicht... aber das war für mich irgendwie der Kick und hat meinen Lernprozess in der Videowelt ziemlich beschleunigt.
 

tomrayt

CS-Junkie

aber... ich bin dabe
:happy:....na endlich ist Lindi back....


Könnte ich mir, wenn ich das Foto-Teil irgendwann mal richtig kann und des VFX - Proggi hernehmen darf, um meine Defizite damit auszugleichen :frech:, in absehbarer Zeit vorstellen...
Ich mir nicht Lindi....ich battle mich normalerweise nur mit Leuten welche mich provozieren. Mit @Cobblepot hab ich das geklärt...er ist ein guter User und ich glaube wir haben uns geeinigt.... War definitv MEIN Fehler....an dieser Stelle daher Danke M für Deine offene Email:daumenhoch....aber wenn Du magst können wir gern mal ein Duell starten. Vielleicht mit nem Thema aus Deiner Kategorie. Da bin ich ja sehr unerfahren. Somit...ist das nicht meine Liga in welcher ich spiele;)...und ich bin auch nicht der Überpixler....
 
L

Lindhane

Guest

@tomrayt: Sei doch bitte mal so gut und verrate mir was du mit "meiner Kategorie" meinst...

Stehe auf dem Schlauch :frech:

Aber es wäre mir eine Ehre mit dir ein Duell zu machen. :liebe:
 
L

Lindhane

Guest

... schade... dann wird es mit uns wohl nix was ein Duell angeht... :(

Bei der VFX Geschichte hättest mit mir einen Gegner gehabt... was ich beim Pixeln nicht behaupten würde. :p

Unter Wimmelbildern stelle ich mir was anderes vor als das was du so fabrizierst... das meiste finde ich geil.
 

tomrayt

CS-Junkie

Bei der VFX Geschichte hättest mit mir einen Gegner gehabt...
Lindi...PSD Tutorials....nicht VFX Tutorials.....;)....ich kenn das Programm noch nicht mal....:oops:.... Wir müssen uns auch nicht "duellieren"....schön dass wir uns kennen und uns gut verstehen....ist mehr Wert als alles Andere....:liebe:...und das wird auch immer so bleiben, versprochen!!!
 

dirk1709

on the move....

Ich habe bis soweit mein Entwurf fertig, aber ich bin noch nicht ganz zufrieden. Vielleicht habt ihr noch ideeen für weitere Composing und Farbstellung. Danke im Voraus!
 
L

Lindhane

Guest

PSD Tutorials....nicht VFX Tutorials.....;)

... du kleiner Erbsenzähler :frech:
Hinter dem Kürzel steckt nix anderes als "visuelle Effekte", wovon es in deinen Bildern mehr als genug gibt. :D

Ich dann auch mal...



Da fehlt noch einiges... :confused:
Die Brücke, also das Stück, was im Moment fehlt, will ich noch zersägen... dann kommt noch ein sinkendes Schiff (+ ein zweites Alien, das dieses versenkt) und eventuell ein paar im Wasser treibende Bewohner des Planeten... dem Alien will ich noch eine Art "Phaser" in die Kralle drücken...
Himmel tausche ich ggfs noch gegen eine Planetenexplosion/ -kollision aus, wenn ich das denn hinkriege...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tomrayt

CS-Junkie

@Lindhane :

... du kleiner Erbsenzähler :frech:

Ahjo....haha...:cool:... so simmer halt nä....:happy:

"visuelle Effekte", wovon es in deinen Bildern mehr als genug gibt. :D
Das stimmt, aber die hab ich nach wie vor mit PS gemacht....*ätsch*:p


Ich dann auch mal...

das ist cool, da geht echt noch was....heb den Alien unbedingt tonwert-technisch vom HG ab....der ist viel zu dunkel.

@dirk1709: Das ist auch ne geile Idee:daumenhoch. Aber auch Du solltest die Tonwerte besser anpassen, und etwas Dramatik in Dein Bild bringen. Habe mir erlaubt nur aus Deiner Grundlage ein paar Effekte und Stocks aus meinem eigenen Composing einzufügen. Ich habe mit Ebenenmodi gearbeitet.... 10 Minuten für dieses Beispiel:



Hab nur ein paar Handgriffe gemacht:

1. Bild beschnitten
2. Eine Textur über den HG gelegt
3. Das Gesicht ausgetauscht, besser gesagt, negativ multipliziert drüber gelegt...(Robot-Stock aus meinem eigenen Composing)
4. Seltsame Viecher eingefügt (auch aus meinem Composing)
5. Raumschiff ....aus meinem eigenen .... Du weist schon...
6. Leuchteffekte....aus....ahjo...
7. HG gespiegelt und eingefügt...aus ähm...DEINEM Bild;-)
8. Einen Splatter-Brush drauf gelegt, Ebeneneffekt mit Relief....

Fertig....nur aus einem Snipping-Tool-Pic....

Mach es Dir nicht unnötig kompliziert aber kopiere nicht bitte....Ich hoffe ich konnte Dir auf die Sprünge helfen!!!
 

dirk1709

on the move....

@Lindhane :



Ahjo....haha...:cool:... so simmer halt nä....:happy:


Das stimmt, aber die hab ich nach wie vor mit PS gemacht....*ätsch*:p




das ist cool, da geht echt noch was....heb den Alien unbedingt tonwert-technisch vom HG ab....der ist viel zu dunkel.

@dirk1709: Das ist auch ne geile Idee:daumenhoch. Aber auch Du solltest die Tonwerte besser anpassen, und etwas Dramatik in Dein Bild bringen. Habe mir erlaubt nur aus Deiner Grundlage ein paar Effekte und Stocks aus meinem eigenen Composing einzufügen. Ich habe mit Ebenenmodi gearbeitet.... 10 Minuten für dieses Beispiel:



Hab nur ein paar Handgriffe gemacht:

1. Bild beschnitten
2. Eine Textur über den HG gelegt
3. Das Gesicht ausgetauscht, besser gesagt, negativ multipliziert drüber gelegt...(Robot-Stock aus meinem eigenen Composing)
4. Seltsame Viecher eingefügt (auch aus meinem Composing)
5. Raumschiff ....aus meinem eigenen .... Du weist schon...
6. Leuchteffekte....aus....ahjo...
7. HG gespiegelt und eingefügt...aus ähm...DEINEM Bild;-)
8. Einen Splatter-Brush drauf gelegt, Ebeneneffekt mit Relief....

Fertig....nur aus einem Snipping-Tool-Pic....

Mach es Dir nicht unnötig kompliziert aber kopiere nicht bitte....Ich hoffe ich konnte Dir auf die Sprünge helfen!!!
Oweeeee.....Danke Danke....du bringst mir wirklich auf die Sprünge, ich werde meine Gedanken drüber lassen, ich werde selbstverständlich nichts kopieren, sondern versuchen etwas eigenes zu gestalten....wird schon schwierig haha...Deine stil ist einzigartig!
Aber nochmals Danke!
 
L

Lindhane

Guest

heb den Alien unbedingt tonwert-technisch vom HG ab

Ist auf der To - Do - Liste notiert :liebe::danke:

die hab ich nach wie vor mit PS gemacht....*ätsch*:p

Ich kann sowas per Fotobearbeitung nicht, aber immerhin habe ich einen Weg gefunden das auszugleichen.
*ätsch* :D

... und da ich mein altes Fotoprogramm gegen etwas.... ääähm >>Anderes<< ausgetauscht habe, ist mit mir wieder zu rechnen.

Solange die Nutzung vom HF Pro hier nicht verboten ist, um sich damit sein Zeugs zu rendern, werde ich es für meine Effects benutzen.

so simmer halt nä....:happy:

Ein echter @tomrayt eben.... :frech:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben