[DS] kleiner Dark Effekt für Anfänger

[DS] kleiner Dark Effekt für Anfänger | PSD-Tutorials.de

Erstellt von deadcry, 14.09.2014.

  1. deadcry

    deadcry Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rügen
    Software:
    ps cs 4
    [DS] kleiner Dark Effekt für Anfänger
    Hallo liebe Gemeinde

    Ich denke es wird mal wieder zeit für ein kleinens Tutorial,gerade für Anfänger ;)

    Es ist wirklich leicht und der Effekt echt toll

    Dies ist mein erstes Tutorial, demnach nehme ich Verbesserungsvorschläge gerne an



    Alles was ihr braucht ist ein Bild in einer guten Auflösen und schon kanns losgehen…






    Ihr öffnet das Bild in Photoshop
    [​IMG]
    2.Ihr geht auf Datei >Neu… und öffnet somit eine neue Datei.

    Für dieses Bild habe ich folgende Werte genommen

    [​IMG]



    Die neue Hintergrundebene färbt ihr jetzt einfach schwarz, indem Ihr euch die schwarze Farbe auswählt und dann auf`s Füllwerkzeug klickt

    [​IMG]


    Jetzt kehrt Ihr wieder zu eurem Ausgangsbild zurück, klickt mit der rechten Maustaste in der Ebenenleiste auf euer Bild und dupliziert die Ebene in eure andere Schwarze Hintergrundebene

    [​IMG]

    Kehrt nun zu eurer Schwarzen Hintergundebene zurück und Ihr seht nun beide Hintergrundebenen

    [​IMG]

    Entfernt nun mit dem Radierer grob die hellen Bereiche

    Geht jetzt auf das Neue Füll- und Einstellungsebenen Symbol ( rechts unten das schwarz-weiße) und geht auf TONWERTKORREKTUR.

    Je nachdem wie die Lichtverhältnisse in eurem Bild sind, müsst ihr es dem entsprechend anpassen .Ich habe folgende Werte genommen

    [​IMG]

    Das ganze wird noch etwas farblich angepasst

    Wieder auf das Schwarz-Weiße Symbol+ FARBTON/SÄTTIGUNG mit diesen Werten
    [​IMG]


    Öffnet nun die GRADATIONSKURVEN ( Schwarz/Weiße Symbol)

    [​IMG]

    Für mein Bild habe ich die Werte genommern: Ausgabe:102 Eingabe:147

    Als nächstes ist die Farbbalance dran.Wie ihr die Werte letztendlich einstellt bleibt euch natürlich überlassen.
    [​IMG]
    Nun klickt ihr auf eure Hintergrundkopie und erstellt davon nochmals eine Kopie

    [​IMG]
    Klickt jetzt die Kopie2 an, nehmt einen mittleren weichen Pinsel und färbt die Augen schwarz.

    [​IMG]
    Erstellt jetzt eine neue Ebene, geht auf FILTER> RENDERFILTER>WOLKEN

    Das ganze sollte jetzt so aussehen.
    [​IMG]
    Nächster Schritt: BILD>KORREKTUREN>TONWERTKORREKTUR. Klickt hier auf den Button AUTO

    [​IMG]
    Klickt eure Wolkenebene an und geht in die FILTERGALERIE. Dort auf PRÄGEPAPIER mit folgenden Werten und bestätigt diese.

    [​IMG]
    Diese Wolkenebene setzt ihr nun auf MULTIPLIZIEREN und das ganze sollte so aussehen

    [​IMG]
    Ihr könnt diesen Effekt noch nach euren Geschmack anpassen indem ihr die beiden Wolkenebenen anklickt ( erste Wolkenebene anklicken+ STRG+ Wolkenkopie anklicken,beide sind angewählt)

    Schiebt nach eurem Geschmack
    [​IMG]
    Makiert nun alle Ebenen bis auf die ersten zwei und erstellt eine Gruppe

    [​IMG]


    Falls euch das Bild so doch nicht gefällt,öffnet ihr die Gruppe und könnt noch mal verschiedene Einstellungen bei den jeweiligen Korrekturen vornehmen.



    Mein Bild ist euch vielleicht etwas zu dunkel geworden aber über Geschmackt lässt sich ja bekanntlich streiten ;)



    Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen helfen =)

    Bitte zukünftig darauf achten im Titel das [DS]-Tag zu setzen. Damit es nicht zu Verwirrungen bei den nicht freigehaltenen Usern kommt. Danke! Minaya [MOD]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.09.2014
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.781
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [DS] kleiner Dark Effekt für Anfänger
    Tolles Tutorial! Danke :)
     
    #2      
    reckordzeitstudio gefällt das.
  4. gestandeneFrau

    gestandeneFrau ... sitzt auch öfter

    201319
    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    6.785
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Schaumburg
    Software:
    CS 6
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix und Handy
    [DS] kleiner Dark Effekt für Anfänger
    Klasse Tutorial!!!! :daumenhoch:nick:
     
    #3      
    reckordzeitstudio gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×