Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „DSLR gesucht!!“

S

Stormnox

Guest

Hallo,
habe mich jetzt mal ein bischen damit befasst und hier mal etliche Themen durchgelesen. Doch nirgendwo kommt man auf einen grünen zweig da zuviel diskutiert wird^^.

Folgendes strebe ich an:

Portrait Fotos
Landschaftsfotos
Aktfotos

Ich bin noch ein newbie und möchte mich auf keine Marke festlegen. Doch mein Budget ist auf 700 € festgelegt^^. Auch sollte es eine Auswahl an Zubehör geben.

Schreibt einfach mal bitte eure Modelle auf die nach eurer Meinung für diese Zwecke gut geeignet sind.

Ebenfalls bin ich schon in einem Laden gewesen, doch der sagte mir eine gute einsteiger DSLR fängt erst ab 1000 € an. Daraufhin habe ich mich einfach umgedereht und bin gegangen.

Danke

P.S.
Bitte bitte diskutiert hier nicht soviel
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: DSLR gesucht!!

Die Canon 450D finde ich als Einsteigerkamera schon sehr gut und du kriegst sie mit Kit-Objektiv undBildstabilisator schon unter 600 Euro.
Und Zubehör wirst du für diese SLR auch reichlich bekommen.
 
S

Stormnox

Guest

AW: DSLR gesucht!!

Habe sie mal gegoogelt. Was ist denn wenn da steht Canon 450D gehäuse oder body? gibt es da nen Unterschied ausser Preislich? Und sie ist von vorne um die Linse silber. Trotzdem Kunststoff?
 

Forrest

Aktives Mitglied

AW: DSLR gesucht!!

Body bzw. Gehäuse bedeutet ohne Objektiv. Das Gehäuse an sich ist das gleiche
 

ccd

Noch nicht viel geschrieben

AW: DSLR gesucht!!

In dieser Preisklasse gibt es auch noch die Olympus E420 oder die Nikon D60
 

akaFloX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DSLR gesucht!!

Die Canon 450D ... kriegst sie mit Kit-Objektiv und Bildstabilisator

MÖP die Canon Kameras haben KEINE Gehäuseseitigen Bildstabilisatoren, die gibts wie bei Nikon nur in einigen (teuren) Objektive. Pentax Sony und Olympus sollten die im Gehäuse haben.

Zur allgemeinen Frage, die Bodys bis 700? geben sich nicht viel. Da würde ich den nehmen, der dir am besten in der Hand liegt und dir die Bedienung am meisten zusagt.

Für Akt und auch Portrait wirst du nicht drumrum kommen MINDESTENS nen externen Blitz zu kaufen. Eher 2-3 mit Stativen, Hintergründen und ca. 3 Bücher + 2 Workshops. Das sind wenns gut werden soll sehr schwere Disziplinen. Gleiches gilt für die Objektive da darfs ruhig was Lichtschtarkes sein.

Ich denke dir bringen die Einschätzungen der User nicht allzuviel, denn oft wird es auf "Modell X von Marke Y ist toll und macht soo schöne Bilder..." Zumal hier ZIG Meinungen zu dem Thema stehen.

Heute sind alle Bodies gut bis sehr gut. Unterscheiden sich vor allem in der Austattung, da kommts halt drauf an. Canon ist sehr schnell, Pentax abgedichtet und stabilisiert und so weiter. Beim Zubehör und den Objektiven ists schon spannender. Für Canon gibt es am meisten sowohl neu als auch gebraucht, aber es ist eben nicht alles gut. Wer nur 2-3 Optiken braucht wird vielleicht bei einem anderen Bajonett fündiger was Preis oder auch Qualität angeht.

Weitere Fragen versuche ich gerne zu beantworten, aber bitte vorher etwas schlau machen, dabei merkt man auch etwas ob das Hobby zu einem passt. Wenns dich schon nervt darüber zu lesen und zu recherieren, dann wäre ich vorsichtig. Sonst schießt du vielleich 700? in den Wind.

Grüße FloX
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: DSLR gesucht!!

MÖP die Canon Kameras haben KEINE Gehäuseseitigen Bildstabilisatoren, die gibts wie bei Nikon nur in einigen (teuren) Objektive. Pentax Sony und Olympus sollten die im Gehäuse haben.

Ich meinte in den Bildstabilisator in Verbindung mit dem KIT, deswegen hatte ich es auch hinter dem KIT geschrieben.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: DSLR gesucht!!

mach dich doch erst mal selbst ein wenig schlau, ...

alles was es zu diesem Thema zu sagen gibt wurde mehrfach diskutiert, und das wird sich auch in diesem Post nicht ändern.

Wenn du eine Fachliche Analyse haben willst dann kauf dir mal 2 -3 Fachzeitschriften.

Ich gebe dir gerne noch mit auf den Weg, dass es bei Aktfotos und Portraits nicht auf Kamera ankommt, sondern auf die anderen äusseren Bedingungen (Lichtzubehör, Studio und und und ) und vor allem: Auf den Fotografen!

da werden die Bilder nicht besser ob die Kamera 300 Euro oder 5.000 kostet.

Man kann auch mit einer 3MP Digicam tolle Aktfotos schiessen.

In unserem Partnershop terrashop (Link auf der Startzeite) gibt es tolle günstige Bücher und auch unsere Büchercke empfiehlt super Lektüre zu dem Thema.

Doch nirgendwo kommt man auf einen grünen zweig da zuviel diskutiert wird^^.


Bitte bitte diskutiert hier nicht soviel

sehe ich auch so und deswegen machen wir mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben