[DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration

[DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration | Seite 3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Minaya, 03.01.2019.

  1. tomrayt

    tomrayt CS-Junkie

    17710
    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    1.659
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöntal
    Software:
    CS6 Extended, Illustrator, Cinema 4D, Win8.1
    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    @Lindhane : Du hast nicht geschummelt, ist doch erlaubt:D

    Würde Sinn machen. Vielleicht auch ein paar davonfliegende Federn oder so? Du hast auch Recht mit dem Auge. Die Augen von Krähen sind eher rund und tiefschwarz, hier sieht man das menschliche Auge noch zu stark. Der weiße Kringel passt nun nicht mehr wirklich, schon deshalb nicht, weil er an die Augenform nicht angepast ist.

    Ich weis nicht genau wo es an Deinem Bild hakt:(. Die Splatter-Effekte sind halbwegs ok, aber so richtig stimmig ist das einfach nicht. Möglicherweise harmonieren die Stocks rein von den Proportionen nicht miteinander? Ich schau mal ob ich Dir so auf die Schnelle etwas zusammenbasteln kann...

    Mein Bild ist fertig und ich lade es dann hoch....erst mal wieder Stock-Links sammeln....immer der gleiche Stress...:teufel2:
    @kalle1951 :

    Das ist mit Sicherheit eine Idee, aber ändert an den Grundlagen nichts. Vielleicht willst es gar nicht verstehen. Tausend Mal neu anfangen machts nicht besser da Du wieder nach dem gleichen Prinzip anfängst zu arbeiten. Ich geb Dir wirklich den Rat, wenn Du das wirklich können willst....übe, übe, übe....ich rechne mal von 1951 bis 2019:(....dann bist doch schon in Rente....ah jo, Rentner ham keine Zeit:p....nein Scherz, Mensch Kalle, Du hast doch Zeit.... wenn Du willst schick ich Dir gefühlte 100 Tutorials. Kannst die alle ausprobieren. Dann wirst auch verstehen was wir hier meinen. Bleib dran:nick:
     
    #41      
    PetraWo, kalle1951 und Lindhane gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Lindhane

    Lindhane Guest

    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    Das war aber ein After - Effects -Derivat... ☺

    Anders hätte ich das nicht einmal so hinbekommen mit der Fledderei.... wäre dann über Versetzen gelaufen... und der ist in meinen ollen Programm nicht so gut wie in PS.

    Lieben Dank für deine Hilfe... und jetzt wo ich mir deine Beispiele mal genauer angeschaut habe...

    Ich schau mir deine Tipps alle noch mal an... das mit den Federn und auch das mit dem Rabenauge... das bekomme ich hin...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.02.2019
    #42      
    tomrayt gefällt das.
  4. PetraWo

    PetraWo Madama Pixelia Kreativ-Flatrate-User

    124
    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    631
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oelde
    Software:
    Photoshop, Nik Collection, Lightroom, DxO, Poser
    Kameratyp:
    Sony SLTa77
    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    Hi Tom... Also echt klasse, was du gezaubert hast. Habe ewig nichts mehr gemacht, vielleicht könnten mir deine Tuts auch weiterhelfen... ;) Danke schon mal.
    Die Verlängerung finde ich super. Hilft mir auf jeden Fall weiter. Danke @Minaya ;)
    Hatte zwar schon eine Idee, aber noch nicht die Zeit es umzusetzen :(
     
    #43      
  5. Moin

    Moin Guest

    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    Über einige "Lieblings-Tutorials" von Dir würde ich mich auch freuen, ich taste mich gerade in alle Richtungen vor :)
     
    #44      
    tomrayt gefällt das.
  6. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.664
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    [​IMG]
    Wie schaut es für euch aus? Kommt es so eventuell nun an den Thema rann?
     
    #45      
  7. tomrayt

    tomrayt CS-Junkie

    17710
    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    1.659
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöntal
    Software:
    CS6 Extended, Illustrator, Cinema 4D, Win8.1
    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    Es gibt keine wirklichen "Lieblings-Tutorials", ich hab eigentlich die meisten stur abgearbeitet. Aber öffne mal Dein Profil für mich bitte;)


    Nein, das ist ein Schwimmer mit Wasserblasen. Da löst sich ja nichts auf....Außer Sauertstoff im Wasser:p
     
    #46      
  8. tomrayt

    tomrayt CS-Junkie

    17710
    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    1.659
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöntal
    Software:
    CS6 Extended, Illustrator, Cinema 4D, Win8.1
    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    Gut, ich wurde nach nem Making - Of gefragt. Ich möchte niemanden bevorzugen, daher gibt es Dies nun für Alle von euch. Vielleicht kann der Eine oder Andere etwas mitnehmen. Ich zeige euch hier in kurzen, wirklich sehr kurzen, Schritten wie ich gearbeitet habe.

    Im Vorfeld: Ladet euch eine ordentliche Portion Brushes runter. Auf Brusheezy.com gibts die gratis..

    Nutzt die Brushes nicht nur als Pinsel, sondern auch als Radiergummi. Oder als Kontur-Vorlage und spielt mit der Größe.

    Alla, los gehts. Ich habe so gut es geht die verwendeten Stocks unten rechts mit eingefügt.

    Step 1-6:
    [​IMG]

    Step 7-12:
    [​IMG]

    Step 13-18:
    [​IMG]

    Es steckt viel Arbeit in diesem Bild. Arbeitet mit Brushes, Masken, Verlaufsumsetzungen.

    Viel Spaß und gutes Gelingen euch Allen!!!
     
    #47      
    oedipa, Sakas, PetraWo und 2 anderen gefällt das.
  9. Lindhane

    Lindhane Guest

    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    Leider wieder am Thema vorbei...

    Auch wenn ich das Bild irgendwo interessant finde... das ist auch kein wirkliches Dark Art... :ciao:

    @tomrayt: Danke :liebe::liebe::liebe:
     
    #48      
    tomrayt gefällt das.
  10. tomrayt

    tomrayt CS-Junkie

    17710
    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    1.659
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöntal
    Software:
    CS6 Extended, Illustrator, Cinema 4D, Win8.1
    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    Passt scho....
     
    #49      
    PetraWo gefällt das.
  11. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.664
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    Nun ja. In dem Fall muss ich wohl noch weiter üben. Ob wohl ? Ihr habt gut reden. In meinen Alter ist die Zeit schon Dark Art. Und die übergänge von Zeit zur Unendlichkeit schon einewenig auflösend ist. [​IMG]
     
    #50      
  12. Lindhane

    Lindhane Guest

    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    Schau dich doch einmal auf den Profilen der User um, die öfters mal am Dark Art Contest teilnehmen... und verlgeiche das mit deinen Werken...

    Du brauchst eine düstere, eventuell auch noch mystische Grundstimmung... Dein Bild jetzt passt gut zu Traumwelten, Fantasy, eventuell noch Surrealismus... aber es ist kein Dispersion/Aufslösungseffekt... :confused:

    Ich habe derweil mal versucht den "Zerfledderungseffekt" mehr 3D mäßig zu bekommen. Denke mal auf der Grundlage werde ich das aufziehen... :cool:

    [​IMG]

    Werde mein Bild nochmal neu aufbauen... und den Raben auch bissi "zerbröseln" :happy:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.02.2019
    #51      
    tomrayt gefällt das.
  13. tomrayt

    tomrayt CS-Junkie

    17710
    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    1.659
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöntal
    Software:
    CS6 Extended, Illustrator, Cinema 4D, Win8.1
    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    Kalle, ja, das hat man Dir hier aber schon mehrmals gesagt, sogar Hilfe angeboten....


    Du bist 68 und im besten Alter eines Mannes. Mein Vater wird 80 im April, aber der jammert nicht....Das hat aber nix mit DARKART zu tun....

    Dark Art bedeutet: düster, dunkel, böse, Nacht, schwarz....aber auch surreal, fremd, anders, befremdlich, geheimnisvoll, .... DarkArt muss nicht zwingend Blut, Tot, Horror bedeuten. DarkArt hat viele Facetten... Aber DarkArt ist NICHT BUNTE BLUBBERBLASEN in einer rosaroten Welt....

    Und nochmal: Zurück zu Lück....versuche doch erst Mal mit Photoshop umzugehen bevor Du Dich überhaupt an solch komplexe Themen wagst. Photoshop ist ein Werkzeug für einen Handwerker. Ein Handwerker der sein Handwerk nicht versteht, versteht sein Werkzeug auch nicht....vielleicht verstehst Du jetzt was wir meinen....deutlicher gehts nun nicht mehr.


    Der Übergang in die Unenedlichkeit hat nichts mit dem Alter zu tun. Es trifft einen wenn die Zeit dafür gekommen ist, manche trifft es früher, manche später. Freue Dich darüber dass Du noch da sein darfst....und nutze die Zeit....ABER JAMMER NICHT!!!!

    Ich klink mich jetzt aus....
     
    #52      
  14. Lindhane

    Lindhane Guest

    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    VETO :frech:

    Du hattest übrigens recht, dass der Rabe von der Perspektive nicht zur Frau gepasst hat.... :D
    Sollte ich aber übers Transformieren hinbekommen... wenn nicht im Fotoprogramm, dann "woanders".... in 3D.

    So ungefähr... sollte das von der Perspektive des Raben hinkommen...?!

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.02.2019
    #53      
    PetraWo und tomrayt gefällt das.
  15. tomrayt

    tomrayt CS-Junkie

    17710
    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    1.659
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöntal
    Software:
    CS6 Extended, Illustrator, Cinema 4D, Win8.1
    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    Lindi hats verstanden;-)
     
    #54      
    PetraWo und Lindhane gefällt das.
  16. Moin

    Moin Guest

    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    Auch wenn Dein Thema ein melancholisches ist und es sich für Dich düster anfühlt, so haben Deine Bilder trotzdem immer etwas hoffnungsvolles. Die Zeit in Deinem jetzigen Bild mag enden und das hat auch etwas beängstigendes, aber dennoch schwimmt er nicht in die Dunkelheit. Warum möchtest Du Dir diese Düsternis auferlegen, vielleicht entspricht Dir das einfach nicht und daran ist nichts verkehrt. Es mag an diesem Thema hier vorbeigehen, aber mir gefällt Dein Bild sehr gut, es hat etwas tröstliches.

    Gruß, Nika

    Das würde ich gerne, aber ich weiß leider nicht, was Du meinst :)

    Bitte nutze zukünftig die Bearbeiten Funktion in deinen Beiträgen, um Mehrfachpostings zu vermeiden. Danke! Minaya [MOD]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2019
    #55      
  17. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.781
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    @kalle1951 Deine bisher gezeigten Bilder sind von der Stimmung her, nicht für den Dark Art Bereich geeignet. Wie die anderen schon sagten, vielleicht liegt dir diese Kunstrichtung nicht. @tomrayt hat Recht im Bezug auf die Fertigkeiten der Bildbearbeitung. Als dieser Bereich noch geschlossen war, durften nur die User sich darin "austoben" die nachweisen konnten, dass sie die Grundlagen in der Bildbearbeitung und auch im Bezug auf Bildaufbau/Bildcomposition (Proportionen, Licht/Schatten, Perspektiven, usw) beherrschten. Dies war und ist keine Gemeinheit um Anfänger auszuschließen, nur zeigen deine Beispiele gerade dass es ganz schön problematisch sein kann, sich richtig mit dem Thema und der Kunstrichtung Dark Art zu befassen, wenn die Grundlagen der Bildbearbeitung nicht sitzen. Das ist als würdest du über ein Seil überm Abgrund laufen wollen, aber du würdest das Laufen auf normalem, festen Grund noch nicht beherrschen.

    Ich kann dir wärmsten empfehlen tobe dich im allgemeinen 2D Bereich aus, nimm am Monatscontest teil, mach ganz viele WIPs. Mach deinen eigenen "Showroom"-Thread, wo du regelmässig Bilder zeigst und dir helfen lässt, die Grundlagen zu festigen. Auch wenn in dieser Community seit einigen Jahren ein etwas rauerer Wind weht, so kann man mithilfe der Community dennoch sehr viel lernen. Und es hat, Tutorials gegenüber, den großen Vorteil, dass du "live" Hilfe bekommst, wenn du mal irgendwo feststeckst.
     
    #56      
    Lindhane und tomrayt gefällt das.
  18. colias

    colias Aktives Mitglied

    741
    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    1.233
    Geschlecht:
    männlich
    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    Ist das Thema eher nur technisch aufzufassen oder auch inhaltlich?
    Hier ein grobes Layoutscribble, was ich mir dazu einfiel:

    [​IMG]
     
    #57      
    liselotte, Sakas, Daniel08 und 3 anderen gefällt das.
  19. PetraWo

    PetraWo Madama Pixelia Kreativ-Flatrate-User

    124
    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    631
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oelde
    Software:
    Photoshop, Nik Collection, Lightroom, DxO, Poser
    Kameratyp:
    Sony SLTa77
    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    #58      
  20. Lindhane

    Lindhane Guest

    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    @Moin:

    Du kannst in deinem Profil verschiedene Privatsphäreeinstellungen vornehmen. Die "lockerste" ist, dass alle Besucher dieser Seite dein Profil sehen können, die "schärfste" Einstellung ist, dass nur Leute, denen du folgst, dein Profil einsehen können.

    Folgst du niemandem, können nur Mods und Admins dein Profil einsehen.
    Anbei ein Screen von den Einstellungen...

    [​IMG]
     
    #59      
    Moin und tomrayt gefällt das.
  21. tomrayt

    tomrayt CS-Junkie

    17710
    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    1.659
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöntal
    Software:
    CS6 Extended, Illustrator, Cinema 4D, Win8.1
    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    Für Dich immer;)


    Klasse Vergleich @Minaya:dasnehmenwir:....da hast Du den Nagel voll auf den Kopf getroffen, super:daumenhoch
     
    #60      
    PetraWo und Lindhane gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×