Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Du bist gefragt!“

SWalker

Nicht mehr ganz neu hier

Hi mikail
ich weiss nicht ob ich schlecht sehe aber ist das nicht zweimal die gleiche seite??

Wenn das aber die neue seite ist hätte ich einige Vorschläge:
- ganzes design ein wenig grösser
- die farbwahl würde ich ein wenig ändern (nach meinem geschmack)
- die navigation ein wenig mehr untertrennen man kann den anfang und das ende des linkes fast nicht erkenen

aber es hat auch gutes die form z.B. find ich ganz gut

eine idee wäre noch auf der rechten seite in diesem balken könnte man ja eine news funktion einbauen oder so er ist noch so leer

Grüsse SWalker
 
R

rasilo

Guest

Sers

Ich weiß nicht genau in welcher Auflösung du die gemacht hast, aber bei meiner auflösung (1280x1024) sieht das ganze recht klein aus, eher sogar recht winzig. 4/5 meines Bildschirm, wenn nicht sogar noch mehr sind dann einfach grau, und irgentwo inner mitte ist dann der text

Vlt könntest ja an der größe noch etwas machen, und die größe ein bischen weiter nach oben schrauben...
 

sireneidae

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Mikail,

ich kann rasilo nur zustimmen. Das Ganze ist zu klein. Die Gemeinde der 15"-Bildschirme bzw. der 800x600px Auflösungen wird immer kleiner (zumindest in Deutschland, und ich nehem nicht an, dass Ihr davon ausgeht Eure Zeitung in Papua Neuginea zu verbreiten).

Also, ich würde das Ganze zumindest für eine Auflösung von 1024 x 768 px optimieren. Ist dann zwar immer noch für Leute wie rasilo mit 1280 x 1024 oder mich mit 1450 x 1050 recht klein.

Gebt dem Hintergrund eine andere Farbe als Grau (das sieht so furchtbar trist aus) und bei der Farbwahl wurde ich, wie SWalker auch noch etwas ändern, es sei den, Ihr seid an die Farben gebunden. Zu Farbkombinationen gibt es hier schon mal einen Thread, aber Ihr könnt natürlich direkt bei http://www.colormatch.dk/ Eure Farben direkt ausprobieren..

Die Schrift, wenn Ihr sowieso vergrößert, auch von der Größe her anpassen und die Menuepunkte deutlicher trennen, eventuel sogar mit einem kleinen Rollover, dann wird es noch deutlicher.

Grüße
sireneidae
 
T

tommik

Guest

Das Design finde ich ganz gut :) Die Farbwahl ist etwas gewagt, finde ich aber nicht sonderlich schlecht...

Der Html-Code sieht aber eher nach einem Image-Ready Standardcode aus.

<BODY BGCOLOR=#8a8a8a LEFTMARGIN=0 TOPMARGIN=0 MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0>

Versuchs mal im Html-Quellcode damit:
:)

Und in deiner CSS:
body {
background-color: #8A8A8A;
margin:0;
padding:0;
left:0;
top:0;
}


Und sonst noch:

Sonst aber ganz nett ;)
 
R

rasilo

Guest

mikail schrieb:
hey leute , cool von euch mir zu helfen,

hab a anders gemacht wie gefällt euch das hier. www.mikailonline.de/3.html ich mach etz dann die navi in flash , mal guckn wie euch das gefällt,

Bis auf die größe hat sich bis dorthin ja noch nix geändert, und die ist deutlich besser geworden als im ersten Beispiel... wirkt nichtmehr so klein und die schrift ist auch gut leserlich...
 

Mway

Aktives Mitglied

Ich finde es auch sehr gut, nur würde ich bei der navi (den header) grafisch hinterlgen oder wenigstens ein verlauf machen oder sowas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben