Anzeige

DSLR und camcorder

DSLR und camcorder | PSD-Tutorials.de

Erstellt von maSuL, 14.11.2008.

  1. maSuL

    maSuL Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign, After Effects, Premire Pro, Flash, Dreamweaver,
    Kameratyp:
    Canon XL2 / EOS 5D,Canon 16-35mm 1:2,8L2,85mm 1:1.8 Festbrenweite,100mm 1:2.8 MACRO,Speedlite430EX
    DSLR und camcorder
    Hallo

    ich wollte mal Frage wo die Unterschiede zwischen einer DSLR kamera und Camcorder sind was die Einstellung anbelangt?
    wie Sieht es beim Rauschen einer camcorder aus wie kann man da die besten verhältnisse erreichen was muss eintreffen damit man die besten vorraussetztung hat

    Es gibt ja bei einer DSLR Kamera 3 faktoren

    1. ISO
    2. Lichstärke
    3. verschlußzeit

    gibt es diese 3 faktoren auch bei einer camcorder?

    Um eine gute Bildqualität Einzustellen kommt es drauf an mit geringer ISO Anzahl und geringer Verschlußzeit, am besten wenn viel licht vorhanden ist best möglich blitzer oder knallige Sonne

    (ich besitze seit ende 2006 eine DSLR kamera 350D und hab mir vorkurzen eine canon 5D zugelegt damit möchte ich nur sagen das ich mich mit der fotografie bisschen auskenne zwar jetzt nicht professionell aber aufjedenfall mehr als grundkenntnisse)

    vielen dank für die antworten im vorraus
     
    #1      
  2. vanTaylor

    vanTaylor Profi

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Master Collection CS3/ Maxon Cinema 4D/Steinberg Cubase
    Kameratyp:
    Pentax K20D/Nikon D3
    DSLR und camcorder
    AW: DSLR und camcorder

    Hi maSuL

    Die frage ist ja vielmehr was für einen Camcorder du meinst, denn auch da gibt es eine Menge Unterschiede.
    Es gibt Digitale und Analoge und da sind die Verhältnisse ganz andere als bei Spiegelreflexkameras.
    Du hast in der regel bei einem Camcorder die selben Einstellmöglichkeiten wie bei einer DSLR, nur sind die halt anders im Bezug.
    Das heißt z.B. das Du einen ISO-Wert bei einer Kamera nicht wirklich umstellen kannst da die Kamera ja immer genügend Licht brauch damit man was erkennt, man würde denn Licht einfall, mehr mit der Blende steuer.
    Aber es gibt einfach zu viele System um das so einfach zu erklären.
    Es wäre hilfreich wenn Du sagen könntest welchen Camcoder Du dir zulegen willst und für was?
     
    #2      
x
×
×
teststefan