Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[DS] DarkSide Sommer-Contest: Apokalypse“

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
Hey ihr Lieben,

Der Sommer ist lang, der Sommer ist heiß. Deswegen gibt es jetzt einen Contest bis Ende September. Da müsste theoretisch jeder genug Zeit haben sich zu beteiligen. Da euch der letzte Contest ja scheinbar so schwer gefallen ist die letzte Themenstellung mit den Stocks zu verarbeiten. Gibt es dieses Mal wieder ein wages Thema zu dem auch problemlos unsere Fotografen und 3D'ler teilnehmen können.

Das Thema lautet:
Apokalypse


Zeitfenster:
WIPs: von heute bis zum 28.09.2014 - 21h59
Voting: 28.09.2014 22h bis zum 05.10.2014 22h

Votingmodul:


Regeln:
(Von Sargas "geklaut" und angepasst)
• Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial von ausgewiesenen Stock-Seiten oder aus Eigenproduktion verwendet werden.
Ein Verstoß gegen Lizenzrechte führt zur 12-monatigen Contestsperre.
Diese Sperre schließt alle Contests ein.

• Erlaubt sind: 2D-Grafikprogramme (Pixel oder Vektor), Fraktalprogramme, 3D-Render-Stocks, 3D-Programme, Fotografien

• Die Größe des Endbildes: mind. 500 x 500 px, max. 1400 x 1400 px und es
darf 2MB nicht überschreiten. Empfehlenswert ist es hier immer, die Auflösung gängiger 22-Zoll Monitore zu berücksichtigen, die 1680x1050 darstellen können, ohne dass ein Scrollbalken auftaucht….

• Bitte beachtet dass ihr für das Votingmodul ein Vorschaubild braucht mit den Maßen: 300px Breite und 200px Höhe.

• Es darf pro User nur 1 Bild eingereicht werden.

• Um die Bilder als WIP (Work in Progress - also das Bild in der Entstehungsphase) im Thread zu posten, benutzt bitte abload.de - Bilderupload. Nehmt dort den 3. Link von oben.

• Das Bild muss für diesen Contest entstanden sein (Also keine Composings hochladen die ihr schon vorab fertig auf der Platte habt).

• Es ist notwendig, dass ihr die Quellen eurer verwendeten Stocks im Votingmodul im entsprechenden Textfeld angebt. Eigenes Bildmaterial muss ebenfalls in einer Übersicht hochgeladen und verlinkt werden.
Bilder ohne Angaben werden leider gelöscht.
Wichtiger Hinweis:
Stocks von deviantART oder anderen Anbietern dürfen teilweise nur mit ausdrücklicher Genehmigung außerhalb, sprich hier im Forum, genutzt werden.
Bei Verwendung derartiger Stocks gehen wir daher davon aus, dass eine Einwilligung des Stockerstellers vorliegt. Solltet ihr sie ohne Einwilligung verwenden, gilt das als Lizenzverstoß.
Bitte denkt auch daran, die Stockersteller ggf. durch Zusendung eines Links zum fertigen Composing über die Verwendung der Stocks zu informieren.Die Seite sxc.hu wird hier nicht mehr als Quelle für frei zu verwendende Stockbilder akzeptiert. Verwendung gilt als Lizenzverstoß.

• Für die 3D'ler: Ihr müsst das Programm angeben mit dem ihr euer Bild erstellt habt, falls ihr externe Ressourcen verwendet müssen diese auch mit angegeben werden.
• Es wird ein freundliches Miteinander erwartet!
Ironie, Häme, Sarkasmus, Zynismus und was sonst noch abträglich für konstruktives Arbeiten ist, haben hier nichts zu suchen. Beiträge dieser Art werden von uns gelöscht.

• Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich jeder Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.


hilfreiche Links:
- DA-Stocks:
http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/da-stock-links.17480/
- Zwei gute Deviantart-Gruppen für Stocks:

http://stocks-for-free-use.deviantart.com/


- Nützliche Tutorials und Hilfen zum Thema Dark Art:


Für Fragen, Hilfe zu den Bildern usw ist dieser Thread gedacht. Ich wünsche euch viel Spass beim Contest und bin auf eure Beiträge gespannt.

Liebe Grüße,
Minaya
 
Zuletzt bearbeitet:

CheesAs

Der ewige Lerner

ping pong...

Beim letzten Contest wollte ich nicht kurz vor Schluss einsteigen und irgendwie wäre ich damit überfordert.

Und nun schauen wir mal.
Some people just want to watch the world burn.
 
K

Krümeltier

Guest

Ich hatte in den letzten Wochen einfach zu viel um die Ohren und mir lag das Thema nicht sonderlich ... jedenfalls bin ich dieses mal auch wieder an Board :)
 
1

1stesahne

Guest

Huhu zusammen.....
na wenn das Wetter sooooo bleibt, dann kann ich 7-49 Bilder Pixeln bis September..:happy::happy2::happy:
Ich bin schon mal angefangen...ich suche jetzt noch nen paar Zombies die vorne aus dem Wasser kommen...hat jemand von Euch noch welche auf der Festplatte rumliegen??
Ich finde nicht wirklich welche...auf DA gibt's nur welche im Rar Format...hüstel..ich weiß nicht mal wie man die öffnet :happy:
Ach so...hier mal mein Hintergrund...ohne Zombies..
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Süße die musst du entpacken.
Ich kann morgen mal gucken.habe welche aber PC schon aus.
Melde mich dann.
Bild gucke ich morgen auch in Ruhe am. Mit Handy ist das alles so klein.
 
1

1stesahne

Guest

Ja is klar...!! Aber wie entpacken??...Hab schon alle Adobe Programme durch....:happy2::happy::happy2: Frauen und Technik!!! Dann drück den Holländern jetzt mal die Daumen und genieß Dein Sofa Gudrun...:happy:Danke schon mal..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben