Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration“

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
Hallo Leute,

ich wünsche allen ein frohes Neus Jahr! Ab diesem Jahr wird es etwas anders laufen. Da die Beteiligung an den Contests allgemein stark nachgelassen hat, werden die DarkSide Contests nicht mehr monatlich stattfinden. Sondern alle 2 Monate, dafür hat man allerdings ca. 6 Wochen Zeit zum Wippen und Pixeln. Ihr habt bis Mitte Februar Zeit für euer Bild, danach geht es dann Anfang März mit dem nächsten Contest weiter. Die Themen werden auch zukünftig (ab Februar) von euch vorgeschlagen bzw. gewählt werden. Dazu werden die Treppchensteher angeschrieben, diese geben ein Thema vor und aus den 3 Themen können alle, dann das Thema für den darauffolgenden Contest auswählen. Vielleicht werden zwischendrin mal kurze "Quickis" oder besondere Themencontests gestartet, aber das hängt zum Teil auch einfach von der allegmeinen Beteiligung und dem allgemeinen Interesse ab. Das erste Thema wurde von @Lindhane vorgeschlagen, vielen Dank dafür!

***********************
Thema:

"Auflösungseffekte: Dispersion & Desintegration"
Löst euer Hauptmotiv in seine Bestandteile auf.


***********************
Terminplan - verlängert -

WIP von heute bis zum 03.03.2019

Voting Start: 03.03.2019 - 20:00 Uhr
Voting Ende: 10.03.2019 - 20:00 Uhr

***********************


***********************

Regeln

01| Regeln zum Bild
- das Bild muss neu erstellt werden
- keine fertigen Composings oder premade Backgrounds verwenden (als Hinweis wg. Aktualität)

02| Bildgröße und erlaubte Programme
- Erlaubt sind alle 2D & 3D-Programme, so wie Paintings und Fotografien
- Maximale Bildgröße: 2200 x 2200 px
- Dateigröße maximal 5 MB

03| WIP und Teilnahme
- Wips sind freiwillig
- Hochladen der Bilder über einen Bilderhoster (z.B. shotroom.com oder abload.de)

04| Sonstiges
- Keine Darstellungen die gegen geltende Gesetze verstoßen
- Bitte immer höfflich bleiben. Gehässigkeiten, destruktive Kritiken und unnötige Diskussionen, werden moderiert und ggf. gelöscht.

Hilfreiche Links:
- DA-Stocks: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/da-stock-links.17480/
- Eine gute Deviantart-Gruppe für Stocks:
- Nützliche Tutorials und Hilfen zum Thema Dark Art:
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/da-tutorials-und-hilfen.107128/

- Allgemeine Stockquellen:


Für Fragen, Hilfe zu den Bildern usw ist dieser Thread gedacht. Ich wünsche euch viel Spass beim Contest und bin auf eure Beiträge gespannt.
Liebe Grüße,
Minaya
 
Zuletzt bearbeitet:

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

(- Bitte immer höfflich bleiben. Gehässigkeiten, destruktive Kritiken und unnötige Diskussionen, werden moderiert und ggf. gelöscht.)
Ach, das war doch schon immer so bei mir.
Alte Kuh, Dummer Ochse, du Ziege sind immer bei mir auf den Teller gelandet und danach den natürlichsten weg des Menschen wider ausgeschieden.:ironie:
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
Hallo Leute,

euch bleiben noch ca. 14 Tage bis zum Votingbeginn. Verschlaft bitte das Hochladen eurer Bilder nicht. ;)
 
Hallo zusammen. Habe gefühlt schon ewig nichts mehr gemacht, würde es mal wieder versuchen. Ist auf jeden Fall ein interessantes Thema. Mal schauen was mir dazu einfällt. Zeit müsste ja noch passen. ;)
 

Labandowsky

wir haben Ostwind

@sabok
sehr schön.........aber einiges passt für mich nicht :

wo kommt das Licht her ? Ich hätte versucht die Gitterfenster als Lichtquellen aufzunehmen. Geheimnisvoll, halbdunkel. Die Schatten machst Du sicherlich noch. Aber auch mit der Story ......
Der Tod löst sich auf, die Frau überlebt ? Wäre es nicht anders rum nachvollziehbarer ?
Meine Gedanken dazu....
:daumenhoch:)
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
@kalle1951 dein Bild ist extrem unübersichtlich und viel zu überladen. Man weiss bei den ganze Farben, verdchiedenen Aktionen usw, gar nicht wo man hinschauen soll.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben