Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[DS] Empört“

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

Hallo,

ich muss mal etwas Luft raus lassen.
Ich habe in einer Facebook Gruppe ein Bild gepostet, fanden viele gut und toll, bis auf eine, die schrieb "Geht gar nicht" daraufhin haben einige gefragt warum nicht und das es dreist ist nur das zu schreiben ohne Begründung. Und dann kam die Begründung in zwei Post. Und zwar.

"Also das erste woran ich gedacht habe hört sich makaber an ich hab an ein Kinderschänder gedacht"

"Ich habe es heute alle meinen Kundinnen gezeigt es war nicht eine positive Reaktion es hiess :
Ekelig
Gruselig
Annormal
Und oft die Aussage der oder die das Bild gemacht hat bestimmt ein psychisches Problem
Sorry hab nur das gesagt wie ich es empfunden habe"

Wahnsinn oder? Was denkt ihr?

Hier das Bild:



(Die Fotos sind aus einen Tutorial. Idee hatte ich, hab das passende Tutorial gesucht und dann das gefunden. Hab die Bilder benutzt, jedoch nicht das Tutorial gelesen, sondern alleine versucht.)
 

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [DS] Empört

Mhm, ne kinderähnliche Kopfpuppe mit Männerarmen hält eine Porzellanpuppe mit Muttis Kopf drauf fest. Das sehe ich in diesem Bild.
Finde ich weder ekelhaft noch pervers, aber vielleicht solltest Du dann einfach diese Richtung von Bildern nur dort publizieren wo es auch ankommt und nicht wie es bei vielen ist dort wo dann mit Schimpfen und Schreien das Unverständnis Deiner Kunst überspielt wird.
 

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

AW: [DS] Empört

Die Arme sind aber von dem Model gewesen, sind keine Männerarme. Hmmm.
Sie war die einzige, die anderen fanden es alle toll. Aber sofort als psychisch krank zu bezeichnen ist wirklich dreist
 

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [DS] Empört

Echt? Oh pardon, sah für mich so aus.
Nix drum geben, jeder darf seine Meinung äußern vor allem wenn man danach gezielt gefragt wird.
Dann musst Du schon mal mit so ungeistreichen Ergüssen rechnen. Zumindest hast Du dann mit Deinem Bild eine Emotion hervorgerufen, wenn auch nicht die gewünschte, aber das musst du als Künstlerin wohl einfach so ertragen.
 

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

AW: [DS] Empört

Ja das stimmt, sieht anders aus als es ist.
Ja man kann sich zurück halten oder es anders schreiben. Aber okay, ich lebe nun damit, andere fanden es aber auch nicht toll von ihr.
 

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [DS] Empört

Nix drum geben, hinnehmen, lächeln und weitermachen.
Was meinst was ich mir schon alles anhören durfte? Sei mit dem zufrieden was Du geschafft hast und mach einfach weiter. Du bist doch auf einem guten weg, und überleg mal welche Emotion mehr wichtet...jojo ganz nett was du da gebaut hast....oder: ihhh....ahhhhh...neeee...wie kann man, das ist ja soundso weil soundso, und ich persönlich finde das soundso...
Na? Eigentlich hat Dir die Beschimpfende das größere Lob ausgesprochen ohne dass ihr beide es gemerkt habt :)
Also freu Dich eher drüber. Manchmal nur den Blickwinkel ändern...
Der Ansatz ist gut vom Bild, mach mal noch weiter!
 

Oms

knuffiger Sympathiebatzen

AW: [DS] Empört

tzz, wegen meiner Fotoserie hat mich eine gute Bekannte auf die Ignoliste geklatscht weil "sie es nicht sehen konnte" :D

Wie Melbee geschrieben hat: "…lächeln und weitermachen."

=)
 

einstein64k

unsterblich ....

AW: [DS] Empört

Genau das ist auch meine Meinung dazu: Augen zu und durch! ;)
Ich habe Kunden, für die ich Hundebilder mache. Die gehen dann auf meine HP und geben diese auch weiter an Bekannte etc.
Was ich mir da schon anhören musste .... aber: Augen zu und durch!
Gerade gestern hat mich jemand angesprochen, wäre auf meiner HP gewesen - auf der Seite wäre ja sehr viel Düsteres - ob ich da in irgendeiner "Szene" wäre!?
Ohne mich zu rechtfertigen habe ich nur gesagt - das wäre meine liebste Stilrichtung ...
Antwort: also steckt in dir doch etwas Dunkles, Böses ....
Da kannste doch nur den Kopf schütteln, oder!? Entweder verstehen die Leute nicht - oder sie wollen nicht verstehen ...
Aber das soll uns "Künstlern" egal sein. Es zeigt ja, dass sich jemand zumindest mit unseren Bildern auseinandersetzt - ob die Resonanz nun positiv oder negativ ausfällt kann uns eigentlich egal sein. Geschmäcker sind eben verschieden :D
 

einfach_ich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [DS] Empört

"Ich habe es heute alle meinen Kundinnen gezeigt es war nicht eine positive Reaktion es hiess :
Ekelig
Gruselig
Annormal
Und oft die Aussage der oder die das Bild gemacht hat bestimmt ein psychisches Problem
Sorry hab nur das gesagt wie ich es empfunden habe"

Wahnsinn oder? Was denkt ihr?

Jo, Wahnsinn... und im Grunde stimme ich allen Aussagen zu ... außer der Kommentar mit dem psychischen Problem... den haben auch die meisten die sich 'nen Biedermeierstrauß in die Vase stellen und meinen die Welt wäre schön und rosarot.
Wenn mir das also jemand sagt, das ich ne psychische Klatsche habe, geb ich ihm immer recht, bis mal ein Arzt was anderes diagnostiziert. Ich will ja der breiten Masse angehören, und normal ist doch langweilig, sonst hättest du ja wohl auch eher nen Blumenstrauß noch n bissel aufgehübscht auf dem Bild, oder?!? Soviel zum Schubladendenken. Wenn man blöd ist weil man sich mit so was beschäftigt dann bin ich es gerne :D

Zum Bild:
Die Bewertung des Bildinhaltes ist ja nun mal immer subjektiv, zumindest wenn es um die Bildaussage geht und weniger um die Ausführung der Technik.

Ich finde dieses Bild->
Ekelig
Gruselig
Anormal

Respekt, ein Bild das mich zwei mal hinsehen lässt und irgendwie fasziniert WEIL ich es ekelig, gruselig und anormal finde!

Ok, gelogen ... der anormale Bereich kickt mich nicht so... mal zur Erklärung warum ich den "Kundinnen" recht gebe und trotzdem, oder genau deswegen das Bild gut finde.

Ich bin in der BDSM-Szene unterwegs, da trifft man halt auf so einiges "anormales" oder "abnormales", wie man will, und da ich dort schon einiges gesehen und erlebt habe ist es für mich schon wieder fast normal bis total normal, wo andere schreiend weg rennen.

Als ich das Bild geöffnet habe und nach einem, zugegeben sehr, sehr, sehr, kurzen Blick, war ich nicht besonders angetan davon. Die Farben sind nicht meins, die Bearbeitung war jetzt auch nichts Welterregendes und ich dachte im erstem Moment einfach nur das da jemand was zum Thema Objektifizierung gebastelt hat, für die meisten ekelig und anormal. Für mich ein Bereich der fast normal ist und ich Leute kenne die diesem Fetisch frönen, ohne das sie mich damit belästigen. Aus meiner Sicht also vertretbar aber nichts außergewöhnliches.:hmpf:

Dann ist da aber noch der Begriff Kinderschänder gefallen und beim zweiten Blick bin ich bei dem kleinen "Puppengesicht" kleben geblieben (gruselig :uhm:) und die Arme der großen Puppe haben auch mich eher an Männerarme (-hände) erinnert.
Ja, ich für mich kann dieses Bild in die Thematik der Kindesmisshandlung stecken. Wobei ich weit weg davon bin, das mir das Bild suggerieren will dass das etwas gutes wäre, sondern eher auf diese missliche, immer wiederkehrende, oft aber totgeschwiegene Problematik aufmerksam machen will ... DAS finde ich von der Umsetzung dann wieder geil, deshalb "funktioniert" das Bild bei mir, weil ich für mich darin etwas finde was mich auf emotionaler Ebene anspricht, auch wenn ich das nicht so 100% in Worte fassen kann.
Thema Kindesmisshandlung ... das löst halt besagte Gefühle in mir aus, Ekel, Angst, Unwohlsein, Abneigung und genau dadurch auch eine Faszination für das Bild.

Und somit muss ich nach dem x-ten Blick darauf sagen: LEIDER geil...


...bitte NICHT lächeln, aber auf jeden Fall weiter machen!



PS.: Magst du mir noch mitteilen was denn nun wirklich an Gedanken hinter dem Bild steht? Vllt. liege ich ja mal wieder total daneben mit meinem kranken Hirn und es sollte gar keine Aussage dahinter sein...
 

einstein64k

unsterblich ....

AW: [DS] Empört

@Tinkerbell: ich wollte dich gerade auf eine Aussage aufmerksam machen aus dem aktuellen DarkContest bezüglich meines Bildes :lol:
Aber du hast es ja bereits gelesen - denke ich ;)
 

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

@Tinkerbell: ich wollte dich gerade auf eine Aussage aufmerksam machen aus dem aktuellen DarkContest bezüglich meines Bildes :lol:
Aber du hast es ja bereits gelesen - denke ich ;)

Welche meinst du genau ???

Hm was ich damit sagen wollte ? In den Moment hab ich nicht wirklich darüber nach gedacht aber seit langen wurde ich am liebsten die Zeit zurück drehen und nochmal Kind sein wollen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
AW: [DS] Empört

So jetzt hab ich das alles mal gelesen, ich denke der Grund das du es im Darkbereich postest ist ja das es eben nicht um die rosa welt geht und es etwas "Dunkles" zeigen soll. Einige haben damit natürlich ein großes Problem was ich Dir aber an der Stelle sagen kann ist das dein Bild technisch usw. sehr gut umgesetzt ist und du dich davon definitiv nicht abhalten oder beeinflussen lassen solltest.

LG
Tali
 

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

AW: [DS] Empört

Dankeschön Talirion, vor allem das aus deinen Munde (deiner Hand) zu hören (lesen) tut richtig gut .

UND hab folgendes im Spam Ordner gefunden, hatte mich nämlich gefragt warum plötzlich so viele das Bild kommentieren :)

Ich freu mich :)



Einfach aufs Bild unter ich Freu mich klicken, auch wenn man es kaum erkennt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.050
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben