Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[DS] DarkSide Contest: Die umnebelte Zeit des Jahres“

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
Naja, nur weil ich mich mit Cinema jetzt so beschäftigt habe kam mir eben die Idee. Kleinigkeiten kann ich da ohne Probleme erstellen. Komplexere Sachen auweia, das reicht nochnicht. Ich war ja schon ganz angetan gestern von meinem Scribble, das erste was echt sooo gut geworden ist und mein Bild im Kopf fast wiederspiegelt. Klappte sonst auch nie!!!
Muss wohl ein Hoch haben grade :)
Kind sitzt schon in der Kugel, Frau auch...man war das eine Maskierei sag ich euch, das ist ja son Geflechtzeug aus Glas...heiland!!!!
Aber das wird sicher endlich mal wieder ein Bild mit Herzblut!!!
Hach Kinners wat freu ick mir...der Knoten ist geplatzt!!!

Helen was suchst du? Brauchst du was? Vielleicht kann ic aushelfen?
 
D

dreamie

Guest

ich werde erstmal ein bißchen friemeln melli und dann zeige ich es mal.

habe jetzt ne straße nen rahmen und ne person.
könnte schon fast alles schick sein :D
für die idee

im moment spuken mir gefühle im kopf rum, die sich mit mir bekannten liedern paaren.

ein lied hat eine zeile "don't throw me away" und das wird das bild :D
its raining in monk bay

edit:
1. wip so wie ich mir das denke

jetzt brauche ich die nebelmaschine :D
tips ideen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

einstein64k

unsterblich ....

@Melbee schön, dass du wieder Ideen hast und dich hier einbringst - freut mich riesig für dich, da ich das Gefühl nur zu gut selbst kenne :)
.... und außerdem seit ihr beide, du und Dreami mir schon um Welten vorraus ... ich habe noch nicht mal eine Idee ....

@californiadream schöne Idee, toller Anfang ....
Nebelbrush wäre eine (die simpelste) Idee dazu :D
 

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
@einstein64k danke, das wurde auch echt Zeit, das ganze letzte Jahr kam da nichts richtiges Zustande irgendwie. Habe mich nur noch mit Technik beschäftigt und da blieb die Kreativität auf der Strecke. Naja und mir fehlt eben das Händchen für Einhörner Feen und so ein Zauberkram, und mit meinem Stil erreiche ich eben wenige Voter für mich. Da ist das dann auch immer schade so weit unten zu landen. Da sieht man eben dass Technik nicht alles ist.

@californiadream ich bin gespannt wie es weitergeht. Ich würde Nebel auch malen denke ich, ich werde es zumindest nicht selber anders machen. Nebel malen, dann die bene zusammenschieben damit es "schichtiger" aussieht, und das eben öfter mal auf verschiedenen Eben, mal sehen ob es das bringt was ich mir so vorstelle.

Heute werde ich dann mal weitermachen. Heiland hab ich mir schon nen Wolf freigestellt sag ich Euch. Glasstrubbelkugeln und dann bitte mit Mensch drin...uahhhhh!!!!
Ich zeige Euch später mal eine damit Ihr wisst was ich meine...
 
D

dreamie

Guest

schöne Idee, toller Anfang ....
Nebelbrush wäre eine (die simpelste) Idee dazu :D

super das werde ich testen

danke :)



ich bin gespannt wie es weitergeht. Ich würde Nebel auch malen denke ich, ich werde es zumindest nicht selber anders machen. Nebel malen, dann die bene zusammenschieben damit es "schichtiger" aussieht, und das eben öfter mal auf verschiedenen Eben, mal sehen ob es das bringt was ich mir so vorstelle.

ich auch
aber es formt sich langsam im hirn!

ich werde das mit dem malen testen :D
danke auch dir


Heute werde ich dann mal weitermachen. Heiland hab ich mir schon nen Wolf freigestellt sag ich Euch. Glasstrubbelkugeln und dann bitte mit Mensch drin...uahhhhh!!!!
Ich zeige Euch später mal eine damit Ihr wisst was ich meine...

ich bin mega gespannt.
 

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
Hier dann mal eine der Kugeln für einen ersten Eindruck...ich habe das grün jetzt einfach als Kontrast zum schauen dahinter geklemmt.
Der Käfig ist in Cinema 4D selbst erstellt worden. Und das Mädel hab ich dann darein gestopft :) es lebe das Maskieren...das sag ich euch kann ich denn dann jetzt :)
 
D

dreamie

Guest

wow

schon alleine wegen des erstellen des käfiges :)
super

und maskieren kannst du schon länger

so wie geht es weiter????
 

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
Die nächste Tusnelda freistellen, dann auch in so einen Käfig stopfen und maskieren was das Zeug hält.
Dann bin ich auf der Jagd nach einen Tut um mir Bumstämme zu erstellen in Cinema, ich will eben auch den ganzen Landschaftskram gestalten können wie es mir vorschwebt. Dicke fette Bumstämme brauche ich für die im Vordergrund, nach hinten hin darf es ruhig undeutlicher werden, Büsche werde ich finden zu machen denke ich, da gibt es genug Anleitungen.
Dann muss ich mit Matte Painting mal grob den HG modellieren und farblich gestalten, und dann kommt das ganze Zeugs da rein...das ist mein Vorhaben, ob das auch alles so umsetzbar ist in meinen Kräften, warten wir es ab.
Zeit ist ja noch genug da :)
 
D

dreamie

Guest

wenn du cinema sagst und auch matte painting, dann könntest du auch chinesisch sprechen, ich habe nicht die leiseste ahnung.

ok cinema weiß ich ist nen programm
was bitte ist matte painting?
 

tomrayt

CS-Junkie

Hurra, dat Domm hat sich nu auch durch gerungen etwas anzufangen...Hab nu auch kapiert dass man schon sehr düster pixeln darf hier, daher gibts von mir diesmal was sehr DÜSTERES... noch keine ganz konkrete Idee wie ich das in Nebel verbau, aber ich denke mir fällt schon noch was ein? Vllt habt ihr ja nen kleinen Tip...
Alla WIP hier:


@californiadream: Helen, Matte Painting ist eigentlich ne Mischung aus Composing und Painting. Diverse Objekte, Landschaften werden gepaintet während der Rest aus Original-Stocks besteht. Google mal danach, da findest massig Infos dazu.
 

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
@californiadream da kam doch schon die Antwort, perfekt :) Ja ich male etwas im Hintergrund, habe mir so schon die Szene geschaffen, auch das Licht dementsprechend schon gesetzt dann brauche ich da nicht suchen wie eine wahnsinnige. Denn finde mal genau das passende was zu deinem Bild im Kopf passt. Richtig: Möööp...
und da ich grade so schön im "Flow" bin halte ich mich damit nicht auf und bau mir das einfach selbst. Hier darf ich das ja wenigstens

Das Einzige was mir noch fehlt und ich noch lange nicht selber bauen kann ist eine fiese böse Kreatur...sowas wie Werwolf, Mischung aus Wolf und Mensch unter sehr durchgekämpften Bedingungen, hach eben sowas gruseliges was man als Kind gern gedacht hat was so in dunklen Wäldern hausen könnte...(oder auch heute noch wenn einem allein im Wald die Lieder ausgehen!!!)

@tomrayt Auweia, das ist ja schon ordentlich böse! Aber wenn nicht hier wo denn dann sowas verbauen? Ich bin gespannt!!!
 

tomrayt

CS-Junkie

Sodelchen liebe Pixel-Gemeinde, hab mein Embryo nun nochmal runderneuert.
Damit onkel @BlackArrow diesmal net meckern muss gibts genug blutig und Dark.
Nichts desto trotz möchte ich mit meinem ersten Entwurf nicht nur "übel" darstellen sondern ich widme mich damit dem Thema klonen und Gentechnik. Wie es weiter geht erfahrt ihr dann demnächst in diesem Programm:p
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
Also, ich vermute man kann ihn verwenden, solange es nicht im Kontext um Harry Potter verpixelt wird. Allerdings habe ich vom Handy aus nur schwer ergoogeln. Frag mal Jenny ob sie in Erfahrung bringen kann inwiefern diese Figuren geschützt sind.
@Minaya
Jetzt müsste ich nur noch wissen, ob ich den Stock verwenden darf.
http://sceptre63.deviantart.com/art/HARRY-POTTER-studio-sets-tour-tec-make-up-dept-376699111

Halt wegen Harry Potter Studio
 

jackykfm

ne pas se fouler

Das Fotografieren mit Handkameras ist in allen Bereichen der Studiotour erlaubt, ausgenommen im Pre-Show-Kino und den Green-Screen-Bereichen. Videoaufzeichnungen sowie die Verwendung von Blitzlicht, Stativen und anderer spezieller Fotoausrüstung sind nicht gestattet. Die Fotografien sind zu Ihrem persönlichen, privaten, nicht gewerblichen Gebrauch bestimmt. Ohne unsere Zustimmung dürfen Fotografien und Bilder nur für private Zwecke in jeglichen Formaten oder auf jeglichen Medien kopiert werden.
Warner Bros. Studio Tour, Aerodrome Way, Leavesden, Hertfordshire, WD25 7LS
z. Hd.: Visitor Services Co-ordinator (Besucherkoordination)
E-Mail: visitor.services@wbstudiotour.co.uk
Tel.: 0845 084 0900
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben