Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „DSLR für Anfänger; Canon 50D oder 550D“

zlork

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DSLR für Anfänger; Canon 50D oder 550D

ja, das KitII IS würde ich auch für den Anfang nehmen, nicht das 17-85.
Wenn du aber ein tolles Set mit dem 17-85 IS USM bekommst, dann wäre es eine Überlegung.

Sorry, das verstehe ich nicht?
Was ist dieses KitII IS für ein Kit?
Und ist dieses Kit besser oder schlechter als das Kit mit dem 17-85 IS USM?
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: DSLR für Anfänger; Canon 50D oder 550D

Sorry, das verstehe ich nicht?
Was ist dieses KitII IS für ein Kit?
Und ist dieses Kit besser oder schlechter als das Kit mit dem 17-85 IS USM?

das "KitII" ist das "neue" standart EF-S 18-55 IS
das bekommt oftmals zur Kamera dazu geschenkt.

das 18-85 USM IS ist auch kein schlechtes Objektiv, kostet aber gleich 250 euro Aufpreis.

Das KITII ist so kurz das du noch keinen USM brauchst, verlierst also nur 30 mm Brennweite.
Diese lässt sich aber nun wirklich bei 15 MP zuschneiden.

Deshalb war "unser" Tip erst mal das KITII, und die "gesparten 250 Euro" später mal in Zubehör oder ein anderes gutes EF Objektiv (grössere Linsen) zu investieren, wenn du weisst was du WIRKLICH für ein Objektiv brauchst. (oder doch ein Blitz?, oder ein gutes Stativ? oder eine Lichtstarke Festbrennweite? oder Beides?)

deswegen: erst mal Kit und schauen und lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

zlork

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DSLR für Anfänger; Canon 50D oder 550D

Ich finde die Canon 50D nicht im Kit mit dem EF-S 18-55mm IS im Internet.

Kann es sein, dass du es mit der 550D verwechselt hast? Denn da gibt es ein Kit mit dem Objektiv.

Grüße
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: DSLR für Anfänger; Canon 50D oder 550D

Ich finde die Canon 50D nicht im Kit mit dem EF-S 18-55mm IS im Internet.

Kann es sein, dass du es mit der 550D verwechselt hast? Denn da gibt es ein Kit mit dem Objektiv.

Grüße

Ja stimmt, das kann gut sein dass du das nicht findest.
Canon glaubt wer sich eine 50D holt der hat auch das geld für ein 300 Euro Objektiv und bieten das so als Kit gar nicht an.

Bliebe der Weg sich eine 50D zu kaufen und 80 euro für das Kit bei ebay auszugeben.

oder in so einem "Paket"

(keine Ahnung ob das ein Guter oder sauschlechter Preis ist)
 

zlork

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DSLR für Anfänger; Canon 50D oder 550D

Ja stimmt, das kann gut sein dass du das nicht findest.
Canon glaubt wer sich eine 50D holt der hat auch das geld für ein 300 Euro Objektiv und bieten das so als Kit gar nicht an.

Bliebe der Weg sich eine 50D zu kaufen und 80 euro für das Kit bei ebay auszugeben.

oder in so einem "Paket"

(keine Ahnung ob das ein Guter oder sauschlechter Preis ist)

Für 100Euro mehr kriege ich dann auch das EF-S 18-85mm IS USM.
Allerdings ohne Blende. Bei Amazon habe ich das Objektiv 18 - 55 von einem anderen Shop, also nicht direkt von Amazon, für ~ 120Euro gesehen.
770 Euro + 120 Euro = 890 Euro und ich hätte dabei noch ne Blende.
Also wäre der Preis schon gerechtfertig, aber für ein Kit weiß ich es nicht.
Ob dann da nicht 18-85 IS USM sinnvoller wäre?!

Grüße
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: DSLR für Anfänger; Canon 50D oder 550D

Für 100Euro mehr kriege ich dann auch das EF-S 18-85mm IS USM.
Allerdings ohne Blende. Bei Amazon habe ich das Objektiv 18 - 55 von einem anderen Shop, also nicht direkt von Amazon, für ~ 120Euro gesehen.
770 Euro + 120 Euro = 890 Euro und ich hätte dabei noch ne Blende.
Also wäre der Preis schon gerechtfertig, aber für ein Kit weiß ich es nicht.
Ob dann da nicht 18-85 IS USM sinnvoller wäre?!

Grüße

das Kit 2 bekommst du für 80 euro bei ebay
bei dem Set war noch ne Tasche und CF Karte mit dabei.

die 50d bekommst du neu für 710 euro + Kit II 80 euro = 790 euro.

das Set mit 18-85 is für 990 € das sind 200 euro Unterschied.
(also genau der Unterschied zwischen den Objektiven)

eine gebrauchte 50D lohnt nicht, da spartste max 100 euro. (Und Canon hat nur 1 Jahr Garantie (2 Jahre Gewährleistung weil Pflicht in D)
 
Zuletzt bearbeitet:

zlork

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DSLR für Anfänger; Canon 50D oder 550D

das Kit 2 bekommst du für 80 euro bei ebay
bei dem Set war noch ne Tasche und CF Karte mit dabei.

die 50d bekommst du neu für 710 euro + Kit II 80 euro = 790 euro.

das Set mit 18-85 is für 990 € das sind 200 euro Unterschied.
(also genau der Unterschied zwischen den Objektiven)

eine gebrauchte 50D lohnt nicht, da spartste max 100 euro. (Und Canon hat nur 1 Jahr Garantie (2 Jahre Gewährleistung weil Pflicht in D)

Hört sich sehr gut an! Danke!
Könntest du mir mal einen Link mit dem Kit 2 schicken? Ich finde das grade irgendwie nicht auf Ebay.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: DSLR für Anfänger; Canon 50D oder 550D

Hört sich sehr gut an! Danke!
Könntest du mir mal einen Link mit dem Kit 2 schicken? Ich finde das grade irgendwie nicht auf Ebay.

Grüße

das "Kit II" heisst
Canon EF-S 18-55 IS
das Kit I heisst
Canon EF-S 18-55

das Kit1 kriegste für 30 euro nach geworfen, immer auf das IS hinten achten!
das Kit II hat nicht nur den Stabbi, sondern ist auch (meine ganz persönliche Meinung) schneller und schärfer, trotz Stabbi.
 
Zuletzt bearbeitet:

zlork

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DSLR für Anfänger; Canon 50D oder 550D

das "Kit II" heisst
Canon EF-S 18-55 IS
das Kit I heisst
Canon EF-S 18-55

das Kit1 kriegste für 30 euro nach geworfen, immer auf das IS hinten achten!
das Kit II hat nicht nur den Stabbi, sondern ist auch (meine ganz persönliche Meinung) schneller und schärfer, trotz Stabbi.

Redest du von gebraucht oder neu?
Das Kit1 kriegt man neu ab 80 Euro allerdings ohne Tasche und CF Karte, sondern nur das Objektiv!
Das Kit2 kriegt man neu ab 110 Euro und wieder nur das reine Objektiv!

Deshalb weiß ich nicht was du für ein Kit2 gefunden hast, wobei noch eine Tasche und eine CF Karte ist und das für nur 80 Euro?

Die Canon EOS 50D habe ich mir jetzt bei Amazon bestellt. Also nur den Body.

Grüße
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: DSLR für Anfänger; Canon 50D oder 550D

Redest du von gebraucht oder neu?
Das Kit1 kriegt man neu ab 80 Euro allerdings ohne Tasche und CF Karte, sondern nur das Objektiv!
Das Kit2 kriegt man neu ab 110 Euro und wieder nur das reine Objektiv!

Deshalb weiß ich nicht was du für ein Kit2 gefunden hast, wobei noch eine Tasche und eine CF Karte ist und das für nur 80 Euro?

Die Canon EOS 50D habe ich mir jetzt bei Amazon bestellt. Also nur den Body.

Grüße

DAS meinte ich...


eine 50D + Kit IS + CF Karte, +Blende + Tasche für 899 ,- euro

das Kit IS kostet im schnitt 80 euro gebraucht bei ebay, im DSLR Forum und in den Kleinanzeigen. Neu kostet es 120.

bei amazon hast du nun 770 euro inkl versand das ist ein guter preis.
das Kit für 80 dazu biste bei 850,- ist doch prima.

brauchst noch ein CF Karte und einen Ersatz Akku und los gehts.
(beim akku : es gibt 3 € akkus, die muss man nicht unbedingt nehmen... Phottix und Delamax kosten zwar mehr, bauen sehr gute Ersatz akkus)
 
Zuletzt bearbeitet:

zlork

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DSLR für Anfänger; Canon 50D oder 550D

DAS meinte ich...


eine 50D + Kit IS + CF Karte, +Blende + Tasche für 899 ,- euro

das Kit IS kostet im schnitt 80 euro gebraucht bei ebay, im DSLR Forum und in den Kleinanzeigen. Neu kostet es 120.

bei amazon hast du nun 770 euro inkl versand das ist ein guter preis.
das Kit für 80 dazu biste bei 850,- ist doch prima.

brauchst noch ein CF Karte und einen Ersatz Akku und los gehts.
(beim akku : es gibt 3 ? akkus, die muss man nicht unbedingt nehmen... Phottix und Delamax kosten zwar mehr, bauen sehr gute Ersatz akkus)

Also ich habe bei Ebay jetzt ne Auktion im Auge, wo das Kit IS mit einer Blende und anderem Zubehör im Moment bei 22 Euro ist. Werde da morgen Abend mal mitbieten ;)

CF Karte und Akku sollten kein Problem sein.


Grüße
 

nliebherr

Aktives Mitglied

AW: DSLR für Anfänger; Canon 50D oder 550D

Ich mach mal ein bisschen Eigenwerbung, da ich besagtes Kit-Objektiv auch gerade bei eBay verkaufe (inkl. original Canon Gegenlichblende)!
Geht bis Sonntag 19h und steht noch bei 1?!
Um nicht zu frech zu sein, lasse ich den Link zur Auktion mal weg. Aber wenn Du danach suchen willst: mein Benutzername bei eBay ist der gleiche wie hier ;)

(An die Mods: hoffe die Werbung war ok, sonst einfach löschen!)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: DSLR für Anfänger; Canon 50D oder 550D

Ich mach mal ein bisschen Eigenwerbung, da ich besagtes Kit-Objektiv auch gerade bei eBay verkaufe (inkl. original Canon Gegenlichblende)!
Geht bis Sonntag 19h und steht noch bei 1?!
Um nicht zu frech zu sein, lasse ich den Link zur Auktion mal weg. Aber wenn Du danach suchen willst: mein Benutzername bei eBay ist der gleiche wie hier ;)

(An die Mods: hoffe die Werbung war ok, sonst einfach löschen!)

nein ich lasse das mal stehen, weil du das so fair eingestellt hat, und ohne direkten Link. Ist ja nur ein Tip und kein kommerzielles Angebot.
 

zlork

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DSLR für Anfänger; Canon 50D oder 550D

Ich mach mal ein bisschen Eigenwerbung, da ich besagtes Kit-Objektiv auch gerade bei eBay verkaufe (inkl. original Canon Gegenlichblende)!
Geht bis Sonntag 19h und steht noch bei 1?!
Um nicht zu frech zu sein, lasse ich den Link zur Auktion mal weg. Aber wenn Du danach suchen willst: mein Benutzername bei eBay ist der gleiche wie hier ;)

(An die Mods: hoffe die Werbung war ok, sonst einfach löschen!)

Danke ;) Ich denke das ich bei dir mitbieten werde, weil ich mich gestern erst bei Ebay angemeldet habe und noch auf den Aktivierungsbrief warten muss.
Deshalb wird das bei der Auktion bis heute Abend nicht mehr klappen.
 

nliebherr

Aktives Mitglied

AW: DSLR für Anfänger; Canon 50D oder 550D

Danke ;) Ich denke das ich bei dir mitbieten werde, weil ich mich gestern erst bei Ebay angemeldet habe und noch auf den Aktivierungsbrief warten muss.
Deshalb wird das bei der Auktion bis heute Abend nicht mehr klappen.

Dann viel Glück/Spaß beim bieten ;) Bei neuen eBay-Mitgliedern, die noch keine Bewertungen haben, ist man ja oft etwas vorsichtig. Aber hier weiß ich dann ja, um wen es sich handelt :D
Das mit dem Aktivierungsbrief muss aber "neu" sein. Es ist zwar schon eine ganze Weile her, dass ich mich da registriert hab, aber da gab's das zumindest noch nicht.
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: DSLR für Anfänger; Canon 50D oder 550D

Im Marktbereich vom DSLR Forum gehen die Teile auch so um die 70 Euro weg. Das habe ich zumindest dort für ein unbenutzes Glas aus einem 450D Kit bezahlt. Die User dort sind mir auch ehrlichgesagt lieber und vertrauenswürdiger als ebay, wo ja schon gerne Ware mit Mängeln vertickt wird.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: DSLR für Anfänger; Canon 50D oder 550D

Im Marktbereich vom DSLR Forum gehen die Teile auch so um die 70 Euro weg. Das habe ich zumindest dort für ein unbenutzes Glas aus einem 450D Kit bezahlt. Die User dort sind mir auch ehrlichgesagt lieber und vertrauenswürdiger als ebay, wo ja schon gerne Ware mit Mängeln vertickt wird.

wenn man im DSLR unterwegs ist, und einen Einblick dort hat, dann ist das Forum natürlich eine bessere Plattform.
Man kann dort aber durch die Anonymität genauso an ein schwarzes Schaf geraten.
 
M

michaelplonski

Guest

AW: DSLR für Anfänger; Canon 50D oder 550D

Habe mitbekommen, dass zurzeit viele 2 Objektiv Kameras hergestellt werden.^^ Geht ihr diesem Trend nach oder ratet ihr mir dennoch ne Canon 500d zu kaufen und erstmal damit wa szu machen? oder halt abwarten bis diese 2 objektiv kameras billiger sind?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben