Anzeige

[R9.1] Dschungel

[R9.1] - Dschungel | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Antiarbusto, 20.10.2008.

  1. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    Dschungel
    Hey,

    bitte kritisiert dochmal dieses WiP

    bisher etwa 9,5h Zeit investiert.

    Hintergrund ist noch fürn *****, war nen 30sec-schnellschuss in photoshop, damit ich das gesamtcompositing besser beurteilen kann.

    Tipps bräuchte ich noch für die Wassertex. Und das der linke Felsen noch pflanzenlos ist, weiß ich .. experimentiere gerade nen bisschen mit IvyGen, das würde sich da sicherlich gut machen.

    [​IMG]
    Renderzeit: 26min

    Achso ..inspiriert wurde ich zu diesem Bild durch das Startseitenbild von Carles Piles (http://www.carlespiles.com/) ... eins meiner großen Vorbilder im Bereich CG !
     
    #1      
  2. cebylon

    cebylon IBM5120-Oldie

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    920
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederbayern
    Software:
    ArchiCAD/Artlantis/Adobe
    Kameratyp:
    Canon EOS
    Dschungel
    AW: Dschungel

    wo ist da der Dschungel, und bisher wusste ich auch nicht,
    dass dort solche Palmen wachsen ?

    Licht und Schatten am Palmenstamm - ganz anders als in restl. Komposition

    und was ist das überdimensionale Teil quer im Bild ?
    ist das ein herauswachsender Fels-Ast, dessen Konturen viel zu
    scharfkantik sind.
     
    #2      
  3. Bergloewe

    Bergloewe Gelegentlich zu Gast :-)

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    3.722
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop 6 / QuarkXPress 5 / Cinema R9 R10 / Pinnacle Studio 9.4 / 11
    Dschungel
    AW: Dschungel

    Das überdimensionale Teil soll sicherlich eine alte Wurzel darstellen.
    Tja nur Übung mach nun mal den Meister. ;)

    Stimmt, die Palmen passen nicht hinein.
    Da machen sich Farne etwas besser.
    Aber Wip heißt ja soviel wie "bin noch nicht fertig".
    Schaun ma mal, was noch kommt. ;)
     
    #3      
  4. Wiener_Schnitzel

    Wiener_Schnitzel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    97
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz (LU)
    Software:
    Cinema 4D R 10.5, Photoshop CS3
    Dschungel
    AW: Dschungel

    aso ich finds mit der ridenwurzel-palmen komposition auch ned so gut... wenn du solche probleme mit dem wasser hast könntest du ja evt. etwas bewegung ins ganze bringen... per ermitter gäbe es dan teilweise von selber ne struktur...

    greeez
     
    #4      
  5. Patsiaouras

    Patsiaouras Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    1.452
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    Software:
    Cinema 4d, Photoshop
    Dschungel
    AW: Dschungel

    Na ja so eine ähnliche Pflanze gibt es im Wald, die sieht nicht so "perfekt" aus, wächst auch eher liniarer nach oben - siehe letzter Link. Die rechte Palmenart ist auch sehr schön. Vielleicht noch Wasserpflanzen - Schwimmpflanzen, auch kleine die sich am Wasserrand auch aufhalten, dann viele kleine Pflanzen, ja, der Felsen muss noch zuwachsen, Lianen vielleicht irgendwo

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Felsen da in so einer Form auf die andere Seite gelangt ist :\, da musste irgendwie noch mal ran.


    http://www.funware24.de/Palme/images/Palme-1.jpg

    http://www.horizont.at/typo3temp/pics/CT_PALME_PalmenblattN_7f4ddff117.jpg

    http://www.kohsamui.org/Dschungel.jpg
     
    #5      
x
×
×
teststefan