Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[DS] DarkSide Contest: Dunkle Geheimnisse“

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
Servus Leute,

Der Winter hat Einzug erhalten, und deswegen passt das neue Thema auch gut in den neuen Contest. An dieser Stelle, vielen Dank an @BlackArrow für den Vorschlag. Ihr habt wieder normal 3-4 Wochen Zeit dafür, also schiebt es nicht zu lange vor euch hin. Ich lasse das Thema mal absichtlich wage, da es sehr viel Spielraum für Bilder lässt. Nehmt es wörtlich, oder nehmt es sinnbildlich, da ist ganz euch überlassen. Lasst einfach eurer dunklen Seite freien Lauf. ;)

Thema:
Dunkle Geheimnisse

Zeitfenster:
WIPs: von heute bis zum 19.02.2017 - 21h59
Voting: 19.02.2017 22h bis zum 26.02.2016 22h​

Votingmodul:

Regeln:
- Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich der Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.
- 2D & 3D Programme sind erlaubt.
- um die Bilder hier im Thread hochzuladen benutzt bitte Shotroom
- Bitte beachtet dass ihr für das Votingmodul ein Vorschaubild braucht mit den Maßen: 300px Breite und 200px Höhe.
- Es darf pro User nur 1 Bild eingereicht werden.
- Das Bild muss für diesen Contest entstanden sein (Also keine Composings hochladen die ihr schon vorab fertig auf der Platte habt).
- Ihr müsst beim Hochladen ins Voting-Modul die Quellen der verwendeten Stockbilder anzugeben. Das Votingmodul ist mit einer entsprechenden Funktion versehen. Bilder die eine unvollständige oder fehlende Quellenangabe haben werden kommentarlos entfernt. Bitte achtet auch darauf dass ihr die Genehmigung habt für eure Stockbilder. Besonders im Bezug auf Deviantart wird es immer kniffliger. Stocks von Deviantart oder anderen Anbietern, dürfen teilweise nur mit ausdrücklicher Genehmigung außerhalb der entsprechenden Seiten, sprich hier im Forum, genutzt werden dürfen.

Größe: max. 1200x1200px und 5MB



hilfreiche Links:
- DA-Stocks: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/da-stock-links.17480/
- Eine gute Deviantart-Gruppe für Stocks:
http://stocks-for-free-use.deviantart.com/

- Nützliche Tutorials und Hilfen zum Thema Dark Art:
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/da-tutorials-und-hilfen.107128/



Für Fragen, Hilfe zu den Bildern usw ist dieser Thread gedacht. Ich wünsche euch viel Spass beim Contest und bin auf eure Beiträge gespannt.

Liebe Grüße,
Minaya
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackArrow

Aktives Mitglied

Na, dann lasst uns mal unsere Leichen ausgraben, holt endlich das Skelett des heimlichen Lovers aus dem Schrank und bekennt euch zu euren morbiden Fantasien! Ich werde mich dem Thema "Aggressionen" widmen. Als Jungspund litt ich unter selbigen, kam schon mal vor, dass ich was zerlegt habe oder in Raufereien geraten bin. GSD hab ich nie jemanden ernsthaft verletzt-aber manchmal war ich nah dran. Vor lauter Wut und Verzweiflung hätte ich in meiner Fantasie am liebsten alles reihum platt gemacht. Und nach einem "Outbreak" die Scham und die Schuldgefühle. War kein Spaß, hat mich aber vorm Wehrdienst gerettet. Und das Anti-Aggressions-Training vorm Knast.
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
@BlackArrow Sehr schön gesprochen! Vielleicht schaffe ich es nach meiner Gesellenprüfung, auch mal wieder meine dunkle Seite zu entfesseln und verpixeln.

@SuicideOmen Ich bin gespannt wie es weiter geht. Das einzige was mir ins Auge sticht, sind die unstimmigen Proportionen. Die Mauer ist zu klein im Vergleich zum restlichen Bild.
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
Moin moin,
sorry Doppelpost. Ich mag mein Bild nicht :D Das will vorne und hinten nicht recht funktionieren :neee: Und dabei liegt das Gute näher als man denkt. Nämlich auf der Festplatte. Ich mach den Löwenanteil jetzt einfach in 3D.


Ach ja, sollte jemand für eines seiner Bilder irgendwas brauchen, in einer bestimmten Perspektive (oder was auch immer) und ich hab`s im Angebot, kann ich gerne einzelne Elemente rendern und zur Verfügung stellen. Wenn ich schon mal bei bin. :D
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
Wo kann ich Dein Angebot denn sehen ? :)
Frag und ich sag dir ob ich das passende Teil in der Bibliothek habe :D Ist ja nur ein Angebot. Jeder von uns hier weiß, wie nervig das manchmal ist, stundenlang durchs I-Net zu kriechen auf der Suche nach dem passenden Stock. Und was soll das hier sinnlos auf dem Rechner rumlungern. ;)
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
So....Anfang.
Da wo es weiß ist, in der Tür, soll noch jemand hin. Bekomm ich im Moment aber nicht glaubhaft rein. Muss warten.
 

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
Mal ne Frage...ich bin die ganze Zeit bei dunkle Gedanken...ist das gleich zu setzen mit dunkle Geheimnisse? Für mich macht das eigentlich nen Unterschied.
Dunkle Gedanken, können aber müssen nicht sein (also vom eintreten/zutreffen her)...dunkle Geheimnisse, das ist etwas was eine Person wirklich hatte.
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
Mal ne Frage...ich bin die ganze Zeit bei dunkle Gedanken...ist das gleich zu setzen mit dunkle Geheimnisse? Für mich macht das eigentlich nen Unterschied.
Für mich auch. :( Wäre aber auch mal ein Thema wert.
Obwohl ich das Thema auch etwas anders betrachte. Ich hab nichts verpixelt, was ich getan habe (meine Leiche im Keller) sondern etwas, dass passiert ist, aber keiner weiß. Somit ein Geheimnis. Hoffe das geht durch. ;)
 

Daniel08

Aktives Mitglied

Für mich auch. :( Wäre aber auch mal ein Thema wert.
Obwohl ich das Thema auch etwas anders betrachte. Ich hab nichts verpixelt, was ich getan habe (meine Leiche im Keller) sondern etwas, dass passiert ist, aber keiner weiß. Somit ein Geheimnis. Hoffe das geht durch. ;)

Mit "dunklen Geheimnissen" würde ich jetzt auch nicht unbedingt nur die eigenen Geheimnisse verstehen. Kann man natürlich so machen, aber auch das dunkle Geheimnis des Nachbarn, des Postboten oder einer fiktiven Person wäre meines Erachtens zulässig.

Unter dunklen Gedanken verstehen ich dennoch etwas anderes. Man kann einen Gedanken an etwas Schreckliches haben z.B. einen Mord, einen Autounfall oder Ähnliches, aber das Geheimnis sollte dann schon auch die Tat selbst beinhalten, die keiner erfahren darf.
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
"dunkle Gedanken" sind eine andere Herangehensweise als "dunkle Geheimnisse", das bedeutet dass es ein anderes Thema ist. Ihr müsst wie Daniel08 es schon anmerkte, nicht unbedingt nur von euren eigenen Geheimnissen ausgehen. Es kann ja z.B. auch die Leiche im Keller eines Politikers, einer augenscheinlich perfekten Hausfrau, eines Geschäftsmannes und und und sein.
 

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich hab da dann mal wieder ne Frage. Ich habe zwar schon 2 Ideen, aber heute bei der Stocksuche für ein Bild das ich für mich privat mache, hab ich nen Stock gefunden aus dem man auch was machen könnte....NUR, das würde dann mehr in die lustige Richtung gehen.

Also meine Frage: Gibt es eigentlich auch lustige Dark Art Bilder?

Naja, vielleicht lustig!? MIt den richtigen Elementen, könnte das vielleicht doch nicht so lustig werden. https://de.fotolia.com/id/107463948

Titel könnte "Ich bin jetzt Vegetarier" sein

107463948
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben