Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[DS] kleiner Dark Effekt für Anfänger“

deadcry

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Gemeinde

Ich denke es wird mal wieder zeit für ein kleinens Tutorial,gerade für Anfänger ;)

Es ist wirklich leicht und der Effekt echt toll

Dies ist mein erstes Tutorial, demnach nehme ich Verbesserungsvorschläge gerne an



Alles was ihr braucht ist ein Bild in einer guten Auflösen und schon kanns losgehen…






Ihr öffnet das Bild in Photoshop

2.Ihr geht auf Datei >Neu… und öffnet somit eine neue Datei.

Für dieses Bild habe ich folgende Werte genommen





Die neue Hintergrundebene färbt ihr jetzt einfach schwarz, indem Ihr euch die schwarze Farbe auswählt und dann auf`s Füllwerkzeug klickt




Jetzt kehrt Ihr wieder zu eurem Ausgangsbild zurück, klickt mit der rechten Maustaste in der Ebenenleiste auf euer Bild und dupliziert die Ebene in eure andere Schwarze Hintergrundebene



Kehrt nun zu eurer Schwarzen Hintergundebene zurück und Ihr seht nun beide Hintergrundebenen



Entfernt nun mit dem Radierer grob die hellen Bereiche

Geht jetzt auf das Neue Füll- und Einstellungsebenen Symbol ( rechts unten das schwarz-weiße) und geht auf TONWERTKORREKTUR.

Je nachdem wie die Lichtverhältnisse in eurem Bild sind, müsst ihr es dem entsprechend anpassen .Ich habe folgende Werte genommen



Das ganze wird noch etwas farblich angepasst

Wieder auf das Schwarz-Weiße Symbol+ FARBTON/SÄTTIGUNG mit diesen Werten



Öffnet nun die GRADATIONSKURVEN ( Schwarz/Weiße Symbol)



Für mein Bild habe ich die Werte genommern: Ausgabe:102 Eingabe:147

Als nächstes ist die Farbbalance dran.Wie ihr die Werte letztendlich einstellt bleibt euch natürlich überlassen.

Nun klickt ihr auf eure Hintergrundkopie und erstellt davon nochmals eine Kopie


Klickt jetzt die Kopie2 an, nehmt einen mittleren weichen Pinsel und färbt die Augen schwarz.


Erstellt jetzt eine neue Ebene, geht auf FILTER> RENDERFILTER>WOLKEN

Das ganze sollte jetzt so aussehen.

Nächster Schritt: BILD>KORREKTUREN>TONWERTKORREKTUR. Klickt hier auf den Button AUTO


Klickt eure Wolkenebene an und geht in die FILTERGALERIE. Dort auf PRÄGEPAPIER mit folgenden Werten und bestätigt diese.


Diese Wolkenebene setzt ihr nun auf MULTIPLIZIEREN und das ganze sollte so aussehen


Ihr könnt diesen Effekt noch nach euren Geschmack anpassen indem ihr die beiden Wolkenebenen anklickt ( erste Wolkenebene anklicken+ STRG+ Wolkenkopie anklicken,beide sind angewählt)

Schiebt nach eurem Geschmack

Makiert nun alle Ebenen bis auf die ersten zwei und erstellt eine Gruppe




Falls euch das Bild so doch nicht gefällt,öffnet ihr die Gruppe und könnt noch mal verschiedene Einstellungen bei den jeweiligen Korrekturen vornehmen.



Mein Bild ist euch vielleicht etwas zu dunkel geworden aber über Geschmackt lässt sich ja bekanntlich streiten ;)



Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen helfen =)

Bitte zukünftig darauf achten im Titel das [DS]-Tag zu setzen. Damit es nicht zu Verwirrungen bei den nicht freigehaltenen Usern kommt. Danke! Minaya [MOD]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben