Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[DS] DarkSide Contest: My bloody valentine“

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
Hey Leute,

Wie schon angekündigt kommt dieses Wochenende der neue Contest. Dieser wird mal wieder nicht sehr lange andauern und steht ganz im Rahmen des Monats Februar. Dieser steht ja hauptsächlich unter dem Valentins-Zeichen. Deswegen dürft ihr euch in der düsteren/blutigen/makabren/... Richtung austoben. Alles was euch zum Thema verschmähte Liebe, blutige Rache, verfluchtes Glück, uvm einfällt. Damit unsere Pixler aber nicht nur ein Thema haben, gebe ich euch als Hilfe bzw. Inspiration auch 3 Stocks. Da dieser Contest aber auch für unsere 3D'ler und Fotografen zugänglich sein soll, sind die Stocks kein Muss.

Das Thema lautet:
"My bloody valentine"
Rache, Herzschmerz, Wut, Hoffnungslosigkeit, … Diese Zeit der Verliebten hat auch dunkle Seiten.

Stocks:
Valentine von faestock:



Dark Cupid - 1 von mjranum:

http://mjranum-stock.deviantart.com/art/Dark-Cupid-1-76363698

The Red Wind - 2 von mjranum:

http://mjranum-stock.deviantart.com/art/The-Red-Wind-2-281526467
Zeitfenster:
WIPs: von heute bis zum 02.03.2014 - 21h59
Voting: 02.03.2014 22h bis zum 09.03.2014 22h

Votingmodul:


Regeln:
(Von Sargas "geklaut" und angepasst)
• Es darf nur
lizenzfreies Bildmaterial von ausgewiesenen Stock-Seiten oder aus Eigenproduktion verwendet werden.
Ein Verstoß gegen Lizenzrechte führt zur 12-monatigen Contestsperre.
Diese Sperre schließt alle Contests ein.

• Erlaubt sind: 2D-Grafikprogramme (Pixel oder Vektor), Fraktalprogramme, 3D-Render-Stocks, 3D-Programme, Fotografien

• Die Größe des Endbildes: mind. 500 x 500 px, max. 1400 x 1400 px und es
darf 2MB nicht überschreiten. Empfehlenswert ist es hier immer, die Auflösung gängiger 22-Zoll Monitore zu berücksichtigen, die 1680x1050 darstellen können, ohne dass ein Scrollbalken auftaucht….

• Bitte beachtet dass ihr für das Votingmodul ein Vorschaubild braucht mit den Maßen: 300px Breite und 200px Höhe.

• Es darf pro User nur 1 Bild eingereicht werden.

• Um die Bilder als WIP (Work in Progress - also das Bild in der Entstehungsphase) im Thread zu posten, benutzt bitte abload.de - Bilderupload. Nehmt dort den 3. Link von oben.

• Das Bild muss für diesen Contest entstanden sein (Also keine Composings hochladen die ihr schon vorab fertig auf der Platte habt).

• Es ist notwendig, dass ihr die Quellen eurer verwendeten Stocks im Votingmodul im entsprechenden Textfeld angebt. Eigenes Bildmaterial muss ebenfalls in einer Übersicht hochgeladen und verlinkt werden.
Bilder ohne Angaben werden leider gelöscht.

Wichtiger Hinweis:
Stocks von deviantART oder anderen Anbietern dürfen teilweise nur mit ausdrücklicher Genehmigung außerhalb, sprich hier im Forum, genutzt werden.
Bei Verwendung derartiger Stocks gehen wir daher davon aus, dass eine Einwilligung des Stockerstellers vorliegt. Solltet ihr sie ohne Einwilligung verwenden, gilt das als Lizenzverstoß.
Bitte denkt auch daran, die Stockersteller ggf. durch Zusendung eines Links zum fertigen Composing über die Verwendung der Stocks zu informieren.
Die Seite sxc.hu wird hier nicht mehr als Quelle für frei zu verwendende Stockbilder akzeptiert. Verwendung gilt als Lizenzverstoß.

• Für die Fotografen: Das Datum muss angegeben werden, die restlichen Daten sind freiwillig. Alle Fotos ab heute sind erlaubt.

• Für die 3D'ler: Ihr müsst das Programm angeben mit dem ihr euer Bild erstellt habt, falls ihr externe Ressourcen verwendet müssen diese auch mit angegeben werden.

• Es wird ein freundliches Miteinander erwartet!
Ironie, Häme, Sarkasmus, Zynismus und was sonst noch abträglich für konstruktives Arbeiten ist, haben hier nichts zu suchen. Beiträge dieser Art werden von uns gelöscht.
• Der Wechsel zu den Aufsteigern ist in diesen Monat noch offen. Das heißt jeder, der sich bei den Einsteigern unter- oder bei den Fortgeschrittenen überfordert fühlt ist herzlich eingeladen hier teilzunehmen.

• Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich jeder Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.


hilfreiche Links:
- DA-Stocks:
- Zwei gute Deviantart-Gruppen für Stocks:

http://stocks-for-free-use.deviantart.com/


- Nützliche Tutorials und Hilfen zum Thema Dark Art:


Für Fragen, Hilfe zu den Bildern usw ist dieser Thread gedacht. Ich wünsche euch viel Spass beim Contest und bin auf eure Beiträge gespannt.

Liebe Grüße,
Minaya
 
Zuletzt bearbeitet:

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man die Stocks nicht unbedingt verwenden,
sondern kann sich auch andere suchen. Ist das richtig??? :oops:
Ich brauche für meine Idee eine andere Position....
falls es was wird
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Ich habe einfach mal angefangen,
eine Idee umzusetzen.
Was haltet ihr davon?



Andere Variante, etwas weniger brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Jaaaa, ähm, wieviel Mitglieder zählt der Keller??
Bitte nicht überstürzen mit den Antworten :D ;) :ironie:

Oder ist die Idee nun überhaupt nichts??
Kann ja auch sein, aber ich vertrage die Wahrheit.
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
Morgäääähn,
:nick: doch doch Gudrun, die Idee gefällt mir. Gut sogar. Bei Variante 2 würde ich, um es so richtig ""Kellerlike" zu machen, jemanden reinlegen. Dann ist der Bezug zur ganzen Szenerie noch viel deutlicher. Aber auch Variante 1 hat was. Lange Rede gar kein Sinn: ich mag`s :)
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Morgään Michaele :)
Danke für deinen Kommentar
Irgendwie müssen wir hier doch mal Schwung reinbringen. :D

Bei der zweiten Variante hatte ich auch erst daran gedacht,
etwas/jemanden hinzulegen, aber....
die Szene soll eigentlich mehr aussagen, dass sie die Beziehung zu ihm nun begraben will/hat.

Ihn also eigentlich aus dem Sarg heraus den Abgrund hinunter geworfen hat.
Wäre nur die Möglichkeit, seine Beine noch am Abgrund zu zeigen, oder? ;)
Bin mir da etwas unschlüssig, muss ich zugeben. :)
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
Morgään Michaele :)
Danke für deinen Kommentar
Irgendwie müssen wir hier doch mal Schwung reinbringen. :D

Bei der zweiten Variante hatte ich auch erst daran gedacht,
etwas/jemanden hinzulegen, aber....
die Szene soll eigentlich mehr aussagen, dass sie die Beziehung zu ihm nun begraben will/hat.
na ob das was wird mit dem Schwung. Alle im Winterschlaf *lol*:) Hmmm...ach so. Deine Erklärung wirft natürlich ein ganz anderes Licht auf die Situation. Dann hast du Recht. Dann muss das Kerlchen nicht rein. Vielleicht eine Rose oder ein Abschiedsbrief. Ich find das mit dem offenen Sarg nämlich ganz gut.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Die Ideen sind wirklich gut. Danke. :daumenhoch:
Da lässt sich sicherlich was machen.
Hatte die letzten Tage schon immer überlegt, wie ich das rüberbringen kann.
 

BlackArrow

Aktives Mitglied

@gestandeneFrau - schöne Idee, nur bisschen dunkel, die Wolken am Abgrund sind doch heller, da vermute ich eine Lichtquelle, strahl doch die Lady auch etwas von vorne an, so dass man ihr Gesicht und die Strukturen des Bodens besser sehen kann.
Bin jetzt auch bereit mitzumischen, leidlich blutige Angelegenheit, Eifersucht + Liebe = Mooooord!
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

@BlackArrow
Deine Idee werde ich mal ausprobieren, danke.

Bei deinem Bild würde es mir persönlich besser gefallen und wäre auch für mich logischer,
wenn er kein Schwert in der Hand hätte.
Dann würde ich es so interpretieren:
Sie hat die Beiden erwischt und dann hingemeuchelt, aus Eifersucht.
Kann natürlich sein, dass du eine ganz andere Interpretation der Szene hast.
 

BlackArrow

Aktives Mitglied

Naja- das Bürschlein hat natürlich versucht sich zu wehren-hatte aber wohl keine reelle Chance, er wurde als Erster gekillt, dann die Mädels.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben