[DS] DarkSide Contest: Tierwelt

[DS] DarkSide Contest: Tierwelt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Minaya, 16.05.2016.

  1. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.774
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [DS] DarkSide Contest: Tierwelt
    Hallo Leute,

    hier kommt der erste Parallel-Contest zu dem großen Zeitreise Contest. Das Thema habe ich wage gehalten, nur bitte denkt daran dass wir im DakrSide Bereich sind, also keine Kuschel- und Niedlichkeitsfaktoren im Bezug auf die Tiere. ;)

    Das Thema lautet:
    Tierwelt

    Zeitfenster:
    WIPs: von heute bis zum 19.06.2016 - 21h59
    Voting: 19.06.2016 22h bis zum 26.06.2016 22h

    Votingmodul:
    https://www.psd-tutorials.de/contests/darkart/view/40972--ds-darkside-contest-tierwelt

    Regeln:
    - Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich der Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.
    - 2D & 3D Programme sind erlaubt.
    - um die Bilder hier im Thread hochzuladen benutzt bitte Shotroom
    - Bitte beachtet dass ihr für das Votingmodul ein Vorschaubild braucht mit den Maßen: 300px Breite und 200px Höhe.
    - Es darf pro User nur 1 Bild eingereicht werden.
    - Das Bild muss für diesen Contest entstanden sein (Also keine Composings hochladen die ihr schon vorab fertig auf der Platte habt).
    - Ihr müsst beim Hochladen ins Voting-Modul die Quellen der verwendeten Stockbilder anzugeben. Das Votingmodul ist mit einer entsprechenden Funktion versehen. Bilder die eine unvollständige oder fehlende Quellenangabe haben werden kommentarlos entfernt. Bitte achtet auch darauf dass ihr die Genehmigung habt für eure Stockbilder. Besonders im Bezug auf Deviantart wird es immer kniffliger. Stocks von Deviantart oder anderen Anbietern, dürfen teilweise nur mit ausdrücklicher Genehmigung außerhalb der entsprechenden Seiten, sprich hier im Forum, genutzt werden dürfen.

    Größe: max. 1200x1200px und 5MB



    hilfreiche Links:
    - DA-Stocks: http://www.psd-tutorials.de/forum/1...-contests-und-userbattles/12...ock-links.html
    - Eine gute Deviantart-Gruppe für Stocks:
    http://stocks-for-free-use.deviantart.com/

    - Nützliche Tutorials und Hilfen zum Thema Dark Art:
    http://www.psd-tutorials.de/forum/1...-contests-und-userbattles/12...nd-hilfen.html

    https://www.psd-tutorials.de/forum/forums/darkside-user-tutorials.181/

    Für Fragen, Hilfe zu den Bildern usw ist dieser Thread gedacht. Ich wünsche euch viel Spass beim Contest und bin auf eure Beiträge gespannt.

    Liebe Grüße,
    Minaya
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2016
    #1      
  2. gestandeneFrau

    gestandeneFrau ... sitzt auch öfter

    201319
    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    6.785
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Schaumburg
    Software:
    CS 6
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix und Handy
    [DS] DarkSide Contest: Tierwelt
    Mal nen Pink Ping hier lassen, so aus Neugierde ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2016
    #2      
  3. einstein64k

    einstein64k unsterblich ....

    172521
    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    3.719
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberhambach
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    [DS] DarkSide Contest: Tierwelt
    Geiles Thema!
     
    #3      
    dreamie gefällt das.
  4. Death_Proof

    Death_Proof Wissen ist MACHT, nichst wissen macht nichts!?

    121
    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    315
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS|Intuos Pro M
    Kameratyp:
    Sony a58
    [DS] DarkSide Contest: Tierwelt
    Na
    Passt hier aber nicht her ;)
     
    #4      
    einstein64k, dreamie und gestandeneFrau gefällt das.
  5. gestandeneFrau

    gestandeneFrau ... sitzt auch öfter

    201319
    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    6.785
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Schaumburg
    Software:
    CS 6
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix und Handy
    [DS] DarkSide Contest: Tierwelt
    Kommt davon, wenn man beim Schreiben nicht richtig nachdenkt :D:D:D
     
    #5      
  6. dreamie

    dreamie Guest

    [DS] DarkSide Contest: Tierwelt
    oder sich die finger verhaspeln


    hmmm da kann frau wieder richtig blutrünstig werden :D

    oder wie war das mit dem grauen in der niedlichkeit? :D
     
    #6      
    einstein64k und gestandeneFrau gefällt das.
  7. nachtpixler

    nachtpixler Member

    312
    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    292
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop, Illustrator
    Kameratyp:
    EOS 700 D
    [DS] DarkSide Contest: Tierwelt
    Nettes Thema :confused:
     
    #7      
  8. PetraWo

    PetraWo Madama Pixelia Kreativ-Flatrate-User

    124
    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    621
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oelde
    Software:
    Photoshop, Nik Collection, Lightroom, DxO, Poser
    Kameratyp:
    Sony SLTa77
    [DS] DarkSide Contest: Tierwelt
    Habe momentan wenig Zeit, vielleicht wird's ja noch etwas...
     
    #8      
  9. Tgoelles

    Tgoelles Nicht mehr ganz neu hier

    11
    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    217
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kärnten
    [DS] DarkSide Contest: Tierwelt
    bin motiviert :D
    mal gucken
     
    #9      
    gestandeneFrau gefällt das.
  10. Henry_Kroete

    Henry_Kroete Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [DS] DarkSide Contest: Tierwelt
    super Thema
     
    #10      
  11. Tgoelles

    Tgoelles Nicht mehr ganz neu hier

    11
    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    217
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kärnten
    [DS] DarkSide Contest: Tierwelt
    [​IMG]

    sooo dann hät ich schon mal einen VIP der hoffentlich nicht am Thema vorbei geht...
     
    #11      
    PetraWo, gestandeneFrau und Henry_Kroete gefällt das.
  12. Henry_Kroete

    Henry_Kroete Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [DS] DarkSide Contest: Tierwelt
    boah ... ist die schön
     
    #12      
  13. Tgoelles

    Tgoelles Nicht mehr ganz neu hier

    11
    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    217
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kärnten
    [DS] DarkSide Contest: Tierwelt
    bräuchte frau zu hause oder wie? ;) :D

    schön is nid gut im darkart :(
     
    #13      
  14. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.774
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [DS] DarkSide Contest: Tierwelt
    @Tgoelles Ich habe das Thema absichtlich wage gehalten, damit ihr es etwas freier interpretieren könnt. Schaut klasse aus, und passt auch zum Thema. ;)

    Das was mir allerdings auffällt:
    Vor allem die Schlangen wirken noch nicht 100%tig zum Bild. Irgendwie sieht man dass die eingefügt wurden. Bei der vorderen Schlange stimmt auch die Tiefenschärfe nicht ganz. Die wäre nicht so komplett scharf zu sehen, besonders weil du im Vordergrund so eine wirklich ganz krasse Unschärfe drin hast, teile der Schlange müssten auch noch einen leichten unscharfen Verlauf haben, da die nicht ganz auf der gleichen Ebene steht wie dein Medusa-Typ.
     
    #14      
    Tgoelles gefällt das.
  15. Tgoelles

    Tgoelles Nicht mehr ganz neu hier

    11
    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    217
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kärnten
    [DS] DarkSide Contest: Tierwelt
    danke! hab ich irgendwie auch gedacht drum hab ich ja neben dieser noch schlangen links unten eingefügt die auch noch scharf sind...
    hmmm ja kam mir irgendwie komisch vor das der optisch ansprechendste teil dann nicht scharf ist ;P
    ich schau mal ob ich da noch was machen kann. :D
     
    #15      
  16. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.774
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [DS] DarkSide Contest: Tierwelt
    @Tgoelles du sollst ja nicht die komplette Schlange unscharf machen! :p Su solltest ihr nur einen leichten unscharfen Verlauf auf den im Vordergrund liegenden Teil der Schlange drüber legen. ;)
     
    #16      
  17. Tgoelles

    Tgoelles Nicht mehr ganz neu hier

    11
    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    217
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kärnten
    [DS] DarkSide Contest: Tierwelt
    [​IMG]

    so besser?
     
    #17      
    gestandeneFrau gefällt das.
  18. daredevil_1

    daredevil_1 der, den es nicht gibt Teammitglied PSD Beta Team

    174
    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    847
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6 + CC 2018
    Kameratyp:
    CANON EOS 700D
    [DS] DarkSide Contest: Tierwelt
    Äh, kann es sein das du die vordere Schlange jetzt noch schärfer gemacht hast, oder täusche ich mich da.
    Wenn ich @Minaya richtig verstanden habe sollte sie eher unschärfer sein. Wenn ich das wirklich richtig verstanden habe.

    Was mir persönlich aber noch ins Auge gefallen ist
    [​IMG]
    In dem Bildteil den ich rot umrandet habe ist für mich persönlich viel zu viel Unschärfe es hebt sich nichts hevor oder steht im Hintergrund...für mich ist das alles ein Abwasch.:confused:
    Bei den grün umkreisten Stellen kommt es mir so vor...sorry wenn ich das jetzt so sage...nicht gleich schlagen dafür....ich duck mich doch lieber schonmal:(........als wenn du keine Lust gehabt hättest die Schlangen richtig einzuarbeiten.:(
    Rechts oben im Kreis hört die Schlange aufeinmal auf. Im mittleren Teil ...mmhh da weiß ich auch nicht was die Aussparung zu bedeuten hat, da nichts vor dem Schlangenkörper verläuft.
    Im unteren Kreis...ein Teil der Schlange ist hinter dem Bein zu erkennen, aber ein Stück der Schlange ist dann aufeinmal vor dem Knie der Person.

    Dies ist sicherlich nur meine persönliche Meinung
     
    #18      
    Minaya gefällt das.
  19. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.774
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [DS] DarkSide Contest: Tierwelt
    Ich stimme @daredevil_1 zu. Die Schlange soll zumindest teilweise eine Unschärfe aufweisen, da der Vordergrund direkt vor ihr extrem krass weichgezeichnet ist, und nicht umgekehrt. ;) Der Kopf der Medusa sollte vielleicht einen ähnlichen Ton wie der Körper haben, dann passt beides besser zusammen, warum übrigens die mittlere Schlange jetzt so mitten im Bild unscharf ist, erschließt sich mir auch nicht wirklich. Das lässt das ganze noch viel stäket "Zusammengewürfelt" wirken.
     
    #19      
  20. Tgoelles

    Tgoelles Nicht mehr ganz neu hier

    11
    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    217
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kärnten
    [DS] DarkSide Contest: Tierwelt
    ich dachte es geht um die mittlere schlagen :O
    ach ja...
     
    #20      
x
×
×