[DS] DarkSide Contest: Zeitreise Teil2

[DS] DarkSide Contest: Zeitreise Teil2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Minaya, 08.06.2016.

  1. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.777
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [DS] DarkSide Contest: Zeitreise Teil2
    Hallo ihr Lieben,

    hier kommt Teil 2 des Zeitreise Contests. Der 1. Teil beinhaltete die Reise in die Vergangenheit, und nun kommt der 2. Teil er spielt in der Gegenwart mit einer (durch eure Zeitreise geschaffenen) alternativen Realität,

    Das Thema lautet:
    Zeitreise Teil 2: Alternative Realität
    Dein Eingreifen in die Vergangenheit, hat schwerwiegende Folgen...

    Zeitfenster:
    WIPs: von heute bis zum 24.07.2016 - 21h59
    Voting: 24.07.2016 22h bis zum 31.07.2016 22h

    Votingmodul:
    https://www.psd-tutorials.de/contes...ds-darkside-contes-zeitreise-teil-2-gegenwart

    Regeln:
    - Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich der Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.
    - 2D & 3D Programme sind erlaubt.
    - um die Bilder hier im Thread hochzuladen benutzt bitte Shotroom
    - Bitte beachtet dass ihr für das Votingmodul ein Vorschaubild braucht mit den Maßen: 300px Breite und 200px Höhe.
    - Es darf pro User nur 1 Bild eingereicht werden.
    - Das Bild muss für diesen Contest entstanden sein (Also keine Composings hochladen die ihr schon vorab fertig auf der Platte habt).
    - Ihr müsst beim Hochladen ins Voting-Modul die Quellen der verwendeten Stockbilder anzugeben. Das Votingmodul ist mit einer entsprechenden Funktion versehen. Bilder die eine unvollständige oder fehlende Quellenangabe haben werden kommentarlos entfernt. Bitte achtet auch darauf dass ihr die Genehmigung habt für eure Stockbilder. Besonders im Bezug auf Deviantart wird es immer kniffliger. Stocks von Deviantart oder anderen Anbietern, dürfen teilweise nur mit ausdrücklicher Genehmigung außerhalb der entsprechenden Seiten, sprich hier im Forum, genutzt werden dürfen.

    Größe: max. 1200x1200px und 5MB



    hilfreiche Links:
    - DA-Stocks: http://www.psd-tutorials.de/forum/1...-contests-und-userbattles/12...ock-links.html
    - Eine gute Deviantart-Gruppe für Stocks:
    http://stocks-for-free-use.deviantart.com/

    - Nützliche Tutorials und Hilfen zum Thema Dark Art:
    http://www.psd-tutorials.de/forum/1...-contests-und-userbattles/12...nd-hilfen.html

    https://www.psd-tutorials.de/forum/forums/darkside-user-tutorials.181/

    Für Fragen, Hilfe zu den Bildern usw ist dieser Thread gedacht. Ich wünsche euch viel Spass beim Contest und bin auf eure Beiträge gespannt.

    Liebe Grüße,
    Minaya
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2016
    #1      
  2. shutterstock

    Shutterstock Foren-Sponsor

    Foren-Sponsor: Wie ein dreiseitiger Falz-Flyer in Adobe InDesign entsteht

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsidee zu fördern? Erfahre, wie du einen dreiseitigen Falz-Flyer erstellst, der deine Kunden wirkungsvoll über deine Produkte und Dienstleistungen informiert. Klicke jetzt hier!

  3. gestandeneFrau

    gestandeneFrau ... sitzt auch öfter

    201319
    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    6.785
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Schaumburg
    Software:
    CS 6
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix und Handy
    [DS] DarkSide Contest: Zeitreise Teil2
    An der Idee zum zweiten Teil bastele ich im Kopf schon eine ganze Weile
    und werfe dauernd wieder um.
    Aber noch kann ich eh nix machen
     
    #2      
  4. dreamie

    dreamie Guest

    [DS] DarkSide Contest: Zeitreise Teil2

    glaube da ist dir was in den zahlen gedreht :D

    @gestandeneFrau gute besserung
     
    #3      
    gestandeneFrau gefällt das.
  5. BlackArrow

    BlackArrow Aktives Mitglied

    51213
    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    [DS] DarkSide Contest: Zeitreise Teil2
    Der zweite Teil: Wohlstand und Krankheit- kann man erkennen, was ich ausdrücken will? Was seht ihr, wenn ihr das Bild anschaut?
    [​IMG]
     
    #4      
  6. BlackArrow

    BlackArrow Aktives Mitglied

    51213
    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    [DS] DarkSide Contest: Zeitreise Teil2
    Sind alle vor Schreck weggelaufen, ertaubt, erblindet und verstummt? So übel?
     
    #5      
  7. daredevil_1

    daredevil_1 der, den es nicht gibt Teammitglied PSD Beta Team

    174
    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    847
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6 + CC 2018
    Kameratyp:
    CANON EOS 700D
    [DS] DarkSide Contest: Zeitreise Teil2
    MMMmmmhh.
    Ich sehe Puppen die in einem Käfig gefangen sind, okay...in einem goldenen Käfig.


    ähnlich geht es mir auch, wobei ich meine Vergangenheit vielleicht ein wenig zu blöde gewählt habe um mir was schönes für die Gegenwart einfallen zu lassen
     
    #6      
  8. gestandeneFrau

    gestandeneFrau ... sitzt auch öfter

    201319
    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    6.785
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Schaumburg
    Software:
    CS 6
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix und Handy
    [DS] DarkSide Contest: Zeitreise Teil2
    Ohne die Vorgeschichte zu kennen, sehe ich eine Frau im goldenen Käfig ihrer (verzweifelten) Gefühle zu einer (ihrer) Kindheit.

    Nachdem ich mir das erste Bild noch einmal angesehen habe:
    Verzweiflung, Vorwürfe. All das viele Geld hat sie nicht glücklich gemacht.
    Die Gedanken kreisen immer nur:
    Was macht meine Tochter jetzt, wie geht es ihr, wie sieht sie aus.
    Die Frau kann nicht mehr in den Spiegel sehen, schämt sich, hasst sich für ihre Tat.

    ~~~~~~~~~~~~~~~
    Vor vielen Jahren hat eine Bekannte von mir sich (von einem Mann) zur Abtreibung überreden lassen.
    Sie ist daran zerbrochen.
    Ich denke, die wenigsten Frauen kommen mit diesem Verlust klar, egal ob er in der Schwangerschaft oder danach passiert ist.
     
    #7      
  9. BlackArrow

    BlackArrow Aktives Mitglied

    51213
    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    [DS] DarkSide Contest: Zeitreise Teil2
    Ok, Adlerauge, das sagt mir iwie, dass entweder ich mich nicht bildlich ausdrücken kann oder du dir keine besondere Mühe gibst eine konstruktive Kritik abzugeben, so wie @gestandeneFrau , danke dir, dass du genauer hinschaust und dir die Mühe gemacht hast den ersten Teil mit einzubeziehen.

    Deine Wahl war doch nicht blöde, ist hoch interessant was passieren würde, wenn es vor Millionen Jahren schon Menschen gegeben hätte. Darüber hab ich vor kurzem eine Romanreihe gelesen, "Das Erbe der ersten Menschheit" von Klaus Seibel https://www.amazon.de/Erbe-ersten-Menschheit-Klaus-Seibel/dp/1494959887/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1467195519&sr=1-1&keywords=das+erbe+der+ersten+menschheit .
    Für mich ist es nur nicht so einfach, etwas als DarkArt darzustellen, weil es immer auch positive Aspekte in Schicksalen und Szenarien gibt und ich persönlich eher zum Optimismus als zur Depression neige.
     
    #8      
  10. gestandeneFrau

    gestandeneFrau ... sitzt auch öfter

    201319
    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    6.785
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Schaumburg
    Software:
    CS 6
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix und Handy
    [DS] DarkSide Contest: Zeitreise Teil2
    Ich neige auch mehr zum Optimismus. Deshalb habe ich dauernd Schwierigkeiten bei Dark Art
    Das Leben ist selten nur gut oder böse. Im Idealfall hält sich beides in der Waage.
     
    #9      
    BlackArrow gefällt das.
  11. daredevil_1

    daredevil_1 der, den es nicht gibt Teammitglied PSD Beta Team

    174
    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    847
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6 + CC 2018
    Kameratyp:
    CANON EOS 700D
    [DS] DarkSide Contest: Zeitreise Teil2
    Vielleicht liegt es auch daran das ich bei manchen Bildern das Gefühl habe das ich da nichts hinein interpretieren kann. Das ist jetzt nicht nur auf dein Bild bezogen, das meine ich im ganz allgemeinen. Vielleicht kennst du das ja auch...du betrachtest ein Bild.....und es sagt dir nichts. Du kannst dir noch so viel Mühe geben um etwas in dem Bild zu sehen, aber es gelingt dir nicht. SO ergeht es mir halt leider bei deinem Bild.....Sorry das ich das sage, aber so ist es leider.

    Okay wenn ich die Kritik, das Kommentar von @gestandeneFrau berücksichtige und zu Grunde lege und tief in mich gehe, kann ich diesmal sagen ich sehe eine Frau die in einem goldenen Käfig gefangen ist. Wenn ich davon ausgehe das goldener Käfig gleichzusetzen mit Wohlstand ist, ist die Frau in ihrem Wohlstand gefangen und kommt damit nicht zurecht.

    Um jetzt aber mal von dem "was sehe ich in deinem Bild" weg zu gehen, komme ich mal ein klein wenig auf ein paar kleine Fehler die du noch drinne hast....Meiner Ansicht nach!
    [​IMG]
    [​IMG]

    Bei der Kinderkrippe geht noch etwas vom Käfig durch die Krippe obwohl sie ja davor steht und deine Spiegelungen passen nicht. Gerade bei den Füssen. Wenn du den Fuß von oben siehst, dann kannst du bei der Spiegelung den Fuß nicht auch von oben sehen. Das trifft auf die Frau zu wie auch auf die Wachsfigur (der Fuß der hinter der Gitterstange noch zu sehen ist).
     
    #10      
  12. BlackArrow

    BlackArrow Aktives Mitglied

    51213
    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    [DS] DarkSide Contest: Zeitreise Teil2
    Ja, danke dir, das hab ich schon .gesehen-war ja noch nicht fertig. Und dass Frauen mehr sehen und sich einfühlen können, als Männer das i.d.R. tun war mir eigentlich auch klar.:p
     
    #11      
  13. Labandowsky

    Labandowsky wir haben Ostwind

    62012
    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    556
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SH
    [DS] DarkSide Contest: Zeitreise Teil2
    Moin,

    vielleicht versuche ich mich auch mal.......

    Imgrunde schließe ich mich meinen Vorrednern an.

    Ich möchte gar nicht auf die bildlichen Fehler eingehen, mir fehlt in Deinem Werk die gedankliche Linie.
    Klar kann ich jetzt anfangen mir was auszudenken : " Wohlstand und Krankheit "
    Was ist Wohlstand und was Krankheit ?
    Was bedeutet das Gitter ?
    Was bedeutet die Spiegelung ?
    ........
    Das Erkennen einer bildlichen Ausage gelingt mir nicht.
    Vielleicht solltest Du einen erklärenden Text neben das Bild stellen.
    Dann könnte man die Gedanken dazu nachvollziehen.

    LG
     
    #12      
  14. BlackArrow

    BlackArrow Aktives Mitglied

    51213
    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    [DS] DarkSide Contest: Zeitreise Teil2
    OMG-.
    Im ersten Teil des Zeitreise Contests hatte ich mein Bild(Verlorener Engel) folgendermaßen beschrieben:
    [​IMG]
    Verlorener Engel Teil 1

    Teil 1 (nach einer wahren Geschichte)
    Es war ein Mädchen-vor vielen Jahren-ihrem Leib entrissen-nicht einmal durfte sie es in die Arme nehmen-Armut und Not hatten sie gezwungen, den Vertrag zu unterschreiben-und sie hatte viel Geld dafür bekommen.

    Jetzt geht die Reise in die Gegenwart:
    [​IMG]
    Wohlstand und Krankheit

    10 Jahre nach der Adoption ihrer Tochter geht es ihr finanziell gut. Sie ist verheiratet, kann aber keine Kinder mehr bekommen. Der Verlust ließ sie psychisch krank werden, sie leidet unter Anorexie(verweigert oder erbricht Nahrung, weil sie sich selbst als fett und hässlich sieht) und Depressionen.


    Nach der Armut des Mädchens bedeutet der jetzige Zustand(verheiratet, keine Geldsorgen mehr)den Wohlstand.
    Wenn man ninsieht, kann man unschwer erkennen, dass die Dame nicht sehr gesund oder glücklich aussieht, das ist die Krankheit.
    Das Gitter symbolisiert eingesperrt sein, im goldenen Käfig.
    Die Spiegelung bedeutet, dass der Marmor saugut und edel geschliffen und spiegelnd blitzebanksauber ist.
    Vielleicht sollte ich Biografien schreiben. Oder Romane. Die dann auch keiner kapiert. Neiiiin, ich habs: Frauenliteratur!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2016
    #13      
    gestandeneFrau und dreamie gefällt das.
  15. Labandowsky

    Labandowsky wir haben Ostwind

    62012
    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    556
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SH
    [DS] DarkSide Contest: Zeitreise Teil2
    Ja, schön.
    Aber ohne diese Beschreibung kommt keiner drauf.
     
    #14      
  16. BlackArrow

    BlackArrow Aktives Mitglied

    51213
    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    [DS] DarkSide Contest: Zeitreise Teil2
    :rolleyes:
     
    #15      
  17. gestandeneFrau

    gestandeneFrau ... sitzt auch öfter

    201319
    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    6.785
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Schaumburg
    Software:
    CS 6
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix und Handy
    [DS] DarkSide Contest: Zeitreise Teil2
    Jetzt habe ich auch langsam mal angefangen,
    komme aber nun irgendwie nicht weiter.

    Die Erde in der Gegenwart ist verseucht und die Bewohner leben hoch oben in Türmen.


    Mein Teil 2
    Wird keinen interessieren, aber:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2016
    #16      
  18. einstein64k

    einstein64k unsterblich ....

    172521
    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    3.719
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberhambach
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    [DS] DarkSide Contest: Zeitreise Teil2
    @Minaya HILFE!!!!!
    habe mein Bild hochgeladen, aber egal was ich anstelle, es - das Votingmodul -nimmt den einen Link zu einer Quelle nicht an ....
    Könntest du mal bitte schauen, woran es liegt?
    hier der Link zu dem Stock: https:/www.flickr.com/photos/paul_garland/3206706187

    Edit: jetzt geht der hier auch nicht ..... wenn ich ihn in meinen Browser eingebe funktioniert er einwandfrei ...
    Weiß jemand Rat?
     
    #17      
  19. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.777
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [DS] DarkSide Contest: Zeitreise Teil2
    @einstein64k Ich habs jetzt auch versucht und weiss leider auch nicht woran es liegt. Aber deine Quellen sind ja von mir geprüft, und somit brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
     
    #18      
    einstein64k und dreamie gefällt das.
  20. einstein64k

    einstein64k unsterblich ....

    172521
    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    3.719
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberhambach
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    [DS] DarkSide Contest: Zeitreise Teil2
    #19      
  21. gestandeneFrau

    gestandeneFrau ... sitzt auch öfter

    201319
    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    6.785
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Schaumburg
    Software:
    CS 6
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix und Handy
    [DS] DarkSide Contest: Zeitreise Teil2
    Dann habe ich meine Frage letzte Woche wohl falsch gestellt...
    aber auch egal. :ciao:
    Durch meine Augen-OP hat das Pixeln nicht so geklappt
    und den Abgabetermin habe ich auch verschwitzt. :oops:
     
    #20      
x
×
×