Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[DS] DarkSide Contest: Zeitreise Teil1“

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
Hallo ihr Lieben,

Hier geht es (prüfungsbedingt von meiner Seite aus), leider verspätet mit dem Monatscontest weiter. Dieser wird deshalb auch bis Ende April gehen. Der Contest wird diesmal etwas komplexer sein. Denn er wird aus 3 Teilen bestehen. Der 1. Teil ist die Reise in die Vergangenheit, und der 2. Teil (der darauffolgende Contest) ist unsere Gegenwart mit einer (durch eure Zeitreise geschaffenen) alternativen Realität, und der 3. ist dann die daraus resultierende Zukunftsvision. Alle Contestbilder müssen thematisch zusammenhängen, und praktisch eine Geschichte erzählen. Also müsst ihr euch jetzt schon mal Gedanken machen, die die anderen Bilder werden sollen. ;)

Das Thema lautet:
Zeitreise Teil 1: Reise in die Vergangenheit
Du bist ein unbedachter Abenteurer, der zurück reist und durch eine Unachtsamkeit den Lauf der Geschichte verändert.

Zeitfenster:
WIPs: von heute bis zum 24.04.2016 - 21h59
Voting: 24.04.2016 22h bis zum 01.05.2016 22h

Votingmodul:

Regeln:
- Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich der Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.
- 2D & 3D Programme sind erlaubt.
- um die Bilder hier im Thread hochzuladen benutzt bitte Shotroom
- Bitte beachtet dass ihr für das Votingmodul ein Vorschaubild braucht mit den Maßen: 300px Breite und 200px Höhe.
- Es darf pro User nur 1 Bild eingereicht werden.
- Das Bild muss für diesen Contest entstanden sein (Also keine Composings hochladen die ihr schon vorab fertig auf der Platte habt).
- Ihr müsst beim Hochladen ins Voting-Modul die Quellen der verwendeten Stockbilder anzugeben. Das Votingmodul ist mit einer entsprechenden Funktion versehen. Bilder die eine unvollständige oder fehlende Quellenangabe haben werden kommentarlos entfernt. Bitte achtet auch darauf dass ihr die Genehmigung habt für eure Stockbilder. Besonders im Bezug auf Deviantart wird es immer kniffliger. Stocks von Deviantart oder anderen Anbietern, dürfen teilweise nur mit ausdrücklicher Genehmigung außerhalb der entsprechenden Seiten, sprich hier im Forum, genutzt werden dürfen.

Größe: max. 1200x1200px und 5MB



hilfreiche Links:
- DA-Stocks:
- Eine gute Deviantart-Gruppe für Stocks:
http://stocks-for-free-use.deviantart.com/

- Nützliche Tutorials und Hilfen zum Thema Dark Art:




Für Fragen, Hilfe zu den Bildern usw ist dieser Thread gedacht. Ich wünsche euch viel Spass beim Contest und bin auf eure Beiträge gespannt.

Liebe Grüße,
Minaya
 
Zuletzt bearbeitet:

apri

Chaos rockt..

Ok, mal so als Beispiel:
Ich reise in die Vergangenheit und ersäufe Baby Adolf im Dorfteich.:teufel:
Dann gibt es keinen 2. Weltkrieg
und in Schritt 2 muss ich dann zeigen, wie es jetzt wäre, wenn es den Krieg nicht gegeben hätte?
Gleichzeitig muss jetzt in Schritt 2 nochmal in die Geschichte eingreifen und beispielsweise
den IS-Terror ungeschehen machen, damit ich in Schritt 3 zusammenfassen muss, wie die Welt ohne die zwei Ereignisse in Zukunft vermutlich sein würde?
So etwa grob zusammengefasst?
 
D

dreamie

Guest

Wir reisen zurück nach 1912 und nehmen die Pille mit. Wie viele Menschen löschen wir dadurch aus?
kommt auch drauf an ob du die leute zum pille nehmen kriegst und wie hoch die geburtenrate mit und ohne ist

aber du mußt gottseidank pixeln und keine mathematischen berechnungen anstellen

@apri du kannst ja nciht wissen, ob der krieg nicht auch ohne adolf ausgebrochen wäre
alles zeitreisen muß ja auch noch dark art sein.
man könnte sogar adolf meucheln und eine größere apokalypse kreieren.
 

apri

Chaos rockt..

@apri du kannst ja nciht wissen, ob der krieg nicht auch ohne adolf ausgebrochen wäre
alles zeitreisen muß ja auch noch dark art sein.
man könnte sogar adolf meucheln und eine größere apokalypse kreieren.

Hm ja, dann wird das Problem ja irgendwie noch größer, wenn noch mehr Eventualitäten ins Spiel kommen sollen.
Sich das bildlich vorzustellen ist schon eine Sache für sich, es dann auch noch zu pixeln....*puh, schweissvonderstirnwisch* :D
Aber vielleicht denk ich im Moment auch um zu viele Ecken, keine Ahnung...;)
 
D

dreamie

Guest

ich habe ja auch noch keine hinreichende idee

aber theoretisch denkste dir eben ein szenario aus, überlegst gleich was daraus folgen könnte und was daraus folgen könnte

könnte recht gradlinig sein :D
 

Fotina

Frisch gebackene Oma ❤

Ok, mal so als Beispiel:
Ich reise in die Vergangenheit und ersäufe Baby Adolf im Dorfteich.:teufel:
Dann gibt es keinen 2. Weltkrieg
und in Schritt 2 muss ich dann zeigen, wie es jetzt wäre, wenn es den Krieg nicht gegeben hätte?
Gleichzeitig muss jetzt in Schritt 2 nochmal in die Geschichte eingreifen und beispielsweise
den IS-Terror ungeschehen machen, damit ich in Schritt 3 zusammenfassen muss, wie die Welt ohne die zwei Ereignisse in Zukunft vermutlich sein würde?
So etwa grob zusammengefasst?
Erinnert mich an ein tolles Buch
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Elleander_Morning
Kann ich nur empfehlen und in der Parallelwelt hat sie Hütler umgebracht.
 

Gambathy

Bambi

Ok, mal so als Beispiel:
Ich reise in die Vergangenheit und ersäufe Baby Adolf im Dorfteich.:teufel:
Dann gibt es keinen 2. Weltkrieg
und in Schritt 2 muss ich dann zeigen, wie es jetzt wäre, wenn es den Krieg nicht gegeben hätte?
Gleichzeitig muss jetzt in Schritt 2 nochmal in die Geschichte eingreifen und beispielsweise
den IS-Terror ungeschehen machen, damit ich in Schritt 3 zusammenfassen muss, wie die Welt ohne die zwei Ereignisse in Zukunft vermutlich sein würde?
So etwa grob zusammengefasst?

grob :D, aber dann noch passend für den Keller aufbereiten....:(
Puuuh, ich glaub, das ist schwerer, als es sich auf Anhieb anhört....:confused:
 

apri

Chaos rockt..

Erinnert mich an ein tolles Buch
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Elleander_Morning
Kann ich nur empfehlen und in der Parallelwelt hat sie Hütler umgebracht.
Das klingt interessant.:daumenhoch
Ich hatte es gestern abend nicht mehr gesehen,
aber als ich im Bett lag, dachte ich noch,
was ist, wenn sie mich erwischen?
Wer pixelt dann Teil2 und 3? ;):confused:
Da muss man ja noch höllisch aufpassen, dass man beim Eingriff in die Geschichte sich nicht selbst noch eliminiert.:D

Puuuh, ich glaub, das ist schwerer, als es sich auf Anhieb anhört....:confused:
Ja das meine ich auch...
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
@apri Du denkst wirklich um zu viele Ecken. Du musst ja nicht mal ein geschichtliches Thema (z.B. Hitler) aufgreifen.

Ich stelle dir mal ein banales Beispiel auf:
Teil 1: Du reist in die Urzeit und erlegst dir nen Dino oder zertrittst ein paar Insekten oder so.
Teil 2: In der Gegenwart gibt es daraufhin keine wirklichen Menschen, sondern irgendwelche menschenähnlichen Wesen
Teil 3: Diese Wesen haben die Raumfahrt weiterentwickelt und sind dabei fremde Planeten zu erobern.

Du brauchst also nicht extra noch ein spezielles Ereignis im 2. Teil. Es reicht einfach, wenn du die Kettenreaktion in der Vergangenhwit auslöst. ;)

@All Coole Ideen habt ihr bisher. Es freut mich dass ihr das Thema so gut annehmt. In dieser Contest Reihe kann übrigens auch bei Bedarf die Pixelzeit um 1-2 Wochen verlängert werden.
 
D

dreamie

Guest

Da muss man ja noch höllisch aufpassen, dass man beim Eingriff in die Geschichte sich nicht selbst noch eliminiert.:D

hihi

das ist genau das was ich an zeitreisesachen so hasse
guck das ungerne in filmen, schlimmer als höhenangst


In dieser Contest Reihe kann übrigens auch bei Bedarf die Pixelzeit um 1-2 Wochen verlängert werden.

super plan
werde ich evt. drauf zurückkommen müssen :)


Teil 1: Du reist in die Urzeit und erlegst dir nen Dino oder zertrittst ein paar Insekten oder so.
Teil 2: In der Gegenwart gibt es daraufhin keine wirklichen Menschen, sondern irgendwelche menschenähnlichen Wesen
Teil 3: Diese Wesen haben die Raumfahrt weiterentwickelt und sind dabei fremde Planeten zu erobern.

wie geil
könnte man was draus machen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben