[DS] DarkSide Contest: Die umnebelte Zeit des Jahres

[DS] DarkSide Contest: Die umnebelte Zeit des Jahres | Seite 3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Minaya, 19.10.2014.

  1. Melbee

    Melbee Pixelschubserin Teammitglied PSD Beta Team

    732
    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    855
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Software:
    PS CC, LR CC, Cinema 4D R18 Studio
    Kameratyp:
    EOS 60D, EOS 7D
    [DS] DarkSide Contest: Die umnebelte Zeit des Jahres
    Naja, nur weil ich mich mit Cinema jetzt so beschäftigt habe kam mir eben die Idee. Kleinigkeiten kann ich da ohne Probleme erstellen. Komplexere Sachen auweia, das reicht nochnicht. Ich war ja schon ganz angetan gestern von meinem Scribble, das erste was echt sooo gut geworden ist und mein Bild im Kopf fast wiederspiegelt. Klappte sonst auch nie!!!
    Muss wohl ein Hoch haben grade :)
    Kind sitzt schon in der Kugel, Frau auch...man war das eine Maskierei sag ich euch, das ist ja son Geflechtzeug aus Glas...heiland!!!!
    Aber das wird sicher endlich mal wieder ein Bild mit Herzblut!!!
    Hach Kinners wat freu ick mir...der Knoten ist geplatzt!!!

    Helen was suchst du? Brauchst du was? Vielleicht kann ic aushelfen?
     
    #41      
    einstein64k gefällt das.
  2. shutterstock

    Shutterstock Foren-Sponsor

    Foren-Sponsor: Wie ein dreiseitiger Falz-Flyer in Adobe InDesign entsteht

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsidee zu fördern? Erfahre, wie du einen dreiseitigen Falz-Flyer erstellst, der deine Kunden wirkungsvoll über deine Produkte und Dienstleistungen informiert. Klicke jetzt hier!

  3. dreamie

    dreamie Guest

    [DS] DarkSide Contest: Die umnebelte Zeit des Jahres
    ich werde erstmal ein bißchen friemeln melli und dann zeige ich es mal.

    habe jetzt ne straße nen rahmen und ne person.
    könnte schon fast alles schick sein :D
    für die idee

    im moment spuken mir gefühle im kopf rum, die sich mit mir bekannten liedern paaren.

    ein lied hat eine zeile "don't throw me away" und das wird das bild :D
    its raining in monk bay

    edit:
    1. wip so wie ich mir das denke

    jetzt brauche ich die nebelmaschine :D
    tips ideen?

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2014
    #42      
    einstein64k gefällt das.
  4. einstein64k

    einstein64k unsterblich ....

    172521
    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    3.719
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberhambach
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    [DS] DarkSide Contest: Die umnebelte Zeit des Jahres
    @Melbee schön, dass du wieder Ideen hast und dich hier einbringst - freut mich riesig für dich, da ich das Gefühl nur zu gut selbst kenne :)
    .... und außerdem seit ihr beide, du und Dreami mir schon um Welten vorraus ... ich habe noch nicht mal eine Idee ....

    @californiadream schöne Idee, toller Anfang ....
    Nebelbrush wäre eine (die simpelste) Idee dazu :D
     
    #43      
  5. Melbee

    Melbee Pixelschubserin Teammitglied PSD Beta Team

    732
    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    855
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Software:
    PS CC, LR CC, Cinema 4D R18 Studio
    Kameratyp:
    EOS 60D, EOS 7D
    [DS] DarkSide Contest: Die umnebelte Zeit des Jahres
    @einstein64k danke, das wurde auch echt Zeit, das ganze letzte Jahr kam da nichts richtiges Zustande irgendwie. Habe mich nur noch mit Technik beschäftigt und da blieb die Kreativität auf der Strecke. Naja und mir fehlt eben das Händchen für Einhörner Feen und so ein Zauberkram, und mit meinem Stil erreiche ich eben wenige Voter für mich. Da ist das dann auch immer schade so weit unten zu landen. Da sieht man eben dass Technik nicht alles ist.

    @californiadream ich bin gespannt wie es weitergeht. Ich würde Nebel auch malen denke ich, ich werde es zumindest nicht selber anders machen. Nebel malen, dann die bene zusammenschieben damit es "schichtiger" aussieht, und das eben öfter mal auf verschiedenen Eben, mal sehen ob es das bringt was ich mir so vorstelle.

    Heute werde ich dann mal weitermachen. Heiland hab ich mir schon nen Wolf freigestellt sag ich Euch. Glasstrubbelkugeln und dann bitte mit Mensch drin...uahhhhh!!!!
    Ich zeige Euch später mal eine damit Ihr wisst was ich meine...
     
    #44      
    einstein64k und dreamie gefällt das.
  6. dreamie

    dreamie Guest

    [DS] DarkSide Contest: Die umnebelte Zeit des Jahres
    super das werde ich testen

    danke :)



    ich auch
    aber es formt sich langsam im hirn!

    ich werde das mit dem malen testen :D
    danke auch dir


    ich bin mega gespannt.
     
    #45      
    einstein64k gefällt das.
  7. Melbee

    Melbee Pixelschubserin Teammitglied PSD Beta Team

    732
    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    855
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Software:
    PS CC, LR CC, Cinema 4D R18 Studio
    Kameratyp:
    EOS 60D, EOS 7D
    [DS] DarkSide Contest: Die umnebelte Zeit des Jahres
    Hier dann mal eine der Kugeln für einen ersten Eindruck...ich habe das grün jetzt einfach als Kontrast zum schauen dahinter geklemmt.
    Der Käfig ist in Cinema 4D selbst erstellt worden. Und das Mädel hab ich dann darein gestopft :) es lebe das Maskieren...das sag ich euch kann ich denn dann jetzt :)

    [​IMG]
     
    #46      
    gestandeneFrau, einstein64k und dreamie gefällt das.
  8. dreamie

    dreamie Guest

    [DS] DarkSide Contest: Die umnebelte Zeit des Jahres
    wow

    schon alleine wegen des erstellen des käfiges :)
    super

    und maskieren kannst du schon länger

    so wie geht es weiter????
     
    #47      
  9. Melbee

    Melbee Pixelschubserin Teammitglied PSD Beta Team

    732
    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    855
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Software:
    PS CC, LR CC, Cinema 4D R18 Studio
    Kameratyp:
    EOS 60D, EOS 7D
    [DS] DarkSide Contest: Die umnebelte Zeit des Jahres
    Die nächste Tusnelda freistellen, dann auch in so einen Käfig stopfen und maskieren was das Zeug hält.
    Dann bin ich auf der Jagd nach einen Tut um mir Bumstämme zu erstellen in Cinema, ich will eben auch den ganzen Landschaftskram gestalten können wie es mir vorschwebt. Dicke fette Bumstämme brauche ich für die im Vordergrund, nach hinten hin darf es ruhig undeutlicher werden, Büsche werde ich finden zu machen denke ich, da gibt es genug Anleitungen.
    Dann muss ich mit Matte Painting mal grob den HG modellieren und farblich gestalten, und dann kommt das ganze Zeugs da rein...das ist mein Vorhaben, ob das auch alles so umsetzbar ist in meinen Kräften, warten wir es ab.
    Zeit ist ja noch genug da :)
     
    #48      
    einstein64k gefällt das.
  10. dreamie

    dreamie Guest

    [DS] DarkSide Contest: Die umnebelte Zeit des Jahres
    wenn du cinema sagst und auch matte painting, dann könntest du auch chinesisch sprechen, ich habe nicht die leiseste ahnung.

    ok cinema weiß ich ist nen programm
    was bitte ist matte painting?
     
    #49      
    Melbee gefällt das.
  11. tomrayt

    tomrayt CS-Junkie

    17710
    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    1.639
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöntal
    Software:
    CS6 Extended, Illustrator, Cinema 4D, Win8.1
    [DS] DarkSide Contest: Die umnebelte Zeit des Jahres
    Hurra, dat Domm hat sich nu auch durch gerungen etwas anzufangen...Hab nu auch kapiert dass man schon sehr düster pixeln darf hier, daher gibts von mir diesmal was sehr DÜSTERES... noch keine ganz konkrete Idee wie ich das in Nebel verbau, aber ich denke mir fällt schon noch was ein? Vllt habt ihr ja nen kleinen Tip...
    Alla WIP hier:
    [​IMG]

    @californiadream: Helen, Matte Painting ist eigentlich ne Mischung aus Composing und Painting. Diverse Objekte, Landschaften werden gepaintet während der Rest aus Original-Stocks besteht. Google mal danach, da findest massig Infos dazu.
     
    #50      
    Melbee gefällt das.
  12. Melbee

    Melbee Pixelschubserin Teammitglied PSD Beta Team

    732
    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    855
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Software:
    PS CC, LR CC, Cinema 4D R18 Studio
    Kameratyp:
    EOS 60D, EOS 7D
    [DS] DarkSide Contest: Die umnebelte Zeit des Jahres
    @californiadream da kam doch schon die Antwort, perfekt :) Ja ich male etwas im Hintergrund, habe mir so schon die Szene geschaffen, auch das Licht dementsprechend schon gesetzt dann brauche ich da nicht suchen wie eine wahnsinnige. Denn finde mal genau das passende was zu deinem Bild im Kopf passt. Richtig: Möööp...
    und da ich grade so schön im "Flow" bin halte ich mich damit nicht auf und bau mir das einfach selbst. Hier darf ich das ja wenigstens

    Das Einzige was mir noch fehlt und ich noch lange nicht selber bauen kann ist eine fiese böse Kreatur...sowas wie Werwolf, Mischung aus Wolf und Mensch unter sehr durchgekämpften Bedingungen, hach eben sowas gruseliges was man als Kind gern gedacht hat was so in dunklen Wäldern hausen könnte...(oder auch heute noch wenn einem allein im Wald die Lieder ausgehen!!!)

    @tomrayt Auweia, das ist ja schon ordentlich böse! Aber wenn nicht hier wo denn dann sowas verbauen? Ich bin gespannt!!!
     
    #51      
  13. dreamie

    dreamie Guest

    [DS] DarkSide Contest: Die umnebelte Zeit des Jahres
    neues wip

    [​IMG]
     
    #52      
  14. tomrayt

    tomrayt CS-Junkie

    17710
    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    1.639
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöntal
    Software:
    CS6 Extended, Illustrator, Cinema 4D, Win8.1
    [DS] DarkSide Contest: Die umnebelte Zeit des Jahres
    Sodelchen liebe Pixel-Gemeinde, hab mein Embryo nun nochmal runderneuert.
    Damit onkel @BlackArrow diesmal net meckern muss gibts genug blutig und Dark.
    Nichts desto trotz möchte ich mit meinem ersten Entwurf nicht nur "übel" darstellen sondern ich widme mich damit dem Thema klonen und Gentechnik. Wie es weiter geht erfahrt ihr dann demnächst in diesem Programm:p
    [​IMG]
     
    #53      
  15. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.776
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [DS] DarkSide Contest: Die umnebelte Zeit des Jahres
    Also, ich vermute man kann ihn verwenden, solange es nicht im Kontext um Harry Potter verpixelt wird. Allerdings habe ich vom Handy aus nur schwer ergoogeln. Frag mal Jenny ob sie in Erfahrung bringen kann inwiefern diese Figuren geschützt sind.
     
    #54      
  16. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio Männer- und Künstler-Fotograf Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.510
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Region Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    [DS] DarkSide Contest: Die umnebelte Zeit des Jahres
    #55      
    dreamie gefällt das.
  17. dreamie

    dreamie Guest

    [DS] DarkSide Contest: Die umnebelte Zeit des Jahres

    ganz lieben dank :D
    das ist toll
     
    #56      
  18. jackykfm

    jackykfm ne pas se fouler

    101513
    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    2.454
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nbg
    Software:
    CS4-, CS5-creative suite,PS C6ext, 3D, Crystal 3DPro, Webrazor, S-spline, Cute...
    Kameratyp:
    Olympus, EOS 40D, Gläser, Eizo CG247
    [DS] DarkSide Contest: Die umnebelte Zeit des Jahres
    [​IMG]
    Das Fotografieren mit Handkameras ist in allen Bereichen der Studiotour erlaubt, ausgenommen im Pre-Show-Kino und den Green-Screen-Bereichen. Videoaufzeichnungen sowie die Verwendung von Blitzlicht, Stativen und anderer spezieller Fotoausrüstung sind nicht gestattet. Die Fotografien sind zu Ihrem persönlichen, privaten, nicht gewerblichen Gebrauch bestimmt. Ohne unsere Zustimmung dürfen Fotografien und Bilder nur für private Zwecke in jeglichen Formaten oder auf jeglichen Medien kopiert werden.
    Warner Bros. Studio Tour, Aerodrome Way, Leavesden, Hertfordshire, WD25 7LS
    z. Hd.: Visitor Services Co-ordinator (Besucherkoordination)
    E-Mail: visitor.services@wbstudiotour.co.uk
    Tel.: 0845 084 0900
     
    #57      
    gestandeneFrau gefällt das.
  19. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio Männer- und Künstler-Fotograf Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.510
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Region Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    [DS] DarkSide Contest: Die umnebelte Zeit des Jahres
    Hab ich was verpasst? :(
     
    #58      
  20. dreamie

    dreamie Guest

    [DS] DarkSide Contest: Die umnebelte Zeit des Jahres
    #59      
    reckordzeitstudio gefällt das.
  21. tomrayt

    tomrayt CS-Junkie

    17710
    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    1.639
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöntal
    Software:
    CS6 Extended, Illustrator, Cinema 4D, Win8.1
    [DS] DarkSide Contest: Die umnebelte Zeit des Jahres
    Nu hab ich mein Grundgerüst mal fertig. HG tüftel ich noch aus:
    [​IMG]

    Was meinen die Mitpixler??? Zu heavy?
     
    #60      
x
×
×