Anzeige

DSL-Controller mit Galaxy S4 funktioniert nicht mehr

DSL-Controller mit Galaxy S4 funktioniert nicht mehr | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Paule_Panke, 06.09.2013.

  1. Paule_Panke

    Paule_Panke Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    140
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    LR5, CS6 Design & Web Premium unter Win7, PS CC
    Kameratyp:
    Lumix TZ10, EOS 60D
    DSL-Controller mit Galaxy S4 funktioniert nicht mehr
    Hallo liebe Forengemeinde,

    heute gab es für das Samsung Galaxy S4 wieder mal ein Firmwareupdate, welches ich unbekümmert zuließ. Danach gab es aber eine Ernüchterung. Ich habe natürlich nicht alle APP's getestet, aber meine wichtigste App, DSL-Controller, geht jetzt gar nicht mehr. Die App öffnet sich nicht mehr automatisch, und beim manuellen Start wird sie zwar geöffnet, reagiert aber nicht mehr. Mit dem Galaxy S3, welches ich als Firmenhandy nutze, öffnet sich die APP und ich kann meine Canon 60D damit bedienen.
    Kann mir jemand das Gleiche bestätigen? Besser wäre natürlich ein Workaround, um den Fehler zu beheben.
    Ich habe bereits die APP deinstalliert, neu gestartet (bin ja Windows gewöhnt), neu installiert und wieder neu gestartet. Es hat an der Tatsache nichts geändert.
    Bin im Moment ratlos.

    Viele Grüße
    Paule Panke
     
    #1      
  2. essdreipro

    essdreipro Guest

    DSL-Controller mit Galaxy S4 funktioniert nicht mehr
    AW: DSL-Controller mit Galaxy S4 funktioniert nicht mehr

    hier hilft wohl nur den Entwickler der app zum Thema zu befragen...
     
    #2      
  3. Dagaz

    Dagaz Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    327
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Münster
    Software:
    PS CC, Lightroom 6, Darktable, Lightzone, Photomatrix
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D, EOS 400D
    DSL-Controller mit Galaxy S4 funktioniert nicht mehr
    AW: DSL-Controller mit Galaxy S4 funktioniert nicht mehr

    Cyanogenmod? Lässt auch gleich die ganze Bloadware verschwinden ;)

    Ansonsten würde ich auch empfehlen, einen Bug-Report an den App-Entwickler zu machen und pragmatisch bis zum App-Update mit dem S3 zu arbeiten.

    Alternativ könnte man das Teil auch rooten und manuell ein Firmwaredowngrade machen - aber wenn man schon so weit ist, dass man seine Herstellergarantie aufgibt, würde ich auch gleich das ROM tauschen. Downgrades haben zumindest auf meinem Desire reichlich Probleme gemacht...
     
    #3      
  4. essdreipro

    essdreipro Guest

    DSL-Controller mit Galaxy S4 funktioniert nicht mehr
    AW: DSL-Controller mit Galaxy S4 funktioniert nicht mehr

    wenn der TE einen MOD aufgespielt hat, muss dann nicht
    auch anschliessend ein wipe ausgeführt werden...?

    war bei meinem Tab so und die Technik ist ja ähnlich..
     
    #4      
  5. Dagaz

    Dagaz Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    327
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Münster
    Software:
    PS CC, Lightroom 6, Darktable, Lightzone, Photomatrix
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D, EOS 400D
    DSL-Controller mit Galaxy S4 funktioniert nicht mehr
    AW: DSL-Controller mit Galaxy S4 funktioniert nicht mehr

    Eigentlich macht man den Wipe vor dem aufspielen des neuen ROMs, nicht hinterher.
     
    #5      
  6. Paule_Panke

    Paule_Panke Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    140
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    LR5, CS6 Design & Web Premium unter Win7, PS CC
    Kameratyp:
    Lumix TZ10, EOS 60D
    DSL-Controller mit Galaxy S4 funktioniert nicht mehr
    AW: DSL-Controller mit Galaxy S4 funktioniert nicht mehr

    @ essdreipro
    Dein Ratschlag war für mich der beste. Ich habe heute per Kontaktformular den Entwicklern mein Problem geschildert. Das war aber gar nicht so einfach, denn sie akzeptieren Anfragen nur in Englisch oder Dutch :(. Wenn ich eine Antwort bekomme und diese Antwort noch Jemand in dieser Runde interessiert, werde ich sie hier veröffentlichen.
    Ich sträube mich irgendwie dagegen, mein S4 zu rooten. Die Bloadware werde ich zwar nicht los, aber ich muss sie ja auch nicht ausführen. Mein S3 hatte ich bereits mal gerootet, habe es aber wieder rückgängig gemacht, da ich für mich darin keinen Vorteil gesehen habe. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Viele Grüße
    Paule Panke
     
    #6      
  7. Paule_Panke

    Paule_Panke Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    140
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    LR5, CS6 Design & Web Premium unter Win7, PS CC
    Kameratyp:
    Lumix TZ10, EOS 60D
    DSL-Controller mit Galaxy S4 funktioniert nicht mehr
    AW: DSL-Controller mit Galaxy S4 funktioniert nicht mehr

    Um diesen Thread schließen zu können nur noch folgende Information:

    Wie erwartet habe ich auf meine Mail keine Antwort erhalten, schade. Es gab aber zwischenzeitlich ein neues Firmwareupdate von Samsung. Danach lief die APP wieder. Seit letzter Woche wurde das S4 auf Android 4.3 gehoben. Große Änderungen oder gar Verbesserungen sind mir nicht aufgefallen. Wichtig für mich ist, das DSLR-Controller weiterhin seine Dienste tut.

    Viele Grüße
    Paule_Panke
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×