Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „DSLR-Ersatz zum Reisen“

Fotografie

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Nie, nie, niiiiieeemals eine Kamera ohne Sucher!

Ich nehme inzwischen beide Kameras mit, meine Nikon-Spiegelreflex mit Reiseobjektiv und einer lichtstarken Festbrennweite sowie meine kleine Kompakte Canon, beide mit einer jeweils passenden Tasche. So habe ich die Freiheit, einfach vor Ort nach Fotografierlaune, Tagesplanung und Wetter zu entscheiden.
 
P

pemis

Guest

Meine Empfehlung ist die Canon IXUS 310 HS, kostet um die 300 €. Da wir viel wandern gehen, habe ich sie stets in der Hemdtasche. Ein Vorteil für mich ist das Objektiv mit einer Brennweite von 18 mm. Damit lassen sich eindrucksvolle Panoramas in den Bergen aufnehmen.
 

Jupiter

Noch nicht viel geschrieben

Die Systemkamera Canon EOS-M ist sehr günstig (body+Obj+Blitz für 300-330 EUR) und sehr kompakt. Hat aber den gleichen Sensor wie Deine 650D ! Auch Deine Objektive passen mit dem kurzen Adapter.
Also mal im Geschäft in die Hand nehmen. Auf Reisen habe ich die nur noch dabei, die EOS 5DII nur selten.
 

mikesch0815

Hundenarr

Lumix GM1 oder etwas warten, im Herbst soll eine GM2 mit Sucher auf den Markt kommen. Dazu das Pana 20mm Objektiv, kleiner gehts kaum.

so weit
Maico
 
Morgen ist heut schon gestern, es wird immer wieder bessere Kameras geben. Ich war heute im Saturn-Markt und habe überlegt, wie ich in Deiner Situation handeln würde, es war nicht einfach für mich! Schreibe Dir 3-5 Punkte auf, was "Deine" Kamera können muss und was die K.o.-Kriterien sind. Dann gehst Du in einen Elektronikmarkt oder ins Internet und suchst genau nach diesen Kriterien. Wenn dann die Haptik und der Preis noch stimmt, wirst Du es nicht bereuen.

Wenn Du aber noch Zeit hast, dann warte auf die Photokina 16. bis 21. September 2014 und entweder Du
  • kaufst ein ganz neues teures Modell
  • oder Du kaufst ein sehr gutes preisgesenktes Auslaufmodell
 
E

essdreipro

Guest

:ironie:
zu teuer

Also, etweder möchte man gute Bilder haben oder verzichtet man auf die Qualität und kauft sich eine Hosentachen-Kinpse. Dann beim Fotografieren kämpft man mit der kleinen Kamera um bestmögliche Bilder zu machen (die einer DSLR zu 90% nicht das Wasser reichen können) und überlegt was man so anstellen kann um das zu bekommen, was gwünscht ist.
Trübt das nich das Erleben?

[...]

teuer... okay. DAS ist ein Argument ;) ...

Wasser reichen... Du hast schon mit einer FUJI X-E1, z.B. gearbeitet, ja..?

habe ca. 15 D-SLR von NIKON, FUJI und CANON gehabt...
die FUJI X-E1 habe ich aktuell und muss sagen, super...

1,5'er Sensor, also APS-C... Wechselobjektive vom Feinsten..
und dabei ein Leichtgewicht mit hochwertiger Verarbeitung...

also ich bin's zufrieden :D ..
 
teuer... okay. DAS ist ein Argument ;) ...
Wasser reichen... Du hast schon mit einer FUJI X-E1, z.B. gearbeitet, ja..?
Ja :) , obwohl gearbeitet doch ein wenig übertrieben wäre. Ich habe die Cam (X-E2 mit 18-55) benutzen können dürfen. Schöne Aufnahmen, wenig zu meckern (bis auf elektr. VF, was nicht mein Ding ist, wobei hier ganz in Ordnung). Bei dem Budget ist es aber NICHTS.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben