Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[DS] DarkSide Contest: "Rabenschwarz"“

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
Hallo Leute,

hier kommt der neue Contest. Diesmal kriegt ihr zur Abwechslung mal wieder ein Stockbild (ohne Thema), das eins der Hauptelemente eures Composings darstellen soll. Da ich das Gefühl habe, dass die lange WIP-Zeit des letzten Contest eher kontraproduktiv war, krieg ihr diesmal wieder etwas weniger Zeit.

Stockfoto:

Quelle: https://pixabay.com/de/vogel-krähe-schwarz-tier-rabe-414104/

Zeitfenster:
WIPs: von heute bis zum 21.05.2017 - 21h59
Voting: 21.05.2017 22h bis zum 28.05.2017 22h

Votingmodul:

Regeln:
- Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich der Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.
- 2D & 3D Programme sind erlaubt.
- um die Bilder hier im Thread hochzuladen benutzt bitte Shotroom
- Bitte beachtet dass ihr für das Votingmodul ein Vorschaubild braucht mit den Maßen: 300px Breite und 200px Höhe.
- Es darf pro User nur 1 Bild eingereicht werden.
- Das Bild muss für diesen Contest entstanden sein (Also keine Composings hochladen die ihr schon vorab fertig auf der Platte habt).
- Ihr müsst beim Hochladen ins Voting-Modul die Quellen der verwendeten Stockbilder anzugeben. Das Votingmodul ist mit einer entsprechenden Funktion versehen. Bilder die eine unvollständige oder fehlende Quellenangabe haben werden kommentarlos entfernt. Bitte achtet auch darauf dass ihr die Genehmigung habt für eure Stockbilder. Besonders im Bezug auf Deviantart wird es immer kniffliger. Stocks von Deviantart oder anderen Anbietern, dürfen teilweise nur mit ausdrücklicher Genehmigung außerhalb der entsprechenden Seiten, sprich hier im Forum, genutzt werden dürfen.

Größe: max. 1200x1200px und 5MB


hilfreiche Links:
- DA-Stocks: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/da-stock-links.17480/
- Eine gute Deviantart-Gruppe für Stocks:
http://stocks-for-free-use.deviantart.com/

- Nützliche Tutorials und Hilfen zum Thema Dark Art:
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/da-tutorials-und-hilfen.107128/



Für Fragen, Hilfe zu den Bildern usw ist dieser Thread gedacht. Ich wünsche euch viel Spass beim Contest und bin auf eure Beiträge gespannt.

Liebe Grüße,
Minaya​
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixel-Ani

Nicht mehr ganz neu hier

Erste Ideen, schonmal umgesetzt. Aber wir haben ja noch lange zeit ;)



Ich weiß ist noch viel zu tun :)
zb die Maske bearbeiten vom Baum (wegen den Ästen), dann die krallen ect......
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
Huhu Ani,

Dein Ansatz ist ja ganz hübsch, nur erkenne ich in keiner Weise, wie das Bild in die Kategorie Dark Art fallen soll. Dann passen ihre Pose und di des Raben nicht überein. So wie beide da stehen, würden seine Flügel in ihr Gesicht schlagen.
 

Pixel-Ani

Nicht mehr ganz neu hier

Ja ist nur ein Anfang ich weiß noch nicht genau wie ich es umsetzte aber es ist ja noch ne menge Zeit ;) das mit den Flügeln dachte ich mir auch schon.
Ich hatte die Auffassung das es *schon* in Darkart rein passt :D
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich hatte die Auffassung das es *schon* in Darkart rein passt :D
*hüstel* Nur weil die Dame gruftiges Makeup trägt, ist es loch lange kein Dark Art. ;) Es fehlt die komplette, typische (Licht)Stimmung, Atmosphäre, Farbgebung, usw. Dein Bild ist bisher eher ein hübsches Fantasy/Mittelalterportrait, aber kein Dark Art Bild. Bitte nimm diese Kritik nicht persönlich, aber Dark Art macht halt etwas mehr aus als ein "bisschen Schminke" und einem mystischen Tier. Dein Bild hat leider keinerlei Ausagekraft, wie bereits erwähnt, ist es ein hübsches Fantasyportrait, mehr nicht.
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
Huch...das wäre fast an mir vorbei gerauscht hier. Zu dem Geflügel fällt einem doch bestimmt was Schönes ein. :D
 

Daniel08

Aktives Mitglied

So...bei mir wird es diesmal mehr als surreal. Kann ich ja nicht wirklich also wird´s Zeit, dass zu probieren. Ist jetzt nur die grobe Richtung. Wird also wahrscheinlich ganz anders :D

Oha, mein erster Entwurf geht in eine ähnliche Richtung! Wenn ich Zeit finde, dann stell ich auch mal mein WIP rein.

Schön wäre es, wenn du etwas Zeichnung in das Schwarz bringen könntest, damit es an Plastizität gewinnt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben