[DS] DarkSide Quicky: Untote Portraits

[DS] DarkSide Quicky: Untote Portraits | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Minaya, 01.01.2018.

  1. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.781
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [DS] DarkSide Quicky: Untote Portraits
    Hallo Leute,

    Da es noch ein wenig dauert bis der 1. DS-Contest startet, möchte ich euch einen Quicky anbieten um die Wartezeit zu überbrücken. Das Voting wird anonym sein, also keine Signaturen o.ä auf eure Portraits packen. Und auch keine WIPs zeigen! ;)

    Thema:
    "Untote Portraits"
    Ich möchte schaurig, düstere Zombie-Portraits von euch sehen. Keine zehnen/Composings sondern klassische Portraits von Untoten.

    Zeitfenster:
    Voting: 06.01.2018 bis zum 10.01.2018 - 22:00h

    Votingmodul:
    https://www.psd-tutorials.de/contests/darkart/view/46980--ds-darkside-quicky-untote-portraits

    Regeln:
    - Das Bild soll einem klassischen Portrait entsprechen, nur mit Untoten als Model.
    - Keine Signaturen oder sonstige eindeutige Hinweise auf dem Bild hinterlassen, da das Voting anonym ist.
    - Es werden KEINE WIPs gezeigt.
    - Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich der Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.
    - 2D & 3D Programme, so wie Fotografien sind erlaubt.
    - um die Bilder hier im Thread hochzuladen benutzt bitte Shotroom
    - Bitte beachtet dass ihr für das Votingmodul ein Vorschaubild braucht mit den Maßen: 300px Breite und 200px Höhe.
    - Es darf pro User nur 1 Bild eingereicht werden.
    - Das Bild muss für diesen Contest entstanden sein (Also keine Composings hochladen die ihr schon vorab fertig auf der Platte habt).
    - Ihr müsst beim Hochladen ins Voting-Modul die Quellen der verwendeten Stockbilder anzugeben. Das Votingmodul ist mit einer entsprechenden Funktion versehen. Bilder die eine unvollständige oder fehlende Quellenangabe haben werden kommentarlos entfernt. Bitte achtet auch darauf dass ihr die Genehmigung habt für eure Stockbilder. Besonders im Bezug auf Deviantart wird es immer kniffliger. Stocks von Deviantart oder anderen Anbietern, dürfen teilweise nur mit ausdrücklicher Genehmigung außerhalb der entsprechenden Seiten, sprich hier im Forum, genutzt werden dürfen.
    Größe: max. 2200x2200px und 5MB


    Hilfreiche Links:
    - DA-Stocks: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/da-stock-links.17480/
    - Eine gute Deviantart-Gruppe für Stocks: https://stocks-for-free-use.deviantart.com/
    - Nützliche Tutorials und Hilfen zum Thema Dark Art:
    https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/da-tutorials-und-hilfen.107128/
    https://www.psd-tutorials.de/forum/forums/darkside-user-tutorials.181/
    - Allgemeine Stockquellen: https://www.psd-tutorials.de/die-be...-der-uebersicht-kostenlos-und-kostenpflichtig


    Für Fragen ist dieser Thread gedacht. Ich wünsche euch viel Spass beim Contest und bin auf eure Beiträge gespannt.
    Liebe Grüße,
    Minaya
     
    #1      
    einstein64k gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Labandowsky

    Labandowsky wir haben Ostwind

    62012
    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SH
    [DS] DarkSide Quicky: Untote Portraits
    Hallo,
    ein schönes, aber ein sehr schwieriges Thema.
    Sieht man sich mal die Lizenzbestimmungen der " Models" an und dies gilt für alle, dann sind diese nicht in einer " ehrverletzenden Weise " darzustellen, bzw man muß das persönliche Einverständnis haben.
    Dies ist in einer Woche schwierig hinzukriegen,greift man nicht auf den eigenen Bestand zurück.
    Alternativ bleibt dann noch die 3D Version. Auch hier ist bei sehr vielen nur eine redaktionelle Verwendung möglich
    ( redaktionell = Berichterstattung usw. )
    Es sei denn, man stellt sie selber her.
     
    #2      
  4. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.781
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [DS] DarkSide Quicky: Untote Portraits
    Es gibt auch genügend Ressourcen (z.B. Pixabay) wo man an Models kommt, dann gibt es schon Stocks die in Richtung Zombie gehen. So eingeschränkt ist ehrverletzenden Weise da. Im übrigen meinte ich mit "Zombie Model" eigentlich nur, dass das Bild vom Aufbau her wie ein klassisches Portrait (also man sieht eine Person vor einem Hintergrund bis maximal zur Brust) aufgebaut sein soll.
     
    #3      
  5. Pixel_Maniac

    Pixel_Maniac Aktives Mitglied

    578
    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    682
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Illustrator, Ps CS6, Cinema 4D R18
    [DS] DarkSide Quicky: Untote Portraits
    Ich finds klasse! Genau mein Ding!
     
    #4      
    Minaya gefällt das.
  6. ArielleB

    ArielleB [ˈwɜːkfləʊ]

    332
    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    222
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Paint Shop Pro, Photoshop, Painter, Illustrator, DAZ
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-LS3
    [DS] DarkSide Quicky: Untote Portraits
    Ist ein bisschen schwierig, einen Zombie zu portraitieren...die halten einfach nicht still :confused:
     
    #5      
    dreamie und dirk1709 gefällt das.
  7. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.781
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [DS] DarkSide Quicky: Untote Portraits
    xD Gib ihnen einfach ein paar Hirnhäppchen und schon sind se brav *g*
     
    #6      
    ArielleB gefällt das.
  8. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.781
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [DS] DarkSide Quicky: Untote Portraits
    Endspurt! Ihr habt noch bis heute Abend Zeit eure Bilder im Modul hochzuladen. Und bitte achtet darauf, dass ihr auch ein Untotes/Zombie Portrait hoch ladet. Alles andere muss wegen Themaverfehlung wieder entfernt werden.
     
    #7      
    Lindhane gefällt das.
  9. Lindhane

    Lindhane Guest

    [DS] DarkSide Quicky: Untote Portraits
    @Minaya: Gibt es solche Quickies noch öfter oder war das jetzt eine Ausnahme? Würde es cool finden, wenn es noch mehr davon geben würde.
     
    #8      
  10. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.781
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [DS] DarkSide Quicky: Untote Portraits
    Da dieser Quicky so eine regen Teilnahme aufzeigt. Wird es wohl öfters mal einen DS-Quicky geben, der 2-6Tage Pixelzeit hat.
     
    #9      
    dirk1709 und Lindhane gefällt das.
  11. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.781
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [DS] DarkSide Quicky: Untote Portraits
    Votigzeit! Bis zum 10.1. habt ihr Zeit zum abstimmen. :)
     
    #10      
  12. Labandowsky

    Labandowsky wir haben Ostwind

    62012
    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SH
    [DS] DarkSide Quicky: Untote Portraits
    WoW, Herzlichen Glückwunsch für all die tollen Werke !
    Vielen Dank an die Voter
    :danke:
     
    #11      
    ArielleB und einstein64k gefällt das.
  13. BlackArrow

    BlackArrow Aktives Mitglied

    51213
    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    [DS] DarkSide Quicky: Untote Portraits
    Glückwunsch den andern Zombies! Danke für eure Votes, jetzt hat meine Süße zwar den Quickie gewonnen, aber dennoch keinen Lover gefunden! Ich glaubee, sie war scharf auf Nummer 2, @Labandowsky lass uns die beiden verkuppeln!
     
    #12      
    ArielleB, Labandowsky und einstein64k gefällt das.
  14. einstein64k

    einstein64k unsterblich ....

    172521
    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    3.719
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberhambach
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    [DS] DarkSide Quicky: Untote Portraits
    Herzlichen Glückwunsch @BlackArrow und @Labandowsky :daumenhoch
    Danke an alle Mitpixler und an die Voter. Freue mich sehr über die Punkte und meinen dritten Platz :happy2:
     
    #13      
    ArielleB und Labandowsky gefällt das.
  15. Labandowsky

    Labandowsky wir haben Ostwind

    62012
    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SH
    [DS] DarkSide Quicky: Untote Portraits
    Logo, bei der scharfen Maus ! :daumenhoch:D
     
    #14      
  16. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.781
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [DS] DarkSide Quicky: Untote Portraits
    Herzlichen Glückwunsch an unsere 3 Treppchensteiger!

    1. Platz: Weiblich, 30, ledig, sucht... - von @BlackArrow - mit 70 Punkten
    [​IMG]

    2. Platz: marketplace - von @Labandowsky - mit 56 Punkten
    [​IMG]

    3. Platz: Walking home - von @einstein64k - mit 53 Punkten
    [​IMG]

    Vielen Dank an alle Teilnehmer des Contests. Es waren wirklich tolle Beiträge! Und danke für die Pünktchen die ihr meinem zombiehaften Punker gegeben habt. ;)

    Bitte denkt dran, dass bis Anfang Februar der aktuelle Monatscontest stattfindet. Noch habt ihr Zeit zum Pixeln. :)
     
    #15      
    Labandowsky und ArielleB gefällt das.
  17. ArielleB

    ArielleB [ˈwɜːkfləʊ]

    332
    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    222
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Paint Shop Pro, Photoshop, Painter, Illustrator, DAZ
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-LS3
    [DS] DarkSide Quicky: Untote Portraits
    Herzlichen Glückwunsch an die Treppchensteher :daumenhoch
     
    #16      
    Labandowsky gefällt das.
  18. dirk1709

    dirk1709 on the move....

    265
    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    264
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ternitz, Österreich
    Software:
    Photoshop CC
    [DS] DarkSide Quicky: Untote Portraits
    Glückwünsche an allen! Hat mich gefreut das erste mal in diesen Contest Pixeln zu dürfen.
     
    #17      
    ArielleB und Labandowsky gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×