Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[DS] DarkSide Contest: Die umnebelte Zeit des Jahres“

Death_Proof

Wissen ist MACHT, nichst wissen macht nichts!?

Na da bin ich wieder habe auch eine 3te version im Gepäck.


Werde mir auch noch mal das mit der Frau anschauen... vill. kann ich ja das gesicht im das neue Bild übernehmen.
 

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
@Death_Proof
Dein drittes Bild gefällt mir am Besten. Das Nebelgesicht im ersten zwar besser, aber vielleicht lässt sich ja eine Kombination erstellen?
Im ersten Bild kann es auch sein dass mir die Farbgebung nicht zusagt, es ist eben noch nicht so harmonisch. Das könnte auch der Fall sein.
Aber zu meinem Favoriten.
Ein Bild lebt davon immer einen Startpunkt für den Blick des Betrachters zu haben und dann folgt der Blick einer Richtung. Beginnen wird es meist an einem hellen Punkt, unser Auge wird eben einfach von hellen Punkten angezogen, danach kommt die Schärfe ins Spiel, immer zuerst in die SChärfe schauen dann in die Unschärfe und zum Dunkleren hin. Noch schau ich zu allererst in den hellen Lichtfleck im Himmel, ich finde ein guter Startpunkt, macht schließlich Lust auf eine Erkundung da ja dort noch alles in Ordnun zu sein scheint. Dann wird es eben düster...leider flitzt mein Blick noch hin und her da ich mich nicht entscheiden kann wo ich zuerst hinschauen soll. Vielleicht kannst Du mit ganz sachten und sehr dezenten Lichtstrahlen den Blick in eine Richtung führen? Zum Schiff z.B. und dann gleictet der Blick automatisch zum Gesicht, und wieder zurück zum Himmel. das wäre ein perfekter Ablauf.
Das ist alles selbstverständlich nur eine IDee, nicht falsch verstehen bitte. :)
Zumindest hast es geschafft mich sehr gespannt auf das Endergebnis zu machen...Ziel erreicht :)
 

Death_Proof

Wissen ist MACHT, nichst wissen macht nichts!?

@Melbee
Vielen Dank für den Tipp... muss ich mal bewusst drauf achten... werde mal versuchen das so umzusetzten... hab ja noch 3 Tage / 9 Std. Pixelzeit... da lässt sich sicher noch etwas machen... habe schon probiert mit der "Golden Spirale" zu arbeiten (Rechts oben beginnend über das Schiff und im Auge von Gesicht endet sie)
am meiner fähigkeit "Lichtstimmung" muss ich sowieso noch arbeiten... da wie ich hier in den letzten 3 Montaten an den Contesten gelernt habe... Die Lichtstimmung ist mit das wichtigste da kann der rest noch so gut umgesetzt sein...

Tante Edit Sagt:
Habe mal ein wenig weiter gemacht.

Hoffe ich konnte die Lichtstimmung ein weinig verbessern. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
@Death_Proof Gefällt mir WEEEESENTLICH besser. Super hinbekommen.
Aber als wenn ich jetzt nicht noch etwas zu melden hätte...*schäm*
Das Schiff wird eigentlich von hinten beleuchtet, das sieht man weil der Mast auf den Segeln einen Schatten hinterlässt. Einfachster Weg denke ich wäre die Schatten weg zu stempeln damit das Licht gleichmäßig wird auf den Segeln und dann die Segel maskieren und dort das Licht über eine Tonwertkorrektur herausnehmen. Weißt Du was ich damit meine? Falls nicht einfach sagen dann beschreib ich dir das einfach mal so gut ich kann. Denn wenn Du versuchst anders herum dranzugehen und den Schatten stehen lässt und versuchst den rest anzugleichen, auweia da bist ja ewig lange beschäftigt!
Die Augen und die Augenbrauen finde ich persönlich auch zuz markant, der Rest des Gesichtes ist so weich und mystisch und dann kommt der Theo Weigel Lokk um die Ecke :)
Ist aber eben alles Geschmackssache, das darf man nie aus den Augen verlieren. Häng Dich da nicht an meinen Aussagen auf, wenn es Dir gefällt ist das gut so :)
 

Death_Proof

Wissen ist MACHT, nichst wissen macht nichts!?

dann kommt der Theo Weigel Lokk um die Ecke :)
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D der war gut :D:D:D:D:D:D:D

nach den 3 Stunden gestern habe ich schon wieder nichts gesehen... habe aber dem Schiff noch ein wenig Licht im Innenraum verpasst und um die Laternen hinten ebenso...
mit dem Schatten habe ich gar nicht gesehen... muss ich mir wohl noch mal anschauen.. immer diese kleinigkeiten :p

nochmal :danke: für die Unterstützung :happy2:
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Tach Zusammen,

Hab mal mein Bild eingestellt. Eher aus Zeitmangel und nicht aus Ignoranz. Ich hab echt keinen Plan ob ich damit überhaupt was DA mässiges erstellt habe. Könnt ihr mir bitte sagen ob das okay ist oder ob ich es wieder aus dem Modul löschen soll, weil es nix mit DA zu tun hat? Bin total unsicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dreamie

Guest

moin @dob78 willkommen im keller

jetzt gibt es wenigstens auch DA glitzer
was ist das schön :)

:happy2::happy2::happy2::happy2:

ich finde dein bild toll :)
ist dark ist art ist gut!:daumenhoch:daumenhoch
drin lassen meiner meinung nach!
 
D

dreamie

Guest

ich bin der meinung man kann einen dark glitzer anbringen, aber evt. probiere ich das mal aus :D
dann bist du in den hellen bereichen mr glitzer und ich bin die glitterhexe :p
 

Death_Proof

Wissen ist MACHT, nichst wissen macht nichts!?

Sooo
Habe es jetzt auch geschaft mein Bild fertig zu stellen.. habe es schon mal in Modul geladen.
falls euch noch etwas auffällt nur raus damit... haben ja noch ein paar Tage...
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
@Death_Proof - Ich hab eine Frage, wie hast Du den Kopf eingefügt. Kann es sein, dass Du ihn dann einfach invertiert hast? Wenn ja, könntest Du noch etwas versuchen wenn Du magst. Wieder Invertieren, dann "negativ multiplizieren" evtl. mit der Deckkraft rumspielen...
Mich würde es Wunder nehmen, wie es umgekehrt wirkt, denn dann wäre der Mund, die Augen und Augenbrauen dunkel.
Vielleicht könntest Du dann auf einer neuen Ebene etwas Nebel draufmalen um mehr "Wolkenstruktur" auf dem Gesicht zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Death_Proof

Wissen ist MACHT, nichst wissen macht nichts!?

@Death_Proof - Ich hab eine Frage, wie hast Du den Kopf eingefügt. Kann es sein, dass Du ihn dann einfach invertiert hast? Wenn ja, könntest Du noch etwas versuchen wenn Du magst. Wieder Invertieren, dann "negativ multiplizieren" evtl. mit der Deckkraft rumspielen...
Mich würde es Wunder nehmen, wie es umgekehrt wirkt, denn dann wäre der Mund, die Augen und Augenbrauen dunkel.
Vielleicht könntest Du dann auf einer neuen Ebene etwas Nebel draufmalen um mehr "Wolkenstruktur" auf dem Gesicht zu bekommen.
Ja hatte es invertiert...
Danke für den Tipp liege aber seit heute flach... Diese aggressiven Kindergartenkeime... Werde das Bild also höchst wahrscheinlich nicht mehr anfassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben