[DS] Giftschrank von Kollektivmaschine

[DS] Giftschrank von Kollektivmaschine | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kollektivmaschine, 09.07.2012.

  1. Kollektivmaschine

    Kollektivmaschine Nicht mehr ganz neu hier

    2
    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark II
    [DS] Giftschrank von Kollektivmaschine
    So, hier werde ich dann immer mal Bilder von mir posten. Wobei ich nicht nur fertige Bilder, sondern auch mal was unfertiges oder einfach Übungsbilder renstellen werde. Einfach um vielleicht ein wenig darüber zu diskutieren.

    Dann fange ich mal grade mit 3 ganz frischen Werken an. Für mich eigentlich nur Übungsbilder, da ich gerade versuche einen gewissen Look zu erzeugen und verschiedene Arbeitsschritte dazu austeste.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Hauptproblem bei meinen Composings war bisher der endgültige Look. Da hatte ich es bisher fast nie geschafft, dass es mich überzeugte. Deswegen auch gerade diese grüne Phase :). Und wie gesagt, alle Bildteile sind selbst fotografiert.

    Also, seid gnädig, aber haut mir ruhig Konstruktives um die Ohren :) ...

    Achja, hier mal eins meiner vorerst unterbrochenen Komposings:

    [​IMG]

    Da ging mir irgendwann die Puste aus, weil ich nicht recht wusste, wie ich den weiteren Look gestalten soll. Naja, da muss ich durch :).

    Gruß,
    Buck
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2012
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio Männer- und Künstler-Fotograf Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.514
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Region Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    [DS] Giftschrank von Kollektivmaschine
    AW: [DS] Giftschrank von Kollektivmaschine

    Hallo Kollektivmaschine,

    ich mag dann mal anfangen mit was zu schreiben ;)

    Bild 1: ich denke in Groß an ner Wand kann dieses Bild sicher viel hermachen... wenn ich es jetzt aufm Bildschirm anschaue, hauts meine Augen immer hin und her zwischen den Augen, was mir jetzt etwas zu unruhig wirkt...
    Bild 2: grundsätzlich klasse! wirkt vorne etwas überschärft, ansonsten passts soweit!
    Bild 3: liegt vllt an meinem Bildschirm, aber ich erkenn da: nix :( Könnte eine Brust sein und eine Riss-Textur, aber das ist mehr Vermutung als Erkennen ;)

    Am Bild mit der Frau musst du weiter machen! Da ne geile Stimmung drauf (aber bitte kein Grün ;) ) und an der Hand etwas feilen... dann kanns n richtig geiles Bild werden!! Du hast alles selbst fotografiert? Wie hast du das Wasser gemacht? is das PS oder hast das irgendwie mit nem Aquarium fotografiert?

    Gruß

    reckordzeitstudio
     
    #2      
  4. Kollektivmaschine

    Kollektivmaschine Nicht mehr ganz neu hier

    2
    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark II
    [DS] Giftschrank von Kollektivmaschine
    AW: [DS] Giftschrank von Kollektivmaschine

    Hallo Reckordzeitstudio,
    viel Dank für deine Kritik. In fast allen Punkten gebe ich dir recht. Das Augenpaar kommt eigentlich dann nur richtig gut, wenn man es im gesamten, am besten in groß aus der Entfernung sieht (alternativ in klein aus der Nähe^^). Ok, einzig das mit dem überschärften bei der Schlange kann ich nicht ganz nachvollziehen. War ein schwieriges Bild. Fotografiert aus der Hand mit 400 mm bei 1/60 und ISO 3200 durch eine schmierige Glasscheibe. Hätte mir noch etwas mehr Schärfe gewünscht. Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich meine Bilder nicht für's Web erstelle, sondern immer so, dass ich sie auch richtig groß ausbelichten kann. In groß wirkt es wieder anders als so in klein.

    Ja, das dritte Bild ist eigentlich ein nackter Frauenkörper mit Struktur. Ist zwar relativ dunkel, aber bei mir zumindest hell genug. Ich sollte vielleicht mal bei mir alles kalibrieren lassen. Das eine dunkle Bild in meiner Vorstellung sieht auf dem Monitor genau so aus, wie ich es wollte, aber ausgedruckt völlig beschissen. Einfach viel zu dunkel. Ist also sehr gut möglich, dass meine Monitore einfach zu hell sind. Ich werde es nochmal überarbeiten, dann kannst du mir ja wieder Feedback geben.

    Zum Wasser Composing: Das ist natürlich keine Unterwasseraufnahme. Ich habe eine normale Oberflächenaufnahme genommen (übrigens ausnahmsweise nicht von mir, da ich keine da hatte. Die wird nächsten Monat ersetzt, da bin ich selbst wieder am Meer und werde ein entsprechendes Bild machen). Die Wasseroberfläche habe ich dann mit "frei transformieren" nach oben gezogen und den unteren Raum eine Unterwasseroptik generiert. Den Übergang mit einer weichgezeichneten Linie der Wasseroberfläche entsprechend gestaltet.

    Gruß,
    Buck aka Kollektivmaschine
     
    #3      
  5. Kollektivmaschine

    Kollektivmaschine Nicht mehr ganz neu hier

    2
    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark II
    [DS] Giftschrank von Kollektivmaschine
    AW: [DS] Giftschrank von Kollektivmaschine

    So, hab's dann doch mal etwas weiterbearbeitet :) ...

    [​IMG]

    Tante Edit: Das erinnert mich ja thematisch grade ein wenig an eins meiner älteren Bilder:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
    #4      
  6. WALECK

    WALECK Guest

    [DS] Giftschrank von Kollektivmaschine
    AW: [DS] Giftschrank von Kollektivmaschine

    Hallo Buck,
    die Frau im Wasser gefällt mir schon ganz gut,
    bin auf die finale Version gespannt.
    Zu deinen Texturüberlagerungen ein Tipp,
    nicht einfach nur drüber klatschen,
    sondern den Konturen anpassen
    und z.B. Augen und Mund aussparen,
    wirkt dann besser.
    Schönen Gruß!

     
    #5      
  7. Kollektivmaschine

    Kollektivmaschine Nicht mehr ganz neu hier

    2
    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark II
    [DS] Giftschrank von Kollektivmaschine
    AW: [DS] Giftschrank von Kollektivmaschine

    Hallo Waleck,
    ja, da gebe ich dir an sich recht. Ich habe von dem Gesicht viele Versionen erstellt. Auch welche, bei denen Mund und Augen komplett frei von der Textur sind. Die gefielen mir aber überhaupt nicht. Nur drübergeklatscht ist das nicht. Auf dem Mund z.B. sind Teile einer anderen Textur drübergelegt, da es ganz frei nach nichts aussah (eher wie eine Maske) aber mit den Originalteilen der Textur auch nicht gut aussah, da sie sehr unnatürlich darüber liefen. Womit ich bei dem Bild arge Probleme hatte, waren die Gesichtsränder, die im unscharfen Bereich liegen. Wenn dafür mal jemand Tipps hat, immer her damit :). Ich habs mit verwischen usw. probiert, aber es sah nie wirklich gut aus, immer sehr unnatürlich.

    Vielen Dank und Gruß,
    Buck
     
    #6      
  8. WALECK

    WALECK Guest

    [DS] Giftschrank von Kollektivmaschine
    AW: [DS] Giftschrank von Kollektivmaschine

    Versuch es mal mit einer weichen Auswahl der der unscharfen Bereiche,
    die Du dann weichzeichnest.
     
    #7      
  9. shanie

    shanie Ehemals chaotische Speedpixlerin

    755
    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    2.762
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wieder zu Hause im schönen Saarland in Merzig
    Software:
    Adobe Creative Cloud, HDR Photo Pro 5, Portrait Pro Studio, Nic Collection
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon D 700 Lumix DMC -TZ 25
    [DS] Giftschrank von Kollektivmaschine
    AW: [DS] Giftschrank von Kollektivmaschine

    Interresant......für dein gesichtbild würde ich dodge &burn vorschlagen. Einfach die ränder betonen.:)
     
    #8      
  10. Kollektivmaschine

    Kollektivmaschine Nicht mehr ganz neu hier

    2
    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark II
    [DS] Giftschrank von Kollektivmaschine
    AW: [DS] Giftschrank von Kollektivmaschine

    Ok, ich werde es nochmal überarbeiten und dann nochmal präsentieren. Vielen Dank euch allen ...
     
    #9      
  11. Kollektivmaschine

    Kollektivmaschine Nicht mehr ganz neu hier

    2
    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark II
    [DS] Giftschrank von Kollektivmaschine
    AW: [DS] Giftschrank von Kollektivmaschine

    So, die Woche hatte ich ein tolles Aktshooting an einem Drehort von "die purpurnen Flüsse". Insgesamt knapp 1200 Bilder sind entstanden. Also eine Menge Material, wovon ich noch lange zehren kann.

    Hier schonmal 2 Bilder:

    [​IMG] [​IMG]

    Und nochmal meine Frage, was ist hier eigentlich erlaubt, wenn es um Nacktheit geht? Und btw, ist hier immer so wenig los?

    Gruß,
    Buck
     
    #10      
  12. Kollektivmaschine

    Kollektivmaschine Nicht mehr ganz neu hier

    2
    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark II
    [DS] Giftschrank von Kollektivmaschine
    AW: [DS] Giftschrank von Kollektivmaschine

    Hallo,
    ich will dann doch mal wieder was posten. Ein Bild, weshalb ich gerade auf einer bekannten Fotoplattform etwas Ärger habe. Es wurde gelöscht, weil es gegen die Nutzungsbedingungen verstossen würde. Kann mir mal jemand erklären, was an diesem Bild verkehrt sein soll? Gepostet hatte ich es im Akt-Bereich.

    [​IMG]

    Gruß,
    Buck
     
    #11      
  13. Kollektivmaschine

    Kollektivmaschine Nicht mehr ganz neu hier

    2
    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark II
    [DS] Giftschrank von Kollektivmaschine
    AW: [DS] Giftschrank von Kollektivmaschine

    Trotz dem hier nicht viel los ist, will ich mich doch mal wieder motivieren und hier ein wenig Aktuelles von mir einstellen.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Die Freakbilder mit dem Weihnachtsbaum sind als Weihnachtskarten-Motive für Miss Sixsixsix entstanden :).

    Alles ist selbst fotografiert und bearbeitet, nur der ein oder andere Hintergrund der neueren Bilder ist von lizenzfreien Anbietern für Hintergründe eingefügt worden. Man hat halt nicht immer mal ein Bild von einem indischen Tempel o.ä. parat :) ...

    Lg,
    Buck
     
    #12      
Seobility SEO Tool
x
×
×