Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[DS] DarkSide - Neuerungen im Bereich!“

einstein64k

unsterblich ....

@Panta rhei jetzt wird es ja wirklich spaßig ...
Leider dürfen die anderen User jetzt nicht mehr daran teilhaben - das artet sonst zu sehr in Gespame aus.
Deshalb werde ich dir morgen eine PN schreiben - ich muss dir doch noch auf das Eine oder Andere antworten. Heute Nacht bin ich zu müde dazu.
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
@Panta rhei Der Tonfall den ich im ersten Post an den Tag gelegt hat ist der Gleiche wie immer. Und ich führe im Grunde nur frühere und (schon damals) bewährte Methoden wieder ein. Ich habe hier "unten" genügend User sitzen, denen es scheinbar nur darum ging offiziell Teil dieses geschlossenen Bereiches zu sein. Und das ganz ohne sich selber einzubringen, in was für einer Form auch immer. Wenn ich nen Euro bekommen würde für jedes dahergeleierte "Jaaa, ich werde mich einbringen!" von all den DarkSide-Karteileichen, könnte ich mir inzwischen so einiges leisten.

Was nützt es mir sagen zu können ich habe 140-150 freigeschaltene User wenn sich maximal 20 von denen einbringen? Und das sowohl beim Pixeln, aktiv schreiben oder ganz einfach nur voten. Den meisten ist es ja schon zu viel sich einmal alle 6-8 Wochen mal für 5-10 Minuten mit dem Bereich zu widmen und einfach mal ne Stimme abzugeben. Also warum soll diese Mehrheit weiter hier geduldet werden? Das bringt überhaupt niemandem was. Und glaub mir ich habe in den 4 Jahre schon alles mögliche versucht. Viele Erinnerungs- und Hinweis-Pns, interessante Themen und Contests die nicht nur Pixlern sondern auch 3D'ler und Fotografen offen standen. Aber waren und sind immer die gleichen 20-30 Leute aktiv hier.

Deswegen schmeisse ich auch lieber alle Untätigen raus und beschränke den Bereich auf die Leute die gewillt sind sich einzubringen, in was für einer Form auch immer, als weiterhin rein für die vermeindliche Statisik viele User freugeschalten zu wissen.

Es hat nichts mit Meister, Peitsche und Co zutun. Ich setze jetzt einfach nur durch was schon früher Jahrelang erfolgreich funktioniert hat. Ich beschränke das Aktiv sein nicht nur aufs pixeln, sondern verlange einfach dass diejenigen die ein Teil dieses abgeschlossenen Bereiches sein wollen sich auch entsprechend einbringen. Punkt!

Wenn dir das nicht gefällt, zwinge ich dich nicht hier zu bleiben. Ich will nur dass die Leute die aktiv sind auch einfach verschiedene Möglichkeiten haben sich in Dark Art zu versuchen. Und alle anderen können ja gerne im restlichen Forum rumwuseln. Aber reines Desinteresse nach der Freischaltung ist ab jetzt niczt mehr gern gesehen.

Die Tatsache dass hier ausser im groben zu Beginn der Wipzeit eines jeden neuen Contest nichts wirklich passiert, zeigt seit 4 Jahren dass es nicht wirklich förderlich ist den Leuten 100% Freiraum und extrem viel Zeit zu lassen. Es gab kaum Resonanz auf andere gepostete Themen und der WIP-Thread ist auch fast immer eingeschlafen. Es hat auch nichts damit zu tun euch zu beschäftigen damit ich wochenlang "meine Ruhe" habe. Ganz im Gegenteil, jetzt mit dem Challenges und der Aufforderung aktiv zu sein habe ich als Mod mehr Arbeit als zuvor! Wenn es mir darum ginge meine Ruhe zu haben könnte ich den Modposten abgeben und euch hier weiter "schlafen" lassen.
 

Panta rhei

Colorjunkie

Minaya, mag ja sein, dass ich komplett falsch liege und du hier ein Forum im Forum betreibst, für das einfach andere Regeln als die allgemeinen Forenregeln gelten.

Dann sag mir das und wir können ein Ei drüber schlagen.

Ansonsten gehe ich bei Anmeldung weder in diesem noch sonst irgendeinem Forum, das ich jemals besucht habe, die Verpflichtung ein, mich in irgendeiner Form oder in irgendeinem Zeitrahmen einbringen zu müssen, da ich anderenfalls rausgekickt werde.

Auch, dass du hier in der Ich-Form schreibst, irritiert mich einigermaßen und ich frage mich, bin ich hier dein User oder bin ich User des PSD.
Mir ist das alles viel zu verbissen und viel zu hochgepusht - als würde es um Leib und Leben oder viel Kohle gehen.
Tut's doch aber nicht und so frage ich mich auch noch, worum geht's denn eigentlich wirklich.
Bist du nicht aus reinem Spaß an der Freud hier, hast du irgendwelche Sollzahlen zu erfüllen oder was ist es, das dich so aufdrehen lässt?

Warum soll man als volljähriger User nicht selbstverständlich Teil dieses Forenbereiches sein?
Was passiert hier so Geheimes und Besonderes, dass nicht jeder hier rein darf oder wahlweise auch einfach rausgeschmissen werden kann?
Warum sollte man darum betteln und gar noch Angebote machen und Anforderungen erfüllen müssen, um hier mitmachen oder auch nur stiller Mitleser sein zu dürfen?
Gibt es dafür irgendeinen Grund, der sinnig und akzeptabel wäre und den ich nur noch nicht kenne?

Was ist denn hier überhaupt los, dass ich fast den Eindruck bekomme, mich bei DIR um eine Anstellung beworben zu haben, DU mir gnädig gewährt hast, für DICH tätig sein zu dürfen und ich mich jetzt von DIR maßregeln lassen muss, weil ich DEINEM Anspruch nicht genüge?

Himmel..., das ist hier Freizeitspaß oder zumindest sollte es das doch sein oder bin ich im falschen Film und habe irgendeinen Knall verpasst.
So viele Dispute, Meinungsverschiedenheiten, Verbissenheiten und Verärgerungen erlebe ich ja im ganz normalen Alltag nicht, wie hier, wo ich nur mit Gleichgesinnten meinem Hobby frönen möchte.

Das ist doch nur noch stressig. Da sitze ich dann doch lieber alleine und entspannt vor meinem PC, bastele an meinen eigenen Projekten und genieße meine Freizeit und mein Hobby, bevor ich mich freiwillig in so ein Haifischbecken stürze.

Keine Ahnung, was ich davon halten soll und vielleicht ist ja mit mir was nicht richtig, wenn ich meine, dass Freizeit und Hobby einfach nur entspannen und Spaß machen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
Die Diskussion mit dir ist für mich an dieser Stelle beendet. Entweder du akzeptierst die Neuerungen oder ich zeige dir wo die virtuelle Tür ist. Ich gabe keine Bock darauf dass du jetzt jedes meiner Worte auf die Goldwaage legst und eine irrsinnige Haarspalterei betreibst. Denn ganz egal was ich hier schreibe du redest einfach nur dagegen.

Ein Hobby für das man innerhalb von 12 Wochen nicht mal 5-10 Minuten Zeit aufbringen möchte, ist kein Hobby. Und so ist es auch mit diesem Bereich. Der Tonfall und die Vorlagen die hier jetzt gegeben sind, sind nicht mal im Ansatz so rau und streng wie vor meiner Zeit als Bereichsleiter. Aber das damals hat gezeigt dass es funktioniert. Ich habe euch immer viel Freitraum und Ruhe gelassen, es hat sich gezeigt dass dies nicht wirklich funktioniert, deswegen werden die "Zügel" jetzt einfach etwas angezogen.

Und wie gesagt, wenn dir das nicht gefällt bin ich die letzte die dich zwingt hier zu bleiben.
 

embryo

76_WAYS_

hallo,
ich bin noch sehr neu hier und habe die Aktivitäten schon sehr schleifen lassen.Die neuen
Regeln finde ich auch völlig OK. Scheiße bin echt in so kurzer zeit sooooo eine faule Sau geworden.
Gelobe Besserung!
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
Da sitze ich dann doch lieber alleine und entspannt vor meinem PC, bastele an meinen eigenen Projekten und genieße meine Freizeit und mein Hobby, bevor ich mich freiwillig in so ein Haifischbecken stürze.
Dann machs doch auch endlich. Man kann ja schon fast ein Monatsgehalt darauf verwetten, dass wenn aus einem harmlosen Thread eine verbale Massenschlägerei entsteht, dein Name beteiligt ist. Neben zwei / drei anderen.

Scheiße bin echt in so kurzer zeit sooooo eine faule Sau geworden.
Und an wem liegst?! :D

Gelobe Besserung!
Wäre schön. Wegen dem, was du so machst....an Bildern :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:

lechidid

Noch nicht viel geschrieben

Mich bitte streichen:
Ich war/bin auch beruflichen und privaten Änderungen unterworfen (gewesen)... wenn ich dann mal Zeit habe (irgendwas) zu pixeln, dann machte und mache ich es ausschließlich zur Entspannung und das ist beleibe nicht immer DarkArt, sondern das, was mir gereade in den Sinn kommt. Ich stimme @Panta rhei in fast allen Punkten zu... will aber hier die Diskussion darübe nicht unnötig hinausziehen. Habe jedenfalls nicht die Zeit dazu, ständig und 'gezwungen' irgendwas zu irgendwas zu posten...
Ich wünsche Euch allen, die weiterhin bleiben (dürfen), Spass und Freude... Liebe Grüße...
 
D

dreamie

Guest

nur ganz kurz, weil es sich auf mich bezog … ansonsten unterschreibe ich das was @einstein64k @Minaya und @SuicideOmen schon von sich gegeben haben

zum thema ton macht die musik kann ich nur sagen, deine ausführungen sind … auch wenn sie in sehr wohlgesetzen worten daher kommen … unsäglich
*kopfschüttel*


Das ist ja schön, dass du so genau weißt, wie "die Userin" was meint und ihr schon mal prophylaktisch Ärger androhst, falls sie doch etwas anderes meinen könnte.

evt ist dir das nicht bewußt, das hat wahrscheinlich was mit dem von dir bemängelten forenklüngel zu tun!
einstein64k ist meine beste freundin und von daher reden wir auch abseits des forums miteinander :p und ja sie weiß was "die userin" mein und darf "der userin" auch ärger in jeder form androhen, weil "die userin" weiß, das dies von "der anderen userin" aka einsteinchen liebevoll gemeint ist. also häng dich da besser nicht rein!

ansonsten ziehe ich es vor mit meinem namen anstatt anonym mit "die userin" angesprochen zu werden


Deine Meinung geändert hast du erst, nachdem du zum Bleiben angehalten wurdest.

nööö
meine meinung habe ich nicht geändert, weil ich "zum bleiben angehalten wurde"
was die änderung meiner meinung angeht, werde ich das hier nicht diskutieren. das bespreche ich im forenklüngel mit meinen freunden :p

haben fertig
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Keiner ist gezwungen was zu machen. Und es muss sich auch keiner direkt löschen lassen. Ihr seht doch selbst, ob ihr mal aktiv seid oder nicht und wenn nicht, dann werdet ihr hier sicher auch nix vermissen und wenn ihr dann wieder Bock habt, was zu machen, neu bewerben, rein kommen, aktiv sein, freuen.

@Minaya folgt den Grundsätzen des Forums in einer abgewandelten Form. In allen großen Foren fliegen Karteileichen raus. Nur wird es da nicht so offen angesprochen wie hier im Keller.

Zu meiner Zeit, als ich hier als User begonnen habe Anno 2008 war der Ton hier ganz anders! Da waren Der König und die Königin hier und da wurde schnell mal einer gekickt, gesperrt, an den Pranger gestellt. Aber JEDER hat sich damit abgefunden und war aktiv. Wer sich damit nicht abfinden konnte, ging seines Weges und die restlichen haben weiter gemacht. Ich muss sagen, ich vermisse die alten Zeiten ein wenig, auch wenn ich selbst damals nicht wenig Zoff mit den Herren und Herrinnen hatte - aber Mods sind keine normalen User - sondern Führungsebene.

Ps.: ich habe das aus User-Sicht geschrieben, nicht als Mod ;)

Und jetzt lasst uns hier gemeinsam arbeiten ;)
 

Ischenda

Aktives Mitglied

Mich muss man leider löschen, denn kurz nach meiner, ernstgemeinten, Bewerbung und anschliessender Aufnahme ging meine Freizeit anderweitig drauf und meine Interessen haben sich verschoben. Ich weiss nicht für wie lange noch ... Aber aktiv war ich deshalb gar nie. Was mir sehr leid tut. Ich bewerbe mich aber gerne erneut wenn sich was ändert. Ich lese hier im Keller nicht mal aktiv mit, nur oben bin ich noch lesend tätig...
 

patrick_l

Hat es drauf

Es ist schlichtweg widersinnig und völlig unlogisch, dass man durch Rauswurf lebendiger Wesen, mehr Leben in einen "Raum" bringt.
Deinem Anmeldedatum nach zu urteilen kennst du den ursprünglichen "Keller" nicht bzw. hast jene Zeit in der unsere Herrin @Tattoomaus78 mit dem dunklem Lord @virginval regierten nicht miterlebt. ;) Der DarkArt Bereich (zu DarkSide firmiert) war vor allem in der Zeit eine Welt für sich.

Nicht nichtsdestotrotz deine Kritik verstehe. Ich selber schaue immer wieder im DS Bereich rein. Zum Schreiben komme ich jedoch selten bis gar nicht. Letzteres ist vor allem den anderen Bereichen geschuldet. Wer sich wie ich nicht nur für ein Themengebiet interessiert, kann sich halt nicht überall aktiv beteiligen.

@Minaya Ich finde deine "Aufräumaktion" erst einmal völlig legitim. Zumal es ja "früher" nicht anders gehandhabt wurde. Jedoch hat sich hier im laufe der Zeit vieles geändert. Vor allem wenn man nach den Mitgliedern schaut, die hier unterwegs sind. In all den ganzen Jahren sind leider immer mehr vieler geschätzter Gesichter still und leise aus der aktiven "Gemeinschaft" verschwunden.

Leider wird die Liste all jener auch immer länger. Was ich wirklich extrem schade finde. Zu meiner Anfangszeit wurde hier eben nicht jeder mit Samthandschuhen angefasst. Was meinem Empfinden nach dem Forum selbst in keinster weise geschadet hat. Eher mit einem besonderen Charm belebt hat.

Warum ich das ganze schreibe? Um zu verdeutlichen wie sich auch ein Forum im laufe der Zeit wandelt. Dessen einzelnen Bereiche, seien es die primären oder sekundären halt nicht immer gänzlich an alten Ideen festhalten können. Deshalb ist wohl die Frage, ob es wirklich sinn macht so zurückzurudern oder ob man sich eher an den aktuellen Entwicklungen anpasst. Sprich ,man statt der Selektion von Mitgliedern das Thema DarkArt wie all die anderen Themen behandelt.

Edit:
Ganz vergessen, deine Aktion trotz meiner (eher zum Nachdenken gedachte) Zeilen befürworte. Minaya, daher an dieser Stelle einfach mal ein Danke fürs wachrütteln an dich.

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Raven-Art

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe den Dark-Art Bereich zu dem Zeitpunkt glaub ich nicht mehr erlebt. Oder doch? Der Account ist neu ich weiß noch das, das Auswahl Kriterium damals um einige Härter war. Musste damals ganz schön Ackern um rein zukommen, was wahrscheinlich auch der Qualität meiner damaligen Bilder zu Schulden war.

Ich kann also nicht wirklich mitreden, nur so viel, das Ich den Schritt der hier gemacht wird sehr gut finde. Warum Leute drin haben die nicht mitmachen? Deswegen finde ich die Kritik von Panth rei zu weit hergeholt. Wobei, die Dame mir schon vorher sehr Negativ aufgefallen ist, aber das ist ein anderes Thema.

Jedenfalls sollte man die Härte ruhig zurückbringen, wobei Ich auch nicht versprechen kann regelmäßig zu Posten. Habe auch noch andere Dinge zu erledigen aber werde mich beteiligen. Sogar versuchen regelmäßig den Bereich auch mit Tutorials zu versorgen, arbeite aktuell grade an einem.

Genauso auch mal Kritik oder eine Meinung zu Bildern bekundigen, wenn es mal gewünscht wird.
 

einfach_ich

Nicht mehr ganz neu hier

uff ... also ich bin ja auch eher der stille-gelegenheits-Mitleser.
Und wenn mal ein Contest an stand, hab ich meistens den Start verpasst und dann aufgrund von Zeitmangel gar nicht erst angefangen. Die Challenge begrüße ich, wobei mir noch nicht ganz klar ist wie das da laufen soll, bitte Blondinen gerecht erklären.

Was die Diskussion angeht ist der Grund warum ich so ungerne schreibe.
Das sieht man hier wieder sehr schön, der kann mit dem und der mit dem, aber der da, der geht mal gar nicht und die da, die hassen sich auch und die kennen sich privat ... und schon sind die Missverständnisse da. Oder man rennt/schreibt gegen eine Wand. Theoretisch wäre ich auch wie Panta rhei der Meinung das man nicht wissen kann wie welcher User was meint, praktisch habe ich aber in all der Zeit halt mitbekommen, das der eine oder andere unter der Bettdecke kuschelt ... und schon kommt so ein Bullshitt zustande. Nichts gegen privates, aber das dann gerade bei solchen Diskussionen klar darstellen oder gleich privat regeln.

Zitat von Panta rhei:
Das ist ja schön, dass du so genau weißt, wie "die Userin" was meint und ihr schon mal prophylaktisch Ärger androhst, falls sie doch etwas anderes meinen könnte.
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.​
evt ist dir das nicht bewußt, das hat wahrscheinlich was mit dem von dir bemängelten forenklüngel zu tun!
einstein64k ist meine beste freundin und von daher reden wir auch abseits des forums miteinander :p und ja sie weiß was "die userin" mein und darf "der userin" auch ärger in jeder form androhen, weil "die userin" weiß, das dies von "der anderen userin" aka einsteinchen liebevoll gemeint ist. also häng dich da besser nicht rein!

Der ist gut -> "häng dich da besser nicht rein!". Ich erlaube mir mal meinen Gedankengang dazu offen zu legen: DU gehörst NICHT dazu und es geht dich auch NICHTS an, also Klappe!
Ich persönlich weiß jetzt auch immer noch nicht WIE das von der Userin dreamie am Anfang gemeint war.
Achtung! Rhetorische Fragen ->
War der erste Post jetzt nur ne "Verarsche", n schlechter Witz oder ein Insider ?
Und wenn man schon privat redet, warum wird das dann in "Teilbereichen" im Forum wieder gegeben?
Muss ich jetzt, neben Bilder und deren Aufbau, weswegen ich ja hier bin, auch noch das private Leben der User hier im Auge behalten um zu wissen was ich wann und wie schreiben darf?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben