Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[DS] DarkSide Contest: Todesboten“

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
Hallo Leute,

Hier kommt der neue Contest. Diesmal möchte ich etwas "Abergläubischeres" von euch sehen. ;) Es ranken sich ja viele Mythen, Märchen usw um sogenannte Todesboten. Dies können Vorahnungen, Gefühle sein. Aber auch Symbole, wie z.B. der Rabe, die Eule oder der schwarze Hund. Setzt euch einfach mal mit diesem (wage gehaltenen) Thema auseinander und zeigt mir, was für euch symbolisch die Boten des Todes sind.

***********************

Thema:
"Todesboten"

***********************
Terminplan

WIP von heute bis zum 29.07.2018
Voting Start: 29.07.2018 - 20:00 Uhr
Voting Ende: 05.08.2018 - 20:00 Uhr

***********************

***********************

Regeln

01| Regeln zum Bild
- das Bild muss neu erstellt werden
- keine fertigen Composings oder premade Backgrounds verwenden (als Hinweis wg. Aktualität)

02| Bildgröße und erlaubte Programme
- Erlaubt sind alle 2D & 3D-Programme, so wie reine Fotografien
- Maximale Bildgröße: 2200 x 2200 px
- Dateigröße maximal 5 MB

03| WIP und Teilnahme
- Wips sind freiwillig
- Hochladen der Bilder über einen Bilderhoster (z.B. shotroom.com oder abload.de)

04| Sonstiges
- Keine Darstellungen die gegen geltende Gesetze verstoßen
- Bitte immer höfflich bleiben. Gehässigkeiten, destruktive Kritiken und unnötige Diskussionen, werden moderiert und ggf. gelöscht.

Hilfreiche Links:
- DA-Stocks: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/da-stock-links.17480/
- Eine gute Deviantart-Gruppe für Stocks: https://www.deviantart.com/stocks-for-free-use/
- Nützliche Tutorials und Hilfen zum Thema Dark Art:
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/da-tutorials-und-hilfen.107128/

- Allgemeine Stockquellen:


Für Fragen, Hilfe zu den Bildern usw ist dieser Thread gedacht. Ich wünsche euch viel Spass beim Contest und bin auf eure Beiträge gespannt.
Liebe Grüße,
Minaya
 

dirk1709

on the move....

Ich muss mich beeilen, denn am 15. Juli geht es in den Urlaub.
Ok, hier mal ein erster Eindruck mit FuturisticBleak Filter......*The Bringer of Death*
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
@dirk1709 was ist das für ein Filter? Deine Person wirkt trotz Filter noch sehr "reingesetzt", arbeite mal dein Bild komplett aus, und lege nen möglichen Filter erst zum Schluß drüber. ;)

@Icebeam Das Portrait hat was. Soll es so werden wie diese berühmten Portraits mit den Models und dem Tier die eine Einheit ergeben: ?
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
Soll es so werden wie diese berühmten Portraits mit den Models und dem Tier die eine Einheit ergeben: ?
Nee, das ist mir zu dicht dran. Ich kenne die Bilder und finde sie toll. Sicherlich, ein kleiner Inspirationsschupser waren sie aber ich will dann doch was eigenes :D
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
@Icebeam ich bin gespannt, vielleicht werfe ich Poser auch mal wieder an und zaubere was. :)

@dirk1709 Zeige doch mal das Bild ohne Filter bitte. Selbst mit dem Filter sieht man dass deine Tiere und der "Tod" anders ausgeleuchtet sind wie der Hintergrund. Du musst die Beleuchtung (Licht/Schatten Situation) bei allen Elementen an den Hintergrund anpassen. Damit alles dann einheitlich wirkt.
 

dirk1709

on the move....

@dirk1709 Zeige doch mal das Bild ohne Filter bitte. Selbst mit dem Filter sieht man dass deine Tiere und der "Tod" anders ausgeleuchtet sind wie der Hintergrund. Du musst die Beleuchtung (Licht/Schatten Situation) bei allen Elementen an den Hintergrund anpassen. Damit alles dann einheitlich wirkt.[/QUOTE]

Ich werde ein paar Elemente ausschneiden und dann erst zusammenfügen, sodass es einfacher wird wie du gesagt hast um den Hintergrund anpassen. Werde es dann posten, danke!
 

dirk1709

on the move....

@dirk1709 Zeige doch mal das Bild ohne Filter bitte. Selbst mit dem Filter sieht man dass deine Tiere und der "Tod" anders ausgeleuchtet sind wie der Hintergrund. Du musst die Beleuchtung (Licht/Schatten Situation) bei allen Elementen an den Hintergrund anpassen. Damit alles dann einheitlich wirkt.

Hier ist das originale Bild, mit Rabe und anders Fenster, da kommen noch ein paar Sachen dazu, danke im voraus!...lg
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
@dirk1709 Unter der Ratte und der Firgu fehlt der Schlagschatten und die Ratte ist insgesamt viel zu dunkel. Der Rabe zeigt eine Ausleuchtung von Links, das Bild hat seine Lichtquelle aber irgendwo rechts. Bei der Figur ist der untere Teil seltsam verpixelt und komisch unscharf. Dann wirkt die Krähe bzw. der Rabe etwas zu groß. Bei der Figur ist der Lichteinfall zwar ähnlich, aber vor allem (vom Betrachter aus) die linke Seite ist zu sehr in Schatten/Dunkelheit getaucht, das müsste etwas aufgehellt werden.
 

dirk1709

on the move....

@dirk1709 Unter der Ratte und der Firgu fehlt der Schlagschatten und die Ratte ist insgesamt viel zu dunkel. Der Rabe zeigt eine Ausleuchtung von Links, das Bild hat seine Lichtquelle aber irgendwo rechts. Bei der Figur ist der untere Teil seltsam verpixelt und komisch unscharf. Dann wirkt die Krähe bzw. der Rabe etwas zu groß. Bei der Figur ist der Lichteinfall zwar ähnlich, aber vor allem (vom Betrachter aus) die linke Seite ist zu sehr in Schatten/Dunkelheit getaucht, das müsste etwas aufgehellt werden.

Danke für den Tipps, werde dran arbeiten, bei fragen melde ich mich
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
*The Artist is no longer requesting Critiques on this Artwork*. Ich kann auch nirgendwo ein *entry* sehen. Das letzte mal das sie online war, war in 2016. Ich denke kein Problem mit Rechten oder so??

Also du verstehst es einfach nicht oder? Ich habe dir bereits per Pn gesagt dass wenn es auf DA ausserhalb der "Stocks & Ressources" Kategorie liegt, dann sind es KEINE Stockbilder! Du kannst dir die Nutzungsregeln nicht einfach zurecht biegen wie du es möchtest. Du brauchst nicht mehr weiter an deinem Bild arbeiten. Ich hatte dich per Pn gewarnt, und du machst genau das Gleiche wie letzten Monat. Da du weisst was dich jetzt erwartet, alles weitere per Pn!

@Icebeam danke für den Hinweis!
 

dirk1709

on the move....

du brauchst nicht gleich wieder so streng schreiben, ich habe um Erlaubnis gebeten bei der Anbieterin dieses Bild. Brauch es nur abzuwarten. Inzwischen habe ich auch noch andere Ideen im kopf. Aber bitte aktualisiere mal die Angebotene Stockseiten im Modul. Nicht alle sind mehr aktuell.!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben