[DS] Kalender 2013 - Contest: Themenwahl

[DS] Kalender 2013 - Contest: Themenwahl | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Minaya, 17.06.2012.

?

Welche Themen wollt ihr in den Kalender-Contest haben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22.06.2012
  1. Jahreszeiten/Kreis des Lebens

    25,8%
  2. Dachboden

    25,8%
  3. Schizophrenie und/oder Wahnsinn

    32,3%
  4. Schattenwelten

    38,7%
  5. Zerstörung

    22,6%
  6. Tod/Verderben

    16,1%
  7. Wut

    9,7%
  8. Regen

    19,4%
  9. Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft)

    38,7%
  10. Naturgewalten (das kann man mit dem Elemente-Thema koppeln wenn gewünscht)

    32,3%
  11. Hass & Liebe

    12,9%
  12. Abhängigkeiten

    9,7%
  13. Hexen / magische Wesen / Fabelwesen - allgemein gehalten Mythen & Legenden

    51,6%
  14. Aliens

    19,4%
  15. Utopie

    19,4%
  16. etwas nicht personenbezogenes(gegenständliche kunst)

    12,9%
  17. Extreme

    9,7%
  18. selbstmord (nicht dieses sinnfreie, ich schlitz mir dir pulsadern auf und fotografiers - eher makabe

    12,9%
  19. internet-gewalt/sex/mord (cyber)

    3,2%
  20. zirkus

    12,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.781
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [DS] Kalender 2013 - Contest: Themenwahl
    Hallo ihr Lieben,

    Der Cover-Contest ist vorbei und damit ihr nicht zu lange tatenlos hier unten versauern müsst, möchte ich am Freitag den nächsten Bildbearbeitungs-Contest starten, den nächste Foto-Contest wird dann zeitversetzt in ca. 14 Tagen gestartet. So dass die User unter uns die in beiden Bereichen tätig sind auch die Möglichkeit haben werden an beiden Contests teilzunehmen :)

    Ich habe mal alle von euch vorgeschlagenen Themen zusammen gesammelt, ihr könnt bis zu 4 Stimmen vergeben, die Themen mit den meisten Stimmen werden in den nächsten 4 Contests umgesetzt. Den Contest für das Deckblatt kriegt noch einmal eine eigene Themenwahl. Bis dahin ist ja sowieso noch etwas zeit hin ;) ich habe einige Themen mal zusammengefasst wenn sie recht ähnlich waren. Ihr könnt natürlich auch hier kommentieren, Vorschläge posten für Themen die man vielleicht noch zu einem Hauptthema zusammenfassen kann, Fragen usw.

    Ihr habt bis Freitag Abends zeit um abzustimmen und anschliessend (oder spätestens Samstag Mittag) startet der erste Contest dann.

    Liebe Grüße,
    Minaya
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. shanie

    shanie Ehemals chaotische Speedpixlerin

    755
    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    2.762
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wieder zu Hause im schönen Saarland in Merzig
    Software:
    Adobe Creative Cloud, HDR Photo Pro 5, Portrait Pro Studio, Nic Collection
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon D 700 Lumix DMC -TZ 25
    [DS] Kalender 2013 - Contest: Themenwahl
    AW: [DS] Kalender 2013 - Contest: Themenwahl

    Fertig,Erster!:)
     
    #2      
  4. patrick_l

    patrick_l Hat es drauf

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Adobe CC, Figma, Atom, VS Code, PHPStorm
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    [DS] Kalender 2013 - Contest: Themenwahl
    AW: [DS] Kalender 2013 - Contest: Themenwahl

    Fertig, Zweiter :D
     
    #3      
  5. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.461
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    [DS] Kalender 2013 - Contest: Themenwahl
    AW: [DS] Kalender 2013 - Contest: Themenwahl

    Feddisch. Dridde.
     
    #4      
  6. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.781
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [DS] Kalender 2013 - Contest: Themenwahl
    AW: [DS] Kalender 2013 - Contest: Themenwahl

    Danke ihr Lieben,
    DerOtto & virra ich hoffe dass ihr bei den Contests auch wieder mitmacht und nicht nur abstimmt ;) Hab euch bei den letzten Contests irgendwie vermisst ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
    #5      
  7. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.461
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    [DS] Kalender 2013 - Contest: Themenwahl
    AW: [DS] Kalender 2013 - Contest: Themenwahl

    Ich gelobe Besserung!!
     
    #6      
  8. Scea

    Scea Light in the Dark

    211
    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    556
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Photoshop Elements 10, CS 5
    Kameratyp:
    Panasonic DMC-TZ 6
    [DS] Kalender 2013 - Contest: Themenwahl
    AW: [DS] Kalender 2013 - Contest: Themenwahl

    Me too!

    Ich musst mich noch vom Stress mit den Bewerbungen erholen ... aber jetzt geh ich ja ganz entspannt in den Herbst :D
     
    #7      
  9. megan

    megan ps forever

    1896
    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    1.123
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    Canon 7D
    [DS] Kalender 2013 - Contest: Themenwahl
    AW: [DS] Kalender 2013 - Contest: Themenwahl

    Auch schon gewählt, das Ergebnis gefällt mir auch ganz gut bisher:D
     
    #8      
  10. Naila

    Naila Naschkatze

    362314
    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    6.204
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Sony DSLR a230
    [DS] Kalender 2013 - Contest: Themenwahl
    AW: [DS] Kalender 2013 - Contest: Themenwahl

    auch gevotet. sind echt sehr viele gute Themen dabei. Kann mich mit so ziemlich jedem anfreunden :)
     
    #9      
  11. gestandeneFrau

    gestandeneFrau ... sitzt auch öfter

    201319
    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    6.785
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Schaumburg
    Software:
    CS 6
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix und Handy
    [DS] Kalender 2013 - Contest: Themenwahl
    AW: [DS] Kalender 2013 - Contest: Themenwahl

    Ich habe auch gevotet, aber war wohl nicht so richtig bei Sache
    und hab nicht gesehen, dass ich 4 Stimmen habe.
    Aber nu isses egal.
    Isse eben manchmal doch ganz schön plond :lol:
     
    #10      
  12. megan

    megan ps forever

    1896
    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    1.123
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    Canon 7D
    [DS] Kalender 2013 - Contest: Themenwahl
    AW: [DS] Kalender 2013 - Contest: Themenwahl

    @Minaya, ich würde gerne das Thema Stocks für die Bilder bei dem Kalender-Projekt ansprechen. Bei der "Themensuche" habe ich irgendwo gelesen, dass wir nur welche verwenden dürfen, die für kommerzielle Nutzung zulgelassen sind. Der Commag wird ja auch zum Herunterladen angeboten, trotzdem enthalten die Bilder, die dort veröffentlicht werden Stocks die keine kommerzielle Nutzung erlauben oder halt nur auf dA. Wieso soll es bei dem Kalender anders werden? Das erschwert die Stockssuche doch erheblich und wenn er nicht verkauft werden soll, dann verstehe ich den Unterschied zum Comag nicht. Oder soll er doch verkauft werden? Klär doch bitte mich und alle anderen auf, bevor die Sache richtig losgeht, oder bin ich die einzige hier die auf dem Schlauch steht;)?
    Liebe Grüße
     
    #11      
  13. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.781
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [DS] Kalender 2013 - Contest: Themenwahl
    AW: [DS] Kalender 2013 - Contest: Themenwahl

    @megan: Das mit der kommerziellen Nutzung ist so dass der Kalender wirbt ja mit den Bildern die da drin sind und ganz egal ob kostenlos oder nicht. Da ich vor habe dass nicht nur die DarkSide'ler diesen Kalender nach Belieben runter laden können, sondern auch alle Interessierten im Rest der Community so fällt das unter Vervielfältigung und Veröffentlichung, was dann wieder rum unter kommerzielle Nutzung fällt.

    Ausserdem möchte ich uns die Option freihalten dass man sich (bei genügend Interessierten hier im Bereich) den Kalender auch bei einem Anbieter drucken und liefern lässt (was dann definitiv unter die kommerzielle Nutzung fällt auch wenn es nur im kleinen Rahmen ist). Das ganze ist halt so eine Grauzone die möglicherweise Ärger mit sich bringen könnte, weswegen ich mich in der Hinsicht auch absichern will. Denn mein Kopf kann da sehr wohl rollen sollten es rechtliche Probleme geben.

    Wie das jetzt mit dem Commag aussieht, so hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung inwiefern sich die Admins da abgesichert haben, da auch das wieder in diese Grauzone fällt. Weil es ja ein Community-bezogenes online Magazin ist das für Lau angeboten wird, allerdings müsste man rein theoretisch wirklich genau darauf achten welche Bilder man das zeigt und welche nicht.
     
    #12      
  14. WALECK

    WALECK Guest

    [DS] Kalender 2013 - Contest: Themenwahl
    AW: [DS] Kalender 2013 - Contest: Themenwahl

    Ist eine tolle Zusammenstellung,
    Voting verlauft momentan ganz auf meiner Linie.
    ;)
     
    #13      
  15. shanie

    shanie Ehemals chaotische Speedpixlerin

    755
    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    2.762
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wieder zu Hause im schönen Saarland in Merzig
    Software:
    Adobe Creative Cloud, HDR Photo Pro 5, Portrait Pro Studio, Nic Collection
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon D 700 Lumix DMC -TZ 25
    [DS] Kalender 2013 - Contest: Themenwahl
    AW: [DS] Kalender 2013 - Contest: Themenwahl

    Wo bekommt man denn bilder, die man kommerziell nutzen darf und die nix kosten?:uhm: habt ihr einen tipp?
     
    #14      
  16. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.781
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [DS] Kalender 2013 - Contest: Themenwahl
    AW: [DS] Kalender 2013 - Contest: Themenwahl

    Auf DA gibt es zum Beispiel eine deutsche (von Psd'lern gegründete) Gruppe die exklusiv nur solcher Bilder anbietet: http://stocks-for-free-use.deviantart.com/ Ansonsten weiss ich dass man auf Deviantart einiges findet (zur Not einfach mal den Stockgeber anschreiben und um Erlaubnis bitten für dieses Community-Projekt). Hier habe ich noch eine andere DA-Gruppe gefunden die für so einen Zweck gegründet wurde: http://stock-offsite.deviantart.com/
     
    #15      
  17. gestandeneFrau

    gestandeneFrau ... sitzt auch öfter

    201319
    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    6.785
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Schaumburg
    Software:
    CS 6
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix und Handy
    [DS] Kalender 2013 - Contest: Themenwahl
    AW: [DS] Kalender 2013 - Contest: Themenwahl

    Wikipedia sind auch fast alle Bilder CC und für kommerzielles
    Nur die Frage, ob man auch etwas Passendes findet :'(
     
    #16      
  18. shanie

    shanie Ehemals chaotische Speedpixlerin

    755
    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    2.762
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wieder zu Hause im schönen Saarland in Merzig
    Software:
    Adobe Creative Cloud, HDR Photo Pro 5, Portrait Pro Studio, Nic Collection
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon D 700 Lumix DMC -TZ 25
    [DS] Kalender 2013 - Contest: Themenwahl
    AW: [DS] Kalender 2013 - Contest: Themenwahl

    @ minaya
    danke die seite bei da kenn ich, ich bin auch in dieser gruppe, habe aber noch keine stocks dort eingestellt. mangels zeit...siehste ,ich hol das bestimmt ganz schnell nach...;):)

    @gudrun
    ja, kenn ich auch, aber man darf nicht alles nutzen:'(
     
    #17      
  19. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.781
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [DS] Kalender 2013 - Contest: Themenwahl
    AW: [DS] Kalender 2013 - Contest: Themenwahl

    Wenn es euch so sehr stört dass man mit den Stocks etwas mehr aufpassen muss bzw. es schwieriger wird Stocks zu finden, dann können wir den Kalender am Ende auch nur für uns hier intern zusammenstellen. Dieser darf dann auf keinen Fall weitergegeben werden und wird somit auch nicht für Aussenstehende zur Verfügung gestellt. Dafür werden diese Contests dann ganz normal und ohne Einschränkungen bzw. irgendwelche Auflagen (wie kommerziell verwendbare Stocks) abgehalten. Ihr müsst mir sagen was ihr lieber habt.

    Ich dachte dass der Kalender (wie jetzt beim Cover) ein besonderer Anreiz zum pixeln ist und somit auch genügend Leute mitmachen. Aber wir können das auch lassen und einen ganz normalen Contests daraus machen. Ich will euch nichts aufzwingen was euch Schwierigkeiten bereitet oder ihr nicht wollt. Ich richte mich ganz nach euch, ihr müsst nur den und aufmachen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2012
    #18      
  20. gestandeneFrau

    gestandeneFrau ... sitzt auch öfter

    201319
    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    6.785
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Schaumburg
    Software:
    CS 6
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix und Handy
    [DS] Kalender 2013 - Contest: Themenwahl
    AW: [DS] Kalender 2013 - Contest: Themenwahl

    Wäre schon eine tolle Sache mit dem Kalender für draußen.
    Stocksuche dürfte allerdings mehr als schwierig werden.
    Befürchte wir brauchen die doppelte Zeit.
    Ich zumindest, weiß manchmal nichtmal, was ich eingeben muss,
    bei meinen super Englischkenntnissen. :lol:

    Wir könnten es ja mal bei einem Contest versuchen.
    Wird es zu schwierig für alle, machen wir den Kalender nur für uns.

    Wäre zumindest mein Vorschlag
     
    #19      
  21. shanie

    shanie Ehemals chaotische Speedpixlerin

    755
    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    2.762
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wieder zu Hause im schönen Saarland in Merzig
    Software:
    Adobe Creative Cloud, HDR Photo Pro 5, Portrait Pro Studio, Nic Collection
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon D 700 Lumix DMC -TZ 25
    [DS] Kalender 2013 - Contest: Themenwahl
    AW: [DS] Kalender 2013 - Contest: Themenwahl

    @minaya
    Nicht böse oder genervt sein von uns....:)Wir haben dich doch lieb.:)Ne,ich finde die idee anundfürsich super! Und ich denke , wir bekommen das irgendwie hin...notfalls mit selbst malen oder du machst uns poserfiguren;)...nee spass..wir bekommen das irgendwie hin und wenn nich,machen wir das so wie gudrun vorgeschlagen hat. Aber ich bin zuversichtlich:)
    *ichdrückdichganzlieb*:)
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×