Anzeige

[CS2] Dschungelzeichnung colorieren

[CS2] - Dschungelzeichnung colorieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von colossus, 22.10.2008.

  1. colossus

    colossus Guest

    Dschungelzeichnung colorieren
    Wie der Titel schon sagt, habe ich eine Fantasydschungellandschaft gezeichnet und möchte diese nun mit Photoshop colorieren. Ich hab schon ein bisschen herumgespielt bin aber zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen.
    Meine Vorstellung sieht wie folgt aus:

    Von den Rändern zur Mitte hin soll die Farbe von Dunkelgrün zu einem sanften Grün-Gelb verlaufen. Weiterhin sollen dann noch die Sonnenstrahlen von oben durch die Bäume brechen.
    Das Ganze sollte dann so ähnlich wie auf dem Bild unten aussehen. Allerdings mit weniger hohem Schwarzanteil.

    [​IMG]
     
    #1      
  2. Jule92

    Jule92 Photoshopbraut

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    87
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D, Olympus mju 830
    Dschungelzeichnung colorieren
    AW: Dschungelzeichnung colorieren

    ja was willst du jetzt genau von uns?
    also du kannst das mit Verläufen gut hinbekommen, das es von dunkel grün - gelb grün verläuft...
     
    #2      
  3. colossus

    colossus Guest

    Dschungelzeichnung colorieren
    AW: Dschungelzeichnung colorieren

    Das Problem bei meinen Versuchen mit dem Verlauf ist immer, dass der nur seitlich möglich ist. (oder ich es bis jetzt nur so hinbekommen habe)
    Ich möchte den Verlauf aber so haben, dass oben, unten, rechts und links alles Dunkelgrün ist und dann zur Mitte hin alles Gelb-Grün wird.
    Und das habe ich bis jetzt noch nicht hinbekommen.
     
    #3      
  4. MIKNE

    MIKNE Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    135
    Geschlecht:
    männlich
    Dschungelzeichnung colorieren
    AW: Dschungelzeichnung colorieren

    Wenn du auf der Werkzeugpalette das Verlaufswerkzeug anklickst, dann findest du oben in der Leiste den Verlauf mit der Vordergrundfarbe die du gerade eingestellt hast, da kannst du die Farben ändern und einstellen und mit den Reglern den Farbverlauf bestimmen, auch die Art des Verlaufes, ob rund, zentriert usw. kannst du in der Leiste Einstellen
     
    #4      
  5. colossus

    colossus Guest

    Dschungelzeichnung colorieren
    AW: Dschungelzeichnung colorieren

    Alles klar. Habs gefunden. Es funktioniert zwar noch nicht ganz so wie ich es mir vorstelle aber ich taste mich langsam voran. Besten Dank für die Hilfe.
     
    #5      
x
×
×
teststefan