[DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration

[DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Minaya, 03.01.2019.

  1. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.781
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    Hallo Leute,

    ich wünsche allen ein frohes Neus Jahr! Ab diesem Jahr wird es etwas anders laufen. Da die Beteiligung an den Contests allgemein stark nachgelassen hat, werden die DarkSide Contests nicht mehr monatlich stattfinden. Sondern alle 2 Monate, dafür hat man allerdings ca. 6 Wochen Zeit zum Wippen und Pixeln. Ihr habt bis Mitte Februar Zeit für euer Bild, danach geht es dann Anfang März mit dem nächsten Contest weiter. Die Themen werden auch zukünftig (ab Februar) von euch vorgeschlagen bzw. gewählt werden. Dazu werden die Treppchensteher angeschrieben, diese geben ein Thema vor und aus den 3 Themen können alle, dann das Thema für den darauffolgenden Contest auswählen. Vielleicht werden zwischendrin mal kurze "Quickis" oder besondere Themencontests gestartet, aber das hängt zum Teil auch einfach von der allegmeinen Beteiligung und dem allgemeinen Interesse ab. Das erste Thema wurde von @Lindhane vorgeschlagen, vielen Dank dafür!

    ***********************
    Thema:

    "Auflösungseffekte: Dispersion & Desintegration"
    Löst euer Hauptmotiv in seine Bestandteile auf.


    ***********************
    Terminplan - verlängert -

    WIP von heute bis zum 03.03.2019

    Voting Start: 03.03.2019 - 20:00 Uhr
    Voting Ende: 10.03.2019 - 20:00 Uhr

    ***********************
    Votingmodul

    ***********************

    Regeln

    01| Regeln zum Bild
    - das Bild muss neu erstellt werden
    - keine fertigen Composings oder premade Backgrounds verwenden (als Hinweis wg. Aktualität)

    02| Bildgröße und erlaubte Programme
    - Erlaubt sind alle 2D & 3D-Programme, so wie Paintings und Fotografien
    - Maximale Bildgröße: 2200 x 2200 px
    - Dateigröße maximal 5 MB

    03| WIP und Teilnahme
    - Wips sind freiwillig
    - Hochladen der Bilder über einen Bilderhoster (z.B. shotroom.com oder abload.de)

    04| Sonstiges
    - Keine Darstellungen die gegen geltende Gesetze verstoßen
    - Bitte immer höfflich bleiben. Gehässigkeiten, destruktive Kritiken und unnötige Diskussionen, werden moderiert und ggf. gelöscht.

    Hilfreiche Links:
    - DA-Stocks: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/da-stock-links.17480/
    - Eine gute Deviantart-Gruppe für Stocks: https://www.deviantart.com/stocks-for-free-use/
    - Nützliche Tutorials und Hilfen zum Thema Dark Art:
    https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/da-tutorials-und-hilfen.107128/
    https://www.psd-tutorials.de/forum/forums/darkside-tutorials-wips-und-co.128/
    - Allgemeine Stockquellen: https://www.psd-tutorials.de/die-be...-der-uebersicht-kostenlos-und-kostenpflichtig


    Für Fragen, Hilfe zu den Bildern usw ist dieser Thread gedacht. Ich wünsche euch viel Spass beim Contest und bin auf eure Beiträge gespannt.
    Liebe Grüße,
    Minaya
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2019
    #1      
    Lindhane und dirk1709 gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Labandowsky

    Labandowsky wir haben Ostwind

    62012
    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    569
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SH
    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    Frohes Neues !

    Kurze Frage : Es soll aber Dark Art sein ?
     
    #2      
  4. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.781
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    Na selbstverständlich. ;) Der Contest findet ja auch im DS Bereich statt.
     
    #3      
  5. Icebeam

    Icebeam Planschzicke Teammitglied PSD Beta Team

    353217
    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3.627
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop, Poser
    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    :happy2:Oh ja ... oh ja....schönes Thema...
     
    #4      
  6. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.550
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    (- Bitte immer höfflich bleiben. Gehässigkeiten, destruktive Kritiken und unnötige Diskussionen, werden moderiert und ggf. gelöscht.)
    Ach, das war doch schon immer so bei mir.
    Alte Kuh, Dummer Ochse, du Ziege sind immer bei mir auf den Teller gelandet und danach den natürlichsten weg des Menschen wider ausgeschieden.:ironie:
     
    #5      
    dirk1709 gefällt das.
  7. Labandowsky

    Labandowsky wir haben Ostwind

    62012
    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    569
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SH
    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    Gibt es gar nicht mehr " die Wahl des besten Bildes des Jahres "?
     
    #6      
  8. Lindhane

    Lindhane Guest

    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    PING PONG :frech:

    Ich hebe auch mal das Figerchen... :D
     
    #7      
  9. Labandowsky

    Labandowsky wir haben Ostwind

    62012
    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    569
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SH
    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    @Lindhane : Figerchen ? ......Tigerchen ?
    :D
     
    #8      
  10. Icebeam

    Icebeam Planschzicke Teammitglied PSD Beta Team

    353217
    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3.627
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop, Poser
    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    Moin,
    bin mal angefangen. Alles noch ganz am Anfang aber der Indianer und der Wolf werden sich "auflösen". So im Sinne von .."gibts nicht mehr"
    [​IMG]
     
    #9      
  11. einstein64k

    einstein64k unsterblich ....

    172521
    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    3.719
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberhambach
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    Da bin ich schon sehr gespannt.
    Unvergessen dazu dein Bild "Fallen Angel" .... mit diesem Effekt. Lange ist's her .... aber schon da hast du das drauf gehabt.
     
    #10      
  12. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.781
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    Hallo Leute,

    euch bleiben noch ca. 14 Tage bis zum Votingbeginn. Verschlaft bitte das Hochladen eurer Bilder nicht. ;)
     
    #11      
    kalle1951 gefällt das.
  13. Icebeam

    Icebeam Planschzicke Teammitglied PSD Beta Team

    353217
    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3.627
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop, Poser
    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    Ach herrje...
    Zwischenstand: ich muss ihn nur noch adäquat zum zerbröseln bringen und hier und da die Feinjustierung.
    [​IMG]
     
    #12      
    kalle1951 und liselotte gefällt das.
  14. PetraWo

    PetraWo Madama Pixelia Kreativ-Flatrate-User

    124
    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    623
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oelde
    Software:
    Photoshop, Nik Collection, Lightroom, DxO, Poser
    Kameratyp:
    Sony SLTa77
    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    Hallo zusammen. Habe gefühlt schon ewig nichts mehr gemacht, würde es mal wieder versuchen. Ist auf jeden Fall ein interessantes Thema. Mal schauen was mir dazu einfällt. Zeit müsste ja noch passen. ;)
     
    #13      
  15. sabok

    sabok Daueranwender

    361811
    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    1.288
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Mac | Adobe Cloud
    Kameratyp:
    Canon 80D, 6D II
    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    Ich fand das Thema spannen und hab mich auch mal versucht. Kommt das in die Richtung?

    [​IMG]

    und nochmal die überarbeitete Variante ...

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2019
    #14      
  16. Labandowsky

    Labandowsky wir haben Ostwind

    62012
    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    569
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SH
    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    @sabok
    sehr schön.........aber einiges passt für mich nicht :

    wo kommt das Licht her ? Ich hätte versucht die Gitterfenster als Lichtquellen aufzunehmen. Geheimnisvoll, halbdunkel. Die Schatten machst Du sicherlich noch. Aber auch mit der Story ......
    Der Tod löst sich auf, die Frau überlebt ? Wäre es nicht anders rum nachvollziehbarer ?
    Meine Gedanken dazu....
    :daumenhoch:)
     
    #15      
    sabok gefällt das.
  17. sabok

    sabok Daueranwender

    361811
    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    1.288
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Mac | Adobe Cloud
    Kameratyp:
    Canon 80D, 6D II
    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    @Labandowsky

    danke für deinen Kommentar.
    Das Licht soll aus dem Medaillon kommen und sorgt auch dafür, dass der Tod besiegt wird. Diese Variante gefiel mir besser als die andere.
    Das Finish muss ich noch machen, sind ja noch ein paar Tage Zeit.
     
    #16      
    PetraWo und Labandowsky gefällt das.
  18. dirk1709

    dirk1709 on the move....

    265
    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    264
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ternitz, Österreich
    Software:
    Photoshop CC
    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    ich habe auch mal vorsichtig angefangen, ich frage mich ab in welche Richtung die Desintegration gehen soll ( links oder rechts)??


    [​IMG]
     
    #17      
    liselotte und kalle1951 gefällt das.
  19. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.909
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    Von Dir aus nach rechts würde ich vorschlagen
    MfG
     
    #18      
    PetraWo und dirk1709 gefällt das.
  20. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.550
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    Mein erster ernsthafter DarkSeite versuch. Mal schauen was daraus wird. [​IMG]
    [​IMG]
     
    #19      
  21. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.781
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    @kalle1951 dein Bild ist extrem unübersichtlich und viel zu überladen. Man weiss bei den ganze Farben, verdchiedenen Aktionen usw, gar nicht wo man hinschauen soll.
     
    #20      
    kalle1951 gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×