[DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration

[DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration | Seite 4 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Minaya, 03.01.2019.

  1. Lindhane

    Lindhane Guest

    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    Japp, der Vergleich hat was... :daumenhoch

    Ich hätte wahrscheinlich gesagt: Man kann kein vernünftiges Haus bauen, wenn das Fundament nicht stabil ist...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2019
    #61      
    PetraWo und tomrayt gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. tomrayt

    tomrayt CS-Junkie

    17710
    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    1.659
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöntal
    Software:
    CS6 Extended, Illustrator, Cinema 4D, Win8.1
    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    auch gut Lindi;-)
     
    #62      
    PetraWo gefällt das.
  4. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.781
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    Das ist wirklich ein klasse Entwurf! Mit dem Effekt ist tatsächlich der technische Aspekt gemeint. Auch wenn dein Bild inhaltlich schon ran kommt, so fehlt der optische Effekt "leider" noch. Aber die Vorlage ist dafpe ja eigentlich prädestiniert. ;)
     
    #63      
    colias gefällt das.
  5. colias

    colias Aktives Mitglied

    741
    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    1.186
    Geschlecht:
    männlich
    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    danke :rolleyes:

    Sehr vorsichtig ein bisschen mehr desintegriert... ich denke zu vorsichtig, man sieht ich hab das noch nie gemacht :eek:

    [​IMG]
     
    #64      
    Sakas, sabok, einstein64k und 3 anderen gefällt das.
  6. pery

    pery PS-Genießerin

    111010
    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    5.066
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6
    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    Nein, finde ich nicht! Wenn ich mir die anderen Beiträge angucke, sehe ich: ausgefeilte Technik, eieiei, eine Pixelverwehung sondergleichen... Bei deinem Beitrag zieht sich mir das Herz zusammen...

    LG,
    pery
     
    #65      
    einstein64k und PetraWo gefällt das.
  7. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.781
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    @colias ich finde auch dass es an optischem Effekt reicht. Schließlich lautet die Aufgabe nicht dass sich ein Objekt XYZ zum Großteil auflösen muss. Dein Bild ist vollkommen stimmig, und würde eventuell durch einen stärkeren Effekt nicht mehr so gut wirken. Von mir aus passt es so.
     
    #66      
    PetraWo gefällt das.
  8. colias

    colias Aktives Mitglied

    741
    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    1.186
    Geschlecht:
    männlich
    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen @Minaya und @pery !

    Ganz zufrieden war ich mit der Auflösung noch nicht, deshalb hab ich sie großteils neu gemalt. Auch das Gras ist neu übermalt und die Farbstimmung finde ich am nächsten Tag ebenfalls schon wieder schrecklich – zum Glück ist das ja nur eine Kurve :)

    Um hier nicht als einziger alles voll zu spammen und weil es jetzt mal eine Weile abliegen muss, bevor ich weiter mach, hier der vorläufig letzte Zwischenstand:

    [​IMG]
     
    #67      
    Sakas, tomrayt, einstein64k und 2 anderen gefällt das.
  9. tomrayt

    tomrayt CS-Junkie

    17710
    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    1.659
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöntal
    Software:
    CS6 Extended, Illustrator, Cinema 4D, Win8.1
    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    Mh.... @colias : Ich zolle Dir sehr großen Respekt, eine wirklich tolle Arbeit. Dennoch, oder genau deshalb nun zum großen ABER: Es ist ein Painting und leider kein Composing. Als erfahrener Painter (und das scheinst Du zu sein) hat man natürlich wesentlich mehr Möglichkeiten als "nur" mit Stocks zu arbeiten. Composing ist eine Art, Painting aber ne ganz andere.

    Daher fände ich es gut wenn entweder:

    1. In den zukünftigen Beiträgen auch Paintings erlaubt wären, oder
    2. wenn es um Composings 2D/3D geht KEINE Paintings erlaubt sind.

    Schon der fairness-halber gegenüber jenen Usern welche stundenlang nach Stocks suchen.

    Trotzdem, ich finde es immer wieder beeindruckend was manche an ihren Grafiktablets zaubern. Habe das selbst auch schon zig mal versucht, aber irgendwann kapitulliert....leider.

    Nicht falsch verstehen bitte, Mir gefällt Dein Pic wirklich super gut....!
     
    #68      
    PetraWo, Labandowsky und colias gefällt das.
  10. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.781
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    @tomrayt danke für den Hinweis, ich werde es ergänzen, dass Paintings auch erlaubt sind. Es sind ja such 3D'ler und Fotografen zugelassen. Da wäre es nicht fair Painter auszugrenzen.

    Leider ist der Bereich zu klein bzw. zu wenig frequentiert, als dass man für alle Bereiche ( 2D, 3D, Painting, Fotografie), eigene Contests bzw. separate Contestmodule errichtet. Würden monatlich 20, 30 oder mehr User mitmachen, dann wäre das sicherlich sinnvoll. Aber bei einer Teilnahme von 2-12 Teilnehmern, ist es eher kontraproduktiv.

    Ich bin mir sicher, dass Painter, 3D'ler und Fotografengenau so viel Zeit in die Vorbereitung bzw. Umsetzung ihrer Ideen investieren, wie Composer mit der Suche nach Stocks.
     
    #69      
  11. colias

    colias Aktives Mitglied

    741
    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    1.186
    Geschlecht:
    männlich
    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    Kein Problem ;) mich „reizt“ hier eigentlich eh nur das Thema, das ist nämlich so überhaupt nicht mein Ding und es tut gut, mal über den eigenen Schatten zu springen. Der contest selbst ist mir egal.

    Und Composings ... die mach ich ohnehin den ganzen Tag zum Brötchen verdienen. Da hab ich mehr von Übungen oder Spielereien wie dieser hier :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2019
    #70      
    PetraWo und tomrayt gefällt das.
  12. PetraWo

    PetraWo Madama Pixelia Kreativ-Flatrate-User

    124
    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    631
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oelde
    Software:
    Photoshop, Nik Collection, Lightroom, DxO, Poser
    Kameratyp:
    Sony SLTa77
    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    Leider ist mein PC seit letzter Woche nicht in Ordnung und ich warte darauf, dass ich weiter machen kann. Daher kann ich noch nichts zeigen. Dafür sind ja schon wirklich tolle Bilder gemacht und teilweise ja auch schon hochgeladen worden. Hoffe ich kann ab Mittwoch mit dabei sein. Drückt mir bitte die Daumen. ;)
     
    #71      
    tomrayt und liselotte gefällt das.
  13. Lindhane

    Lindhane Guest

    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    Also ich verabschiede mich aus diesem Contest. :ciao:

    Da mein altes Bildbearbeitungsprogramm nun entgültig den Dienst quittiert hat, kann ich meine Bildidee nicht mehr fertigstellen.

    Wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg beim Voting und möchte @tomrayt für sämtliche Tipps/Inspirationen danken, durch die ich vieles über diese Dispersionseffekte lernen konnte.
     
    #72      
  14. PetraWo

    PetraWo Madama Pixelia Kreativ-Flatrate-User

    124
    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    631
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oelde
    Software:
    Photoshop, Nik Collection, Lightroom, DxO, Poser
    Kameratyp:
    Sony SLTa77
    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    @Lindhane das ist sehr schade, dass du dich verabschiedest, da du ja schon recht weit warst. Hast du denn dein bisheriges Werk abgespeichert und kannst es vielleicht anders hochladen? Oder wie sieht es mit einer Testversion von einem anderen Bildbearbeitungsprogramm aus?

    Hier mal ein erster Versuch. Hoffe, ich habe den richtigen Link kopiert.
    https://www.shotroom.com/1870/4lRff

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2019
    #73      
    Lindhane gefällt das.
  15. Lindhane

    Lindhane Guest

    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    @PetraWo: Danke für deinen Vorschlag... aber das würde nichts bringen. Schon alleine das Dateiformat würde Probleme machen...

    Testversionen.... da war ich noch nie Fan von...
     
    #74      
  16. oedipa

    oedipa Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    546
    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    125
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop Elements 11
    Kameratyp:
    Lumix DMC-G3
    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    Hallo, durch die Verlängerung kann ich mich auch noch beteiligen. Falls es überhaupt in den Dark Art Bereich passt, oder ist es zu bunt?
    [​IMG]
     
    #75      
  17. Lindhane

    Lindhane Guest

    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    Denke mal, das sollte passen.

    Allerdings sehe ich bei deiner Explosion noch Luft nach oben. Die Partikel die von der Explosion von dem Raumschiff (?) weggeschleudert werden, bräuchten bissi Bewegungsunschärfe.
     
    #76      
    oedipa gefällt das.
  18. oedipa

    oedipa Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    546
    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    125
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop Elements 11
    Kameratyp:
    Lumix DMC-G3
    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    @Lindhane

    Findest Du? Habe bewust darauf verzichtet, weil es nicht so schön aussah und ja quasi eine "Momentaufnahme" im luftleeren Raum ist.
     
    #77      
  19. Labandowsky

    Labandowsky wir haben Ostwind

    62012
    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SH
    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    Moin,
    wirklich tolles Bild! Nun will ich aber nicht der " Spielverderber sein ":
    Momentan kann ich aber nicht den Bezug zum Thema " DarkArt " herstellen.
     
    #78      
  20. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.781
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    @oedipa tolles Bild, allerdings hat @Labandowsky recht. Es ist zwar ein dunkleres Bild, aber es ist kein Dark Art. Es fehlt die entsprechende Bildstimmung. Dark Art hat eine schwere, düstere, bedrückende, usw Stimmung, diese kann sowohl durch Bildinhalt, als auch Bildlook bestimmt werden. Es muss kein Schwarz-Weiß Bild werden, aber so fehlt dem Bild noch der Dark Art Touch.
     
    #79      
  21. oedipa

    oedipa Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    546
    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    125
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop Elements 11
    Kameratyp:
    Lumix DMC-G3
    [DS] DarkSide Contest: Dispersion & Desintegration
    Ich verstehe das auch nicht als Spielverderben, ich hab ja gefragt.
    Ich selbst kann bei dem Thema "DarkArt" nicht so richtig ankommen,
    ich verstehe glaube ich, nicht richtig worum es geht.
    Der DarkArt Touch würde sich bei sich mit Entsättigung etc, also mit einem
    Grunge-Look einstellen? Oder ist das Motiv auch gar nicht geeignet?
    Ich will jetzt nicht auf Teufel komm raus mein Bild unterkriegen , es sind ja
    schon tolle Bilder hochgeladen.
    Jetzt will ich wissen, ob ich es doch noch kapiere.
     
    #80      
Seobility SEO Tool
x
×
×