[DS] Sad

[DS] Sad | PSD-Tutorials.de

Erstellt von i_WorkX, 01.10.2012.

  1. i_WorkX

    i_WorkX Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS6
    [DS] Sad
    Hallo liebe forenmitglieder,

    hier möchte ich mein neues bild vorstellen.
    wie immer bitte ich um rege konstruktive kritik.

    [​IMG]
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. berniecook

    berniecook Photo-Fan

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    3.330
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radolfzell
    Software:
    Photoshop CC, PSE, PPE, Lightroom, Irfanview, Windows 7/10
    Kameratyp:
    CANON EOS 80d, 400d, 1100d, div. analoge EOS, Sony WX350, Nikon S10, Sony A100, Minolta Analog
    [DS] Sad
    AW: Sad

    Hallo,
    die "erhängte" Ballerina ist unschlüssig. Das "Aufhängseil" müßte direkt am Hals sein. So ist sie eben nicht aufgehängt, sondern balanciert mit dem Kinn an der Schleife. Außerdem hat die Dame keine Beine. Das Seil der Schaukel ist im oberen Bereich so gut wie nicht sichtbar (gilt auch für die Ballerina). Der Blick zieht mich in den Wald hinein und nicht auf die beiden Motive.

    Das war es auf die Schnelle,

    Grüße
     
    #2      
  4. MaoMao

    MaoMao Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    1.605
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop CS6, inDesign CS6, Joomla!
    Kameratyp:
    Olympus E500
    [DS] Sad
    AW: Sad

    Ich schliesse mich der Meinung berniecook an. Ich finde auch, dass die Ballerina zu stark im Hintergrund verschwindet. Auch der Sensenmann dürfte besser sichbar sein.
    Der Totenkopf bei Mädchen wirkt völlig deplatziert (aufgesetzt).
     
    #3      
  5. esc4pe

    esc4pe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Balingen
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D mit div. L-Objektiven
    [DS] Sad
    AW: Sad

    ich stimme berniecook zu, die Person links im Eck habe ich erst gar nicht gesehen, erst auf den zweiten Blick ist sie mir aufgefallen. Der Totenkopf auf den Schenkeln finde ich auch nicht so toll, sieht irgendwie hingeklatscht aus. Dem Wald hätte man vlt noch ein wenig Nebel hinzufügen können dass es Düsterer aussieht.

    Edit: Mao Mao war wohl schneller als ich :D Aber den Sensenmann hatte ich mal überhaupt nicht gesehen :D

    Gruß esc4pe
     
    #4      
  6. Carnie

    Carnie Muschelschubser

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    508
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Stavanger
    Software:
    Poser 8, Bryce, Apophysis, UF, PS, Painter X
    [DS] Sad
    AW: Sad

    Ich kann mich meinen Vorrednern anschliessen uns sehe auch ein Problem in der Farbgebung. Dadurch das alles in einem Ton ist, ergibt das -für mich zumindest- keine Spannung und man hat keinen festen Punkt, auf den das Auge gelenkt wird.
     
    #5      
  7. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.434
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    [DS] Sad
    AW: Sad

    Neben bereits gesagtem noch folgendes:
    Die Füße wurden einfach weggelassen das man nicht sieht das sie steht.
    Wir haben hier gleich drei Lichrichtungen.
    Das Seil zum Hängen ist locker und ohne Spannung.
    Ein Gehängter zieht keine Schulter hoch.
    Die Schaukelseile ohne richtige Kontur einfach gerade beschnitten.

    Sorry - aber das ist einfach nur durchgängig gepfuscht.
     
    #6      
  8. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.430
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    [DS] Sad
    AW: Sad

    wenn ich ehrlich bin kann ich mit dem gesamten Bild nichts anfangen :(
     
    #7      
  9. Eileen12

    Eileen12 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Essen
    Software:
    Photoshop 6.0, Photoshop Cs2
    Kameratyp:
    Nikon P500 Digitalkompakt Kamera
    [DS] Sad
    AW: Sad

    Hab die Person unten Links im Bild erst gar nicht gesehen.. Nicht so mein Ding sorry :/
     
    #8      
  10. masterhutzi

    masterhutzi greenhorn

    11
    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    1.136
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Cinema4D, AfterEffects
    Kameratyp:
    Pentax k-x
    [DS] Sad
    AW: Sad

    Hm - trist, aber das weisst du selbst ;)

    Bildkomposition: Sehr gut, hab das Mädel links vorne erst nach 1-2Min bemerkt, weil das andere so im Fokus stand ;) Die Position von dem Mädchen im weißen Kleid ist sehr gut im Bild.

    Was mir nicht so gefällt:
    - der Totenkopf passt nicht finde ich. würde ich einfach komplett weglassen. der ist zu... reißerisch, zu offensichtlich find ich
    - die Seile (Galgen/Schaukel) verschwinden sehr arg im Hintergrund. Vielleicht kann man da noch etwas dran machen.

    Ansonsten sehr gut gemacht, auch wenn mir die Aussage nicht so zusagt ;)
     
    #9      
  11. masterhutzi

    masterhutzi greenhorn

    11
    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    1.136
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Cinema4D, AfterEffects
    Kameratyp:
    Pentax k-x
    [DS] Sad
    AW: Sad

    Oh, den Sensemann hab ich auch nicht gesehen o_O Erst als ich jetzt die Kommentare gelesen hab, die währenddessen erstellt wurden ^^
     
    #10      
  12. Jock-l

    Jock-l Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS CS IV
    [DS] Sad
    AW: Sad

    Körperhaltung der Frau links stimmt nicht mit der notwendigen Haltung überein, wenn sie auf den Stamm/Holz sitzen würde. Der Übergang wirkt in Richtung "montiert".
    Die rechts hängende Frau-der Knoten am Jals wurde schon angesprochen- hätte bei einem durch Eigengewicht straff gespannten Seil auch keine frei hängende Haare- zumindest ein Teil wäre durch die Schlinge angepresst, würde sich zwischen Schlinge und Hals der Körperkontur anschmiegen ...
     
    #11      
  13. PsychoZ1

    PsychoZ1 Hat es drauf

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    3.739
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5.1 Extended 64 Bit
    [DS] Sad
    AW: Sad

    Da ist aber noch viel Feintuning notwendig
     
    #12      
  14. ggvideo

    ggvideo Guest

    [DS] Sad
    AW: Sad

    Ziemlich uncoole Party. Sieht alles sehr lustlos aus. Habe ich mir doch spontan Albrecht Dürer: Die Apokalyptischen Reiter angeschaut. Da ging im 15 Jahrhundert ganz anders die Post ab.

    Ich finde es einfach schlimm, mir gibt es nichts. Egal wie lange ich überlege, ich kann kein "Motto" erkennen, keinen Bildinhalt.
     
    #13      
Seobility SEO Tool
x
×
×