Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[DS] DarkSide Contest: Sommerloch“

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
Hallo Leute,

hier kommt der nächste Parallel-Contest zu dem großen Zeitreise Contest. Das Thema habe ich wage gehalten, nur bitte denkt daran dass wir im DakrSide Bereich sind, also keine Kuschel- und Niedlichkeitsfaktoren. ;) Ich weiß das Thema habe es irgendwann schon mal, aber das liegt nun auch schon ein paar Jährchen zurück.

Das Thema lautet:
Sommerloch

Zeitfenster:
WIPs: von heute bis zum 28.08.2016 - 21h59
Voting: 28.08.2016 22h bis zum 04.09.2016 22h

Votingmodul:


Regeln:
- Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich der Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.
- 2D & 3D Programme sind erlaubt.
- um die Bilder hier im Thread hochzuladen benutzt bitte Shotroom
- Bitte beachtet dass ihr für das Votingmodul ein Vorschaubild braucht mit den Maßen: 300px Breite und 200px Höhe.
- Es darf pro User nur 1 Bild eingereicht werden.
- Das Bild muss für diesen Contest entstanden sein (Also keine Composings hochladen die ihr schon vorab fertig auf der Platte habt).
- Ihr müsst beim Hochladen ins Voting-Modul die Quellen der verwendeten Stockbilder anzugeben. Das Votingmodul ist mit einer entsprechenden Funktion versehen. Bilder die eine unvollständige oder fehlende Quellenangabe haben werden kommentarlos entfernt. Bitte achtet auch darauf dass ihr die Genehmigung habt für eure Stockbilder. Besonders im Bezug auf Deviantart wird es immer kniffliger. Stocks von Deviantart oder anderen Anbietern, dürfen teilweise nur mit ausdrücklicher Genehmigung außerhalb der entsprechenden Seiten, sprich hier im Forum, genutzt werden dürfen.

Größe: max. 1200x1200px und 5MB



hilfreiche Links:
- DA-Stocks:
- Eine gute Deviantart-Gruppe für Stocks:
http://stocks-for-free-use.deviantart.com/

- Nützliche Tutorials und Hilfen zum Thema Dark Art:




Für Fragen, Hilfe zu den Bildern usw ist dieser Thread gedacht. Ich wünsche euch viel Spass beim Contest und bin auf eure Beiträge gespannt.

Liebe Grüße,
Minaya
 
Zuletzt bearbeitet:

Labandowsky

wir haben Ostwind

Ist doch alles Schiebung.....wer die meisten Freunde hat ....... usw.

Sommerloch ... SOMMER ohne Loch reicht schon , wenn ich so nach draußen schaue.
Hab keine Idee, muß der Sommer, das Loch vorhanden sein ?
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
Sommerloch ... SOMMER ohne Loch reicht schon , wenn ich so nach draußen schaue.
Hab keine Idee, muß der Sommer, das Loch vorhanden sein ?

Es ist ganz dir überlassen, hauptsache man bringt es irgendwie mit dem Begriff in Verbindung. Vielleicht hilft es in die Richtung zu denken Sommerloch= Inaktivität, Sommerloch= Lethargie, ... .
 

play_art

Pixelmanipulatorin

Ich zeige Euch mal meinen momentanen Stand:

(Welchen Link nehmt Ihr denn bei shotroom, damit das Vorschaubild angezeigt wird?)

Was meint Ihr, passt das zum Sommerloch-Thema und zu dark?
 
Zuletzt bearbeitet:

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Ich finde das nicht schlecht
Am darkigen kann man ja noch arbeiten.
Die Frau etwas mit Blut oder Wunden verschönern
den Hintergrund etwas anders
und schon sieht es anders aus.
Meine Bilder sind auch selten gruselig, DarkArt ist breit gefächert
und eine Geschichte kann man sich mit Fantasie dazu auch ausdenken

Vorschaubild ist der erste Link links
 

play_art

Pixelmanipulatorin

Danke Gudrun.... dann schau ich noch mal, ob mir noch etwas anderes einfällt. Ich denke, mit Blut und Wunden werde ich bei dem Bild nicht weiter machen. Ich hatte noch eine andere Version, aber auch das wird hier wohl nicht her passen.

Vorschaubild ist der erste Link links

Weiß nicht, wie das bei Dir angeordnet ist. Bei mir gibt es in der Mitte vier verschiedene Links:
  • Empfohlen
  • HTML
  • BB Code
  • Hotlink
Oder muss ich hier im Beitrag irgend etwas editieren, damit das Vorschaubild angezeigt wird?
Und kann man hier eigentlich die Rechtschreibkorrektur ausschalten?
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Und kann man hier eigentlich die Rechtschreibkorrektur ausschalten?


Ich habe das bei ShotRoom nicht so ganz auf dem Schirm.
Ganz oben ist der Direktlink und darunter sind rechts und links verschiedene Links
Den oberen Link der linken Seite musst du nehmen.
Keine Ahnung, was da jetzt steht.

Rechtschreibkorrektur ignoriere ich meist. :D

Mal ein paar Inspirationsquellen:



Hier sind einige (frühere) PSDler drin, oder waren es.

z.B.




Einfach mal stöbern. Dann bekommt man schon Inspirationen
 

play_art

Pixelmanipulatorin

Ich habe das bei ShotRoom nicht so ganz auf dem Schirm.
Ganz oben ist der Direktlink und darunter sind rechts und links verschiedene Links
Den oberen Link der linken Seite musst du nehmen.
Bei mir sieht Shotroom so aus:

Die angebotenen Links befinden sich direkt unter dem Bild... aber keins funktioniert so, dass es eine Vorschau gibt.

Danke für die Links zu den Inspirationsquellen.
Carlos Quevedo gehört auch zu meinen Favs :)


Rechtschreibkorrektur ignoriere ich meist. :D
Haha.. würde ich auch gern, denn die Korrektur verändert hier ziemlich willkürlich Wörter, nur weil sie nicht im hiesigen Wörterbuch hinterlegt sind... zum Beispiel wurde aus Hotlink sofort Hotline... ohne Nachfrage!
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Bei mir sieht Shotroom so aus:

Bei mir sieht es so aus
oberes Bild, wenn ich eines hochladen will.
Wenn ich dann auf Upload geklickt habe,
sieht es aus, wie der untere Teil.



Schreibst du vielleicht vom Handy?
Dann kann es natürlich sein, dass gleich geändert wird.
Nervt mich auch sehr.
Deshalb schreibe ich hier oder überhaupt größere Texte nur über den PC :D
Dann wird nur unterstrichen, aber nicht geändert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben