Anzeige

[DS] Themen und Ideen für Contests & Challenges

[DS] Themen und Ideen für Contests & Challenges | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Minaya, 20.12.2015.

  1. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.771
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [DS] Themen und Ideen für Contests & Challenges
    Hallo ihr Lieben,

    da die Nachfrage kam wie die Themen denn für unsere Contests und Challenges hier unten ausgesucht werden, dachte ich mir, ich eröffne einen Thread wo ihr nach Belieben eure Ideen und Wünsche für zukünftiges posten könnt. Schreibt einfach rein was ihr haben wollt und erläutert vielleicht kurz wie ihr euch das vorstellt und ich schau mal ob und wie sich das umsetzen lässt. Ihr könnt hier auch gerne Wunschstocks verlinken.

    Liebe Grüße und eine frohe Weihnachtszeit!
    Minaya
     
    #1      
    Lindhane und 1Sam2 gefällt das.
  2. 1Sam2

    1Sam2 Suche 2D Battles, einfach anschreiben

    963
    Dabei seit:
    08.12.2015
    Beiträge:
    429
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Erde
    [DS] Themen und Ideen für Contests & Challenges
    Na da fange ich doch gleich mal an :)

    Thema "Augen"
    Hier sollte der Schwerpunkt auf ein Auge oder beide Augen liegen, in welcher Form oder Art und weise sollte frei sein. Die Augen sind immer recht sensibel und man kann damit chaotische Sachen machen, die unter die Haut gehen.

    Thema "Animes für Erwachsene"
    Es gibt so viele Animes, die nicht wirklich für Kinder geeignet sind und diese bieten sehr viel Stoff für diesen Bereich. Im Netz gibt es zwar viele Bilder, aber meistens sind sie entweder als Fan-Art gezeichnet oder wirken einfach nur billig. Bei dem Thema könnte man mal zeigen, was man so machen kann

    Thema "Dunkelheit"
    Aus vielen Geschichten kennt man "Was in der Dunkelheit lauert", bei dem Thema könnte man das Ungewisse was aus DUnkelheit kommt dastellen. Man sieht nur ein Detail und nicht alles was aus der Dunkelheit kommt und der Rest soll die Fantasy des Betrachters zusammen spinnen.

    Thema "Gefallene Engel"
    In der Geschichte gibt es ein paar gefallene Engel, selbst Lucifer ist ein gefallener Engel. In der Geschichte gab es einen Krieg wo sich die Erzengel gegen Gott auflehnten und dieser Krieg ging nicht gerade um Blümchen, sondern aus dem Krieg entstanden viele Saagen und Mythen über Dämonen und Satan selber. Das Thema "Gefallene Engel" sollte diesen Krieg oder das Ende der Erzengel dastellen die verbannt wurden waren.

    Thema "Alternative Realität"
    Bei dem Thema könnte man gewisse Sachen dastellen, die hätten passieren können, wenn bestimmte Situationen nicht eingetroffen wären. Als kleines Beispiel im 2. Weltkrieg war ja geplant gewesen, dass nach Hiroshima eine Atombombe auf Deutshcland abgeworfen werden sollte, dies passierte zum Glück nicht. Ein anderes Beispiele, was wäre wenn jemand im kalten Krieg jemand der roten Knopf gedrückt hätte oder oder oder ... in der Geschichte wären viele Sachen passiert, die gerade so verhindert wurden sind oder wo sich die Umstände einfach nur verändert haben.

    Thema "Frankenstein"
    Ich denke mal jeder kennte die Geschichte von Frankenstein, er nähte verschieden Körperteile zusammen um ein neues Wesen zu erschaffen. Hier könnte man das Thema noch soweit erweitern, das er auch tierische Körperteile verwendet, aber man sollte sehen, daß das entstandene Wesen zusammengenäht wurden ist und nicht einfach "nur" ein Fabelwesen ist
     
    #2      
    reckordzeitstudio gefällt das.
  3. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.771
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [DS] Themen und Ideen für Contests & Challenges
    Vielen Dank für deine Ideen. Bei den Animes willst did a bestehende nachbauen? Wenn ja, dann kommt dies nicht in Frage, da da das Problem wegen Urheberrechtsverletzungen sehr heikel ist. Ausserdem ist es für die meisten Pixler hier vermutlich recht schwer rein nur mit Photoshop Anime Bilder zu erstellen. ;)
     
    #3      
    jackykfm, vidimento, shanie und 2 anderen gefällt das.
  4. 1Sam2

    1Sam2 Suche 2D Battles, einfach anschreiben

    963
    Dabei seit:
    08.12.2015
    Beiträge:
    429
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Erde
    [DS] Themen und Ideen für Contests & Challenges
    Ne ich meinte dies ehr als Orientierung, man muß da ja nicht eine Chrackter dastellen der in diesem Universum exestiert, sondern die meisten Animes berufen sich sich auf eine bestimmt Kraft, welche in fasst alle haben. In dem Thema könnte man einen eigenen Chrackter erstellen, der daran angelegt ist. Bei Deadman Wonderland ist es das kontrolieren von Blut und diese als Waffe einstezen, bei Tokio Ghul wird das weiße im Auge zu schwarz, die Adern leicht rot und die Pupille selber auch rot und aus ihren Körpern entsteht eine Waffe. Bei Afro Samurai geht es mehr um einzelne Kämpfer die sich aus der Masse hervorheben und wo die Anzahl der Gegner keine Rolle spielt, es ist ehr eine Art Ranking wer der stärkste ist.

    Ich denke mal, wenn man einen eigenen Charackter erstellet, der gar nicht exestiert, sondern nur den Schwerpunkt einer Fertigkeit einer Animeserie hat, sollte es keine Probleme mit dem Urheberecht geben, da der Charackter vom Ersteller neu erschaffen wurden war. 1:1 Kopien sind hier eh nicht erwünscht, somit sollte das ausgeschlossen sein. Damit man eine Urheberrechtsverletzung macht, müsste jemand eine Figur schon direkt nach zeichnen, aber Paintings hatte ich hier im Contestverlauf auch noch nicht gesehen, somit sollte das Riskio nicht größer als bei den andern Themen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2015
    #4      
  5. dreamie

    dreamie Guest

    [DS] Themen und Ideen für Contests & Challenges
    dann mußte aber schon ahnung von animee haben. finde ich etwas schwierig, bin nicht in der materie.
     
    #5      
  6. 1Sam2

    1Sam2 Suche 2D Battles, einfach anschreiben

    963
    Dabei seit:
    08.12.2015
    Beiträge:
    429
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Erde
    [DS] Themen und Ideen für Contests & Challenges
    Gut es findet nicht jeder interessant, selber finde ich diese Art Serien doch recht interessant, da eine Handvoll doch auch künstlerisch bzw. von der Geschichte tiefgründig sind. So etwas ist aber immer noch Geschmackssache, da diese Art Sachen sich viele gar nicht erst anschauen möchten, weil sie animierte Sachen einfach nicht mögen.

    Nur gut das ich nicht nur ein Thema vorgeschlagen habe :D
     
    #6      
    vidimento und reckordzeitstudio gefällt das.
  7. shanie

    shanie Ehemals chaotische Speedpixlerin

    755
    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    2.762
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wieder zu Hause im schönen Saarland in Merzig
    Software:
    Adobe Creative Cloud, HDR Photo Pro 5, Portrait Pro Studio, Nic Collection
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon D 700 Lumix DMC -TZ 25
    [DS] Themen und Ideen für Contests & Challenges
    Ich finde Bilder ala Rojo gut. Also eher der dunkle Fantasybereich.....
    Anime ist gut,aber Minaja hat Recht, Anime ist für einen Pixler sehr schwer mit Photoshop nach zu basteln. Das geht eher in den Bereich Painting. Außerdem, wie erwähnt Urheberrecht beachten!
     
    #7      
    dreamie gefällt das.
  8. jackykfm

    jackykfm ne pas se fouler

    101513
    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    2.454
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nbg
    Software:
    CS4-, CS5-creative suite,PS C6ext, 3D, Crystal 3DPro, Webrazor, S-spline, Cute...
    Kameratyp:
    Olympus, EOS 40D, Gläser, Eizo CG247
    [DS] Themen und Ideen für Contests & Challenges
    Macht doch einfach Dark Art ohne Umschweife, das Abtriften in andere Regionen ist doch bestimmt nicht im Interesse der anderen.

    jacky:motz:

    ps. bin jetzt wieder da!
     
    #8      
    einstein64k, kalle1951, Gambathy und 3 anderen gefällt das.
  9. daredevil_1

    daredevil_1 der, den es nicht gibt Teammitglied PSD Beta Team

    174
    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    847
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6 + CC 2018
    Kameratyp:
    CANON EOS 700D
    [DS] Themen und Ideen für Contests & Challenges
    Ich sehe es ähnlich wie @jackykfm.
    Die von @1Sam2 vorgeschlagenen Themen (bis auf Anime) kann man auch so in ein Darkartbild einbauen, da sie eh alle in den Bereich Darkart gehören/passen. Es kommt dann halt immer nur auf das vorgegebene Thema an um diese dann auch umzusetzen.
     
    #9      
    chris4300, kalle1951 und shanie gefällt das.
x
×
×