[DS] Paranoische Pferd-Frau

[DS] Paranoische Pferd-Frau | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Rudymch, 16.12.2013.

  1. Rudymch

    Rudymch Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Spiegelreflex, Sony A700, A850
    [DS] Paranoische Pferd-Frau
    Hallo an alle,
    zum Thema "Surrealismus" wollte ich diesmal unbedingt einen Beitrag liefern.
    Leider hatte ich mir einen falschen Termin, nämlich den 8.12., als Abgabetermin eingetragen.
    Als ich es gemerkt habe, war es schon zu spät, so daß ich, obwohl schon fast fertig, nichts mehr einreichen konnte. :(
    Deshalb möchte ich zumindest hier mein Werk "Paranoische Pferd-Frau" zur Diskussion stellen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn es dazu noch ein paar Kommentare gibt.

    Liebe Grüße
    Rüdiger

    [​IMG]

    Bitte in Zukunft dran denken das [DS]-Tag in den Titel von neuen Keller-Themen zu setzen. Danke! Minaya [MOD]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.12.2013
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. JPausDanderE

    JPausDanderE Unsterblicher, mit Hang zum dunklen Design!

    1392
    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    258
    Geschlecht:
    männlich
    [DS] Paranoische Pferd-Frau
    AW: Paranoische Pferd-Frau

    Das hab ich hier auf der Plattform schon mal so gesehen!????
     
    #2      
  4. Rudymch

    Rudymch Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Spiegelreflex, Sony A700, A850
    [DS] Paranoische Pferd-Frau
    AW: [DS] Paranoische Pferd-Frau

    Dieses Bild ist Ende November 2013 entstanden. Ein Entwurf ist auf meiner Homepage zu sehen. Wenn das Bild schon mal wo anders zu sehen war, halte ich das zwar für sehr unwahrscheinlich, wäre aber für mich sehr interessant zu wissen, wo und von wem.
    Abgesehen davon geht es mir hier darum, Kommentare zu erhalten, damit ich mich auf diesem Gebiet verbessern kann.
     
    #3      
  5. einstein64k

    einstein64k unsterblich ....

    172521
    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    3.719
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberhambach
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    [DS] Paranoische Pferd-Frau
    AW: Paranoische Pferd-Frau

    Dachte ich auch sofort.

    http://www.psd-tutorials.de/contests/darkart/view/22130--ds-cover-contest-fuer-das-juni-commag

    @Rudymch: na die paar kleinen Änderungen an deinem Bild hättest du aber bis Votingbeginn schaffen können. ;)
    Nee, ohne Quatsch, veräppelt werden finde ich nicht so lustig. Du hast schließlich mit dem Bild schon einmal hier im Keller an einem Contest teilgenommen. Meinst du echt, das merkt keiner oder bist du selbst so vergesslich?
     
    #4      
  6. JPausDanderE

    JPausDanderE Unsterblicher, mit Hang zum dunklen Design!

    1392
    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    258
    Geschlecht:
    männlich
    [DS] Paranoische Pferd-Frau
    AW: [DS] Paranoische Pferd-Frau

    Ohne Worte.
    Ps.: Keine Verbesserung, trotz der vielen vergangenen Zeit!
     
    #5      
  7. Rudymch

    Rudymch Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Spiegelreflex, Sony A700, A850
    [DS] Paranoische Pferd-Frau
    AW: [DS] Paranoische Pferd-Frau

    Ja, jetzt muß ich mich doch ganz schwer entschuldigen.
    Ich habe dieses Thema jetzt im November als Audio-Visions-Schau fertig gemacht und im Eifer des Gefechtes wirklich nicht mehr daran gedacht, daß ich dieses Bild hier schon einmal präsentiert habe.
    Das ist mir äußerst peinlich.
    Gut, daß ich es nicht zum Wettbewerb eingereicht habe, sondern nur zur allgemeinen Diskussion.
    Unter diesen Umständen kann ich natürlich nicht mehr erwarten, irgendwelche konstruktiven Kommentare zu erhalten.
     
    #6      
  8. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio Männer- und Künstler-Fotograf Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.527
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Region Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    [DS] Paranoische Pferd-Frau
    AW: [DS] Paranoische Pferd-Frau

    Ich kanns nicht nachvollziehen, wie man denkt, man hätte ein Bild erst im November erstellt, aber schon im Juni zum Contest eingereicht hat...

    Und naja, zum Kritisieren war das Bild dann doch extrem klein, hab mir aber die Mühe gemacht, mal zu überfliegen, was direkt auffällt...

    [​IMG]
     
    #7      
  9. Rudymch

    Rudymch Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Spiegelreflex, Sony A700, A850
    [DS] Paranoische Pferd-Frau
    AW: [DS] Paranoische Pferd-Frau

    Hallo reckordzeitstudio,



    vielen Dank für deine Kommentare.
    Ganz kurz noch einmal zur Situation, die zu dem Mißgeschick geführt hat.
    Ich habe im November 2013 eine Audio-Visions-Schau fertig gestellt mit dem Titel „Paranoische Pferd-Frau“. Diese ist etwa 3 min lang und zeigt das Entstehen des Composings. Aus dieser Schau habe ich zu diesem Zeitpunkt jetzt ein Bild herauskopiert (das ist das gezeigte ) und zur Diskussion gestellt.
    Die Schau ist mit Wings Platinum erstellt worden und könnte als Video gezeigt werden, wenn Interesse dazu bestände. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob in dem Rahmen hier auch ein Video hochgeladen werden kann.

    Das Hochladen des Bildes selbst, um das es hier geht, habe ich auf eine Breite von 600 Pixel begrenzt, da ich die Bedingungen für das Hochladen so verstanden habe.
    Das Originalbild ist 1920x1080 und entspricht somit der Auflösung des Videos.

    Zu deinen konkreten Anmerkungen im Bild:
    Die Freistellungen der beiden „Haarschöpfe“ sind wirklich verbesserungswürdig.
    Die zu harten Konturen im Himmel kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Die Körperteile am Baum und auch in der Säule (Rohr) dienen dem Aufbau der surrealistischen Umgebung und sind beim Baum absichtlich nicht integriert (Kanten). Aber vielleicht wäre es doch besser, sie stärker zu integrieren.

    Deine Kommentare sind für meine weitere Arbeit sehr nützlich.
    Vielen Dank noch mal.

    Rüdiger
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×