Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[DS] DarkSide Sommercontest 2013“

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
Hallo ihr Lieben,

Endlich hat der Sommer bei uns Einzug erhalten und da ich weiss dass selbst Kellerkinder bei diesem Wetter lieber draussen sind als vorm Rechner zu hocken, wird dieser Contest bis Ende August laufen. Da es ja ein Sommercontest ist, richtet sich das Thema auch nach dieser Jahreszeit. Es ist ein Contest an dem alle teilnehmen können. Sprich unsere Fotografen und 3D'ler können neben den Bildbearbeitern ihre Werke einreichen.

Das Thema lautet:

"Sommerloch"
Was treibt die dunkle Seite zu dieser Jahreszeit?


Zeitfenster:
WIPs: von heute bis zum 01.09.2013 - 21h59
Voting: 01.09.2013 22h bis zum 08.09.2013 22h



Votingmodul:


Regeln:
- Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich der Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.
- 2D & 3D Programme sind erlaubt.
- um die Bilder hier im Thread hochzuladen benutzt bitte ImageShack und nehmt dort dann den 2. Link von oben oder abload.de – Bilderupload.
- Bitte beachtet dass ihr für das Votingmodul ein Vorschaubild braucht mit den Maßen: 300px Breite und 200px Höhe.
- Es darf pro User nur 1 Bild eingereicht werden.
- Das Bild muss für diesen Contest entstanden sein (Also keine Composings hochladen die ihr schon vorab fertig auf der Platte habt).
- Für die Fotografen: Das Datum muss angegeben werden, die restlichen Daten sind freiwillig. Alle Fotos ab heute sind erlaubt.
- Für die 3D'ler: Ihr müsst das Programm angeben mit dem ihr euer Bild erstellt habt, falls ihr externe Ressourcen verwendet müssen diese auch mit angegeben werden.
-Ihr müsst beim Hochladen ins Voting-Modul die Quellen der verwendeten Stockbilder anzugeben. Das Votingmodul ist mit einer entsprechenden Funktion versehen. Bilder die eine unvollständige oder fehlende Quellenangabe haben werden kommentarlos entfernt. Bitte achtet auch darauf dass ihr die Genehmigung habt für eure Stockbilder. Besonders im Bezug auf Deviantart wird es immer kniffliger. Stocks von Deviantart oder anderen Anbietern, dürfen teilweise nur mit ausdrücklicher Genehmigung außerhalb der entsprechenden Seiten, sprich hier im Forum, genutzt werden dürfen.


Größe: max. 1400x1400px und 2MB

hilfreiche Links:
- DA-Stocks:
- Zwei gute Deviantart-Gruppen für Stocks:

http://stocks-for-free-use.deviantart.com/


- Nützliche Tutorials und Hilfen zum Thema Dark Art:


Für Fragen, Hilfe zu den Bildern usw ist dieser Thread gedacht. Ich wünsche euch viel Spass beim Contest und bin auf eure Beiträge gespannt.

Liebe Grüße,
Minaya
 
Zuletzt bearbeitet:

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [DS] DarkSide Sommercontest 2013

Uih...das heißt die Denkmaschine mal anwerfen und schauen ob sich bei dem netten Wetter mal eine Idee einschleichen kann...
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [DS] DarkSide Sommercontest 2013

Also meine "dunkle" Seite macht nächste Woche erst mal Urlaub und hofft, dass die Sonne mal scheint :lol: Also genug Zeit, sich zu dem Thema Gedanken zu machen.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [DS] DarkSide Sommercontest 2013

Na ja an der Idee soll es ja nicht liegen :D



Dies ist zwar erstmal nur eine Skizze, aber mein Grundgedanke ist "Meine dunkle Seite im Urlaub" von rechts soll dann noch etwas Regen fallen, was ja dieses Jahr keine Seltenheit ist.
 

waldi7388

Murphys-Gesetz

AW: [DS] DarkSide Sommercontest 2013

ohhhh hahhh.... :D das hört sich ja schon mal nett an :D da lässt sich was machen auf jeden fall ^_^
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [DS] DarkSide Sommercontest 2013

"Sweet Taste of Summer" soweit meine Idee.... Es gibt noch einiges zu tun und der Hintergrund gefällt mir noch nicht :lol:aber Kirschen sind ober lecker....
 

Caryna

Hobbypixlerin

AW: [DS] DarkSide Sommercontest 2013

Die Kirschen tropfen ja was das Zeug hält. :)
Aber sie tropfen, bzw. haben alle in die gleiche Richtung getropft - nur die am Mund, die sind in eine andere Richtung getropft. Dürfen die das?:uhm:
Aber ansonsten ein tolle Bildidee. :D
 

lechidid

Noch nicht viel geschrieben

AW: [DS] DarkSide Sommercontest 2013

Mir schwebt da auch schon was vor. Meine Gedanken gehen in Richtung "Grillparty der Tiere"... oder "Rinder müssen nicht immer Vegetarier sein"... ;)
 

Caryna

Hobbypixlerin

AW: [DS] DarkSide Sommercontest 2013

Hört sich ja mächtig gruselig an. Wenn nämlich Menschen Tiere grillen, dann werden die Tiere ...
Naja, das Leben kann hart sein.:D
Viel Erfolg, lechidid! :)
 

Caryna

Hobbypixlerin

AW: [DS] DarkSide Sommercontest 2013

Mir gefällt dein Bild sehr gut,
nur mit den Lichtverhältnissen komme ich nicht ganz klar. Aber das wird bestimmt noch.;)
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [DS] DarkSide Sommercontest 2013

@coffy, danke.
@caryna, was gibt es an den Lichtverhältnissen deiner Meinung nach zu verbessern? Bitte genauer ausführen.
 

Caryna

Hobbypixlerin

AW: [DS] DarkSide Sommercontest 2013

@jackykfm:
Dass ich mit den Lichtverhältnissen nicht klar komme, muss ja nicht heißen, dass da was falsch dran ist.
Was mich ein bisschen irritiert ist, dass das Licht zwar von links kommt, aber einiges, wie der Rabenmann und der linke Rabe für mich den Eindruck machen, dass sie mehr Licht von rechts bekommen. Bei den gläsernen Kugeln dann mal so mal so, was aber auch an den Kugeln selbst liegen kann. Du wirst dir schon was bei gedacht haben und mein Anfängerblick guckt da nicht so geschult.
Jedenfalls ist das Bild so große Klasse, dass ich meinen eigenen Entwurf nochmal genauestens auf Eignung überprüfen werde. Aber noch ist ja viel Zeit.
 

lechidid

Noch nicht viel geschrieben

AW: [DS] DarkSide Sommercontest 2013

Hab auch mal ne Vorabversion von meiner "Animal-Party"... Für Tipps wäre ich dankbar...



Lg Didi
 

Bertha

Aktives Mitglied

@coffy: ne böse Mama würd ich nich machen-eher ne fürsorgliche Skelett-Omi so mit Knochen-Lockenwicklern in den Haaren oder so ;) und als Hintergrund ne friedhofsszene vielleicht?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben